|
Gondwana
|
 |
« am: 26. Juni 2008, 17:30:30 » |
|
Vor ca. 2 Wochen waren wir auf der Landesgartenschau in Rietberg. Das ist ungefähr eine Autostunde von hier (Bad Oeynhausen) entfernt. Bin gerade dabei die Photos zu ordnen und möchte schon mal ein paar hier reinstellen. Es sind so viele, da fällt mir die Auswahl schwer  . Bunte Wiesen gab es viele zu sehen ...  ... und deren Bewohner:   Das ist Ei, meine Freundin. Sie war auch dabei und hat mir erlaubt, Photos von ihr online zu stellen.   Auch die Bodenbeläge fanden wir faszinierend.    Ein Falkner und sein gefiederter Freund im Profil. Ich finde, sie sehen sich ähnlich.   Viele bunte Kugeln aus Korbgeflecht:  Und jede Menge Hortensien ...  Forts. folgt  LG, Gondwana
|
|
|
|
|
|
Wake up ... you´re not dreaming!
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #1 am: 26. Juni 2008, 17:55:05 » |
|
 Gondelchen hat den Blick für's Detail!  Dieser Bodenbelag, sind das Glaskröseln? Sieht sehr schön aus - alles, was du eingefangen hast!  Diese Blumen von hinten, also wo man die Behaarung so genau erkennen kann, die sind auch fantastisch! Der Falkner und sein Freund... *lach*, aber seine Augen sind viiiiel gemütlicher als die von seinem Vogel.  Danke fürs Einstellen! LG, Yda
|
|
|
|
|
|
Wortkombinationen, FP: Forums probleme hab ick keene. Frap pant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) 
|
|
|
|
Sturmfarbe
|
 |
« Antworten #2 am: 26. Juni 2008, 21:38:52 » |
|
Gondelchen hat überhaupt einen scharfen Blick (obwohl sie weder Falke noch Falkner ist , geschweige denn so aussieht)! Sehr schöne Eindrücke, die du uns zeigst! Warum heißt "Ei" denn "Ei"? Grüß sie mal ganz lieb von mir!
Liebe Grüsse , Sturmfarbe
|
|
|
|
|
|
Je mehr wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denjenigen, die nicht fliegen können (Zitat von Nietzsche)
|
|
|
|
Eidechse
|
 |
« Antworten #3 am: 27. Juni 2008, 07:32:31 » |
|
Liebe Gondwana  das sind wunderschöne Fotos  Forts. folgt Liebe Grüsse Eidechse
|
|
|
|
|
|
Eidechse ... eine schöne, interessante Mischung ...  ... sei gut zu dir selbst, du weißt nicht wie lange du dich noch hast ...
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #4 am: 27. Juni 2008, 09:02:17 » |
|
Liebe Gondwana! Wieder mal fantastische Aufnahmen von Dir - ich bewundere sie jedesmal, so eine Schärfe, Dein Blick für die Makroereignisse...  Von Ei hab ich schon mal gelesen, kann das sein? Ich glaube auf Deiner HP war eine Geschichte drüber...oder hattest Du das hier reingestellt? *grübel* Büdde mehr von den Fotos!  Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
|
|
|
|
Gondwana
|
 |
« Antworten #5 am: 06. Juli 2008, 14:12:58 » |
|
Herzlichen Dank an Euch!  @Yda: Glaskrösel - das Wort kannte ich gar nicht! Hört sich lustig an ...  @Sturmfarbe: Ei heißt eigentlich Eilin @Spirit: ja, das hast Du richtig in Erinnerung. Die Geschichte mit Ei ist in meinem Gondwana-Land zu finden. LG, Gondwana
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
akire
|
 |
« Antworten #6 am: 06. Juli 2008, 14:24:55 » |
|
Hallo Godwana, habe mir Deine Fotos angesehen,sie sind super. Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahmen. L G Akire 
|
|
|
|
|
|
Wenn das Leben ein Garten ist,sind Freunde die Blumen
|
|
|
|
Gondwana
|
 |
« Antworten #7 am: 06. Juli 2008, 14:26:10 » |
|
Hier ein paar Photos von einer Schwanenmutter und ihren Kindern, die an einem Bach etwas abseits auf der Landesgartenschau lebten. Ich war ganz glücklich, daß sie mich so nah herangelassen haben. Am Ufer eines kleinen Sees standen Fische aus Pappmaché:  Und in einem daraus abgeleiteten Kanal lebte die Schwanfamilie ...  Hier klettert Mama Schwan die Böschung hoch und hält Ausschau.  Alles klar, die Kleinen dürfen folgen ...  ... und beginnen sich ausgiebigst zu putzen.      Liebe Grüße, Gondwana
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gondwana
|
 |
« Antworten #8 am: 06. Juli 2008, 14:27:43 » |
|
Dankeschön, liebe Akire! *freu* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eidechse
|
 |
« Antworten #9 am: 06. Juli 2008, 18:09:12 » |
|
Liebe Gondwana  ganz wundervolle Aufnahmen sind das wieder Danke dafür  Eidechse
|
|
|
|
|
|
Eidechse ... eine schöne, interessante Mischung ...  ... sei gut zu dir selbst, du weißt nicht wie lange du dich noch hast ...
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #10 am: 06. Juli 2008, 18:54:22 » |
|
Liebe Gondwana! Mei sind die süüüüüß! Die sind ja entzückend, die Schwan-Babies! *schwelg* Ich bin im Sommer oft am See - da kommen die Enten mit ihren Jungen auch immer bis an den Liegesessel ran (weil es könnte ja was zu futtern geben bei mir  ), aber da hab ich leider keine Kamera dabei  - da könnte ich mich mit Aufnahmen revanchieren. Aber so gut würden sie ja doch nicht werden.  Dankeschön! Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
|
|
|
|
Gondwana
|
 |
« Antworten #11 am: 09. Juli 2008, 18:23:46 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #12 am: 09. Juli 2008, 21:47:33 » |
|
Gondelchen, ich war in meiner Schulzeit mal in einer Arbeitsgemeinschaft "Glaskröseln", da haben wir auf Bildgröße zugesägte Spanplatten Bilder vorgezeichnet und diese dann mit Kleber bestrichen und mit den Glassplittern der gewünschten Farbe bestreut. Diese Splitter nannte man Krösel. Das Wort hab ich auch noch nie woanders gehört. Solche Bilder hingen viel in Schulen damals auf den langen Fluren oder in der Aula als Wandschmuck. Deine neuen Fotos sind auch wieder toll geworden!  Hast dich ganz schön dicht an die Schwanenmama rangetraut - Mönsch, die hätte dich doch beißen können!!! 
|
|
|
|
|
|
Wortkombinationen, FP: Forums probleme hab ick keene. Frap pant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) 
|
|
|
|
Gondwana
|
 |
« Antworten #13 am: 11. Juli 2008, 12:47:26 » |
|
Aaaaah - jetzt weiß ich, was Du meinst, Yda! Solche Bilder kenne ich auch. Die sehen schön aus.  Ich freue mich sehr, daß Dir meine Photos gefallen!  Hier sind wieder ein paar: CDs wurden von Schulkindergruppen künstlerisch verarbeitet.  ... und noch ´ne bunte Wiese ...  Vogelscheuchen durften natürlich auch nicht fehlen.    Hier in einem aus Stroh gefertigten Labyrinth:  Und wieder ein interessanter Bodenbelag. Hat mich total begeistert!   LG, Gondwana
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #14 am: 12. Juli 2008, 07:46:16 » |
|
Liebe Gondwana! Wieder tolle Bilder! Die Vogelscheuchen sind ja allerliebst (überhaupt der kesse Typ mit der rosa-lila Kombination!  ) Wofür ist der Kukuruz am letzten Bild gedacht? Lager für Futter oder warum ist da ein abgenagter drin?  Die CDs auf einem Strauch fände ich auch eine gute Idee als Vogelabwehr, weil ich mir vorstellen kann, dass das gut wackelt und glitzert. Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|