Kreativ Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
09. Januar 2009, 21:31:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MP3 Dateien zusammenfügen?  (Gelesen 400 mal)
Administrator

Bewertung: 4215

T.M.O.D. (the master of disaster)

« am: 29. September 2007, 19:36:16 »

Meine Lieben!

Hat jemand eine Ahnung, wie man einzelne kleine MP3 Dateien zu einer großen zusammenfügt??
Ich hab im Netz einige Progis gefunden, was aber alles entweder kostenpflichtig war oder eine Version mit Ablaufdatum  Sad

LG Admin

11
Forums-Urgestein

Bewertung: 787

Ignoriere
« Antworten #1 am: 20. Oktober 2007, 20:33:31 »

Hy Admin,

das geht simpel, du brauchst nur eine Dos Box zu öffnen, auf das Verzeichnis wechseln, in dem die mp3 Dateien sind, die du zusammenfügen willst und folgendes eingeben:

copy/b *.mp3 neuername.mp3

und schwupp, hast du eine grosse Datei, die die anderen enthält. Wichtig ist noch, dass die Reihenfolge der Quelldateien stimmt, das bedeutet, sie müssen aufsteigende Namen haben (z.B 1.mp3, 2.mp3 usw.). Ausserdem müssen sie gleiche Abspielqualität haben (z.B. 128 kBit/sec)

11

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Administrator

Bewertung: 4215

T.M.O.D. (the master of disaster)

« Antworten #2 am: 23. Oktober 2007, 22:11:02 »

Hy Admin,

das geht simpel, du brauchst nur eine Dos Box zu öffnen, auf das Verzeichnis wechseln, in dem die mp3 Dateien sind, die du zusammenfügen willst und folgendes eingeben:

und schwupp, hast du eine grosse Datei, die die anderen enthält. Wichtig ist noch, dass die Reihenfolge der Quelldateien stimmt, das bedeutet, sie müssen aufsteigende Namen haben (z.B 1.mp3, 2.mp3 usw.). Ausserdem müssen sie gleiche Abspielqualität haben (z.B. 128 kBit/sec)

11

Vielen Dank 11, hab ich gemacht und hat funktioniert. Ich bin überrascht, dass dieses einfache Dos Programm so vielseitig ist!

LG Admin

11
Forums-Urgestein

Bewertung: 787

Ignoriere
« Antworten #3 am: 24. Oktober 2007, 15:11:51 »

Hy Admin,

11

Vielen Dank 11, hab ich gemacht und hat funktioniert. Ich bin überrascht, dass dieses einfache Dos Programm so vielseitig ist!

LG Admin

De Nada  Smiley

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: