Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
07. Januar 2009, 20:52:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ab wann soll man kinder von ihren eltern trennen?  (Gelesen 3267 mal)
kitkat
Basis-Mitglied
**

Bewertung: 0

Ignoriere
« Antworten #105 am: 08. März 2008, 17:08:20 »

danke für die kurzusammenfassung - hab ich schon mitbekommen.
aber bitte sag mir, wo haben amoruritme, oder ich solche frauen in irgendeiner weise verurteilt?
kitkat
Basis-Mitglied
**

Ignoriere
« Antworten #106 am: 08. März 2008, 17:51:55 »

großteils -
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3352

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #107 am: 08. März 2008, 18:18:42 »

tut mir leid, wollte mich outen. habs nicht sofor für notwendig erachtet. hab immer mitgelesen, wie amoruritme verhöhnt wurde - so habs ich gelesen.
das zum thema es gibt hier keine ironie, sarkasmus etc.
hat mir weh getan, wie mit ihm umgesprungen worden ist. deswegen hab ich heut mit einer grundnegativen einstellung zu schreiben begonnen.
bin dir jedenfalls dankbar, spirit, dass du mich nicht auch "ausgelacht" hast.

nein, ich hab keine kinder. ich werd jedenfalls heute noch von dem profil-artikel zitieren, wie ich gesagt habe.
beim thema erziehung bin ich noch sehr vorsichtig - für die kindergrippe bin ich aber nicht aus prinzip... so wie das in dem artikel angedeutet wird... wenns nicht anders geht- ok. und ich verurteile auch sicher niemanden.
ich halts nur für bedenklich alles auf einmal "haben" zu wollen. karriere, kinder... etc ein arbeitskollege sagte letztens zu mir, die familie laufe ja so nebenbei, neben der karriere und er verstünde nicht warum ich nicht so karrierefixiert bin...

Tut mir leid, aber ich denke immer noch, dass ich es mit einem fake zu tun habe.
Ein Germanistikstudent kann doch so einen Verwechsler nicht dreimal bringen, noch dazu, wenn er drauf hingewiesen wurde und es dann angeblich verstanden hat, oder?
Außerdem ist ein Germanistikstudent sicher auch in der Lage, anders auf Beiträge einzugehen und tut das nicht in HAARGENAU derselben Weise wie sein Kumpel aus dem anderen Forum, der ihn mitgenommen hat hierher.

Auch mutet es wirklich daneben an, wenn jemand in ein Forum neu einsteigt und so negativ eingestellt schreibt.
Da muss er/sie sich nicht wundern, wenn es Spitzen hagelt von länger Schreibenden.

So long,
Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
kitkat
Basis-Mitglied
**

Ignoriere
« Antworten #108 am: 09. März 2008, 00:09:41 »

mit entschuldigungen tust du dir nicht so leicht, gell?
mit unterstellungen hältst dus dafür wohl umso besser...
wieso meinst du, dass amoruritme kinderkrippe richtig schreiben konnte, und ich nicht? meinst du "mir" fällt das beim wechseln "meiner" namen wieder ein?
habs ausprobiert; beim schnell schreiben kommt mir immer kindergrippe über die finger. und beim dritten mal hab ichs so gelassen, um zu schaun, ob du "gnädiger" sein würdest. 

was ein student alles können muss - damit hast du mich wohl selber mit der engelsgleichen/freundschaftlichen frage "na bist auf der arbeit?" in die falle getrieben... - war das vorsatz? würd mich interessieren.
ich glaub, seitdem ich das gesagt hab, is in so ziemlich jedem deiner postings, die an mich gerichtet waren, mind. einmal student vorgekommen... was mich langsam etwas nervt. kannst du auch auf anderen ebenen, als über soziale strukturen mit mir reden? jung/alt, student/was weiß ich
so von richtig von mensch zu mensch...? aber keine angst, ich mein das nicht wirklich ernst ;-) denn ich glaube der zug ist für uns ohnehin abgefahren, weil ich dir deine härte denk ich nicht verzeihen kann. (nicht nach nochmaligem testen)

wegen der argumentation:
ich halte die argumente nun mal für stichhaltig.
und ich argumentiere nicht auf der gleichen weise, wie amoruritme.
schließlich hab ich zugestanden, dass ich mir nicht sicher bin - bezogen auf die argumente, die für die kinderkrippe gebracht wurden....(in diesem beagten artikel... )
allerdings find ichs sehr bedenklich, wie in dem gleichen polemisiert wird.

und noch was um euch die kritik zurückzuschenken: weil du meinst ich argumentiere gleich, wie amoruritme: ich finde auch, dass ihr weitgehend ähnlich schreibt...mir wäre aber im traum nicht eingefallen, euch zu unterstellen, dass ihr eine person wärt... dazu gehört wohl ganz besonders kreatives geschick.       

ich war nicht von anfang an negativ gegen dieses forum eingestellt. hab ich für meinen ersten beitrag nicht sogar "lob" von dir erhalten? mit diesen plus und minus-punkten... wie in der schule?
muss man sich hier erst seinen respekt verdienen? weil du schreibst, es wundert dich nicht, dass ich so behandelt werde - eigentlich hast nur du mich so behandelt.

« Letzte Änderung: 09. März 2008, 00:12:01 von kitkat » Gespeichert
kitkat
Basis-Mitglied
**

Ignoriere
« Antworten #109 am: 09. März 2008, 00:20:01 »

ach tut mir leid. schon wieder ist mein fehler unterlaufen. am besten ich bestrafe mich gleich selbst: so von richtig von mensch zu mensch   Verrückt durchgefallen! lol
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #110 am: 09. März 2008, 08:34:22 »

Hallo kitkat,
es stellt für mich keine Schwierigkeit dar, mich bei jemandem zu entschuldigen.
Das war übrigens auch eine Unterstellung deinerseits mir gegenüber, aber Schwamm drüber. GELL?  Wink  (s.u.)

Ich habe gestern einfach mal geschrieben, was ich fühlte.
Irgendwann hört wohl jeder auf, aus seinem Herzen eine Mördergrube zu machen,
weil es einfach befreit.
Sollte ich dir dabei Unrecht getan haben, tut es mir leid.
Entschuldigen werde ich mich dann, wenn ich überzeugt davon bin, dass mir jemand authentisch gegenübertritt und ich ihm tatsächlich Leid zugefügt habe.

Ich kann trotzdem noch immer nicht ganz glauben, dass du eine Germanistikstudentin bist.
Wenn du im eigenen Beitrag einen Fehler bemerkst, kannst du diesen noch bis zu 60 Minuten später nachträglich korrigieren.
Hast du nicht irgendwo ein bisschen Stolz in dir, in deinem Fach gut zu sein und dass auch von außen her erkennbar ist, dass hier eine echte Begabung vorliegt?
Ich würde mich sehr gern mal mit jemandem, der Germanistik studiert, in einen wirklichen Federwettstreit begeben!

Kitkat, wenn du für jemanden in die Bresche springst, der allgemein Unmut ausgelöst hat, ist es sicher nicht verwunderlich, dass durch diese deine Solidarbekundungen auch ein Stück des Unmutes auf dich übergeht.
Das ist ein ganz natürlicher Vorgang. Was hast du erwartet?

Bislang habe ich mich nicht in Unterstellungen geübt. Seit amoruritme sich dieser Art in Diskussionen befleißigt, wurde nun dieses auch mal mein Mittel der Wahl, denn das ist wohl die Sprache, die verstanden wird.
Aber ich stimme zu - das ist nicht förderlich im zwischenmenschlichen Umgang und ich werde es nun auch wieder unterlassen, da es auch nicht meine Art ist. Es hat keinen Stil!

Respekt jemanden gegenüber ist - wenn man eine gute Kinderstube hatte - von Haus aus vorhanden.
Wenn sich das Gegenüber jedoch widersprüchlich verhält, wird es kompliziert, wie wir grade gesehen haben.
Da geht es nicht um "Gnade", wie du schriebst, da geht es um normale Abgrenzung.
GNADE kann nur von Gott kommen. Das erlebe ich in meinem Beruf täglich. Und sehr gnädig scheint unser aller Gott auch nicht gerade zu sein...
So passiert es, dass ich mir aussuche, mit wem ich kommunizieren mag und mit wem nicht. Das ist hier im www genauso wie im realen Leben. Klingt vielleicht hart, wenn man aber ehrlich ist, macht das wohl ein jeder. Ich unterhalte mich doch nicht  lange mit jemandem, dem ich nicht über den Weg traue oder jemandem, der mich langweilt oder jemandem, wo ich merke, dass man ständig in Spiralen landet, die sich nicht auflösen lassen, da man von der Denkstruktur nicht übereinkommen kann. Oder wie siehst du das?

Freundliche Grüße,  sun1
Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
amoruritme
Mittlerer Kreis

Bewertung: -6

Ignoriere
« Antworten #111 am: 09. März 2008, 15:39:45 »

dh: ich bin schuld, dass du kitkat so behandelst? "eigentlich" bist du ja gar nicht so und eigentlich hab ich dich gezwungen, kitkat als fakerin zu bezeichnen und sie dazu zu bringen, dass sie sehr traurig und enttäuscht ist?

wenn der satz:

Ich habe gestern einfach mal geschrieben, was ich fühlte.
Irgendwann hört wohl jeder auf, aus seinem Herzen eine Mördergrube zu machen,
weil es einfach befreit.

nurmehrnoch benützt wird, um eine begründung dafür abzugeben, anderen weh zu tun, sich über sie lustig zu machen und empathie und sensibilität völlig auszuschalten, ist eine kritische grenze erreicht. die hättest du nicht überschreiten sollen.

im übrigen wird jeder unvoreingenommene leser selbst beurteilen, was da abgeht. solidarität mag ja schön sein, wenn sie zur aufhebung moralischer hausvernunft führt, kann sie auch kontraproduktiv ausarten - mmn...

deine mehrfachen ankündigungen, dich mit mir argumentativ nicht mehr abzugeben, scheinst du auch nicht ganz ernst gemeint zu haben...

nichtsdestoweniger werde ich zu einigen themen weiterposten, da ich nie einer bin, der die flinte frühzeitig ins korn wirft und weil ich überzeugt bin, dass es auch unter den usern und lesern einige gibt, die das thema als solches interessiert.

nochmal also die frage: wenn jeder nach seiner facon leben und seine kinder erziehen soll, ists dann nicht anmassend seitens des staates, dass er eine bestimmte variante - nämlich das auseinandertreiben von mutter/vater und kind - gesetzlich fördert und die mmn kindadäquate methode systematisch unterversorgt? sollten die lebenskonzepte nicht zumindest gleichrangig behandelt werden? und kann man das nicht "unideologisch" betrachten: nur weil einige "konservative" politiker das fordern, kanns ja nicht angehen, dass man die idee (zb 150€ erziehungsgeld) nicht unterstützt. kinder fragen nicht, ob die sie schützende idee "von der richtigen seite" ins spiel gebracht wurde.
« Letzte Änderung: 09. März 2008, 15:55:06 von amoruritme » Gespeichert

philosophiecafe.at
Doppeltoast
Junior Member
*

Bewertung: -1

Ignoriere
« Antworten #112 am: 09. März 2008, 16:44:15 »

Zitat
Ich kann trotzdem noch immer nicht ganz glauben, dass du eine Germanistikstudentin bist.
Wenn du im eigenen Beitrag einen Fehler bemerkst, kannst du diesen noch bis zu 60 Minuten später nachträglich korrigieren.
Hast du nicht irgendwo ein bisschen Stolz in dir, in deinem Fach gut zu sein und dass auch von außen her erkennbar ist, dass hier eine echte Begabung vorliegt?

Liebe Yda!

Bei allem Respekt für euer Forum (es gefällt mir gut!) und dich als Person finde ich doch, dass es nicht notwendig war, derart gehässig auf kitkats Beiträge zu reagieren.

Wenn dich amouritme verärgert hat, so steht es dir selbstverständlich frei, dich an ihm schadlos zu halten.

Kitkat hatte daran jedenfalls keinen Anteil, weshalb mir deine Reaktion auch unverständlich bleibt.

Ich möchte dir in diesem Sinne nahelegen, dich wenigstens anstandshalber bei ihr zu entschuldigen.
11
Forums-Urgestein

Bewertung: 777

Ignoriere
« Antworten #113 am: 09. März 2008, 17:00:02 »

Seit ihr in diesem Forum seid amoruritme, kitkat und jetzt auch du, herrscht hier ein Klima, das mir irgendwie unangenehm ist. Das hemmt direkt meine Schreiblust, sorry. Da ich hier schon recht lang dabei bin, kann ich atmosphärische Änderungen beurteilen.
Das tut mir irgendwie leid... Gehässigkeit war in diesem Forum vorher wirklich nicht zu finden. Das alles hier scheint mir wie ein Eindringen von Fremdkörpern in einen bis jetzt gut funktionierenden und harmonisierenden Forenorganismus....
Ich weiß nicht, wie jetzt die anderen (alten) User darüber denken, ist es möglich, dass ich hier überreagiere ??
11

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Doppeltoast
Junior Member
*

Bewertung: -1

Ignoriere
« Antworten #114 am: 09. März 2008, 17:17:45 »

Ich habe mich lediglich an der erfreulichen Themenvielfalt eures Forums ergötzt. Darüber hinaus habe ich jedoch nicht vor, fürderhin eure Kreise zu stören - keine Sorge!

Da ich die bezaubernde kitkat jedoch persönlich kenne und mir schien, ihr geschehe grobes Unrecht, sah ich mich leider zu diesem (vorläufig letzten) post gezwungen.

Es lag und liegt mir fern, das Klima eures Forums beeinträchtigen zu wollen.

lg

Yda
Nicht mehr wegzudenken !

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #115 am: 09. März 2008, 18:53:09 »

Hallo Doppeltoast,
meine Antwort an die - Zitat Doppeltoast "bezaubernde kitkat" - Zitat Ende - habe ich oben bereits abgegeben.
Ich denke, sie kann das lesen und nachvollziehen, zumindest das Fettgedruckte. Das sollte reichen.
Für Fragen stehe ich zur Verfügung - IHR und nicht dir.
Von dir lasse ich mir nichts nahelegen. Das ginge vielleicht, wenn wir uns kennen würden. Genau darum ist dir meine Reaktion auch unverständlich, weil du viel zu wenig involviert bist.

Ich spreche jetzt mal in Metaphern und wegen der nun bekannten Empfindlichkeit bitte ich, das nicht als Beleidigung zu sehen:
Wenn sich Kücken aufmachen, in einem bestehenden Hühnerstall in unüblicher Weise rumzukrähen, müssen sie schon  damit rechnen, dass  es auch mal Gegenwind gibt.

Schönen Abend noch,
Yda

Hallo lieber 11,
ich finde nicht, dass du überreagierst.
Im Gegenteil - ich freue mich, dass du als Mann das auch so siehst, da Männer ja rationaler sind.

LG, Yda  Winken

« Letzte Änderung: 09. März 2008, 19:10:09 von Yda » Gespeichert

Wortkombinationen, FP:
Eidechse
Magische Vielfalt

Bewertung: 1723

Ignoriere
« Antworten #116 am: 09. März 2008, 19:11:40 »

Zitat
Seit ihr in diesem Forum seid amoruritme, kitkat und jetzt auch du, herrscht hier ein Klima, das mir irgendwie unangenehm ist. Das hemmt direkt meine Schreiblust, sorry. Da ich hier schon recht lang dabei bin, kann ich atmosphärische Änderungen beurteilen.
Das tut mir irgendwie leid... Gehässigkeit war in diesem Forum vorher wirklich nicht zu finden. Das alles hier scheint mir wie ein Eindringen von Fremdkörpern in einen bis jetzt gut funktionierenden und harmonisierenden Forenorganismus....
Ich weiß nicht, wie jetzt die anderen (alten) User darüber denken, ist es möglich, dass ich hier überreagiere ??
11

meine Volle Zustimmung
11
ich bin ja nun erst seit 3 Monaten hier dabei  aber es ist
traurig und schad drum was hier passiert

und ich glaube nicht dass du überreagierst.
Ganz im Gegenteil

LG
Eidechse

Eidechse ... eine schöne, interessante Mischung ... ...  sei gut zu dir selbst, du weißt nicht wie lange du dich noch hast  ...
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 5681

Ignoriere
« Antworten #117 am: 09. März 2008, 19:40:03 »

Stopp, stopp....

Ich glaube, das ganze beginnt einer Bündnispolitik zu ähneln...ich mach jetzt mal einen Vorschlag:

Wie wäre es, wenn wir ALLE jetzt mal von vorne beginnen?

Einfach beim Thema bleiben und wirklich versuchen, aus dem Thema etwas KONSTRUKTIVES rauszuholen?

Bitte, wir sind doch alle Menschen, die ernstgenommen und auch gemocht werden wollen. Wenn auch nur zwischen den Zeilen.  Blinzeln

Ich bin überzeugt davon, unter Einhaltung von gewissen Diskussionsregeln wäre es auch weiterhin möglich, friedlich miteinander umzugehen, oder?

Und gewisse Diskussionsregeln würden bedeuten: Keine Polemik (siehe Keltes Beitrag),  keine persönlichen Angriffe (weder aufs Lateinische, noch aufs Deutsche bezogen), und wenn Behauptungen aufgestellt werden, Quellenangaben.

So könnte es vielleicht funktionieren. Wenn nicht einer sofort für den anderen in die Bresche springt und darüber hinaus seine eigene Meinung ZUM THEMA vergisst.

Sonst sitzen wir wirklich bloß in der Sandkiste...  Patsch Patsch Patsch - und dafür ist dieses Forum meiner Meinung nach sicher NICHT DA.

Entweder vertragen - oder aufhören.

Ich möchte jetzt mal den Beginn machen, ich denke, es wäre wichtig, dass jeder, der hier mitschreibt, auch schreibt, was er für Vorstellungen (zum Thema) hat.

Meine Meinung kennt Ihr bereits und auch meinen Hintergrund: Mutter von drei Töchtern, war zuhause, bin jetzt halbtags arbeiten und bin FÜR Kindergeld, für diejenigen Eltern, die FREIWILLIG zuhause bleiben, OHNE die zu verurteilen, die es nicht tun.

Und jetzt würde ich gerne von Euch lesen, wie Ihr dazu steht. Wenn Ihr noch keine Kinder habt, dann wäre es nett, wenn Ihr konkret schreibt, wie Ihr das machen werdet/wollt wenn Ihr Kinder habt. Job aufgeben, Studium aufgeben oder weitermachen, bitte deklariert Euch, damit wir eine klare Basis für eine Diskussion haben.

Wie sind Eure Vorstellungen, welche Visionen hättet Ihr, welche konkreten Vorschläge?

Lg
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
amoruritme
Mittlerer Kreis

Bewertung: -6

Ignoriere
« Antworten #118 am: 09. März 2008, 19:44:22 »

danke, spirit, ich habs "gespürt", dass du so konstruktiv reagieren würdest!!!

auch ich verspreche - wieder einmal - dass ich mich zusammenreissen werde!

alle achtung!

*sehrberuhigtbin*

philosophiecafe.at
11
Forums-Urgestein

Bewertung: 777

Ignoriere
« Antworten #119 am: 09. März 2008, 23:21:39 »

Ich habe mich lediglich an der erfreulichen Themenvielfalt eures Forums ergötzt. Darüber hinaus habe ich jedoch nicht vor, fürderhin eure Kreise zu stören - keine Sorge!

Da ich die bezaubernde kitkat jedoch persönlich kenne und mir schien, ihr geschehe grobes Unrecht, sah ich mich leider zu diesem (vorläufig letzten) post gezwungen.

Es lag und liegt mir fern, das Klima eures Forums beeinträchtigen zu wollen.

lg

Lieber Doppeltoast!

Vorausgeschickt--- Ich würde es sehr schätzen, wenn du auch weiterhin hier Beiträge schreiben würdest, ich wollte dich nicht persönlich treffen; außerdem kann ich dein ritterliches Verhalten gegenüber kitkat wohl prinzipiell nachvollziehen, aber:

Ich sah hier kein grobes Unrecht, wie du es zu bezeichnen beliebst, sondern man hat sich hier einfach gegen diverse ungewöhnliche Methoden gewehrt, die hier absolut nicht gang und gebe sind... die einfach enervierend sind und der Kommunikation absolut nicht förderlich. Die Reaktionen darauf erachte ich für verständlich, und es wurde ja auch offensichtlich schon Revange betrieben....
Vielleicht ist Kitkat hier auch in eine Lawine geraten, die ein anderer los getreten hat, mag sein. Doch sie stand auf dem selben Snow Board, und musste daher diese Linientreue büßen  Cheesy

Spass beiseite, ich wäre, wie Spirit, auch sehr dankbar für eine Rückkehr zu konstruktiven Gesprächen. Hier sehe ich sicher Potenzial, und bitte nicht böse sein:
Es wurde speziell von amoruritme kaum Handfestes und noch schlimmer, Belegbares geschrieben... Man lese sich das alles doch mal in Muße durch!!
Diese Art von Argumentation hier ist meiner Meinung nach nicht sehr nützlich und, wie ich glaube, hochgestochene Belanglosigkeiten ohne Belege sind kaum mehr als von Unterhaltungswert.

Die Beteuerung von amoruritme, sich jetzt "wieder einmal zusammenzureissen", wird, denke ich mal, zwar goutiert, aber vermutlich trotzdem kritisch von den Usern auf Einhaltung überwacht werden.
Danach allerdings stünde wohl auch wieder wirklich gedeihlicher Kommunikation nichts mehr im Wege.

Das Motto sollte sein:
Offen aufeinander zugehen, ohne Hintergedanken und ohne versteckte Ressentiments ---- In diesem Sinne wünsch ich allen eine gute Nacht!
11

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 11   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: