Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
21. November 2008, 20:50:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suizid  (Gelesen 1543 mal)
Jasmin
Innerer Kreis

Bewertung: 53

Und dann weis man nicht was man sagen soll

Ignoriere
« am: 27. August 2006, 11:46:48 »

Suizid

Habe heute in Einem in einem Philosophische Forum ueber Suizid einiges gelesen, was auch mir neu war obwohl ich schon eine Menge darueber weis weil ich mich schon laenger damit befasse. Das der Suizid von der Geistigen wellt abgelehnt wird ist klar weil, jeder seinen Lebensplan mitbringt den er zu Erfuellen hat. Geht er durch den Suizid aus dem Leben beendet er seinen Lebensplan nicht, und muss sofort wieder Inkarniert meistens geschieht das durch ein WAL-KIN. Dan wechselt die Seelen in einen anderen Koerper nach vorheriger Absprache, meisten geschieht es wen jemand einen Unfall hatte und eine Todeserfahrung durchlaeuft. So weit so gut heute las ich in dem Forum folgendes, ist man tot verlaesst die Seele den Koerper und trennt sich praktisch von ihrem Haus in dem sie jetzt wie lange auch immer gelebt hatte. Aber sie nimmt die Emotionen und damit ihre Probleme mit, dann hatte sie nicht nur keinen Koeper, sonder traegt auch noch die Probleme also die Ursache ihres Selbstmordes mit sich herum. Jeder der im Suizid die Loesung seiner Probleme Sucht sollte wissen das Suizid  keine Loesung seiner Problemen ist.

L.G. Jasmin

forumstroll
Forums-Urgestein

Bewertung: 226

Ignoriere
« Antworten #1 am: 04. September 2006, 09:30:44 »

Suizid

Habe heute in Einem in einem Philosophische Forum ueber Suizid einiges gelesen, was auch mir neu war obwohl ich schon eine Menge darueber weis weil ich mich schon laenger damit befasse. Das der Suizid von der Geistigen wellt abgelehnt wird ist klar weil, jeder seinen Lebensplan mitbringt den er zu Erfuellen hat. Geht er durch den Suizid aus dem Leben beendet er seinen Lebensplan nicht, und muss sofort wieder Inkarniert meistens geschieht das durch ein WAL-KIN. Dan wechselt die Seelen in einen anderen Koerper nach vorheriger Absprache, meisten geschieht es wen jemand einen Unfall hatte und eine Todeserfahrung durchlaeuft. So weit so gut heute las ich in dem Forum folgendes, ist man tot verlaesst die Seele den Koerper und trennt sich praktisch von ihrem Haus in dem sie jetzt wie lange auch immer gelebt hatte. Aber sie nimmt die Emotionen und damit ihre Probleme mit, dann hatte sie nicht nur keinen Koeper, sonder traegt auch noch die Probleme also die Ursache ihres Selbstmordes mit sich herum. Jeder der im Suizid die Loesung seiner Probleme Sucht sollte wissen das Suizid  keine Loesung seiner Problemen ist.

L.G. Jasmin

Hallo Jasmin,

haettest du vielleicht einen Link?

Troll

Schnöselgeier leben länger
Jasmin
Innerer Kreis

Bewertung: 53

Und dann weis man nicht was man sagen soll

Ignoriere
« Antworten #2 am: 04. September 2006, 17:51:04 »

Halo Troly habe ich leider nicht, ich versuche es fuer dich auf Gogel zu finden.

L.G. Jasmin

Ich habe es gefunden das muesste es sein.

http://www.psychologie-netzwerk.de/forum/index.php
« Letzte Änderung: 04. September 2006, 18:02:21 von Jasmin » Gespeichert
forumstroll
Forums-Urgestein

Ignoriere
« Antworten #3 am: 05. September 2006, 07:01:19 »

Halo Troly habe ich leider nicht, ich versuche es fuer dich auf Gogel zu finden.

L.G. Jasmin

Ich habe es gefunden das muesste es sein.

http://www.psychologie-netzwerk.de/forum/index.php

Danke!

Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 2919

Ignoriere
« Antworten #4 am: 14. Dezember 2007, 09:50:49 »

Liebe Jasmin,
was möchtest du uns mit deinem Beitrag sagen?
Eine Warnung für Suizidgefährdete?

Für seelische Probleme kann man sicher in vielen Fällen eine Lösung finden oder Linderung,
wenn jemand aber unheilbar krank ist und weiß, welche körperlichen Qualen auf ihn zukommen, für denjenigen halte ich Suizid für eine Möglichkeit, dem Leiden eher zu entgehen.
Jeder Mensch sollte für sich entscheiden dürfen, wann der Zeitpunkt für das Austreten aus dem Leben für ihn speziell da ist.
Man kann in niemanden hineinschauen.
Darum habe ich in solchen Fällen gelernt, mir kein Urteil (bewerten, verurteilen) über Betroffene anzumaßen. Unberücksichtigt, was Esoterik und Karma dazu meinen.

Liebe Grüße, Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Eidechse
Ohne Dich gehts nicht!

Bewertung: 1278

Ignoriere
« Antworten #5 am: 16. Januar 2008, 08:03:01 »

Zitat
Das der Suizid von der Geistigen wellt abgelehnt wird ist klar weil, jeder seinen Lebensplan mitbringt den er zu Erfuellen hat. Geht er durch den Suizid aus dem Leben beendet er seinen Lebensplan nicht, und muss sofort wieder Inkarniert meistens geschieht das durch ein WAL-KIN.

ich frage mich immer  und immer wieder
wenn in den Lebensplänen der Menschen Krankheiten  Unfälle  Armut  und vieles mehr enthalten ist
wieso soll es dann nicht auch Lebenspläne geben in denen Suizid enthalten ist

nachdenklich Grüße
Michi

Eidechse ... eine schöne, interessante Mischung ...
Kelte
Master of Forum Arts

Bewertung: 438

Ignoriere
« Antworten #6 am: 16. Januar 2008, 08:08:54 »

Liebe Michi,
da es keine Lebenspläne gibt, kann folgerichtig auch kein Suizid darin enthalten sein!  Wink
Kelte

Den Wert eines Standpunktes ermittelt man durch Variationen der Perspektive......

Glaube und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage ...
[Schopenhauer]
Eidechse
Ohne Dich gehts nicht!

Bewertung: 1278

Ignoriere
« Antworten #7 am: 16. Januar 2008, 08:38:06 »

Hallo Kelte

kein Lebensplan ....
die Vorstellung bereitet mir Magenschmerzen

bin  nun noch nachdenklicher

Michi

Eidechse ... eine schöne, interessante Mischung ...
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4682

Ignoriere
« Antworten #8 am: 16. Januar 2008, 08:51:05 »

ich frage mich immer  und immer wieder
wenn in den Lebensplänen der Menschen Krankheiten  Unfälle  Armut  und vieles mehr enthalten ist
wieso soll es dann nicht auch Lebenspläne geben in denen Suizid enthalten ist

nachdenklich Grüße
Michi

Liebe Michi!

Ich glaube, dass wir bis zu einem bestimmten Grad sehr viel selbst bestimmen können, wie unser Leben verläuft.

Natürlich kann ich nicht, als hungerndes Kind in Afrika geboren, da viel dagegen machen...ich meinte damit keine Extremfälle. Und auch Tsunamis kann ich nicht ausweichen....wies kommt, so kommts.

Aber in meinem normalen Umfeld kann ich einiges bewirken, glaube ich. Kennst Du den Paul Watzlawik? Sein Buch "Anleitung zum Unglücklichsein"?

Das Buch zeigt total scharf auf, wie ich mit meinen Reaktionen die Wirklichkeit tatsächlich verändere.

Wenns Dich interessiert, können wir gerne einen Thread dazu aufmachen. Vielleicht gibts auch schon einen dazu, muss mal gucken.

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 2919

Ignoriere
« Antworten #9 am: 09. März 2008, 07:59:46 »

Ihr Lieben,
ich habe eben mal nach "Lebensplan" gegoogelt und fand diese Seite

http://trismengistos.beepworld.de/lebensplan.htm

LG, Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
forumstroll
Forums-Urgestein

Ignoriere
« Antworten #10 am: 09. März 2008, 23:37:49 »

Yda, wie stehst du selbst zur Idee Lebensplan? Ist doch ein gewagter Ansatz, oder?

LG Troll  Afro

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: