Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
07. Januar 2009, 20:06:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ab wann soll man kinder von ihren eltern trennen?  (Gelesen 3259 mal)
amoruritme
Mittlerer Kreis

Bewertung: -6

Ignoriere
« Antworten #120 am: 09. März 2008, 23:31:09 »

und es wurde ja auch offensichtlich schon Revange betrieben....

Doch sie stand auf dem selben Snow Board, und musste daher diese Linientreue büßen   

wird, denke ich mal, zwar goutiert, aber vermutlich trotzdem kritisch von den Usern auf Einhaltung überwacht werden.

klingt nicht ganz unmilitärisch...

;-)
« Letzte Änderung: 09. März 2008, 23:36:41 von amoruritme » Gespeichert

philosophiecafe.at
Eidechse
Magische Vielfalt

Bewertung: 1723

Ignoriere
« Antworten #121 am: 10. März 2008, 05:41:14 »

@amoruritme

Zitat
Zitat
wenn der satz:

Ich habe gestern einfach mal geschrieben, was ich fühlte.
Irgendwann hört wohl jeder auf, aus seinem Herzen eine Mördergrube zu machen,
weil es einfach befreit.

nurmehrnoch benützt wird, um eine begründung dafür abzugeben, anderen weh zu tun, sich über sie lustig zu machen und empathie und sensibilität völlig auszuschalten, ist eine kritische grenze erreicht. die hättest du nicht überschreiten sollen.

und du amoruritme?

ganz ehrlich
wie viele Grenzen hast du überschritten?
Wie oft wurdest du höflich gebeten,  die Grenzen der anderen zu wahren deinen Schreibstil zu überdenken
achtsamer mit deiner Wortwahl umzugehen?

ach ich vergaß
amorurtime braucht ja nur   mmn   vor oder nach einem Satz zu schreiben und dann passt es schon
egal was dazwischen kommt

meine Oma pflegte zu sagen
wie man in den Wald rein ruft so schallt es heraus

ich habe all deine Beiträge mehr als einmal gelesen ich wollte es verstehen
ich wollte da es wichtige hochinteressante Themen sind mich beteiligen

Du hast Anfangs geschrieben du bist gegen Sippenhaft für Männer 
dass sie nicht 
die Untaten ihrer Vorväter büssen sollten.

Ganz ehrlich amoruritme

was machst du mit den Frauen
für was lässt du die Frauen büssen?

du argumentierst nur schreibst du, wieder und wieder
und
mmn
und
sollte
und
könnte

dazwischen packst du so viel

diskriminierendes Wortwerk
von den Unterstellungen und Beleidigungen mal ganz abgesehen

nicht direkt gegen einzelne Frauen, damit man dich ja nicht auf eine Aussage festnageln kann. Du schreibst dann von ... die Frauen  ...die Feministinnen ....Hyperfeministinnen ...
deine ach so geliebten Verallgemeinerungen.

Ich habe vorgestern angefangen  rauszukopieren
wo du mmn   verletzend beleidigend bis hin zu Bösartigkeit  in deiner Wortwahl gelangt bist
mmn  (thx fürs  mmn leihen)
nach 10 A 4 Seiten
hab ich es aufgegeben

und du wolltest doch wissen was unbeteiligte zu deiner Schreibe sagen würden
glaub mir
dass willst selbst du nicht wissen.

Und ich begreife nicht
du
der immer wieder schreibt dass er eine härte Gangart gewohnt ist und schonungslos in seiner Wortwahl anderen gegenüber ist

zuckt aus bei dem Wort

ekelig

du bevorzugst nur eine härtere Gangart im Austeilen
nicht aber im Einstecken

so wie hier nicht war

da geht s dann richtig zur Sache ...
Zitat
klingt nicht ganz unmilitärisch...

http://philosophiecafe.at/forumindex.html

und ich habe nicht nur die eine Seite gelesen.

Zitat
ich fühle mich beleidigt, das darf ich hoffentlich sagen. was würdest du sagen, wenn der nächste user einen anderen als "xy" (ersatzwort für alle schweren beleidigungswörter) bezeichnen würde? ich glaube auch nicht, dass es einen grossen unterschied macht, ob einer den anderen jetzt als "du trottel!" beschimpft oder in die pseudotolerante form "mmn bist du ein trottel!" kleidet. für mich ist höflichkeit (zumindest nicht-extreme-unhöflichkeit) nicht nur eine frage der form, sondern geht in die tiefe des umgangs von menschen miteinander: der ton macht die musik und auf einer verstimmten gitarre wird auch das schönste lied grauenhaft klingen...

und wenn du hoffentlich sagen darfst dass du dich beleidigt fühlst, wieso  gestehst  du anderen nicht das gleiche Recht zu?

ja und woher nimmst du dir das Recht heraus, eine sehr wohl bestehende und auch funktionierende Form des Umgangs, bei den Beschreibungen und Empfindungen  bei sich zu bleiben, 
ich denke…  ich fühle…  ich habe den Eindruck …

als pseudotolerant zu bezeichnen?

Du schreibst du willst nicht belehren, uns,
ja du hast das Wort uns benutzt keine Vorschriften machen aber...
und
im nächsten Satz oder Beitrag hagelt es wieder Unterstellungen und Boshaftigkeiten von dir.

du willst nur argumentieren,
dass nehme ich dir mittlerweile nicht mehr ab.

ist schon was dran an den Alten Sprüchen

wie man in den Wald reinruft so schallt es herraus

Wirklich schade um die Themen
die du
mmn für deinen Rachefeldzug gegen Frauen benutzt

und wirklich schade um das angenehme Klima hier in Forum.

noch was zum Thema

würde mir ein Politiker oder eine Politikerin 150 Euro
bieten für dass zuhausebleiben bei den Kinder
würde ich dankend ablehnen

es ist für mich eine Unverschämtheit einen solchen Betrag  überhaupt im Zusammenhang mit der Arbeit, die nachwievor überwiegend von Frauen getätigt wird,zu nennen und
mit 150 Euro entlohnen zu wollen.

es grüßt die
Eidechse

die hiermit ihre Meinung kund getan hat.

« Letzte Änderung: 10. März 2008, 06:05:44 von Eidechse » Gespeichert

Eidechse ... eine schöne, interessante Mischung ... ...  sei gut zu dir selbst, du weißt nicht wie lange du dich noch hast  ...
amoruritme
Mittlerer Kreis

Ignoriere
« Antworten #122 am: 10. März 2008, 09:01:29 »

schade, dass inzw sogar spirits appelle, nurmehrnoch zum thema zu posten, völlig ignoriert werden.

ich habe mich bemüht, jedes beleidigungs- oder persönliche verletzungswort zu vermeiden, ich glaube, man kann mir keines "nachweisen". die blosse tatsache, eine eigene, wenn auch evtl antikorrektionistische meinung zu haben und sie konsequent zu vertreten, sehe ich nicht als vorsätzlichen affront. wenn sich jemand angegriffen fühlt, nur weil ein anderer entgegengesetzt denkt, ist es wahrlich dessen problem.

das mit den 150€ "herdprämie" stammt nicht von mir, sondern war vor einiger zeit, soweit ich inzw gelesen habe in deutschland ein thema und wird mom gerade in graz disku. warum sollte ich diese konkrete zahl also nicht nennen? wenn dir das zu lapidar erscheint, gratuliere ich dir, dass du zu denen gehörst, denen dieser betrag anscheinend nicht erwähnenswert erscheint. nicht wenige wären froh darüber und würden es dankend - annehmen! (aber das mit deer dankbarkeit ist sowieso ein eigenes thema...) aber auch ich sehe die 150€/monat erziehungsprämie eher als zeichen, nämlich dafür, dass der staat die erziehungsarbeit symbolisch anerkennt: man könnte später dan ja evtl über mögliche erhöhungen reden.

mein vorschlag zur güte: ich werde weiterhin posten, solange es mir nicht "von oben" verboten wird, allerdings bin ich zu dem kompromiss bereit, dass ich nur in 2 bis 3 threads schreibe, um den alteingesessenen usern nicht zu sehr auf die nerven zu gehen. keiner wird gezwungen, meine kommentare zu lesen. so einfach ists. wie spirit sagt: entweder vertragen oder aufhören (zu lesen).

insgesamt erklär ich mir das, was hier seit einiger zeit abgeht, so: ungewohnte gedanken tun am anfang weh. daraus aber abzuleiten, dass es besser wäre, anderen nahezulegen, das denken und äussern der selben zu unterlassen, halt ich für unangebracht.
« Letzte Änderung: 10. März 2008, 09:20:09 von amoruritme » Gespeichert

philosophiecafe.at
Eidechse
Magische Vielfalt

Ignoriere
« Antworten #123 am: 10. März 2008, 10:38:21 »

Zitat
schade, dass inzw sogar spirits appelle, nurmehrnoch zum thema zu posten, völlig ignoriert werden.
@amoruritme

ich habe zum Thema gepostet,
du wolltest gestern doch  doch hören was du getan hast , hast es doch sogar als Überschrift gewählt , in einem deiner vorherigen Beiträgen

du hast mir,  wie  du es schon so oft praktiziert hast, das Wort im Mund herum gedreht
mir Dinge Unterstellt die ich weder geschrieben, noch verlangt habe

das wird mir jetzt echt zu arg.

Eidechse

Eidechse ... eine schöne, interessante Mischung ... ...  sei gut zu dir selbst, du weißt nicht wie lange du dich noch hast  ...
amoruritme
Mittlerer Kreis

Ignoriere
« Antworten #124 am: 10. März 2008, 10:56:55 »

warum sollte ich jemanden auffordern, mich wild zu attackieren? glaubst du wirklich, dass ich das getan habe? warum sollte ich um postings bitten, die mir beweisen sollen, wie "unmöglich" und  themenuninteressiert ich bin?
also bitte: masochist bin ich noch nicht...

zur klarstellung: ich fordere dich hiermit auf, mich NICHT weiter PERSÖNLICH anzugreifen oder auf der meta-ebene moralisch-untergriffig zu kritisieren und zum thema "kinderkrippen, trennung eltern/kinder, herd=erziehungsprämie" etc zurückzukehren. es sollte wenigstens irgendwas mit kindern zu tun haben und nicht nur damit, wie "unmöglich" und feindselig ich argumentiere (die feindseligkeitswörter kamen offensichtlich nicht von mir: und hineininterpretieren und -projizieren kann man alles in alles...)

so eine frage wäre zb: brauchen kinder zeit mit liebesbezugespersonen und wenn wieviel (mindestens)? genügt schon 1 stunde/tag oder kann mans zeitlich überhaupt nicht festmachen? das würde mmn allerdings bowlby und rutter widersprechen... die hab ich immerhin erwähnt und verlinkt. die fälle, in denen es aus technischen/wirtschaftlichen gründen einfach nicht geht, können wir (bis auf weiteres?) getrost aussen vor lassen!
« Letzte Änderung: 10. März 2008, 11:09:38 von amoruritme » Gespeichert

philosophiecafe.at
amoruritme
Mittlerer Kreis

Ignoriere
« Antworten #125 am: 10. März 2008, 11:44:34 »

oder wars wirklich diese überschrift? "um sachdienliche hinweise wird gebeten..."

das kann aber wohl nicht ernst gemeint sein???!!!

:-O

gerade die aufforderung, zur sache zurückzukehren, soll so gemeint gewesen sein, dass ich um sachdienliche hinweise auf meine unsachlichkeit gebeten hätte???

oh nein..... das darf nicht wahr sein!

aber jetzt wärs jedenfalls klargestellt! der sache dienlich = dem thema dienlich

(was nicht heisst, dass ich mich nicht kritisieren lassen möchte, auch auf der metabene, wenn es nur irgendwie "menschlich" und ohne häme und züchtigungs- und kontrollwörter zugeht... immerhin erkläre ich mich ohne weiteres bereit, definitionsvorschläge anderer zu übernehmen, und ich weiss auch, dass ich als "eindringling" die verpflichtung habe, mich weitgehend anzupassen. ich bin lernbereit und versuche, meine schlagwörter zurückzuhalten und keine extremen vergleiche mehr anzuführen. aber wie gesagt: bis zur unkenntlichkeit will ich meine ideen nicht verkleiden:...)
« Letzte Änderung: 10. März 2008, 12:01:06 von amoruritme » Gespeichert

philosophiecafe.at
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 5681

Ignoriere
« Antworten #126 am: 10. März 2008, 11:58:23 »

zur klarstellung: ich fordere dich hiermit auf, mich NICHT weiter PERSÖNLICH anzugreifen oder auf der meta-ebene moralisch-untergriffig zu kritisieren und zum thema "kinderkrippen, trennung eltern/kinder, herd=erziehungsprämie" etc zurückzukehren. es sollte wenigstens irgendwas mit kindern zu tun haben und nicht nur damit, wie "unmöglich" und feindselig ich argumentiere (die feindseligkeitswörter kamen offensichtlich nicht von mir: und hineininterpretieren und -projizieren kann man alles in alles...)

Ok: Ich fordere Dich, Amoruritme hiermit auch auf, NICHT weiter Worte zu verdrehen und den Usern auch ihre Empfindungen und gewachsene Meinung zu belassen. Der Unmut Dir gegenüber kommt nicht von ungefähr - und das weisst Du.

Du machst munter so weiter...es könnte auch sein, dass Du irgendwann von den meisten Usern hier ignoriert wirst.

Ich habe ich weiß nicht wie oft Dich darum gebeten, Deinen Kommunikationsstil so zu verändern, dass eine vernünftige Diskussion möglich ist - ich seh schon, das wirds nicht geben.

Denn Du drehst und wendest jedes Wort eines anderen so, wie es Dir passt - das mag zwar momentan einen "Gewinn" in der Diskussion bedeuten, auf Dauer gesehen jedoch Isolation. Denn es wird jedem hier mal reichen und dann wird keiner mehr mit Dir diskutieren wollen - eine natürliche Entwicklung, in die ich leider nicht eingreifen kann.  Blinzeln

Lieber Amoruritme, seitdem Du hier bist, gibts nur noch Diskussionen um den Kaiser sein Bart, wie man so schön sagt. Output - nö. Und das ist mir zu langweilig geworden, mich mit Deinen Verdrehungen zu befassen.

Ich bin auch lernfähig, eines hab ich mir von Dir schon abgeschaut: Wäre ich ein Wiener, würde ich sagen: Du bist ein Streithansl - und wenn Du das jetzt als Beleidigung auffasst: Ich bin kein Wiener.

Kannst übrigens ruhig die nächsten 150 Postings auf dem Begriff rumreiten, wenns Dir Befriedigung bringt - i mog nimma.

Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Eidechse
Magische Vielfalt

Ignoriere
« Antworten #127 am: 10. März 2008, 12:05:18 »

Zitat
warum sollte ich jemanden auffordern, mich wild zu attackieren? glaubst du wirklich, dass ich das getan habe? warum sollte ich um postings bitten, die mir beweisen sollen, wie "unmöglich" und  themenuninteressiert ich bin?
also bitte: masochist bin ich noch nicht...

so eine frage wäre zb: brauchen kinder zeit mit liebesbezugespersonen und wenn wieviel (mindestens)? genügt schon 1 stunde/tag oder kann mans zeitlich überhaupt nicht festmachen? das würde mmn allerdings bowlby und rutter widersprechen... die hab ich immerhin erwähnt und verlinkt. die fälle, in denen es aus technischen/wirtschaftlichen gründen einfach nicht geht, können wir (bis auf weiteres?) getrost aussen vor lassen!

Zitat
insgesamt erklär ich mir das, was hier seit einiger zeit abgeht, so: ungewohnte gedanken tun am anfang weh. daraus aber abzuleiten, dass es besser wäre, anderen nahezulegen, das denken und äussern der selben zu unterlassen, halt ich für unangebracht.

@amoruritme

du forderst wiedereinmal uneingeschränkte Meinungsfreiheit für dich ein und gestehst sie anderen nicht ein

so wird dass nichts mit einem konstruktiven Austausch.

und ich mag mich ja irren, aber ich glaube nicht, dass es dir zusteht  mir den Mund zu verbieten

noch dazu wo ich dich mit keinem Wort persönlich angegriffen habe

Ich kann nichts dafür wenn du in meine Meinung etwas hinein interpretierst

kann es sein dass du es nicht verträgst wenn andere,  ich in diesem Fall, ihre eigene Meinung haben

und ich habe explizit dazu geschrieben dass es sich um meine Meinung handelt.

Eidechse

Und wärest du wirklich an einem konstruktiven Austausch interessiert
dann wäre eine Frage weshalb ich gegen die 150 Euro bin
sicherlich angebrachter als mir mit weiteren Unterstellungen zu kommen.

« Letzte Änderung: 10. März 2008, 12:12:39 von Eidechse » Gespeichert

amoruritme
Mittlerer Kreis

Ignoriere
« Antworten #128 am: 10. März 2008, 12:08:02 »

@ spirit:
Huh?Huh?Huh?Huh?

gestern hast zu selber noch zur rückkehr zum thema aufgefordert, woraufhin gepostet wurde:

Es wurde speziell von amoruritme kaum Handfestes und noch schlimmer, Belegbares geschrieben... Man lese sich das alles doch mal in Muße durch!!
Diese Art von Argumentation hier ist meiner Meinung nach nicht sehr nützlich und, wie ich glaube, hochgestochene Belanglosigkeiten ohne Belege sind kaum mehr als von Unterhaltungswert.

Die Beteuerung von amoruritme, sich jetzt "wieder einmal zusammenzureissen", wird, denke ich mal, zwar goutiert, aber vermutlich trotzdem kritisch von den Usern auf Einhaltung überwacht werden.

du wirst von mir nicht verlangen, auf derartige verbalattacken nicht zu reagieren, odr?

bei jedem meiner postings war dann wieder die aufforderung zur thematischen rückkehr mit modifizierten argumenten dabei, auf die kaum reagiert wurde...

auch am ende blieb ein staunen...

@eidechse:

ich hoffe, du schliesst es jetzt nicht aus, dass ich echt daran interessiert bin, deine argumente gegen die 150€ zu erfahren!!!

letzte hoffnung auf sachthema!!!!!
« Letzte Änderung: 10. März 2008, 12:11:06 von amoruritme » Gespeichert

philosophiecafe.at
Eidechse
Magische Vielfalt

Ignoriere
« Antworten #129 am: 10. März 2008, 12:29:53 »

Zitat
@eidechse:

ich hoffe, du schliesst es jetzt nicht aus, dass ich echt daran interessiert bin, deine argumente gegen die 150€ zu erfahren!!!

@amoruritme
nein dass schließe ich keines Wegs aus

ich hab aber jetzt einen Termin  der keinerlei Aufschub duldet

Eidechse

Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3352

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #130 am: 10. März 2008, 22:27:19 »

Don't feed the troll...

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Eidechse
Magische Vielfalt

Ignoriere
« Antworten #131 am: 11. März 2008, 06:02:11 »

@amoruritme
Zitat

die Hoffnung stirbt zuletzt heisst es.

Zitat
ich hab aber jetzt einen Termin  der keinerlei Aufschub duldet

und bin inzwischen zu der Entscheidung gekommen

Ich stehe nicht mehr zur Verfügung

Eidechse

amoruritme
Mittlerer Kreis

Ignoriere
;-)
« Antworten #132 am: 11. März 2008, 08:36:10 »

http://de.youtube.com/watch?v=aCub0sD4EUk

philosophiecafe.at
amoruritme
Mittlerer Kreis

Ignoriere
« Antworten #133 am: 12. März 2008, 01:06:28 »

da ich also aufgrund meiner beunruhigenden sokratischen (so würde ichs halt nennen) streithansl-methode ab sofort "ignoriert" werde (gestern wurde ein "ignore-button" eingerichtet) will ich natürlich niemandem allzu nahe treten und verkneife mir die darstellung meiner version: die unvoreingenommenen user werden ihren augen und hirnen wohl selber trauen!

ich würde mich natürlich freuen, wenn es "mutige" weiterfrager gäbe, die sich inhaltlich weiterhin mit meinen thesen und fragen auseinandersetzen wollen! ich werde immer wieder mal reinschauen und darauf hoffen, dass man durch gesprächsboykott allein ein thema nicht auf eis legen kann.

vll werdens mir wenigstens wenige glauben: das thema ist mir wichtig genug, um den teer und die federn in kauf zu nehmen, die auf mich geschüttet wurden...

böse bin ich trotzdem niemandem und ich spreche dem admin meine anerkennung aus dafür, dass er nie versucht hat, durch seine moderationsmacht das gespräch zu beeinflussen. ich hab fast ein schlechtes gewissen, euch in eurer beschaulichkeit gestört zu haben und bedanke mich trotz allem dafür, dass nicht einmal die zurückweisungen extrem beleidigend ausgefallen sind. aber wie gesagt: es geht um bestimmte themen und fragen, die nicht unter den tisch gekehrt werden dürfen......

....

mmn

philosophiecafe.at
forumstroll
Forums-Urgestein

Bewertung: 226

Ignoriere
« Antworten #134 am: 12. März 2008, 08:06:16 »

Amoruritme:
Du scheinst ja ein wahrer Don Quijote zu sein, der auf seiner Rosinante gegen die Windmühlenflügel des Argumenteforums reitet. Wohl eher ein trauriger Held also?   Smiley
Repräsentativ für viele deiner Statements möchte ich gleich zu Anfang aus deinem letzten Beitrag zitieren:
Zitat
die unvoreingenommenen user werden ihren augen und hirnen wohl selber trauen!
Das ist sicher nicht wirklich ein echter Untergriff oder eine Gemeinheit aber als eine unterschwellige Unterstellung ist das vielleicht schon zu sehen (---bis jetzt war wohl hier noch kein einziger User in deinen Augen unvereingenommen, oder?) Wundere dich daher nicht über gewisse Abwehrhaltungen!
Und auch ich oute mich jetzt und stelle mich jetzt erstmals in amororitmes un-unvoreingenommenes Eck.  Smiley

Das erinnert mich doch ein wenig an den bekannten Witz: Durchsage im Verkehrsdienst:" Achtung Autofahrer, ein Geisterfahrer befindet sich auf der A2 im Abschnitt Gleisdorf!" Der Autofahrer ruft daraufhin empört aus:" Was heisst einer! HUNDERTE!"  Cheesy

Es wurde ja schon mehrmals angedeutet: Der Ton macht die Musik! Das Vermögen, auf andere einzugehen, sich mit ihnen auch als fühlende Menschen auseinanderzusetzen ist äußerst wichtig für Diskussionen in einem Forum, man sieht sich ja nicht, kriegt daher das Mienenspiel nicht mit, und muss daher noch viel vorsichtiger und einfühlsamer sein als bei direktem Kontakt! (Sokratische Gesprächsführung war übrigens auch einfühlsam!)
Nicht wirklich erwünscht, denke ich mal, sind Versuche, Indoktrinierung und Beeinflussung auszuüben und sich dabei über ortsübliche Gesprächsspielregeln un-einfühlsam hinwegzusetzen.
Es geht auf gar keinem Fall darum, dass Inhalte und Themen unter den Tisch gekehrt werden sollen, sondern um die Art und Weise, wie versucht wurde, diese zu transportieren.
Schade irgendwie, denn ich orte durchaus Potenzial (sachthematisch), das aber offensichtlich brachliegen muss wegen oben Beschriebenem-----------

LG Troll  Afro

Schnöselgeier leben länger
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: