Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
07. Januar 2009, 10:51:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: In welcher Weise glaubt ihr, haben die Gestirne Einfluss auf unser Leben?
Ueberhaupt keinen, alles Bloedsinn - 1 (11.1%)
Ich glaube eigentlich nicht - 3 (33.3%)
Ein bissel was wird schon dran sein - 4 (44.4%)
Einiges wird von den Sternen vorherbestimmt, aber einiges auch nicht - 1 (11.1%)
Die Astrologie ist der Mittelpunkt unseres Schicksals - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 9

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Astrolgie Einfluss auf unser Leben?  (Gelesen 652 mal)
forumstroll
Forums-Urgestein

Bewertung: 226

Ignoriere
« am: 07. August 2006, 18:51:28 »

Hallo Leute

Ja, die Fragestellung sagt eh Alles. Ich hab fuer Option 3 gestimmt!

Troll

Schnöselgeier leben länger
Jasmin
Innerer Kreis

Bewertung: 53

Und dann weis man nicht was man sagen soll

Ignoriere
« Antworten #1 am: 09. August 2006, 13:13:46 »

Da alles zusammen verbunden ist glaube ich schon das die Astrologi im menschliche leben eine Rolle spielt.
Lange Zeit war es fuer mich unsin und ich belaechelte die Horoskope, doch inzwischen wurde ich eines Besseren belaehrt. Und weiss das es einene Zusammenhang giebt, aber ich befasse mich nicht damit.

L.G. Jasmin
11
Forums-Urgestein

Bewertung: 777

Ignoriere
« Antworten #2 am: 10. August 2006, 09:42:21 »

Ich habe mit "Ich glaube eigentlich nicht" gestimmt. Ich hab zur Astrologie gar keinen Bezug und kann mir keine Zusammenhaenge zum Leben vorstellen.

11

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Gast
Gast

« Antworten #3 am: 20. November 2006, 10:36:40 »

Nja, ich bin mir nicht sicher. Ich frage mich ausserdem, was jetzt passiert, da doch Pluto kein Planet mehr ist?Huh?  Wink

Gast
forumstroll
Forums-Urgestein

Bewertung: 226

Ignoriere
« Antworten #4 am: 01. Dezember 2006, 09:35:56 »

Tja, Pech aber auch fuer die Astrologen!
Spass beiseite, Pluto hatte ja fast keinen Einfluss auf die Astrologie, er wurde ja erst irgendwann in den 30-er Jahren des vorigen Jahrhunderts entdeckt. Ausserdem bewegt sich der ja kaum, also wirds net wirklich ein Beinbruch sein!

Troll

Schnöselgeier leben länger
Darkzero
Basis Advanced
**

Bewertung: 8

Ignoriere
« Antworten #5 am: 26. April 2007, 00:56:15 »

Astrologie hat meiner Meinung nach so viel Einfluss aufs Leben, wie das Thermometer auf die Temperatur.
Also gar keinen...und in bestimmter Hinsicht doch *g*
lG

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" -Dante
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 5676

Ignoriere
« Antworten #6 am: 26. April 2007, 08:48:28 »

Finde ich gut, diese Aussage. Astrologie kann Synchronizitaeten aufzeichnen, so wie ein Therometer eine Temperatur MESSEN kann, aber nicht voraussagen.....

Vielleicht hat ja jemand von Euch da mehr Erfahrungen gemacht mit dem Thema, um dazu etwas sagen zu koennen, ich bin da leider kein Experte.  Wink

Liebe Gruesse
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Ratte
Forums-Urgestein

Bewertung: 56

Ignoriere
« Antworten #7 am: 26. April 2007, 13:09:09 »

Hallo zusammen!

Eine Bekannte von mir, die sich in keinster Weise mit Esoterik beschaeftigt, hat einen Stern, den sie stets bewundert... sie sieht in diesem Stern ihre verstorbene Tante... und schaut zu ihm hoch, wenn sie ihrer Tante etwas erzaehlen moechte.
Nun sind innerhalb weniger Wochen ihre Mum und ihr Paps gestorben... und sie hat mir erzaehlt, dass dieser Stern nun erst doppelt, und dann dreifach zu sehen war/ist.
Ich habe auch einen Stern, den ich mir immer wieder ansehen muss... und genau dieser gleiche Stern ist nun 3fach zu sehen... wir sprachen also von ein und dem selben Stern!
Nun kam die Frage in mir auf... was, wenn die Sterne nicht uns das Schicksal weisen, sondern durch unser Tun, sich die Sterne veraendern. Vielleicht ensteht ja wirklich ein neuer Stern, wenn jemand stirbt?
Vielleicht veraendern sich die Sterne mit unseren Taten?
Da kommen bei mir nur Fragen auf... Antworten hab ich keine!

Lieben Gruss
Daniela Smiley

Behandle jeden Menschen wie einen weisen Menschen, er koennte Dein Lehrer sein!
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 5676

Ignoriere
« Antworten #8 am: 26. April 2007, 13:27:26 »

Liebe Daniela!

Also, das hab ich noch nie gehoert. Aber es hat mir auf jeden Fall eine unheimliche Gaensehaut verursacht.

Muss mal genauestens die Sterne beobachten!  Roll Eyes

Liebe Gruesse
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Darkzero
Basis Advanced
**

Bewertung: 8

Ignoriere
« Antworten #9 am: 26. April 2007, 17:15:56 »

Vielleicht entscheidet sich ja auch mal ne Schneeflocke, einfach nach oben zu fliegen, oder nen Kaefer, nur noch im Kreis zu rennen ?
Sein Wille geschehe, denk "ich" mir da...ganz interessant dazu das, was in Richtung Determinismus laeuft.

Zum Thema "Wissen" zu Astrologie...ich habs mal versucht...bzw ich glaub, ich verstehs tatsaechlich irgendwie, aber eher durch den Lebensbaum, als durch die reine Astrologie ^^ (beides kreuzt sich wunderbar)
Letztendlich beobachtet man Bilder und bezieht diese auf etwas...nach dem Grundsatz "wie oben, so unten" entsteht dann diese gesamte "Wissenschaft" der Astrologie...is an sich ganz einfach, es geht um Beziehungen, Korrespondenzen....wie zb die Beziehung Thermometer-Temperatur, oder Saturn/Binah und Maessigung, Abschluss.

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" -Dante
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: