Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
07. Januar 2009, 13:35:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Numerologie, was haltet ihr davon?  (Gelesen 3203 mal)
cupido
Junior Advanced
*

Bewertung: 1

Ignoriere
« am: 28. August 2006, 19:12:15 »

Es gruesst das Murmeltier,

ich habe letzthin eine Hompage gefunden, auf der man seinen Namen eingeben kann, und man bekommt eine Analyse seiner Persoenlichkeit zurueck, schauts euch mal an:

http://www.foren4all.de/Numerologie/testit/index.php

Cupido

----------------------------------------------------------
bauchredner
Basis-Mitglied
**

Bewertung: -1

EI DER DAUS!

Ignoriere
« Antworten #1 am: 04. Oktober 2006, 15:58:03 »

Es gruesst das Murmeltier,

ich habe letzthin eine Hompage gefunden, auf der man seinen Namen eingeben kann, und man bekommt eine Analyse seiner Persoenlichkeit zurueck, schauts euch mal an:

http://www.foren4all.de/Numerologie/testit/index.php

Cupido

Tja, ich wuerde sagen dass das Nonsense ist. Was sollen denn eine Anordnung von Buchstaben mit meiner Persoenlichkeit zu tun haben? Kannst du mir das mal erklaeren?
forumstroll
Forums-Urgestein

Bewertung: 226

Ignoriere
« Antworten #2 am: 31. Dezember 2006, 10:23:19 »

Vorschlag:

Jeder gibt versucht den Link von Cupido und kopiert das Ergebnis hier rein.
Ich fang mal damit an:

Das sagt die Numerologie:
Du besitzt von Natur aus viel Charme und hast im allgemeinen auch eine angeborene Hoeflichkeit. Du entdeckst Fehler und Maengel rasch und zoegerst nicht, sie aufzuzeigen, sobald du sie erkannt hast. Du bist hierbei hyperkritisch und unfaehig Fehler zu ignorieren. Es sind jedoch nicht nur die Fehler der anderen, die dich aergern, sondern auch deine eigenen.

Abwechslung ist fuer dich enorm wichtig, du verlangst sie geradezu. Sei es ein Tapetenwechsel, Veraenderungen in Beziehungen, der Wohnsituation, oder auch die Veraenderung deiner spirituellen und politischen Ueberzeugungen.

Du hast eine ausgepraegte Neigung, Menschen und Situationen uebermaessig zu analysieren. Hierbei faellt es dir schwer, auf deine Gefuehle und deine Intuition zu hoeren, dann dein Intellekt ist entschlossen, stets logische Antworten zu finden. Wenn du diesem zwanghaften analysieren erlaubst dich zu beherrschen, kann dies Beziehungen zerstoeren. Sogar Liebe kann sich schliesslich unter dieser staendigen und meist ueberfluessigen, peinlich genauen Ueberwachung erschoepfen.

Liebe hat Instinkt und Gefuehle zum Inhalt. Neige nicht dazu, die Liebe tot zureden, anstatt sie einfach sein zu lassen und sie zu einem Teil deiner Selbst werden zu lassen, ohne hierbei nach dem "Warum" und "Wieso" zu fragen. Denn, Liebe hat nichts mit Logik zu tun.

Du bist geistig wach und aeusserst rege. So entgeht fast nichts deiner Aufmerksamkeit und du scheinst noch die kleinste Einzelheit empfindsam zu registrieren.

Wenn finanzielle oder sonstige Umstaende dir nicht die haeufigen Reisen erlauben, welche du fuer dich benoetigst, dann reist du halt im Geiste. Und da dein Geist so "scharf" ist, sind deine Tag-traeume lebendig genug, um das unruhige Draengen in deinem Inneren zumindest fuer eine Zeit lang zu besaenftigen.

Seltsamerweise taucht trotz deines Intellekts immer wieder die Sehnsucht auf, an Magie, Elfen, Feen und Geheimnisse der Natur zu glauben. Diese Sehnsucht trifft jedoch immer mit dem Beduerfnis zusammen alles fest-zunageln, und sozusagen unter u dem geistigen Mikroskop zu betrachten, zwei Eigenschaften, die sich diametral gegenueberstehen, so dass du dich manchmal selbst nur schwer verstehst.

Du hungerst nach aufregenden Erlebnissen, hast ein gutes Gespuer fuer neue Ideen und bist bereit, Risiken einzugehen.

Mal sehen, obs viele gleiche Ergebnisse gibt  Grin

Troll

Schnöselgeier leben länger
CyberSlider
Mittlerer Kreis

Bewertung: 26

Bulla Bulla Bü

Ignoriere
« Antworten #3 am: 23. Januar 2007, 09:29:28 »

Bei mir wars folgendes:

Du traegst die Neigung in dir, impulsiv zu handeln und spontane Entschluesse zu treffen, die du spaeter wieder bereust. Obwohl du ziemlich oft aufbrausend reagierst, vergibst und vergisst du eine Verletzung ebenso rasch. So koennen Feinde dir sehr leicht schaden, da es dein erster Impuls ist, jedem zu vertrauen.

Durch deine Geradlinigkeit erwartest du, dass andere genau so sind, doch das sind sie oft keineswegs. So wirken Hinterlist und Durchtriebenheit auf dich immer wie ein Schock. Im allgemeinen bist du selbst zu solch einem Verhalten und solchen Absichten unfaehig, und Unehrlichkeit trifft dich fast immer unvorbereitet, bis du lernst, vorsichtiger zu sein.

Eine deiner vorteilhaftesten Tugenden ist, schnurstracks zum Kern oder ins Zentrum einer Sache vorzudringen, ohne lange aussen herum zu gehen und dich beim zeit aufreibenden Prozess der Analyse aufzuhalten. Du kommst sofort zur Sache, und das macht dich langsamen Denkern gegenueber in hoechstem Masse ungeduldig, was natuerlich nicht gerade dazu beitraegt, dich beliebt zu machen. Tatsaechlich ist die ungeduldige Reaktion, auf die Fehler anderer, einer der Charakterzuege, den du am schwersten kontrollieren kannst.

Das Schlagwort "Man sieht, was man bekommt!" passt wie geschaffen zu deiner Persoenlichkeit, weil du deinem Wesen nach ganz ohne Falschheit bist. Es geht gegen deine innerste Natur, dir verzwickte Strategien auszudenken, oder Spielchen zu machen, um von anderen das zu erhalten, was du gern haben moechtest. Es ist doch viel einfacher, ohne grosse Umschweife, zu fordern was du willst.

Da eine solche Direktheit die meisten Menschen vor den Kopf stoesst, bekommst du das, was du willst, haeufig deshalb, weil du dein Gegenueber einfach ueberrumpelst. Viele fuehlen sich aber auch geruehrt von der sichtbaren Verletzlichkeit und dem kindlichen Wesen, welches du ausstrahlst. So haben sie das Gefuehl, sie muessten dich beschuetzen.

Andere betrachten diese Eigenschaften als toericht, was leider einer der Gruende ist, weshalb du von Kollegen und Vorgesetzten selten wirklich respektiert wirst, bis sich das Temperament und dein mutiger Geist Bahn brechen, und alle, die deine reine Energie unterschaetzt haben, ploetzlich entgeistert einen Schritt zurueckweichen lassen.

Auch sieht es so aus, als bestuende eine ausgepraegte Neigung zur Eitelkeit, aber du bist es nicht, obwohl du zugegebenermassen fast staendig mit deinem aeusseren Erscheinungsbild beschaeftigt bist. Die wahre Wurzel dieser Veranlagung ist deine Furcht vor Zurueckweisung, denn unter all deiner Tapferkeit verbirgt sich ein Wesen, welches es an Selbstvertrauen mangelt.

So selbstsicher du auch wirken magst, brauchst du doch fortwaehrend die Bestaetigung, dass du gemocht, respektiert, bewundert und geliebt wirst. Denn trotz deiner draufgaengerischen Art bist du dir innerlich deiner selbst gar nicht so sicher.

Uebertrieben grosszuegig und haeufig sogar verschwenderisch benoetigst du keine Lektionen im Geben. Dein erster Instinkt ist, zu geben, los-zulassen und den morgigen Tag fuer sich selbst sorgen zu lassen.

CS

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen
Ratte
Forums-Urgestein

Bewertung: 56

Ignoriere
« Antworten #4 am: 20. März 2007, 19:49:06 »

Hallo zusammen!
War jemand von Euch mal bei einem Numerologen/einer Numerologin? Ich ja... und auch dazu kann ich nur empfehlen, schauts Euch mal an, und dann urteilt. Ihr glaubt doch auch nicht an irgendein Horoskop in irgendeiner Frauenzeitschrift, oder?
Inke Richardt... gelernt bei Frank Alper...(ruhig mal googeln) beides grossartige Menschen! Bei ihr war ich, als ich in viele Themen der Esoterik hineinschnupperte... sie hat mir Dinge ueber mich gesagt, die keinesfalls so allgemein gehalten waren, wie solche, die man von irgendeinem Computerprogramm bekommen kann. Es gibt auch sehr gute Buecher zum Thema Numerologie... ich kann es nicht so wiedergeben... aber lest mal was darueber, dann koennt Ihr das vielleicht besser verstehen.

Lieben Gruss
Ratte Smiley

Behandle jeden Menschen wie einen weisen Menschen, er koennte Dein Lehrer sein!
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 5681

Ignoriere
« Antworten #5 am: 20. März 2007, 19:59:35 »

Liebe Ratte!

Haettest Du ein paar (gute) Buchtitel? Wuerde hier vielleicht die User interessieren!

Liebe Gruesse
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Ratte
Forums-Urgestein

Ignoriere
« Antworten #6 am: 20. März 2007, 23:01:49 »

Gerne... z.B. folgendes habe ich gelesen, und fand es sehr gut!

http://www.amazon.de/Numerologie-Namen-Ihr-Erfolg-berechenbar/dp/3720522504/ref=sr_1_17/302-2196993-4414409?ie=UTF8&s=books&qid=1174427963&sr=8-17

Lieben Gruss
Ratte Smiley

MeYLYn
Magische Vielfalt

Bewertung: 502

Ignoriere
« Antworten #7 am: 21. März 2007, 12:47:27 »

Mein Ergebnis mit Vor und angeheirateten Nachnamen

Zitat
Du besitzt ein ausgepraegtes Selbstwertgefuehl und hast eine starke Abneigung gegen Kritik. So forderst du, meist auch mit Erfolg, Respekt. Tief in dir hegst du den Wunsch, erfinderisch, kreativ und moeglichst originell zu sein. Deine recht festgelegten Meinungen lassen dich dickkoepfig erscheinen, wenn man dir Steine in den Weg legt. Du musst dich einfach frei fuehlen und hasst Einschraenkungen jeder Art.

Du beschuetzt die Schwachen, verteidigst die Hilflosen und traegst die Lasten Anderer, so lange diese genau das tun, was du von ihnen erwartest. So haeltst du deine Meinung stets fuer die Bessere und in der Mehrzahl aller Faelle hast du damit auch recht. Dies aergert, begreiflicherweise, genau die Leute, denen du deine Meinung unverbluemt mitgeteilt hast.

Du bist unglaublich empfaenglich fuer Komplimente, sofern diese ehrlich und nicht verlogen sind. Dein feines Gespuer laesst dich diesen Unterschied gleich erkennen. Aufrichtige Anerkennung bewegt dich nicht selten dazu, dich zu ueberschlagen, um jemandem gefaellig zu sein.

Am ehesten verwundbar bist du, wenn jemand deinen Stolz verletzt. Dann vergisst du all deine Tugenden und wirst aeusserst unangenehm. Wirst du hingegen geschaetzt und respektiert, wirst du von niemandem an Grosszuegigkeit und Wohlwollen uebertroffen. Aber du kannst geradezu "gefaehrlich" werden, wenn man dich ignoriert. Zu lieben und geliebt zu werden ist fuer dich so lebensnotwendig, wie die Luft zum atmen.

Obwohl du, durch deine Veranlagung bedingt, leicht zu verletzen bist, verzeihst du deinen Gegnern rasch und leichten Herzens, sofern diese aufrichtig um Verzeihung bitten. Dann verzeihst du grossmuetig und leichten Herzens.

Du verabscheust Vertraulichkeit von Seiten Fremder, bist jedoch warmherzig und geradezu liebevoll gegenueber allen, die du selbst liebst und denen du vertraust. Du magst Kinder und junge Menschen, hast Freude an schoener Kleidung, Schmuck und eindrucksvollen Autos. Du bist mit einem deutlich sichtbaren, angeborenen Sinn fuer Wuerde ausgestattet.

Hinweis:
Diese Deutung, welche auf ein uraltes System der Numerologie beruht, ist nur ein Teil der gesamten numerologischen Deutung fuer eine Person. Jedoch sagt dieser Teil schon eine Menge interessantes ueber dich aus. Ich wuerde mich ueber ein Feedback zu dem, was du hier ueber dich in Erfahrung gebracht hast freuen. Dies kannst du gern in unserem Forum posten!

Oh wow, da trifft so einiges zu.

Ich versuch mal meine Spitznamen auch.... mal sehen.

Zitat
Du wirkst oft wie ein Traeumer und hast die Neigung, das Unbekannte oder dir nicht Vertraute zu fuerchten. Dabei bist du ausserordentlich phantasievoll und erfinderisch, jedoch nicht immer so kraftvoll, wie es sein koennte, wenn es darum geht, diese deine Ideen auch umzusetzen.

Du hast eine romantische Veranlagung und hast im Verborgenen eine Begabung fuer ausser-sinnliche Wahrnehmungen. Deine Intuition ist besonders stark entwickelt, jedoch solltest du dich davor in acht nehmen, Angst vor der Angst zu haben. So befuerchtest du jede erdenkliche Art von Verlust:

Den Verlust vor Liebe, Eigentum, Geld, Freundschaft, Arbeit, sowie den Verlust geliebter Menschen, sei es durch Tod, oder eine andere Art der Trennung.

Obwohl du mit Begeisterung durch die Welt reist, so oft es dir dein Geldbeutel erlaubt, brauchst du doch eine Heimat, einen festen Wohnsitz, an den du immer wieder zurueckkehren kannst. So kannst du auf gar keinen Fall die Art "fahrender Ritter" sein, fuer den Heimat der Ort ist, an dem du gerade "deinen Hut aufhaengst".

Du haengst geradezu leidenschaftlich an deinen Eltern, besonders an der Mutter (in einem negativen oder positiven Sinn), und befasst dich intensiv mit ihnen. Du selbst bist das geborene Elternteil, musst dich allerdings davor hueten, deine Kinder durch eine Besitz ergreifende Liebe zu ersticken.

So bist du in hoechstem Masse um das Wohlergehen von Freunden und Verwandten besorgt. Du nimmst sie unter deine "Fittiche", sorgst dafuer, dass sie sich nicht erkaelten, dass sie ihr Geld nicht im Unverstand ausgeben usw. Ein typischer Ratschlag von dir koennte lauten: "Trink heisse Huehnerbruehe und ziehe deine Stiefel an, sonst holst du dir noch eine Lungenentzuendung!"

Du bist ausserordentlich vorsichtig und verabscheust Risiken jeder Art. Du hast eine Vorliebe fuer Geld, aber du moechtest es gern auf eine sichere, solide Weise zusammentragen, um es dann ohne Risiko zu investieren, damit es sich vermehrt.

Du bist verschwiegen und verraetst niemandem, was du als naechstes vorhast. Anderen Geheimnisse zu entlocken, darin bist du Experte, aber du wirst keinem erlauben, in deine Privatsphaere einzudringen. Eine Zeit lang taktierst du nach rechts und links, um dann aber in ueberraschender Weise direkt auf deine Ziele loszustuermen. Geld klebt normalerweise an dir wie Pech.

Innerhalb, aber auch ausserhalb der Familie bist du wohltaetig und neigst dazu, zugunsten wohltaetiger Zwecke aktiv zu werden, aber der blosse Gedanke, selbst die Wohltaetigkeit anderer anzunehmen, jagt dir kalte Schauer den Ruecken hinunter. Dies wuerde fuer dich nichts anderes bedeuten, als darin versagt zu haben, dein Hab und Gut, deine Familie zu schuetzen; und das gehoert bei dir zu den Todsuenden.

Wenn du lernst deine Angst, dein Besitz ergreifen und deine ueberfluessige Vorsicht zu ueberwinden, kannst du dir mit Hilfe deiner Phantasie, Anpassungsfaehigkeit und Intuition deine vielfaeltigen Traeume erfuellen.

Relativ ist das Sein, endlos die Zeit,
komm und tauch ein, in die Ewigkeit
blume
Gast

« Antworten #8 am: 21. März 2007, 20:28:43 »

Hi Ratte!

Ich habe mir den Link angesehen, hast Du das Buch gelesen? Die Rezessionen bei amazon sind ja schon gut.

Liebe Gruesse
Renate
Ratte
Forums-Urgestein

Ignoriere
« Antworten #9 am: 21. März 2007, 20:59:58 »

Ja Du... hab ich gelesen. Ich kann ja nur empfehlen, was ich selber kenne und fuer gut befinde.
Nur intensiver hab ich mich nicht damit beschaeftigt... hab in sehr viele Bereiche hinein geschnuppert, bis ich dann beim Thema Traeume und Astralreisen haengen geblieben bin.
Und damit beschaeftige ich mich intensiv.

Lieben Gruss
Ratte Smiley

Darkzero
Basis Advanced
**

Bewertung: 8

Ignoriere
« Antworten #10 am: 26. April 2007, 19:47:48 »

Von Numerologie aus irgendwelchen Onlinesystemen halte ich nichts, scheint mir sehr beliebig und zu generell gehalten.
Gematria macht mir eher Spass bzw n kleiner Zweig der Numerologie.
Alles, was existiert, hat ein Mass, wenns eine Ordnung/einen Kosmos gibt, sind laufende Logarythmen logisch...
oder man geht vom Zufall aus, was irgendwie komplett gegen die Mathematik und Physik geht ^^
lG

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" -Dante
Gerti
Mittlerer Kreis

Bewertung: 14

Ignoriere
« Antworten #11 am: 26. April 2007, 19:53:41 »

Alles, was existiert, hat ein Mass, wenns eine Ordnung/einen Kosmos gibt, sind laufende Logarythmen logisch...
oder man geht vom Zufall aus, was irgendwie komplett gegen die Mathematik und Physik geht ^^
lG

Was meinst du mit Zufall, der gegen die Mathematik und Physik geht?

Liebe Gruesse
Gerti
Darkzero
Basis Advanced
**

Ignoriere
« Antworten #12 am: 26. April 2007, 21:48:18 »

Zu-fall steht einfach im Widerspruch zu dem Zufall im Sinne von unvorhersehbar...dann wurden einfach noch nicht alle Mechanismen erkannt (wobei man nich alles auf rationale Weise erklaeren kann).
Wie beschrieben, Vorhersehung geht fuer mich Hand in Hand mit dem "Zufall"...beides synonym xD

forumstroll
Forums-Urgestein

Bewertung: 226

Ignoriere
« Antworten #13 am: 28. April 2007, 20:48:55 »

Was ist ne Vorhersehung, meinst du vielleicht Vorsehung?

Wenn ja, versteh ich mal trotzdem nicht den Zusammenhang mit Zufall. Fuer mich ist Zufall, wenn Dinge nicht kausal zu erklaeren sind. Was hat das mit Vorsehung zu tun?

LG Troll  Afro

Schnöselgeier leben länger
Darkzero
Basis Advanced
**

Ignoriere
« Antworten #14 am: 29. April 2007, 01:33:37 »

Angenommen, wir wuerden in einem Kosmos leben (die Wissenschaft geht wohl davon aus, sonst waer jede Methode Nonsens), dann hat Zufall keinen Sinn...wie man vllt merkt, steckt im Wort Zufall nix zufaelliges, es faellt zu, geht in Resonanz ueber. Ob mans sich selbst mit seinem verstand nun schon erklaeren kann oder nich, sagt nich aus, dass eine Sache gleich sinnlos/zufaellig ist.
lG

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: