Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
21. November 2008, 22:45:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wozu ist Esoterik wichtig  (Gelesen 1272 mal)
11
Forums-Urgestein

Bewertung: 685

Ignoriere
« Antworten #15 am: 18. September 2007, 20:57:23 »

Vielleicht schaut sich mal jemand den folgenden Artikel an:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0630/lokales/0052/index.html

Eine Bernstein-Halskette, die der Legende nach einem Kleinkind beim Zahnen helfen soll, hat einen 18 Monate alten Jungen aus Potsdam beinahe das Leben gekostet.

Weil Esoteriker glauben, dass Bernstein beim Zahnen hilft, kriegen Babies eine Kette um den Hals, an der sie dann ersticken.

Dazu das: http://www.babys-heile-welt.de/store/babybernsteinkette-naturbelassene-steinchen-p-35.html?osCsid=b2ba4657bc59c6b828c80b35edaefdfd

Naturbernstein aus dem Baltikum die abgerundeten Steinchen sind auf einer reißfesten Seidenschnur einzeln verknotet.

Für das ist Esoterik gut!  Sad

Sojus

Find ich zwar schlimm, hat aber mit Esoterik nichts zu tun. Das hätte ja wohl mit jeder x-beliebigen Kette passieren können, oder?

11

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Cassandra
Basis-Mitglied
**

Bewertung: 7

Ignoriere
« Antworten #16 am: 20. September 2007, 02:23:57 »

Find ich zwar schlimm, hat aber mit Esoterik nichts zu tun. Das hätte ja wohl mit jeder x-beliebigen Kette passieren können, oder?

11

.....und mit Schnullerkettchen auch, wie wir dem wirklich hinreißenden Beitrag von Spirit entnehmen können.......

Was meinst Du, Spirit...? Ob man mit solchen belanglosen, allerwelts auf Teufel komm´raus Beschwichtigungs Kommentaren Sojus´unqualifiziertem Draufhauen auf Esoterik beikommen kann?Huh?

Bevor Sojus sich mit dem Thema qualifiziert auseinander setzt, friert die Hölle zu.....oder Du schreibst mal was Kritisches, was Dein Bild als "Forumsmutter" mal so richtig ankratzt.....

"Argumente.biz provoziert" lese ich gerade.........naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Saludos
Cassandra
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4692

Ignoriere
« Antworten #17 am: 20. September 2007, 08:31:56 »

Naja Cassandra, wie hättest es denn gerne?  Wink  Traust Dich nicht selber gegen Sojus argumentieren?

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/16.03.2007/3143384.pnn

Derzeit wird NICHT mehr davon ausgegangen, dass die Bernsteinkette die Todesursache war. Die Polizei ermittelt....

Lg
Spirit
« Letzte Änderung: 20. September 2007, 19:23:14 von Spirit » Gespeichert

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Sojus
Innerer Kreis

Bewertung: 14

Ignoriere
« Antworten #18 am: 06. Dezember 2007, 22:34:07 »

Ob man mit solchen belanglosen, allerwelts auf Teufel komm´raus Beschwichtigungs Kommentaren Sojus´unqualifiziertem Draufhauen auf Esoterik beikommen kann?Huh?

Bevor Sojus sich mit dem Thema qualifiziert auseinander setzt, friert die Hölle zu.....oder Du schreibst mal was Kritisches, was Dein Bild als "Forumsmutter" mal so richtig ankratzt.....

"Argumente.biz provoziert" lese ich gerade.........naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Saludos
Cassandra

Ha... hab ich was gefunden!! Stellvertreterkonflikt von Cassandra  Lachen
Sojus wartet.... Vielleicht schaust ja mal wieder rein  Cheesy

Esoteriker sind Menschen, die sogar da ein Haar finden, wo keine Suppe ist Wink
Administrator

Bewertung: 3605

T.M.O.D. (the master of disaster)

« Antworten #19 am: 21. Dezember 2007, 20:37:38 »

Scheinbar werden die Esoterik und die Religionen unwichtiger für die Menschen:

http://oesterreich.orf.at/stories/244667/

Ein wirklicher Trend oder nur eine verwaschene Publikumsbefragung  Tongue Wink

LG Admin

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4692

Ignoriere
« Antworten #20 am: 21. Dezember 2007, 20:44:32 »

Ich glaube eher, dass sich die Definitionen verschoben haben.

Was 1997 noch als "esoterisch" gegolten hat, ist heute schon völlig banal. Und darum haben die Leute das Gefühl, Esoterik wäre unwichtiger geworden...sie ist eher normaler geworden....

Wenn Du heute von Aura sprichst, lockst Du niemanden mehr hinter dem Ofen hervor... 1997 konnte man damit vielleicht noch Aufsehen erregen...Wink

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
11
Forums-Urgestein

Bewertung: 685

Ignoriere
« Antworten #21 am: 23. Dezember 2007, 08:07:36 »

Da magst du recht haben, aber heißt das jetzt, dass die Leute esoterischer geworden sind?
11

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 2919

Ignoriere
« Antworten #22 am: 23. Dezember 2007, 08:53:36 »

Ich denke, dass die Menschen bewusster geworden sind.
Für mich beinhaltet des irgendwie auch, dass sie esoterischer geworden sind,
aber beide Worte stellen sich mir doch nicht in derselben Bedeutung dar.

LG, Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: