Kreativ Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
10. Januar 2009, 00:29:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Microsoft will Körperfunktionen von Nutzern erfassen  (Gelesen 524 mal)
Kelte
Master of Forum Arts

Bewertung: 483

Ignoriere
« am: 18. Januar 2008, 20:34:11 »

Hi

En besonderes Schmankerl  Roll Eyes , voll verdrahtet vorm Computer, das wünscht sich Microsoft... um Herzschlag, Blutdruck, Gehirnaktivität und wer weiß, was sonst noch alles zu messen.
Angeblich, um besser auf die Nutzer eingehen zu können, in meinen Augen ein Versuch, immer mehr Daten über jeden einzelnen zu sammeln.
Big Brother Gates liebt auch dich!

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/microsoft22.html

Kelte

Den Wert eines Standpunktes ermittelt man durch Variationen der Perspektive......

Glaube und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage ...
[Schopenhauer]
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3415

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #1 am: 18. Januar 2008, 22:12:23 »

... einfach nur abartig!

Genau wie eintransplantierte Chips unter der Haut als Eintrittskarte oder Abrechnungsmöglichkeit zur Getränkebezahlung in Diskos!

Auch Textilien sollen ja Chips bekommen, damit die Markenfirmen sehen können, wo ihre Klamotten rumlaufen.
I glaub des hackt!

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 5754

Ignoriere
« Antworten #2 am: 19. Januar 2008, 10:36:27 »

Irgendwie bin ich froh, nicht gerade jetzt als Neugeborenes das Licht der Welt erblickt zu haben...

Ich schätze mal, die nächsten Generationen werden nur noch als durchleuchtete Masse leben dürfen, ähnlich wie die Ameisen zu funktionieren haben und total überwacht und manipuliert sein.

1984 war eine harmlose Untertreibung, glaube ich.

Beunruhigte Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Gondwana
Magische Vielfalt

Bewertung: 930

Ignoriere
« Antworten #3 am: 19. Januar 2008, 11:59:01 »

Mich beunruhigt viel mehr, daß die meisten Menschen sich schon freiwillig durchleuchten lassen; wenn z.B. kaum mal hinterfragt wird, was das mit diesen blöden Rabatt-/Treue-u. Kundenkarten etc. auf sich hat. Da bekommt der Kunde "großzügig" 10 Euro oder so  im Jahr vergütet, dafür, daß er den Konzern das ganze Jahr über mit den Daten seinens Kaufverhaltens füttert. Und alle machen mit. Ich nicht. Ich habe keine einzige dieser Karten.

Wake up ... you´re not dreaming!
MeYLYn
Magische Vielfalt

Bewertung: 514

Ignoriere
« Antworten #4 am: 19. Januar 2008, 13:18:00 »

hmm Shadowrun läßt wohl auch bald grüßen

http://wiki.shadowhelix.de/Hauptseite

ist leider zu komplex, um alles hier reinzuzitieren.
Aber in Shadowrun sieht das Leben ungefähr so aus
Es gibt zwei Arten sein Leben zu führen:
Entweder als Reicher, im Normalfall Angehöriger der Kons (Großkonzerne).
Mitten im Megaplex wohnhaft und nicht mehr als ein gezähmtes Haustier das mit Gütern stillgehalten wird. Als Angehöriger der oberen Schicht unterliegt man strengen Gesetzen die alles; vom morgentlichen Aufstehen bis zuu Tätigkeiten, wie sich die Zähne zu putzen, regeln und die fortwährend überwacht werden. Gutes Betragen wird mit mehr Geld und Macht belohnt, wobei die wirkliche Macht jedoch immer in den Führungsspitzen des Kons liegt. Der große Vorteil? Man überlebt. Man wird beschützt. Die Gesetzlosigkeit der Barrens bleibt MEISTENS von einem fern.

Oder als Armer.
In den Barrens wohnhaft, Getto-ähnlichen Gebieten wo Gesetze nicht viel Wert sind.
In den Barrens bildeten sich die ersten Gruppen, die ihre Körper mit Cyberware aufrüsteten und für Geld Auftragarbeiten annahmen, meist illegale Aktivitäten. Sie nennen sich Shadowrunner, denn bei ihren Aktionen halten sie sich dort wo sie niemand sieht und führen ihre Aufträge schnell aus. Einen Auftrag nennt man darum auch Lauf. Die Cyberware die im Körper eingebaut wurde ist illegal, durch Beschluss der Kons die ihre Armeen mit dem Zeug ausrüsten, da sie den Träger stärker, schneller und schlauer machen kann und es somit schwieriger wird ihn aufzuhalten. Den Läufern ist das natürlich egal,denn oft hängt ihr Leben davon ab.

Natürlich Fantasy, aber wer weiß,
wenn man schon Chips einbauen kann als Eintritt oder in die Kleidung.
vielleicht ist der Tag nicht mehr so fern, dass man seine Fähigkeiten aufrüsten kann.

Ich trage übrigens keine Markenkleidung Heilig

Relativ ist das Sein, endlos die Zeit,
komm und tauch ein, in die Ewigkeit
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: