Hey Ihr`s!
Ich hab als Kind den "Glanzbilder-Sammel-Flash" mitgemacht... da wurden Glanzbilder gesammelt und getauscht, wenn man mal was doppelt hatte. Kennt Ihr die Dinger noch? Kann mich nur noch schwach erinnern... so kleine Bildchen, die gabs zu kaufen in kleinen Päckchen... manche waren mit Glitter, und manche nicht. Und jetzt wo ich das so schreibe, erinnere ich mich... die Engelbilder mochte ich damals schon am liebsten

so wie ich jetzt Engel als Figuren sammle. Weiß leider auch schon nicht mehr, wohin damit... und Staubfänger sind diese Dinger!
Aber Bücher... boah Spirit... ich dachte ja schon, bei mir wirds schon langsam zu viel... aber Deine Sammlung... wow! Aber ich verstehe Dich... ich könnt mich von Büchern auch nie trennen.. konnte ich noch nie... hab im Keller sogar noch Kartons mit uralten Kinderbüchern von mir damals... Pipi Langstrumpf, Karlson vom Dach, Pumukl, und all sowas! Ich kann mich nicht davon trennen... schon fast wie n Messi-Syndrom

(oder wie heißt das?)
Kuscheltiere hab ich auch gesammelt wie verrückt... die saßen von meiner Kindheit an bis vor kurzem alle schön brav auf m Schlafzimmer-Schrank... nun konnt ich mich endlich mal aufraffen, und aussortieren... ich wollt nur die, mit ner besonders schönen Erinnerung behalten, und die anderen verschenken, an ein Kinderheim oder so... jetzt stehen sie in gelbe Müllsäcke verpackt im Keller... Kinderheime dürfen sie nicht annehmen!!! Glaubt man sowas??? Da will man Kindern ne Freude machen, und darf es nicht! Ich hätte sie sogar vorher noch auf meine Kosten reinigen lassen... aber wie auch immer... sie dürfen sie nicht annehmen!
Mensch.. wenn ich hier so schreibe, muß ich feststellen, ich hatte doch schon so einige Sammel-Flashs.
Ach ja... Geld sammel ich auch

Euro-Münzen... aus jedem Euro-Land und von jedem Jahr... aber nur was mir so in die Hände fällt (bei der Arbeit,...).
Lieben Gruß
Daniela