Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
07. Januar 2009, 21:56:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wozu ist Esoterik wichtig  (Gelesen 1395 mal)
Jasmin
Innerer Kreis

Bewertung: 53

Und dann weis man nicht was man sagen soll

Ignoriere
« am: 05. August 2006, 13:48:20 »

Wozu ist Esoterik wichtig

Ich kann natuerlich nur aus meiner Sicht der Dinge und von meinen Beweggruenden berichten, und natuerlich gilt dieses auch nur fuer mich.
Ich bin normalerweise schon eine harte Realistin, Horoskope, Karten, Wahrsagerei, Glaeserruecken, und all dieses war fuer mich einfach nur hokus pokus und kostete mich nur ein Laecheln.

Bis vor einigen Jahren sich die geistige Welt meldetet, und es fuer uns unzaehlige Ergebnisse gab. Dann begann ich mich fuer diese Dinge zu interessieren und wollte eine Erklaerung fuer diese Ereignisse und landete in einem Esoterikforum.

Nach mehreren tausend Beitraegen ist es mir nicht gelungen jemanden mit aehnlichen Erfahrungen zu finden. Ich handelte mir in den Foren nichts als Aerger und Unverstaendnis ein. Mehrmals wollte man mit mir den Exorzismus durchfuehren, da ich vom Teufel besessen sei. Und von irgendwelchen Muslimen bekam ich ganze Koran per Email rein kopiert.
Ich kam zur folgender Erkenntnis.
1.Die geistige Welt Ist nicht zu beweisen, aber sie existiert, die Ergebnisse zaehlen.

2. Die Esoterik Ist inzwischen ein Wirtschaftsfaktor geworden, natuerlich tummeln sich inzwischen eine menge Scharlatane darunter jeder von ihnen ist angeblich von Gott begnadet hatte Faehigkeiten und Gaben, mit denen er natuerlich Geld machen will. Um so ein grosses Stueck dieser Essowirtschaftstorte ergattern will, denn die Dummen sterben nie aus. Es gibt eine Menge Moeglichkeit zu betruegen.

3. Was auch immer man fuer geistige Erfahrung macht, sie sind immer nur fuer einen selbst bestimmt. Es ist nicht moeglich jemand anderen die Erfahrung verstaendlich zu machen, egal wie und was man versucht zu erklaeren. Ich versuchte es seit Jahren. Biss ich erkannte das es nicht moeglich ist.

L.G. Jasmin
11
Forums-Urgestein

Bewertung: 777

Ignoriere
« Antworten #1 am: 10. August 2006, 09:52:25 »

Hallo Jasmin,

das ist ja alles ganz gut und schoen, was du da schreibst, kann ich auch verstehen. Die geistige Welt meldete sich, schreibst du, und erklaerst leider nicht, was darunter zu verstehen ist. Ich galube, dass hier tatsaechlich, so wie du auch schreibst, eine Menge Kohle mit "Nichts" gemacht wird. Ich habe auch schon Erfahrungen gemacht, die jenseits der realen Erklaerbarkeit lagen. Ich habe versucht, sie in mein normales Leben zu integrieren und nicht sie zu negieren. Aber ich kann nicht dieser ueberschwappenden Esoterikwelle folgen, man muss sich mal manche homepages anschauen, und weiss sofort, das hier nur abgezockt werden soll. Eigentlich schade, dass hier soviel Missbrauch herrscht, sonst wuerde vielleicht eine breitere Masse damit in Kontakt kommen, und nicht von Haus aus sagen:"Die spinnen, die Esoteriker"

11

Ich kann natuerlich nur aus meiner Sicht der Dinge und von meinen Beweggruenden berichten, und natuerlich gilt dieses auch nur fuer mich.
Ich bin normalerweise schon eine harte Realistin, Horoskope, Karten, Wahrsagerei, Glaeserruecken, und all dieses war fuer mich einfach nur hokus pokus und kostete mich nur ein Laecheln.

Bis vor einigen Jahren sich die geistige Welt meldetet, und es fuer uns unzaehlige Ergebnisse gab. Dann begann ich mich fuer diese Dinge zu interessieren und wollte eine Erklaerung fuer diese Ereignisse und landete in einem Esoterikforum.

Nach mehreren tausend Beitraegen ist es mir nicht gelungen jemanden mit aehnlichen Erfahrungen zu finden. Ich handelte mir in den Foren nichts als Aerger und Unverstaendnis ein. Mehrmals wollte man mit mir den Exorzismus durchfuehren, da ich vom Teufel besessen sei. Und von irgendwelchen Muslimen bekam ich ganze Koran per Email rein kopiert.
Ich kam zur folgender Erkenntnis.
1.Die geistige Welt Ist nicht zu beweisen, aber sie existiert, die Ergebnisse zaehlen.

2. Die Esoterik Ist inzwischen ein Wirtschaftsfaktor geworden, natuerlich tummeln sich inzwischen eine menge Scharlatane darunter jeder von ihnen ist angeblich von Gott begnadet hatte Faehigkeiten und Gaben, mit denen er natuerlich Geld machen will. Um so ein grosses Stueck dieser Essowirtschaftstorte ergattern will, denn die Dummen sterben nie aus. Es gibt eine Menge Moeglichkeit zu betruegen.

3. Was auch immer man fuer geistige Erfahrung macht, sie sind immer nur fuer einen selbst bestimmt. Es ist nicht moeglich jemand anderen die Erfahrung verstaendlich zu machen, egal wie und was man versucht zu erklaeren. Ich versuchte es seit Jahren. Biss ich erkannte das es nicht moeglich ist.

L.G. Jasmin

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Jasmin
Innerer Kreis

Bewertung: 53

Und dann weis man nicht was man sagen soll

Ignoriere
« Antworten #2 am: 10. August 2006, 15:07:58 »

Magst du uns den nicht etwas ueber deine jenseitigen Erfahrungen mitteilen, sicher wuerde es uns interesieren.
Schreib einfach deine Geschichte hier rein. Hier wird dich niemand so schnell fuer verueckt erklaehren.

L.G. Jasmin
Die Suchende
Mittlerer Kreis

Bewertung: 24

Ignoriere
« Antworten #3 am: 10. April 2007, 17:26:50 »

Hallo liebe Jasmin,

zurueck zu deiner Ausgangsfrage "Warum Esoterik wichtig ist?".

Es ist schon spannend, seinen Denkraum ein wenig zu erweitern und die Welt mal mit anderen Augen zu betrachten. Pendeln, Kartenlegen oder Raeuchern koennen sehr gute Methoden sein, um sich selbst besser kennen zu lernen.

Aber ist wahrscheinlich das Gleiche wie mit allen Dingen im Leben: man muss trotzdem seine eigenen Augen aufhalten und nicht einfach alles als wahr hinnehmen was irgendwo zu dem Thema geschrieben steht.

Letztendlich, ob Religionen oder Esoterik, die eigene Wahrnehmung und die eigenen "echten" Erfahrungen sind ausschlaggebend.

Alles Gute.

Ich wünsche uns allen zwei treue Freunde: Liebe und Frieden.
Esper
Innerer Kreis

Bewertung: 40

Ignoriere
« Antworten #4 am: 10. April 2007, 17:46:58 »

Hallo liebe Jasmin,

zurueck zu deiner Ausgangsfrage "Warum Esoterik wichtig ist?".

Es ist schon spannend, seinen Denkraum ein wenig zu erweitern und die Welt mal mit anderen Augen zu betrachten. Pendeln, Kartenlegen oder Raeuchern koennen sehr gute Methoden sein, um sich selbst besser kennen zu lernen.

Aber ist wahrscheinlich das Gleiche wie mit allen Dingen im Leben: man muss trotzdem seine eigenen Augen aufhalten und nicht einfach alles als wahr hinnehmen was irgendwo zu dem Thema geschrieben steht.

Letztendlich, ob Religionen oder Esoterik, die eigene Wahrnehmung und die eigenen "echten" Erfahrungen sind ausschlaggebend.

Alles Gute.

Hallo Suchende, liebe Gruesse to a "Newbie"  Smiley

was du schreibst klingt ausgewogen und fuer mich schluessig.

Meist befassen sich die herkoemmlichen "Schul"wissenschaften und die Esoterik nicht direkt mit den selben Themenkreisen, aber es gibt Randbereiche, wo das doch der Fall ist (Physik, Philosophie, tlw. auch Medizin und aehnlichem)

In diesem Fall gibt es meist grosse Differenzen. Die Vertreter der einen Denkungsweise lehnen die Erkenntnisse der jeweils anderen rigoros und voller Emotionen ab.

Wie denkst du ueber diese Themen, in denen die "Schul"wissenschaft und die Esoterik voellig auseinanderdriften? Wie damit umgehen?

LG Esper

Was sich auf die Wirklichkeit bezieht, ist nicht sicher, und was sicher ist, ist nicht wirklich. [A. Einstein]
Die Suchende
Mittlerer Kreis

Bewertung: 24

Ignoriere
« Antworten #5 am: 10. April 2007, 18:42:56 »

Hallo lieber Esper,

danke fuer deine Blumen. Ja ich versuche immer ein Gleichgewicht zu finden. Was wirklich unwahrscheinlich schwer ist und meistens nicht wirklich machbar. Aber ein Versuch ist es allemal wert.

Wie denkst du ueber diese Themen, in denen die "Schul"wissenschaft und die Esoterik voellig auseinanderdriften? Wie damit umgehen?
Nun, prinzipiell bin ich ein Befuerworter der Schulwissenschaft, weil sie die wertfreie "Beobachtung" als groesstes Hilfsmittel zur Verfuegung hat und nie endgueltige Schluesse ziehen kann. Die Esoterik ist fuer mich eher ein Hilfsmittel der persoenlichen Erfahrung und auch hier gibt es nie eine endgueltige Weisheit. Also brauche ich keinem der beiden wirklich 100 % zu glauben. Und so schwanke ich immer ein wenig (nach Moeglichkeit meiner Intuition vertrauend) zwischen der Magie und der Bodenstaendigkeit der Naturgesetze. Immer hoffend, das weder das eine noch das andere die absolute Wahrheit ist.

Ich glaube naemlich das ist einer unserer Hauptprobleme, das wir immer eine schluessige Erklaerung fuer alles haben wollen, aber immer vergessen, das wir die Erklaerungen vielleicht gar nicht in Worte oder Gedanken umsetzen koennen. Vielleicht geht ja auch "sowohl als auch"? Ich finde hierbei einfach das persoenliche Gefuehl als ausschlaggebend.

Hmmm... weiss jetzt nicht so ganz, ob ich damit deine Frage beantwortet habe???

Ich wünsche uns allen zwei treue Freunde: Liebe und Frieden.
Jo
Master of Forum Arts

Bewertung: 36

Ignoriere
« Antworten #6 am: 10. April 2007, 18:49:08 »

Zitat

es heisst ja nicht von ungefaehr "zum heutigen Stand der Wissen-schaft". Es gab immer schon mehr, als erklaert werden konnte. Undenkbar, dass Menschen fliegen koennen und undenkbar, sie koennen sich hoeren ueber so ein Dingsda, von Japan bis Italien.
Und...es befluegelt, weiter wissen, forschen, erfahren zu wollen.

Vor Jahren haette man Menschen mit einem Handy wohl verbrannt  Smiley

liebe Gruesse !

Smiley Jo
Administrator

Bewertung: 4188

T.M.O.D. (the master of disaster)

« Antworten #7 am: 10. April 2007, 23:17:25 »

Zitat

es heisst ja nicht von ungefaehr "zum heutigen Stand der Wissen-schaft". Es gab immer schon mehr, als erklaert werden konnte. Undenkbar, dass Menschen fliegen koennen und undenkbar, sie koennen sich hoeren ueber so ein Dingsda, von Japan bis Italien.
Und...es befluegelt, weiter wissen, forschen, erfahren zu wollen.

Vor Jahren haette man Menschen mit einem Handy wohl verbrannt  Smiley

liebe Gruesse !

Smiley Jo

Hallo Jo,

denkst du demnach, dass die Esoterik diese Bereiche abdecken soll, welche die Wissenschaft noch nicht abdecken konnte?

Da die Wissenschaft aber weiterforscht, bringt sie dann irgendwann Ergebnisse in diesen Bereichen, aus denen sich die Esoterik dann wohl oder uebel wieder zurueckziehen muss? Um sich dann wieder noch nicht ausreichend erforschten Gebieten zu widmen?

Oder habe ich dich hier missverstanden?

@Suchende

Zitat
Immer hoffend, das weder das eine noch das andere die absolute Wahrheit ist.

Ist ganz so wie wenn man mit einem Fuss im Fluss steht und mit dem anderen auf dem Ufer, und einer sagt du seist im Fluss der andere, du bist an Land und beides stimmt  Smiley

Liebe Gruesse

Administrator

Jo
Master of Forum Arts

Ignoriere
« Antworten #8 am: 11. April 2007, 00:00:20 »

Zitat
Hallo Jo,

denkst du demnach, dass die Esoterik diese Bereiche abdecken soll, welche die Wissenschaft noch nicht abdecken konnte?

Da die Wissenschaft aber weiterforscht, bringt sie dann irgendwann Ergebnisse in diesen Bereichen, aus denen sich die Esoterik dann wohl oder uebel wieder zurueckziehen muss? Um sich dann wieder noch nicht ausreichend erforschten Gebieten zu widmen?

Oder habe ich dich hier missverstanden?

Ja, da fuehle ich mich verstanden. Die Wissenschaft hat heute Erklaerungen, mit denen sie weiter kommt, als mit "Donnergott und Co." Ein Blitzableiter denke ich KANN weitaus effizienter sein, als den Blitz- und Donnergott anzuflehen, das Haus zu verschonen.

Dennoch...der Mensch ist nunmal mehr, als sie Summe seiner Einzelteile....und da wird die Wissenschaft immer wieder an neue Grenzen kommen, meine ich.
Vieles kann noch nicht erklaert werden, warum es so ist, wie es ist...nur beobachtet werden, dass es immer wieder so ablaeuft.....

...wir sitzen hier zum heutigen Stand auf einem Erdball in einem Universum in der Unendlichkeit.....also, wir wissen nicht mal genau, wo wir sind....so gesamt gesehen...weil es kein Gesamt zu geben scheint...und doch...

...und vieles...wie z.B. die Themen "Seele" und "nach dem Tod".....das laesst vieles offen...weil vieles dazu nicht wirklich beweisbar ist.....das bietet viel Raum fuer viele Theorien....

Vieles, was als "esoterisch" bezeichnet werden koennte, ist fuer mich einfach "normal", gehoert also fuer mich zum Alltag. Auch, wenn mir nicht klar ist, warum und wieso manches genau so funktioniert, wie es das fuer mich tut.
Hauptsache, es funktioniert.  Smiley

Esoterik bedeutet ja nichts anderes als "der innere Kreis".....und laesst auch Unbewiesenem Raum.

Damit viel Raum fuer viele Moeglichkeiten....sei es ein Weitergehen oder auch Scharlatanerie....fuer beides ist dieses Feld gut geeignet, finde ich.

Smiley Jo

Administrator

« Antworten #9 am: 11. April 2007, 10:08:43 »

Hallo Jo!

Ja, da fuehle ich mich verstanden. Die Wissenschaft hat heute Erklaerungen, mit denen sie weiter kommt, als mit "Donnergott und Co." Ein Blitzableiter denke ich KANN weitaus effizienter sein, als den Blitz- und Donnergott anzuflehen, das Haus zu verschonen.
Dennoch...der Mensch ist nunmal mehr, als sie Summe seiner Einzelteile....und da wird die Wissenschaft immer wieder an neue Grenzen kommen, meine ich.
Vieles kann noch nicht erklaert werden, warum es so ist, wie es ist...nur beobachtet werden, dass es immer wieder so ablaeuft.....

Und es wird auch noch dauern bis wir alles verstehen, vielleicht passierts auch nie.
Die "Weltformel" ist vielleicht ganz einfach, und wir koennen sie nicht sehen, weil wir Teil des Ganzen sind, und daher den "Wald vor lauter Baeumen nicht sehen".

...wir sitzen hier zum heutigen Stand auf einem Erdball in einem Universum in der Unendlichkeit.....also, wir wissen nicht mal genau, wo wir sind....so gesamt gesehen...weil es kein Gesamt zu geben scheint...und doch...

...und vieles...wie z.B. die Themen "Seele" und "nach dem Tod".....das laesst vieles offen...weil vieles dazu nicht wirklich beweisbar ist.....das bietet viel Raum fuer viele Theorien....

Das ist der eigentliche Knackpunkt: Versuchen wir uns selbst zu begreifen, solange wir innerhalb unserer Grenzen bleiben, wird das nicht gelingen.
Und: Wie soll der Geist sich selbst begreifen koennen? Vor allem wenn er derzeit noch bestenfalls als Anhaengsel eines biologischen Organs gesehen wird.
Wie siehst du den Begriff Seele, was beinhaltet er fuer dich? Gehoert die Seele zur Esoterik?

Liebe Gruesse

Administrator

Jo
Master of Forum Arts

Ignoriere
« Antworten #10 am: 11. April 2007, 10:47:28 »

Zitat
Wie siehst du den Begriff Seele, was beinhaltet er fuer dich? Gehoert die Seele zur Esoterik?

fuer mich im Moment schon noch, ja....

Es ist fuer mich ja ein Paradoxon wie z.b. Gott.....

Wir benennen "etwas", sprechen darueber....und fragen gleichzeitig: "gibt es das ueberhaupt? Was genau ist es ? "

Zitat
Das ist der eigentliche Knackpunkt: Versuchen wir uns selbst zu begreifen, solange wir innerhalb unserer Grenzen bleiben, wird das nicht gelingen.
Und: Wie soll der Geist sich selbst begreifen koennen?

das Verlangen danach scheint gross zu sein...und wenn schon wir es nicht koennen, scheint es logisch, dass etwas ausserhalb von uns das kann.....

......und schon bin ich vielleicht beim "von aussen betrachtet, geleitet und gefuehrt werden..." Eltern, Goetter, Engel....

Die andere Richtung waere....es erscheint logisch, dass irgendetwas in mir das kann....und schon bin ich beim "aus mir heraus betrachtet, geleitet und gefuehrt werden." Glaubenssaetze, Potentiale, ...

das alles in Wechselwirkungen.....die heute in Vielem noch nicht schluessig sind....

vielleicht aber gibt es "niemanden", der/die/das  das alles begreift, sprich ueber-/durch/blickt....und es "ist" einfach....und noch nicht mal das ist klar  Smiley Die objektive Welt ist mein ich eine Vermutung die sich auf viele Aehnlichkeiten stuetzt....doch wer koennte es beweisen ?

uups, ich komm vom Thema ab...glaub ich  Smiley

meinst du mit Geist den "logischen Verstand" oder das Zusammenwirken mit auch "Gefuehls-Intuitionsimpulsen" ?

Zitat
Und es wird auch noch dauern bis wir alles verstehen, vielleicht passierts auch nie.
Die "Weltformel" ist vielleicht ganz einfach, und wir koennen sie nicht sehen, weil wir Teil des Ganzen sind, und daher den "Wald vor lauter Baeumen nicht sehen".

denk ich mir auch....und Mensch sucht ja laufend nach Formeln  Smiley auch da, wo vielleicht keine "ist".

Finde das interessant....wenn eine unvollstaendige geometrische Figur abgebildet wird, sieht "der Mensch" die fehlende Linie dazu....weil automatisch ergaenzt und "geschlossen" wird.

Vielleicht eine sehr nuetzliche Faehigkeit....denk mir, macht aber auch manches rund, was hoechstens ein verlaengertes C ist....irgendwie koennen wir nix offen lassen  Wink

oh mei, bin ich heute schon recht off topic ?

Smiley Jo

Administrator

« Antworten #11 am: 15. April 2007, 13:03:32 »

Zitat

fuer mich im Moment schon noch, ja....

Es ist fuer mich ja ein Paradoxon wie z.b. Gott.....

Wir benennen "etwas", sprechen darueber....und fragen gleichzeitig: "gibt es das ueberhaupt? Was genau ist es ? "

Die Seele ist vielleicht das Verbindungsglied zwischen dem biologischen Koerperorgan Gehirn und der ausserhalb von uns liegenden Bewusstheit (mir fehlen da irgendwie die Worte ....)

Ich versuchs nochmal  Wink: Wir Menschen haben individuelle Bewusstheit in uns, die uns vielleicht bei unserer Entstehung gegeben wurde oder bei der Zeugung von selbst entsteht und sich dann weiterentwickeln konnte.
Ausserhalb von uns liegt die grosse kosmische Bewusstheit..... und wir sind mit dieser kosmischen Bewusstheit via Seele wie mit einem Faden verbunden....

meinst du mit Geist den "logischen Verstand" oder das Zusammenwirken mit auch "Gefuehls-Intuitionsimpulsen" ?

Geist ist fuer mich der logische Verstand, der uns durch biologische Funktionalitaet gegeben ist. Geist ist individuell und trennend.
Gefuehle und Emotionen fallen fuer mich eher in den Bereich Seele (siehe oben). Seele ist verbindend und holistisch.

Jo
Master of Forum Arts

Ignoriere
« Antworten #12 am: 15. April 2007, 17:55:36 »

Zitat
Die Seele ist vielleicht das Verbindungsglied zwischen dem biologischen Koerperorgan Gehirn und der ausserhalb von uns liegenden Bewusstheit (mir fehlen da irgendwie die Worte ....)

Ich versuchs nochmal  : Wir Menschen haben individuelle Bewusstheit in uns, die uns vielleicht bei unserer Entstehung gegeben wurde oder bei der Zeugung von selbst entsteht und sich dann weiterentwickeln konnte.
Ausserhalb von uns liegt die grosse kosmische Bewusstheit..... und wir sind mit dieser kosmischen Bewusstheit via Seele wie mit einem Faden verbunden....

Seele ist...meinem Gefuehl nach...etwas fuer mich, wo mein Urspruengliches und Gesundes gespeichert ist. Noch unveraendert und unverschoben von ersten Kindheitserlebnissen, etc.

So gilt es, "einfach" den Weg wieder zu finden, zu dem, was sich so urspruenglich und wichtig in mir fuer mich anspuert....es zunehmend wieder zu entdecken und leben zu lernen.

Sei es, dass es mir per Genetik mitgegeben wurde....was ich auch glaube....
..und zusaetzlich denke ich auch, ist da ein Sensor der mich verbindet....mit grossen Urspruenglichkeiten.

Smiley Jo

Sojus
Innerer Kreis

Bewertung: 14

Ignoriere
« Antworten #13 am: 17. September 2007, 14:15:50 »

Vielleicht schaut sich mal jemand den folgenden Artikel an:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0630/lokales/0052/index.html

Eine Bernstein-Halskette, die der Legende nach einem Kleinkind beim Zahnen helfen soll, hat einen 18 Monate alten Jungen aus Potsdam beinahe das Leben gekostet.

Weil Esoteriker glauben, dass Bernstein beim Zahnen hilft, kriegen Babies eine Kette um den Hals, an der sie dann ersticken.

Dazu das: http://www.babys-heile-welt.de/store/babybernsteinkette-naturbelassene-steinchen-p-35.html?osCsid=b2ba4657bc59c6b828c80b35edaefdfd

Naturbernstein aus dem Baltikum die abgerundeten Steinchen sind auf einer reißfesten Seidenschnur einzeln verknotet.

Für das ist Esoterik gut!  Sad

Sojus

Esoteriker sind Menschen, die sogar da ein Haar finden, wo keine Suppe ist Wink
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 5681

Ignoriere
« Antworten #14 am: 17. September 2007, 21:17:59 »

Lieber Sojus!

Danke für die Links - das ist wirklich erschreckend. Ich kann mich noch gut an die "Schnullerketten" erinnern, die früher den Kindern mit Sicherheitsnadeln *grusel* an die Jäckchen geheftet wurden, damit der Schnulli nicht verloren ginge. Ich hatte damals schon die Panik, dass irgendwas da mal schieflaufen könnte und wollte diese Dinger nicht.

Wobei - die Geschichte mit der Bernsteinkette hat auch noch einen anderen Aspekt: Da waren 5 Erzieher auf 24 Kinder und bemerkten das nicht, dass sich der Bub stranguliert hatte.  Huh?  Dort würde ich mein Kind nicht gerne hingeben, ob mit oder ohne Bernsteinkette...

Nachdenkliche Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: