Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
21. November 2008, 22:54:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Informationen/Wissen  (Gelesen 611 mal)
Ratte
Forums-Urgestein

Bewertung: 56

Ignoriere
« am: 05. Juni 2007, 15:07:57 »

Hey Ihr`s!

Wie sicherlich einige bereits mitbekommen haben, wollen wir uns nun den Traum vom eigenen Haus erfuellen.
Dafuer suche ich nun vorweg so ziemlich jede Information, die ich bekommen kann, bezueglich der Finanzierung.
Hat jemand von Euch besonders gute Tips, oder Erfahrungen?
Name einer besonders vertrauenswuerdigen Bank? Das ganze ueber eine Lebensversicherung, oder nen Bausparer... ect.?

Bin fuer jeden noch so kleinen Tip dankbar!

Lieben Gruss
Daniela Smiley

Behandle jeden Menschen wie einen weisen Menschen, er koennte Dein Lehrer sein!
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4692

Ignoriere
« Antworten #1 am: 05. Juni 2007, 15:17:54 »

Liebe Daniela!

Ich fuerchte, ich kann Dir da nicht dienen, weil ich im Oesiland sitze - hier ticken die Uhren wahrscheinlich anders, sprich andere Banken, andere Bedingungen etc.

Kriegst Du z.B. Foerderungen? Bei uns gibts fuers Bauen oder Hauskaufen je nach Bundesland verschieden hohe Foerderungen, Landeskredite, fuer Energieeffektive Massnahmen Zusatzfoerderungen etc.

Mein jetziges Haus habe ich "frei" finanziert, sprich ich habe einfach nur Schulden.   Tongue

Das vorige (neu zu bauende) war seinerzeit mit etlichen Dingen gefoerdert, das ist hier weggefallen, weils ein altes Haus ist.

Aber vielleicht melden sich ja noch User, die sich im Deutschen Bankenwesen besser auskennen!

Liebe Gruesse
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Cassandra
Basis-Mitglied
**

Bewertung: 7

Ignoriere
« Antworten #2 am: 05. Juni 2007, 21:15:29 »

Hallo Daniela,

ich kann Dir eigentlich auch nicht helfen, weil ich ja ins Spanien bin.

Keine Ahnung. Kann Dir nur raten, seeeehr vorsichtig zu sein und ueberhaupt....
bist Du Dir schon sicher?Huh? Willst Du Dich festnagel in Bochum....nicht wegen
Spanien.....ueberhaupt...uebe rlegst Dir gut....

Mehr kann ich nicht sagen....bist doch noch jung....

Gruesse

Claudia
Ratte
Forums-Urgestein

Ignoriere
« Antworten #3 am: 06. Juni 2007, 02:23:20 »

Hey Du!

Ja doch.. wir sind uns ziemlich sicher... und wenn wir es doch irgendwann mal in den Kopf kriegen, hier raus zu kommen... n Haus ist auch schnell wieder verkauft!
Aber bis dahin brauch ich meine Sicherheit hier in der Stadt... und den Abstand von boesen Nachbarn  Cheesy

Lieben Gruss
Daniela Smiley

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4692

Ignoriere
« Antworten #4 am: 06. Juni 2007, 08:47:30 »

Das ist richtig, ein Haus haelt im Normalfall den Wert, anders als z.B. ein Auto  Wink

Das heisst, es kann nicht viel schiefgehen, wenns wirklich nicht passen sollte, kann man es im Normalfall wieder verkaufen. Anfangs vielleicht noch mit Verlust, spaeter vielleicht mit Gewinn.

Ich finde die Entscheidung toll (aber das hab ich Dir ja eh schon gesagt *grins*) - wie schauts denn aus mit dem Haeuschen, wisst Ihr schon genaueres?

Liebe Gruesse
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Ratte
Forums-Urgestein

Ignoriere
« Antworten #5 am: 06. Juni 2007, 12:18:23 »

Nee Du, so schnell geht das nicht... wir muessen ja erst mal die Finanzen checken... Beratungen und Angebote reinholen. Wir waren jetzt erst mal bei der ersten Bank. Da muessen wir auch erst mal auf den Plan warten, den der uns macht, und dann mal zur naechsten, obs nicht besser geht. Das dauert alles seine Zeit. Dieses Haeuschen ist zwar schoen, aber wir setzen uns deswegen jetzt nicht unter Druck... hier stehen ne menge schoene Haeuser!
Die machen den Park hier gerade schoen... oekologische Verbesserung! Und auch der kleine Bach wird vergroessert, und verschoenert... bis jetzt sah er aus, wie ne Koettelbecke...D.h., wenn wir jetzt kaufen, ist jedes Haus hier guenstiger... und steigt im Wert, wenn der Park erneuert ist... wir koennten also nur gewinnen.
Ach... das wird schon... nur nix uebereilen... wird sich alles ergeben, wenns richtig passt!

Ich halte Euch ganz sicher auf dem Laufenden... bin ja selber ganz aufgeregt, allein schon, wegen dem Entschluss.

Und fuer uns wird es auch sicher einfacher, als fuer Dich damals, Spirit... denn wir sind ja zu zweit, und beide vollzeit-beschaeftigt... und dann auch noch ohne Kinder, die gefuettert werden wollen. Mein Mann ist n richtiger Handwerker.... kann also vieles selber machen... das sind alles Sachen, die es einfacher machen.

Lieben Gruss
Daniela Smiley

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: