Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
06. Oktober 2008, 21:58:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Hier unser Kreativforum in englischer Übersetzung -- SEHENSWERT Wink !

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Blindengarten in Bremen  (Gelesen 201 mal)
Eidechse
Forums-Urgestein

Bewertung: 896

Ignoriere
« am: 28. Juni 2008, 19:00:09 »

Vor meinem Gutachten Termin in Bremen sind  mein Mann und ich  noch in einem Park spazieren gegangen. In diesem Park gibt es einen Blindengarten. Der Garten ist recht klein aber so liebevoll gestaltet  ich war total  begeistert.

Bei jeder Pflanze,  Busch, Gestein, Hölzern befindet sich   ein Schild mit dem Namen und direkt darunter in Blindenschrift so können  auch Blinde die Pflanzen  Gesteine  und Hölzer erfühlen.

Ich habe dass mal ausprobiert , Augen zu und gefühlt, und war überwältigt  wie viel  einem Sehenden durch das alleinige ansehen der Pflanzen verborgen bleibt.
Bewusst zu fühlen wie sich die Pflanzen anfühlen was für eine großartige  Erfahrung.

Beim fotografieren hab ich mich mehr auf die Pflanzen beschränkt …  Eidechse und Blumen .....schade im Nachhinein denn die Steine und Gehölze waren auch sehr interessant ….   

Ich wollte nach dem Termin eigentlich noch mal dort hin aber war dann doch zu erschöpft  und froh als ich wieder im Zug saß.

Hier nun ein paar Aufnahmen aus und um den Blindengarten herum…

Liebe Grüße
Eidechse
« Letzte Änderung: 28. Juni 2008, 19:26:52 von Eidechse » Gespeichert

Eidechse ... eine schöne, interessante Mischung ...
akire
Innerer Kreis

Bewertung: 410

Ignoriere
« Antworten #1 am: 29. Juni 2008, 22:56:44 »

Vor meinem Gutachten Termin in Bremen sind  mein Mann und ich  noch in einem Park spazieren gegangen. In diesem Park gibt es einen Blindengarten. Der Garten ist recht klein aber so liebevoll gestaltet  ich war total  begeistert.

Bei jeder Pflanze,  Busch, Gestein, Hölzern befindet sich   ein Schild mit dem Namen und direkt darunter in Blindenschrift so können  auch Blinde die Pflanzen  Gesteine  und Hölzer erfühlen.

Ich habe dass mal ausprobiert , Augen zu und gefühlt, und war überwältigt  wie viel  einem Sehenden durch das alleinige ansehen der Pflanzen verborgen bleibt.
Bewusst zu fühlen wie sich die Pflanzen anfühlen was für eine großartige  Erfahrung.

Beim fotografieren hab ich mich mehr auf die Pflanzen beschränkt …  Eidechse und Blumen .....schade im Nachhinein denn die Steine und Gehölze waren auch sehr interessant ….   

Ich wollte nach dem Termin eigentlich noch mal dort hin aber war dann doch zu erschöpft  und froh als ich wieder im Zug saß.

Hier nun ein paar Aufnahmen aus und um den Blindengarten herum…

Liebe Grüße
Eidechse

Wenn das Leben ein Garten ist,sind Freunde die Blumen
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3714

Ignoriere
« Antworten #2 am: 30. Juni 2008, 09:18:11 »

Schöne Aufnahmen sind das!

Die Rosen riech ich bis ins Büro!  Umarmung1 

Blind zu sein ist, neben gelähmt zu sein, meine größte Angstvorstellung. Stell ich mir schrecklich vor...wir waren am Wochenende, weils so heiß war, am See....da war ein junger Mann im Rollstuhl, nur den Kopf konnte er bewegen. Und ich dachte mir, man ist selbst sooo überheblich, weil es so selbstverständlich erscheint, dass man gesund ist. Und beklagt sich über absolut unwichtige Kleinigkeiten im Leben.  Rotwerden Und übersieht dabei, dass man wirklich dankbar sein sollte, sich bewegen zu können und "normal" zu sein.

Grübelnde Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 2414

Ignoriere
« Antworten #3 am: 30. Juni 2008, 09:48:31 »

Liebe Eidechse,
vielen Dank für diesen Touri-Tipp!

Bremen steht auch auf meiner Liste von Städtereisen.

Mein nächster Urlaub wird mit Sicherheit besser genutzt als der jetzige.

Sind wieder ganz tolle Fotos, die du da eingefangen hast!
Danke!

LG, Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Eidechse
Forums-Urgestein

Bewertung: 896

Ignoriere
« Antworten #4 am: 30. Juni 2008, 10:34:41 »

[Versteckter Beitrag: Du brauchst 500 , um es zu sehen. Du hast derzeit 0.]

Eidechse ... eine schöne, interessante Mischung ...
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3714

Ignoriere
« Antworten #5 am: 01. Juli 2008, 09:16:15 »

[Versteckter Beitrag: Du brauchst 500 , um es zu sehen. Du hast derzeit 0.]

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: