Kreativ Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene - werbefrei -
11. März 2010, 15:25:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ausbildung suchen und finden  (Gelesen 2915 mal)
sechs Schwerter
Innerer Kreis

Bewertung: 439

Zwischen Fantasie und Wissenschaft!

Ignoriere
« Antworten #15 am: 19. Oktober 2008, 19:46:24 »

Nicht mit allen Bafögformen.
Must dich halt erkundigen.

Phantasie ist etwas,
was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
YumeNoNeko
Gast

« Antworten #16 am: 19. Oktober 2008, 19:49:36 »

Gut, das werd ich direkt am Dienstag, da hab ich nach der Schule Zeit.
Danke!
sechs Schwerter
Innerer Kreis

Bewertung: 439

Zwischen Fantasie und Wissenschaft!

Ignoriere
« Antworten #17 am: 24. Oktober 2008, 10:21:34 »

Zitat
Gut, das werd ich direkt am Dienstag, da hab ich nach der Schule Zeit.
Danke!

Und, wie ist es gelaufen?

CU
sechs S......

Phantasie ist etwas,
was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
YumeNoNeko
Gast

« Antworten #18 am: 24. Oktober 2008, 15:27:18 »

Trotzdem ich einen kurzen Schultag hatte hatten sie schon zu,... jedenfalls war keiner da der mir hätte helfen können... Ich hab ne E-Mail geschrieben und warte dann jetzt auf einen Termin. Wenn, dann will ich mich persönlich beraten lassen.

LG Yume
Goldmarie
Junior Advanced
*

Bewertung: 12

Ignoriere
« Antworten #19 am: 15. März 2009, 12:35:56 »

hey ..
also ich wollte erst auch was kreatives , handwerkliches machen!ich kann nämlich gut mit Farben umgehen und gut zeichnen!Akso wollte ich Malerin und Lackiererinb machen doch habe  berwerbungen geschrieben und nix bekommen die hälfte hat sich nicht mnal gemeldet obwohl ich noch zu den einzelnen betrieben war und oft angerufen hab!dann habe ich mich für was nur handwerkliches entschiedn mache zur zeit jahrespraktikum als konstruktionsmechanikerin und nächstes jahr kann ich dort meine lehree anfangen also sollte man immer noch eine te mögklichkeit in betracht nehmen als nur ein kreativer beruf  Blinzeln
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 10196

Ignoriere
« Antworten #20 am: 16. März 2009, 09:14:33 »

Liebe Goldmarie!

Magst Du uns vielleicht was herzeigen von Deinen Zeichnungen? Ich schau mir sowas immer gerne an!

Liebe Grüße
Spirit

computerwink Ich bin nicht die Signatur - Ich putz hier nur muell
Motig
Basis Advanced
**

Bewertung: 128

Ignoriere
« Antworten #21 am: 19. März 2009, 22:11:24 »

Hallo Goldi,

In erster Linie kannn ich dir nur beipflichten das eine lehrstellen suche eine Frustriende Angelegenheit ist, ich war selbst Einjahr Arbeitslos und mich beworben und beworben. Meistens gar keine Meldung gekriegt, oder sogar erst dann nach einen Halbenjahr. Mag sein das man heute Flexibel bei der Wahl sein muss. Aber sollte dann was Artverwandtes sein, sonst wirst du mit deiner lehre nie wirklich Glücklich werden.

Schau dir dein Praktikum in Ruhe an und Bilde dir eine Meinung wenn du soweit bist. Kannst ja nebenbei weiterhin bewerbungen von dein Wunschberuf schreiben.

Und joa, zeig mal deine Werke, wenn du es noch nit gemacht hast sogar. Werd mal schauen^^
Deirdre
Gast

« Antworten #22 am: 01. Juni 2009, 20:33:07 »

Hallo zusammen.

Mein Abi hab ich ja jetzt geschafft, eine Lehrstelle nicht bekommen. Aber ich hab am 8.Juni Studienberatung. Ich werde mich jetzt noch um Bafög kümmern auch wenn es meinen Ellis vllt nicht gefallen wird. Und dann denke ich mal werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt ein Studium anfangen.

Liebe Grüße
Motig
Basis Advanced
**

Ignoriere
« Antworten #23 am: 01. Juni 2009, 20:47:11 »

Schon selbst über Bafög Informiert?

Es hat sich vieles getann mit Bafög und selbst die Berater wissen manchmal nicht was los ist, woher ch das weiß? Weil ich 3 Leute kenne die auch mit Studieren Anfangen wollen und jeder von diesesn Berater was anderes gesagt hat, daher würde ich schonmal selbst Informieren als Blind einen bafög anderehen zulassen was dich ins verderben ziehen könnte.

http://www.das-neue-bafoeg.de/de/372.php
Deirdre
Gast

« Antworten #24 am: 01. Juni 2009, 21:11:09 »

Danke, ich kenne selbst einige Studierende, die mir gern mit Rat und Tat zur Seite stehen und wir haben in der Stadt eine relativ kompetente Anlaufstelle. Ich denke nicht, dass ich mir da also einfach blind was andrehen lasse. Schließlich muss ja alles gut überlegt sein. Ich will mich nicht auf Jahre hin finanziell ruinieren, wenn es nicht sein muss.
Motig
Basis Advanced
**

Ignoriere
« Antworten #25 am: 01. Juni 2009, 21:19:04 »

Eben. Bafög ist immer Russichroulett, vor allem weil sich da viel getan hat und nun noch unübersichtlicher geworden ist. So einfach ist das leider nicht mehr. Du solltest versuchen von deinen Bekanntschaften her einen zu finden der mit Bafög zutun hat und in anstecken ob er was unter der Hand was machen kann. Vitamin B halt, glaubst ja nicht was für Vorteile es hat wenn man jemanden kennt der einen Kollegen bei einer Agentur hat.
Deirdre
Gast

« Antworten #26 am: 09. Juni 2009, 21:56:45 »

So die letzte Nachricht vor der Löschung.

Ich bekomme genug Bafög und werde also ab Oktober in Siegen studieren. Deutsch mit dem Nebenfach Philosophie auf Realschule.

Edit: Entgültig. Aus verschiedenen Gründen.

Ich kann nix beiseite legen, habe mich aber aufklären lassen und diverse Beratungen gemacht. Jobs kriegt man hier kaum hab ich versucht. In der Uni krieg ich ab dem 3. Semester Arbeit auf 400 Euro - Basis. 2 Jahre Referendariat mit 800 - 1000 Euro Verdienst. Ich werde nicht den gesamten Bafög brauchen und einen Teil beiseite legen, gut verzinst.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 22:15:11 von Deirdre » Gespeichert
Motig
Basis Advanced
**

Ignoriere
« Antworten #27 am: 09. Juni 2009, 22:06:51 »

Löschung? Was soll das den jetzt? Ich versteh zwar nicht warum jetzt aber vermute mal das du dann wieder mit nen anderen Acc back kommst.

Naja mit Bafög ist es so ne Sache, bist du dir da wirklich sicher mit? evtl solltest du dann schonmal Geld beiseite legen und ne Arbeit nebenbei suchen damit du schonmal nen kleinen Polster hast, wenn die Dicke Rechnung kommt, was ich aber nicht befürchte.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: