Hallo zusammen!
Da ich keine Rubrik finde, wie z.B. "Beruf/Karriere/Lebensfragen" poste ich mal hier mein Anliegen.
(*fluester* Admin.. neue Rubrik???)
Falls ich was passendes uebersehen habe, bitte verschieben!
Ich bin gerade in unheimlicher Aufruhr! Irgendetwas moechte/muss ich veraendern!
Ich arbeite als Strassenbahnfahrerin in einem grossen Verkehrs-Unternehmen... und ich liebe meinen Job!
Allerdings uebe ich privat noch eine Art Lebensberatung aus... es hat sich einfach so entwickelt... es ist kein Nebenjob oder so, sondern es ergibt sich einfach!
Die Leute (Arbeitskollegen, Bekannte, Nachbarn, Fahrgaeste...) kommen mit jeder Art Probleme von sich aus auf mich zu, und wollen meinen Rat.
Es macht mir auch Spass... es gibt mir sogar sehr viel! Vor allem, wenn ich Ergebnisse sehe, die sich ins positive entwickelt haben.
Ich haette die Moeglichkeit, in meinem Betrieb auf solch eine Taetigkeit hinarbeiten zu koennen, mit Weiterbildungs-Seminaren in Sachen Retorik/Mediation/Menschenfuehrung/... um dann als Fahrerbetreuer, psychologischer Berater,... taetig werden zu koennen.
Nun habe ich in den letzten 3 Tagen an einem Seminar ueber Arbeitszeitgesetz/Dienstplanung/Fahrpersonalverordnung teilgenommen, was mir auch sehr viel Spass gemacht hat!
Ich bin nur dahin, um unsere Firmenpolitik im Bezug auf unsere Dienste verstehen zu lernen.
Der Dozent hat mich derartig beeindruckt mit seiner Art zu lehren, dass sich ein sehr intensives Gespraech zwischen uns entwickelte.
Ich habe die Materie, entgegen meiner Erwartung von mir selbst, sehr schnell begriffen, und habe gemerkt, dass auch diese Taetigkeit mir viel Spass machen koennte...
Er gab mir im laufe des Gespraeches deutlich zu verstehen, dass er gern jemanden ausbilden wuerde, der seine Taetigkeit einmal weiterfuehrt, da er bereits 67 ist, und das nicht mehr lange machen moechte.
Er erzaehlte mir, dass er von der Pike auf lehren wuerde... das wuerde bedeuten, dass er erst mal lehren wuerde, richtig zu lernen!