Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
22. November 2008, 00:14:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Urteil: Vater "braucht" Kind nicht mehr zu sehen....  (Gelesen 2154 mal)
Ratte
Forums-Urgestein

Bewertung: 56

Ignoriere
« Antworten #30 am: 13. April 2008, 10:38:09 »

Guten Morgen!

Zitat
Allerdings hatten sie im Artikel nichts über die Umstände geschrieben, somit wollte ich mich nicht auf weitere Spekulationen einlassen.

Der Umstand, daß die beiden sich schon vor seiner Ehe kannten, sich dann jedoch aus den Augen verlohren, er heiratete und 2 Kinder bekam, und dann die beiden sich wieder trafen und eine Liebschaft eingingen, sagt mir eigentlich genug.
Ob er ihr nun gesagt hat, daß er verheiratet ist, oder ob er ihr Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft gemacht hat, wissen wir natürlich nicht...
aber ich dachte, so ein Forum wäre dazu da, darüber zu spekulieren, und Meinungen über die verschiedenen Möglichkeiten auszutauschen... also darüber zu diskutieren.
Das Kind ist immer in jedem Fall der Leidtragende... da gibt es unendlich viele Möglichkeiten... eine Scheidung, wenn das Kind als Druckmittel für Unterhaltszahlungen benutzt wird (wie bei Gondwana)... oder weil die neue Freundin es nicht zuläßt, daß der Vater das Kind regelmäßig sehen möchte (wie bei Spirit)...
doch hätte ich gewußt, daß es bei dem Eröffnen eines neuen Themas nur darum geht, seinem Mitleid für das Kind in der Geschichte Ausdruck zu verleihen, hätte ich mich natürlich ganz rausgehalten... da hab ich den Sinn eines Forums wohl nicht verstanden?

Lieben Gruß
Ratte Smiley

Behandle jeden Menschen wie einen weisen Menschen, er koennte Dein Lehrer sein!
Administrator

Bewertung: 3609

T.M.O.D. (the master of disaster)

« Antworten #31 am: 13. April 2008, 19:38:02 »

Liebe Daniela,

klar ist der Sinn dieses Forums auch, Meinungen über Dinge auszutauschen, die nicht genau bekannt sind. Aber das Grundprinzip sollte so nicht sein! Ich tendiere eher dazu, ein Sinngefühl zu empfinden, wenn über Dinge diskutiert wird, die den Diskutierenden einigermaßen bekannt sind.
Es geht ja wohl in erster Linie um Wissens- und Erfahrungsaustausch.
Das Schicksal eines Kindes zu diskutieren und wohl auch Mitleid für es zu empfinden, muss wohl auch möglich sein, vor allem, wenn man sich den allerersten Satz von Spirits Threaderöffnung von der Thematik und vom Inhalt her ansieht:
Zitat von: Spirit
Eines von vielen Schicksalen eines Kindes:
Ein Vater klagt, weil er seinen kleinen unehelichen Sohn NICHT sehen will...und bekommt recht (was ich als richtig empfinde, denn was hätte der arme kleine Kerl davon?) - aber die Hintergründe sind tragisch, finde ich
... also wohl doch keine Themenverfehlung  Wink

Raushalten sollst du dich natürlich nicht, warum auch, kein Grund dafür vorhanden... Diskussionen und auch Konfrontationen sind sicher das Salz in der Suppe eines Forums!  Smiley

Liebe Grüße
Admin

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4692

Ignoriere
« Antworten #32 am: 14. April 2008, 09:18:18 »

Der Umstand, daß die beiden sich schon vor seiner Ehe kannten, sich dann jedoch aus den Augen verlohren, er heiratete und 2 Kinder bekam, und dann die beiden sich wieder trafen und eine Liebschaft eingingen, sagt mir eigentlich genug.

Es ergeben sich viele, viele Möglichkeiten, wie das gelaufen sein könnte - und nicht nur eine. Jetzt da eine einzige Möglichkeit (nämlich die Geliebte möchte der liebenden Ehefrau den Mann wegschnappen, der eh nur Sex von ihr will und ihr das gaaanz deutlich gesagt hat) als gegeben vorauszusetzen, das fände ich sehr einseitig.

An Varianten ist da doch alles drin, *bewusstklischeemodusan* von tyrannischer, gefühlskalter Ehefrau, die ihn in ihre Arme treibt bis zum verwöhnten Mamabubi, der Ehefrau und Geliebte unbedingt gleichzeitig braucht, um ein "richtiger Mann" zu sein, *klischeemodusaus* - da gibts sooo viele Spielarten, wie dieses Dreiecksverhältnis aufgebaut hätte sein können...nicht nur eine einzige....auch gibts den Faktor Liebe dabei, der nicht unbedingt an Vernunft und Logik gekoppelt sein muss, oder?

Zitat
Ob er ihr nun gesagt hat, daß er verheiratet ist, oder ob er ihr Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft gemacht hat, wissen wir natürlich nicht...
aber ich dachte, so ein Forum wäre dazu da, darüber zu spekulieren, und Meinungen über die verschiedenen Möglichkeiten auszutauschen... also darüber zu diskutieren.

Ja, das ist schon richtig, wir können darüber diskutieren. Nur: Wir wissen dazu zu wenig - alles, aber auch alles wäre Spekulation.

Es macht Sinn, wenn man ein Beispiel hat, das so konkret ist, dass es offensichtlich ist, was da gelaufen ist - aber so sehe ich da nicht viel Sinn drin, außer dass man gewaltig herumdiskutieren könnte wegen absolut nur Luft.  Roll Eyes

Zitat
Das Kind ist immer in jedem Fall der Leidtragende... da gibt es unendlich viele Möglichkeiten... eine Scheidung, wenn das Kind als Druckmittel für Unterhaltszahlungen benutzt wird (wie bei Gondwana)... oder weil die neue Freundin es nicht zuläßt, daß der Vater das Kind regelmäßig sehen möchte (wie bei Spirit)...
doch hätte ich gewußt, daß es bei dem Eröffnen eines neuen Themas nur darum geht, seinem Mitleid für das Kind in der Geschichte Ausdruck zu verleihen, hätte ich mich natürlich ganz rausgehalten... da hab ich den Sinn eines Forums wohl nicht verstanden?

Liebe Daniela, wieso stellst Du den Sinn eines Forums in Frage, weil Du in einem Thread nicht bzw. nur teilweise eine Zustimmung bekommst?  Huh?

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: