Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
07. Januar 2009, 21:12:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Jemand in Reiki eingeweiht?  (Gelesen 703 mal)
Die Suchende
Mittlerer Kreis

Bewertung: 24

Ignoriere
« am: 10. April 2007, 17:29:04 »

Hallo Ihr Lieben,

ist eigentlich jemand von euch in Reiki eingeweiht und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich habe den zweiten Grad und ueberlege mir, mich in den Meister-Grad einweihen zu lassen, obwohl ich das System ein wenig anders wahrnehme als es gelehrt wird.

Wie geht es euch damit?

Alles Gute.

Ich wünsche uns allen zwei treue Freunde: Liebe und Frieden.
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3352

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #1 am: 14. Juni 2007, 07:37:42 »

Hallo, liebe Suchende,
ich habe den 3. Reiki-Grad und kann dir empfehlen, weiterzumachen.  Cheesy

Nach welchem System arbeitest du?
Es gibt ja inzwischen so viele Stile und Abwandlungen..., ich bin an der Dr.Usui-Methode "haengengeblieben".  Wink Mir fehlt damit nichts, da alles wunderbar funktioniert, sowohl fuer mich als auch fuer andere.

LG, Ida
« Letzte Änderung: 14. Juni 2007, 07:39:35 von Ida » Gespeichert

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Die Suchende
Mittlerer Kreis

Ignoriere
« Antworten #2 am: 14. Juni 2007, 23:11:16 »

Hallo liebe Ida,

habe mich dem Zen-Reiki verschrieben, bin durch Zufall nach langer Suche darauf gestossen und war von dem Konzept ueberzeugt. Das passte halt zu mir.

Obwohl ich nun auch sagen muss, dass ich mit den Symbolen ueberhaupt nicht arbeite, sondern mir einen eigenen Zugang geschaffen habe (und somit nicht mehr mit dem "Original" arbeite). Bin halt ein Freigeist und ein Revuluzzer  Grin, kann mit festen Formen und festen Strukturen nicht wirklich "arbeiten".

Habe mir nun ueberlegt trotzdem den 3. Grad zu machen, damit dieser Weg abgeschlossen ist, glaube auch nicht, dass ich weitere Einweihung in andere Systeme machen moechte...

Alles Gute.

Yda
Nicht mehr wegzudenken !

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #3 am: 14. Juni 2007, 23:22:23 »

Hallo, liebe Suchende,
die Symbole sind auch nicht wirklich wichtig.
Ich sehe sie als Kruecken fuer Anfaenger.
Selbst Fernreiki funtioniert, wenn man ohne Symbole arbeitet.   Grin
Das will aber nicht jeder glauben oder gar hoeren. Anfangs hab ich das niemandem gesagt,
aber mittlerweile bin ich total ueberzeugt davon.

Hast du Direkteinweihungen bekommen oder ueber die Ferne von dieser einen hp,
die ZEN-Reiki kostenlos anbietet?
Ich habe den 1. und 2. Grad direkt in einem Kurs belegt,
den 3. per Fernweihe, was viele auch anstoessig finden.
Da ich die Grundbegriffe hatte, war es fuer mich einfach normal.
Dass ich ein Meister bin, behaupte ich nie. Ich finde diese Bezeichnungen auch nicht mehr zeitgemaess.

Mal schauen - sind wir die einzigen Reikianerinnen hier?

LG, Ida

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Die Suchende
Mittlerer Kreis

Ignoriere
« Antworten #4 am: 14. Juni 2007, 23:35:18 »

Hallo liebe Ida,

ja, habe mich von dieser besagten Homepage Zen-Reiki einweihen lassen. Dass ist in Reiki-Kreisen wirklich sehr umstritten. Aber ich finde, jeder muss das finden, was zu ihm passt. Halte auch viel von der Idee, sich selbst einzuweihen, habe mich dann aber doch umentschieden, weil ich eine Einweihung als Einstimmung auf das Thema als foerderlicher empfand.

Zaehle mich auch nicht wirklich als Reikianer, weil ich finde, dass die vielen Energie-Systeme sich alle so aehnlich sind und ich mir hier und da auch etwas entliehen habe, was nicht dem traditionellen Weg zugeordnet wird.

Allerdings arbeite ich im Moment wieder etwas weniger mit Reiki, so dass ich die "Meisterschaft" noch ein wenig verschieben werde.

Praktizierst du Reiki nur im privaten Bereich? Oder gehst du damit an die Oeffentlichkeit? Ich habe mich fuer Zen-Reiki auch deswegen entschieden, weil ich nie vorhatte, dass irgendwie mal gewerblich umzusetzen...

So, jetzt gehoere ich aber ins Bett.

Alles Gute und Gute Nacht.

Yda
Nicht mehr wegzudenken !

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #5 am: 15. Juni 2007, 21:46:54 »

Praktizierst du Reiki nur im privaten Bereich? Oder gehst du damit an die Oeffentlichkeit? Ich habe mich fuer Zen-Reiki auch deswegen entschieden, weil ich nie vorhatte, dass irgendwie mal gewerblich umzusetzen...

Liebe Suchende,
ich betreibe Reiki nicht gewerblich. Dafuer gibt es hier in meiner unmittelbaren Gegend schon zuviele Reikimeister, die ueberall werben und Kurse und Behandlungen anbieten.

Ich habe inzwischen schon ganz vielen Menschen meine Haende auflegen duerfen. Immer wieder faszinierend, was es bewirken kann und wie es Kontakte foerdert.  Cheesy

Liebe Gruesse zum Wochenende
Ida

Wortkombinationen, FP:
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: