Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
21. November 2008, 21:24:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gluckenmutter  (Gelesen 1244 mal)
Sturmfarbe
Master of Forum Arts

Bewertung: 486

Ignoriere
« Antworten #30 am: 02. April 2008, 09:49:41 »

Mein Sohn hat übrigens auch Nachhilfestunden bekommen (wo er auch sagte, er würde sie gar nicht brauchen) und er wollte dann unbedingt ins Internat (wo er am Wochenende heimkam). Schweren Herzens ließ ich ihn mit 16 gehen, ging ganztags arbeiten, damit wir das bezahlen konnten, er schrieb supergute Noten in dem einen Jahr Internat. Nach diesem einen Jahr beschloß er, in die Wirtschaftsschule zu gehen, wo er dann wieder heimkonnte täglich, und das war es dann. Er kam da nicht mit, es waren ja völlig andere Fächer, die er da hatte, Steno und Schreibmaschine usw. - aber er hat es mir nicht geglaubt. Kaum war er 18 hat er die Schule geschmissen, sich eine Lehre gesucht, die zuende gebracht, um dann in der Firma seines Schwiegervaters ganz was anderes zu machen - das macht er noch heute.
Ich erzähle das, weil eben oft nix was hilft, wenn die Kids selbst einfach nicht wollen. Es hat mir damals schon wehgetan, weil ich es gerne gesehen hätte, wenn er sein Abi gemacht hätte und studiert hätte - nur ist es halt ganz anders gelaufen.
Was ich hätte anders machen können, das weiß ich heute noch nicht - denn meinem Kind den Willen nehmen, das hätte ich nicht gekonnt. Und ihm das wirklich zu verklickern, daß das alles seine Zukunft betrifft, das hat er einfach nicht verstanden.
Und so drück ich dir und deiner Tochter die Daumen, liebe Spirit, daß ihr da einen Weg findet.

Liebe Grüsse, Sturmfarbe

Je mehr wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denjenigen, die nicht fliegen können (Zitat von Nietzsche)
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: