Kreativ Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene - werbefrei -
30. Juli 2010, 10:53:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: AUGUSTBILDER !!! Bitte hier klicken!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Sache mit dem Handy und dem Ausland  (Gelesen 556 mal)
Motig
Basis Advanced
**

Bewertung: 128

Ignoriere
« am: 16. Januar 2009, 22:36:07 »

Servus.

Ich habe ein gleiches technisches Problem. Und zwar, jedes mal wenn ich Deutschland verlasse und in ein anderes Land gehen, wechseln sich ja die Anbieter, nichts ungewöhnliches. Doch es dauert eine Halbeewigkeit oder sogar bis zu 2 Tage bis ich einen anderen Anbieter habe in dem land und wieder Empfang habe. Mit dem an und ausschalten des Handys komme ich nicht weiter.

Gibt es sonst was man noch machen könnte? habe schon manches probiert...
MeYLYn
Forumslegende

Bewertung: 1172

meylynische GlitzerFee

Ignoriere
« Antworten #1 am: 18. Januar 2009, 19:34:00 »

hmmmm
auch wenn du manuelle Suche anwendest?

Als ich im August auf Urlaub war im Ausland, bekam ich den Tipp, dass ich es manuell machen soll.
Da gab es tatsächlich einen günstigeren Anbieter, als der den die automatische Suche herausgab.

Und es ging schneller mit manuell....... allerdings dauerte es bei mir höchstens eine oder vll 2 Stunden, bis ein kompatibles Netz gefunden wurde...... und nicht tagelang.

Relativ ist das Sein, endlos die Zeit,
komm und tauch ein, in die Ewigkeit

http://www.sarahkreuz-forum.de/index.php?page=Index
Motig
Basis Advanced
**

Bewertung: 128

Ignoriere
« Antworten #2 am: 19. Januar 2009, 23:19:05 »

Mit der Manuellen Netzsuche habe ich es auch schon probiert, weil ich vermutet hatte, dass es be ider Automatischen suche wohl Ewigkeiten dauern würde. Habe auch schon in der Anleitung durchstöbert was man dagegen machrn kann, aber stand nicht mehr drin als das ich es schon versucht hatte.

Evtl. ist mein Handy schlicht und ergreifend zu Alt. Hat ja auch schon ein paar Jährchen auf den Buckel, werde nächste mal nochmal ein paar Sachen probieren und wenn das das nicht brachte werde ich mir evtl ein neues zulegen. Weil ich auf ein Handy sehr angewissen.

Danke für deine Hilfe.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: