Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
06. Oktober 2008, 22:21:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Hier unser Kreativforum in englischer Übersetzung -- SEHENSWERT Wink !

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Roy Black-Film  (Gelesen 3165 mal)
Ratte
Forums-Urgestein

Bewertung: 56

Ignoriere
« Antworten #60 am: 01. August 2007, 13:23:09 »

Hey Ihr`s!

Ich hab als Kind den "Glanzbilder-Sammel-Flash" mitgemacht... da wurden Glanzbilder gesammelt und getauscht, wenn man mal was doppelt hatte. Kennt Ihr die Dinger noch? Kann mich nur noch schwach erinnern... so kleine Bildchen, die gabs zu kaufen in kleinen Päckchen... manche waren mit Glitter, und manche nicht. Und jetzt wo ich das so schreibe, erinnere ich mich... die Engelbilder mochte ich damals schon am liebsten  Grin so wie ich jetzt Engel als Figuren sammle. Weiß leider auch schon nicht mehr, wohin damit... und Staubfänger sind diese Dinger!

Aber Bücher... boah Spirit... ich dachte ja schon, bei mir wirds schon langsam zu viel... aber Deine Sammlung... wow! Aber ich verstehe Dich... ich könnt mich von Büchern auch nie trennen.. konnte ich noch nie... hab im Keller sogar noch Kartons mit uralten Kinderbüchern von mir damals... Pipi Langstrumpf, Karlson vom Dach, Pumukl, und all sowas! Ich kann mich nicht davon trennen... schon fast wie n Messi-Syndrom  Grin (oder wie heißt das?)

Kuscheltiere hab ich auch gesammelt wie verrückt... die saßen von meiner Kindheit an bis vor kurzem alle schön brav auf m Schlafzimmer-Schrank... nun konnt ich mich endlich mal aufraffen, und aussortieren... ich wollt nur die, mit ner besonders schönen Erinnerung behalten, und die anderen verschenken, an ein Kinderheim oder so... jetzt stehen sie in gelbe Müllsäcke verpackt im Keller... Kinderheime dürfen sie nicht annehmen!!! Glaubt man sowas??? Da will man Kindern ne Freude machen, und darf es nicht! Ich hätte sie sogar vorher noch auf meine Kosten reinigen lassen... aber wie auch immer... sie dürfen sie nicht annehmen!

Mensch.. wenn ich hier so schreibe, muß ich feststellen, ich hatte doch schon so einige Sammel-Flashs.

Ach ja... Geld sammel ich auch  Cheesy Euro-Münzen... aus jedem Euro-Land und von jedem Jahr... aber nur was mir so in die Hände fällt (bei der Arbeit,...).

Lieben Gruß
Daniela Smiley

Behandle jeden Menschen wie einen weisen Menschen, er koennte Dein Lehrer sein!
Jo
Master of Forum Arts

Bewertung: 36

Ignoriere
« Antworten #61 am: 01. August 2007, 14:28:10 »

Zitat
... hab im Keller sogar noch Kartons mit uralten Kinderbüchern von mir damals... Pipi Langstrumpf, Karlson vom Dach, Pumukl, und all sowas! Ich kann mich nicht davon trennen.

habe bei jedem Umzug kartonweise Bücher verschenkt, zum Flohmarkt gegeben oder eben ins Altpapier. Manche aber haben jeden Umzug überlebt....stehen immer noch im Regal. Und schon wieder geht s über....
Mit der Bücherei klappt das bei mir nicht so...ich les gleich alle, leg sie auf einen Platz zum Zurückbringen...und zahl wieder Strafe, weil ich es doch immer wieder zu spät tu.  Smiley Ausserdem ist die Auswahl nicht sooooo berauschend, wie im Buchhandel.
Manchmal krieg ich einen Ordnungsfimmel....und was dann nicht bleiben "muss" oder verschenkt wird, verkauf ich ab und an auch bei ebay. Ist zwar kein Einkommen, mehr Arbeit....aber so haben andre günstig auch noch was davon.

Früher hat mein Sohn Zeugs auf dem Flohmarkt verklopft....so kam er zu mehr Taschengeld und ich hatte es wieder aus sortiert. Da liegen eh schon wieder einige, die weg gehören....

Smiley Jo
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3714

Ignoriere
« Antworten #62 am: 01. August 2007, 15:06:27 »

Ich hatte schon Bücher an die örtliche Bibliothek verschenkt - die nehmen gebrauchte Bücher mit Handkuss. Allerdings waren das geerbte Schinken, die ich nicht lesen wollte, so Titel wie "Lilly Marlen - eine Biographie" und so ähnlich...Hans Albers und Konsorten *grusel*

Ich denke, wenn man so ganz ehrlich und offen drüber nachstöbert, kommt man schon auf die eine oder andere Sammelleidenschaft bei sich selbst... Grin

@Greenbuddha: diese Cora ist mir auch aufgefallen - allerdings find ich die nicht so top-ten-schön, sondern eher ausgeflippt. Am meisten hat mirs die feuerrote Gitarre angetan, die ist eindeutig das Nonplusultra im Design und in der Farbe. Finde ich (als Laie)  Roll Eyes

Dieses Bildchensammeln, da war ich schon aus dem Alter draussen - ein paar Jährchen reichten da schon aus, um den Trend nicht mehr mitzumachen.  Wink

Juhu, jetzt fällt mir noch was ein: Habt Ihr auch die Bensdorp-Schleifen gesammelt? Oder Zigarettenschachteln, aus denen dann in komplizierter Falttechnik lauter kleine Stückchen zu einem Papierkorb zusammengeklebt wurden?

Lg
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: