Kreativ Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
09. Januar 2009, 22:01:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Computer Nostalgie  (Gelesen 1073 mal)
greenbuddha
Basis Advanced
**

Bewertung: 36

Ignoriere
« Antworten #15 am: 02. Juli 2007, 15:05:32 »

Mein erstes Laptop:

Kelte
Master of Forum Arts

Bewertung: 483

Ignoriere
« Antworten #16 am: 02. Juli 2007, 22:55:27 »

Mein erstes Laptop:

Net schlecht, in welchem Jahr war denn das? Und hast du das Teil noch?
K.

Den Wert eines Standpunktes ermittelt man durch Variationen der Perspektive......

Glaube und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage ...
[Schopenhauer]
greenbuddha
Basis Advanced
**

Ignoriere
« Antworten #17 am: 03. Juli 2007, 01:00:47 »

...ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich ihn nicht neu gekauft habe muss das so 1991/2 etwas gewesen sein. Habe ihn aber schon bald wieder verkauft, weil  ich lieber was stationäres schnelleres wollte, war aber schon kultig, keine Frage. habe damals auch so viel dafür bekommen, dass ich mich nicht ärgern muss Smiley Ich bin dann von 1040STE, den ich parallel benutzte, ziemlich schnell auf MegaSTE und schließlich auf TT030 umgestiegen, den hatte ich dann bestimmt 4 jahre.
Nebebei habe ich schon öfter am Mac gesessen, erst an einem kleinen SE1/20, den ich für meinen Vater angeschafft hatte und den ich noch heute habe (ja, den Vater auch Smiley ), dann bin ich auf einen PowerMac 7200/90 umgestiegen, das war schon eine Wonne Smiley
Musik (Midi und Analog-Mehrspurband synchronisiert) habe ich noch lange mit dem TT030 gemacht, den Kram habe ich auch einbalsamiert, einen von mehreren, die ich besaß. Im Übungsraum stand einer im Originalgehäuse, zuhause ein umgebauter in einem hässliche Tower, mit 'ner 4MB Grafikkarte ( NP ca 2500 DM)
80mb TT-RAM und 10MB ST-Ram, den ich bis 1996 benutzt habe, einfach, weil das System so schön war Smiley Leider war Atari nicht genügend auf das Internetzeitalter vorbereitet, das mich aber brennend interessierte. Die letzten Aktivitäten im Netz waren am Atari im Mausnetz realisierbar, eine Mailbox auf Austauschbasis, kennt ihr sowas noch? Mit einem 9600er Modem Smiley (das war schon high end)

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 5754

Ignoriere
« Antworten #18 am: 03. Juli 2007, 10:58:20 »

*lol* so einen Schlepptop hatte ich auch - war ganz stolz darauf. Der ging noch mit Diskette, ein CD-Fach gabs noch nicht.

Irgendwann hab ich ihn verschenkt an einen Musikfreak, der meinte, das würde sich grad ausgehen mit dem Speicherplatz für seine musikalischen Versuche.

Lg
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Administrator

Bewertung: 4215

T.M.O.D. (the master of disaster)

« Antworten #19 am: 03. Juli 2007, 11:32:06 »

Ich hab noch einen alten Amiga 1000 herumstehen, voll funktionstüchtig mit einer später dazu gekauften Festplatte von 120 MB, Mann war das damals eine Heuler.
Und wenn ich ein gscheites Weltraumballerspiel spielen möchte, kann ich zum alten Amiga gehen  Grin (was leider so gut wie nie mehr vorkommt)

Ich hab sogar eine Amiga Emulation am PC laufen, da laufen aber nur max. 60% der Software, ausserdem braucht das 80% des Prozessors von meinem 3 Ghz Pentium und der Lüfter heult wie eine ganze Indianerhorde  Cheesy

LG A.

greenbuddha
Basis Advanced
**

Ignoriere
« Antworten #20 am: 03. Juli 2007, 14:30:28 »

...ohja, die Emulationen....

Glücklich gibt es für meine geliebten Lucas-Games einen recht schnellen und resourcenschonenden Engine-Emulator, ScummVM, der reicht, um mal wieder einen Blick auf Indiana Jones
 oder Guybrush Threepwood (http://www.worldofmi.com/thegames/monkey1/index.php#Lost%20treasures) zu werfen,
oder das lila Tentakel http://www.mobygames.com/game/maniac-mansion-day-of-the-tentacle/cover-art/gameCoverId,3577/Smiley

Administrator

« Antworten #21 am: 04. Juli 2007, 22:22:46 »

Die besten Amiga Spiele damals waren (mMn)

Shadow of the Beast - 1989
FA18 Interceptor - 1988
Marble Madness - 1988
Populous - 1989
rick dangerous  - ??

Und einige Ballerspiel, deren Namen ich nicht mehr weiß, die Disketten kullern irgendwo noch rum, und wenn der Magnetismus es zuläßt, funktionieren sie noch heute!

LG Admin

Administrator

« Antworten #22 am: 21. Juni 2008, 09:44:42 »

Stöpselt man seinen Windows-Rechner ins Internet, kostet das immer Zeit, wenn man seine Daten nicht einer permanenten Gefährdung aussetzen will.
Die Möglichkeit, seinen PC mit einem Klick ins Jenseits zu befördern, indem man sich ein Enter an der falschen Stelle zu viel erlaubt und irgendeiner Malware die Tür öffnet, gibt es bei Apple, so wie ich ihn aus dem Laden erwerbe, jedenfalls nicht.
Auch keine Trojaner, Viren oder funktionierende Exploits (auch wenn gelegentlich anderes verlautet, das ist reine Gerüchteküche)

Das hatte, nebenbei bemerkt, unter den "klassischen" MacOS-Systemen bis Nummer 9, eher Gründe, die darin lagen, dass Apple nicht interessant genug war für böse Programmierer, eine Art Minoritätenbonus, seit MacOSX hat das konkrete sicherheitskonzeptionelle Gründe.

Möglicherweise sind diese glücklichen Zeiten vorbei:

http://www.securemac.com/applescript-tht-trojan-horse.php

LG Admin

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: