Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
20. November 2008, 00:04:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Numerologie, was haltet ihr davon?  (Gelesen 2971 mal)
CyberSlider
Mittlerer Kreis

Bewertung: 26

Bulla Bulla Bü

Ignoriere
« Antworten #15 am: 30. April 2007, 07:25:36 »

Das einzige, was man tatsaechlich als Zu-Fall durchgehen lassen muss, sind quantenmechanische Effekte!

CS

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen
Darkzero
Basis Advanced
**

Bewertung: 8

Ignoriere
« Antworten #16 am: 30. April 2007, 12:48:49 »

wirklich zufaellig...? Also sinnlos ?

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" -Dante
forumstroll
Forums-Urgestein

Bewertung: 226

Ignoriere
« Antworten #17 am: 05. Mai 2007, 07:44:40 »

Angenommen, wir wuerden in einem Kosmos leben (die Wissenschaft geht wohl davon aus, sonst waer jede Methode Nonsens), dann hat Zufall keinen Sinn...wie man vllt merkt, steckt im Wort Zufall nix zufaelliges, es faellt zu, geht in Resonanz ueber. Ob mans sich selbst mit seinem verstand nun schon erklaeren kann oder nich, sagt nich aus, dass eine Sache gleich sinnlos/zufaellig ist.
lG

Hi DZ
wie schon manchmal, habe ich auch jetzt im ersten Anlauf Probleme, deinen Worten zu folgen.. sorry.
LG Troll  Afro

Schnöselgeier leben länger
CyberSlider
Mittlerer Kreis

Bewertung: 26

Bulla Bulla Bü

Ignoriere
« Antworten #18 am: 14. Juli 2007, 14:21:48 »

wirklich zufaellig...? Also sinnlos ?

Zu Fall mag ja so zu interpretieren sein, dass Dinge "Zu-Fallen", wie du schreibst - in Resonanz gehen. Warum aber dann sinnlos? Sinnlos ist ja nur eine Wortbildung von uns Menschen, wenn irgendwas nicht in Resonanz mit unserer Logik geht  Smiley Ist also sehr homozentriert.
Ich würd die beiden Begriffe nicht in einen Topf werfen und krampfhaft versuchen, eine Verbindung zu schaffen.

Worte und Zusammensetzungen von Worten sind Ausgeburten unseres Geistes und haben nur beschreibende Aufgaben, können aber auf keinen Fall herangezogen werden, Erklärungen für Phänomene zu bieten. Da wird das Pferd verkehrt herum aufgezäumt.  Grin

LG CS

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen
Darkzero
Basis Advanced
**

Bewertung: 8

Ignoriere
« Antworten #19 am: 19. Juli 2007, 16:58:28 »

^^ Das war meine Frage auf die Auslegung, nicht meine Antwort.
Im Zufall sehe ich nichts sinnloses, wie oben schon beschrieben.
lG

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" -Dante
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 2902

Ignoriere
« Antworten #20 am: 01. August 2007, 14:10:19 »

Ich habe eine Freundin, die sich die letzte Zeit sehr intensiv mit Nummerologie beschäftigt. Autodidaktisch, aber es funktioniert.

Sie "weiß" inzwischen, was auf ihre Tochter zukommt, wo beruflich und auch in Liebesdingen Höhen und Tiefen in Aussicht stehen.
Einiges bereitet ihr nun echt Kopfzerbrechen, da ziemliche Täler dabei sein werden.

Da die Nummerologie ja auf den errechneten Daten aus den Namen basiert, hat sie demzufolge für ihr Kind einen schlechten/schweren Namen gewählt. Das war meine Schlussfolgerung!
Sie war erstaunt, konnte diese Ansicht aber nicht widerlegen.
Leider ist sie (noch?) nicht in der Lage, Namen zu konstruieren, die einen positiveren Lebensverlauf beinhalten würden.

Was haltet Ihr von dieser Ansicht?

Mich hat das sehr irritiert, da ihre Aussagen zu meinem Leben (Vergangenheit) bislang völlig identisch waren mit dem, was wirklich war! Also muss ja was dran sein!

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4619

Ignoriere
« Antworten #21 am: 01. August 2007, 15:25:07 »

Liebe Ida!

Ich weiß nicht, ob wir so etwas wie ein numerologisches Gespür haben, wenn wir einen Namen vergeben, allerdings weiß ich, dass die Namen zu meinen Kindern hundertprozentig passen. Hätte ich sie vertauscht, wäre das ein völlig widersprüchlicher Anblick zum Klang des Namens.

Genauso wie mein Name genau zu mir passt - der und kein anderer. Ist irgendwie komisch, oder?

Mit Numerologie kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.  Huh? Aber es ist sicher interessant - ist wahrscheinlich ähnlich der Astrologie?

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Ratte
Forums-Urgestein

Bewertung: 56

Ignoriere
« Antworten #22 am: 01. August 2007, 16:02:23 »

Hey Ihr`s!

Die Numerologin, bei der ich mal war, sagte mir ebenso Dinge aus der Vergangenheit, und was vorraussichtlich mal werden könnte. Die Vergangenheit passte einfach... und nicht wie bei so Scharlatanen, die Dir Dinge erzählen, die auf jeden passen könnten!
Es war eine sehr faszinierende Sache!
Sie selbst hat sich in ihrem Nachnamen einen Buchstaben ändern lassen... sie hieß Richard und nun Richardt glaube ich.
Sie sagt, diese Kleinigkeit habe ihr Leben komplett verändert. Ich hab mal gelesen, daß auch viele Stars vieles nicht machen, bevor sie einen Numerologen befragt haben. Z.B. beim Hauskauf... selbst eine Straße kann man mal numerologisch betrachten... hier wo ich wohne, sind z.B. alle irre... echt... hier wohnen nur verrückte... die haben alle n Knacks... deshalb darf ich hier auch nicht mehr lange wohnen bleiben  Grin wenn es nicht schon zu spät ist.. oh... ich bin glaube ich offtopik... egal... jedenfalls sagte mir jemand, daß diese Straße numerologisch gesehen extrem negativ ist.
Hab auch mal gelesen, daß man an Tannen sehr gut erkennen kann, welche Energiebahnen so verlaufen... Tannen weichen negativen aus... dann hab ich mal geschaut... hier wächst keine Tanne gerade hoch... alle sind in der Spitze abgeknickt, und wachsen zur Seite weiter!

Sorry fürs Abschweifen!!!

Lieben Gruß
Daniela Smiley

Behandle jeden Menschen wie einen weisen Menschen, er koennte Dein Lehrer sein!
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #23 am: 01. August 2007, 22:14:40 »

Ich habe auch eine Linie im Garten, auf der alle Bäume verdreht wachsen (sind Obstbäume), ein Nadelbaum in der Nähe wächst schief weg von dieser Linie. Diese Linie setzt sich auch in den dahinterliegenden Wald fort, also ich schätze, es könnte sich hier um eine Wasserader ?? handeln.

Interessant ist auch dabei, dass voriges Jahr ein Baum auf dieser Linie umgeknickt ist beim Sturm und heuer der nächste, auch auf dieser Linie. Das Foto davon hab ich im Fotothread glaube ich damals reingestellt.

Wie macht man das eigentlich mit Doppelnamen? Oder Abkürzungen des Namens? Oder bei Heirat bzw. Scheidung? Welcher Name zählt dann da?

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 2902

Ignoriere
« Antworten #24 am: 01. August 2007, 22:50:14 »

Hallo Ihr Lieben!
Bei den Namen zählt immer der Geburtsname, egal, wieviele Ehen und Scheidungen inzwischen Änderungen gebracht haben.
Bei den Vornamen muss man alle komplett angeben, also nicht nur den Rufnamen.
So sagte es mir jedenfalls meine numerologische Freundin.  Cheesy

Mir leuchtet das ein, denn der Geburtsname ist ja das, was uns ausmacht.

Dann sagte sie mir noch was zu meiner Hausnummer, was mich sehr erheiterte, aber sich nach nur 6 Wochen des hier Lebens schon vollkommen bestätigte.
Die Haus-Nr. 5 steht für viele neue Kontakte. Viel Leben, auch Unruhe. Feten. Spaß.
Hab ich alles schon life erlebt. Ich muss endlich lernen, mich abzugrenzen.
Familienanschluss an Vermieter ist nett, aber darf nicht eigenes Leben einengen.

Vorher lebte ich dreimal in Folge (!) in einer Nr. 1.
Keine gute Zahl für Beziehungen!!! STIMMT!
In einer 1 kann man sehr viel lernen.
Aber man ist auch viel allein dort.
Alles genau so erlebt...

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Ratte
Forums-Urgestein

Bewertung: 56

Ignoriere
« Antworten #25 am: 02. August 2007, 02:10:49 »

Hallo zusammen!

Da stimme ich Ida zu... der Geburtsname zählt. Doch kann der angeheiratete Name was verändern!
Die weiteren Vornamen sind (laut meiner Numerologin) nur dann wichtig, wenn man sie mit einbeziehen kann, um etwas zum positiven zu wenden.
Z.B.... Also mein Name Daniela ... ist ein perfekter Name... er bringt alles, was man sich wünschen kann. Mein neuer Nachname beschleunigt und unterstützt mein Vorhaben, mein Ziel, meinen Sinn hier.
Mein Mann war dort, sein Name Frank ... ist nicht sehr positiv... deshalb hat sie ihm nahegelegt, das H. von seinem zweiten Namen mit zu verwenden... also bei Unterschriften, und wann immer er seinen Namen spricht oder schreibt.

Also, das ist schon sehr kompliziert... aber es ist was dran... Veränderung hab ich feststellen können.

Lieben Gruß
Daniela Smiley

Behandle jeden Menschen wie einen weisen Menschen, er koennte Dein Lehrer sein!
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #26 am: 02. August 2007, 08:11:37 »

Hm, das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Wenn ich z.B. mit Geburtsnamen Müller heiße und durch Heirat Schulze, dann erfolgt die Berechnung auf den Namen Müller. Ich unterschreibe jedoch mit dem Namen Schulze? *verwirrtbin*

Wie ist das mit den Hausnummern? Gibts da irgendeine Liste, auf der man nachgucken kann? Mich "verfolgen" seit ewigen Zeiten die 7er und 8er Hausnummern....

Liebe Grüße
Spirit

Jo
Master of Forum Arts

Bewertung: 36

Ignoriere
« Antworten #27 am: 02. August 2007, 15:53:00 »

Zitat
Bewertung: 33

*lach* das ist mir grade vorhin aufgefallen.

ich arbeite auf 33, wohne auf 55....und meine Dienstnummer endet mit 53.

Und mit diesem Beitrag ist es schon wieder vorbei, mit den lustigen Zahlen hier...556

Smiley Jo
« Letzte Änderung: 02. August 2007, 15:54:49 von Jo » Gespeichert
esra
Junior Advanced
*

Bewertung: 24

Ignoriere
« Antworten #28 am: 21. Juli 2008, 23:35:18 »

Mal sehen, obs viele gleiche Ergebnisse gibt  Grin
ich habe das nun probiert... einmal mit meinem "langen" Vornamen (Evelyn)  und dann mit meinem Rufnamen (Eva) - das Ergebnis war (wie erwartet) unterschiedlich. Erwartet deswegen weil ich schon ein Buch über Numerologie gelesen habe und in diesem wurde das Beispiel von Siegmund Freud geschildert.
Da ich aber auch auf das Ergebnis meines Partners neugierig war gab ich dessen Namen ein (er hat nicht den selben FamNamen wie ich) und siehe da ich war überrascht!!
überrascht deswegen weil sein Ergebnis gleich war wie meines mit Evelyn. Wort für Wort war das Ergebnis ident.
Ergodessen halt ich von diesen Link nicht wirklich was.
Von Numerologie im eigentlichen Sinne jedoch schon.

Sonne, Mond und Sterne...
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #29 am: 22. Juli 2008, 09:03:18 »

LIebe Esra!

Ich denke, das wird so ähnlich sein wie das Horoskop in der Tageszeitung. Alles, was oberflächlich vermarktet wird, ist ungenau....oder der Link ist ein schlechtes Beispiel, kann auch sein...

An sich finde ich die Numerologie auch interessant, kenn mich allerdings viel zuwenig damit aus.  Rotwerden

Liebe Grüße
Spirit

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: