Kreativ Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
10. Januar 2009, 00:36:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erbsen auf halb sechs - Liebesfilm zweier Blinder  (Gelesen 339 mal)
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3415

WeinClown

Ignoriere
« am: 15. Mai 2008, 00:21:05 »

http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_3321.htm

Den Film habe ich gestern gesehen und genossen.
Teilweise etwas märchenhaft, aber sehr anrührend und Bearbeitung großer Lebensthemen.

LG, Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 5754

Ignoriere
« Antworten #1 am: 18. Mai 2008, 21:43:11 »

*schluck*

Das ist ein hartes Thema. War sicher aufwühlend, das kann ich mir gut vorstellen...Wie geht er denn aus?

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #2 am: 19. Mai 2008, 06:57:05 »

... ha ha ha, da ist sie wieder, die Spirit-Neugier!  Cheesy

Nun ja, der Film geht gut aus.
Die beiden Blinden kriegen sich.
Er arrangiert sich durch die Liebe wieder mit dem Leben.
Seine Mama stirbt, aber er schafft noch, sie kurz zu besuchen und im Arm zu halten.
Alles wie im wirklichen Leben und doch ein wenig anders und sehenswert.

Liebe Grüße,
Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #3 am: 19. Mai 2008, 08:59:48 »

Jetzt bin ich erleichtert.... Grin

Mein Harmoniebedürfnis bzw. Happy-Endbedürfnis bei Filmen ist befriedigt...*kicher*

(Detail am Rande: Bei uns im Ösiland gibts seit neuestem eine WC-Papier-Marke "Happy-End")

Wenn ich was nicht leiden kann, ist es ein Open-End oder eine Tragödie....das schaff ich irgendwie nicht. Obwohl Blindsein ja nicht unbedingt als Happy-End bezeichnet werden kann.  Traurig1

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #4 am: 19. Mai 2008, 18:03:03 »

Nun ja, Blindsein ist natürlich kein happy end, aber die blind Geborene hat es nicht als Mangel empfunden und dem Mann, der durch den Unfall erblindete konnte sie in ein ERFÜLLTES Leben zurückverhelfen.
Als Bonus dazu haben sie die Liebe zueinander gefunden.
Das ist doch mehr, als man erwarten konnte. Für mich ein wirklich guter Ausgang des Dramas.
Nicht jedem Verunfallten ist das so beschieden.

Im Übrigen - "deine"  Wink "Germanistin" ist in meinen Augen auch nicht wirklich gut ausgegangen.
Das hat mich grade ganz schön geschockt!
Trotzdem bereue ich es nicht, das gelesen zu haben. Es war wieder eine richtige geistige Befruchtung für mich. DANKE!

Grüßli, Yda

PS: Das Happy-End-Klopapier hat's hier auch schon länger. Ob das Abwischen damit mehr Spaß macht?  Tongue
« Letzte Änderung: 19. Mai 2008, 18:04:00 von Yda » Gespeichert

Wortkombinationen, FP:
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #5 am: 19. Mai 2008, 21:59:13 »

Im Übrigen - "deine"  Wink "Germanistin" ist in meinen Augen auch nicht wirklich gut ausgegangen.
Das hat mich grade ganz schön geschockt!
Trotzdem bereue ich es nicht, das gelesen zu haben. Es war wieder eine richtige geistige Befruchtung für mich. DANKE!

Hm, wahrscheinlich stört mich das bei einem Buch viel weniger als bei einem Film. Ich guck ja nur extrem selten TV, Kino noch seltener (das letzte Mal war ich vor zwei Jahren, da lockte mich der Film "what the bleep do we know" ins Kino, also auch keine Tragödie) - und da möcht ich dann lachen. Wenn ich mal weinen muss, bin ich erledigt.Verrückt

Ein Buch kann ich weglegen, zuklappen, in die Ecke schmeissen - ein Film ist so unerbittlich, da fühl ich mich viel hilfloser irgendwie. Da bin ich dann immer dankbar, wenn es ein Happy-End gibt.  Engel1

Liebe Grüße
von der komplizierten Spirit  Grin

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: