Hallo!
ich lese mich gerade so durch das Forum und habe mit Interesse dieses Thema gelesen.
Wenn's auch schon ein bisschen her ist, würde ich gerne noch etwas dazu sagen:
Ich glaube solche Erlebnisse zeigen unsere Verbundenheit, mit anderen Menschen und der Welt um uns.
Ich habe schon öfters völlig "sinnlose" Dinge vorausgeahnt, wie, daß die Vase jetzt gleich kaputt geht, und dann kommen plötzlich balgende Teenies zur Tür rein und werfen die Vase vom Tisch, oder dass eine Spinne von der Decke fallen könnte, und sie fällt im nächsten Augenblick runter, oder ich denke an einen lieben Bekannten, den ich monatelang nicht gesprochen habe und zehn Minuten später habe ich eine SMS von ihm...
Letzteres war nicht sinnlos, aber hatte auch nichts mit irgendeiner Problematik zu tun.
Ich denke wir können, wenn wir wollen, uns überlegen, was das jetzt bedeutet und in Deinem Fall hatte es ja auch was mit allerhand ungelösten Konflikten zu tun.
Aber grundsätzlich finde ich es einfach nur schön und ergreifend zu verstehen, wie sehr wir mit allem in unserem Leben verbunden sind, darauf können wir uns verlassen und das bekommen wir in bestimmten Momenten und Zuständen immer mal wieder mitgeteilt. Dafür bin ich dankbar.Oft hat mich so eine Synchronizität getröstet, weil ich gesehen habe, dass dieses Leben voller Wunder ist und ich ganz und gar nicht allein und verlassen bin (wie ich es manchmal meinen könnte). Und es ist für mich ein echter Beweis, dass es mehr Ebenen gibt, als wir manchmal zu glauben bereit sind.
Liebe Grüße von Ginko