|
Spirit
|
 |
« Antworten #150 am: 24. Juli 2008, 20:49:53 » |
|
Hab schon geguckt - sind tolle Fotos!  Überhaupt ein imposanter Baum, finde ich. Ich hätte da allerdings ein wenig Muffengang, mich da drunter zu stellen.  Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
|
|
|
|
Sturmfarbe
|
 |
« Antworten #151 am: 24. Juli 2008, 21:00:32 » |
|
Liebe Elfe,
ein wunderschöner Baum - ich würde mich freuen, mich drunter zu stellen. Irgendwie denke ich, die Bäume sind meine Freunde - die fallen nicht auf mich drauf. Drum geh ich auch bei jedem Sturm in den Wald!
Liebe Grüsse, Sturmfarbe
|
|
|
|
|
|
Je mehr wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denjenigen, die nicht fliegen können (Zitat von Nietzsche)
|
|
|
esra
Junior Advanced
Bewertung: 24
|
 |
« Antworten #152 am: 24. Juli 2008, 21:23:26 » |
|
ich bin wirklich fasziniert von diesen wunderbar, schönen baumaufnahmen --> GRATULIERE ich kam übrigens noch nie auf die Idee in den Stämmen der Bäume nach Skulturen  zu schaun, aber die Gans hab ich auch sofort entdeckt... ist eine sehr interessante Sache. Meine Mama liebt übrigens auch Plantanen - im Garten haben wir kleine unter der sie sich oft und gerne gemütlich macht und wenn sie in meiner Nähe ist, spazieren wir nach Baden zum Rosarium wo ihre Lieblingsplantane steht. Hab ihr die mal fotografiert und als unseren Stammbaum damit als Hintergrund gemacht. Sie hatte eine irrsinnige Freude. Das, wenn man Baumstämme umarmt, man Energietankt wusste ich - hab es aber um ehrlich zu sein noch nie probiert. wie ist das gefühlt - vielleicht lese ich Erfahrungsberichte (in einem Thread)?  eva
|
|
|
|
|
|
Sonne, Mond und Sterne...
|
|
|
|
11e
|
 |
« Antworten #153 am: 24. Juli 2008, 22:18:13 » |
|
Hab schon geguckt - sind tolle Fotos!  Überhaupt ein imposanter Baum, finde ich. Ich hätte da allerdings ein wenig Muffengang, mich da drunter zu stellen.  Liebe Grüße Spirit Liebe Spirit, das scheint vielleicht nur auf dem Foto bedrohlich. Wenn man vor diesem knorrigen Baum steht, empfindet man nur noch Ehrfurcht und Respekt. Kein Gedanke an Einsturzgefahr. Ich habe schon Bäume gesehen, bei denen vor dem Einstürzen gewarnt wurde, ich hab trotzdem fotografiert, auch im Detail - ohne auch nur einen Funken von Angst zu spüren. Werde ich alles noch zeigen, artet so langsam in Arbeit aus, aber freiwillig  @Sturmfarbe: Bei Sturm in den Wald würde ich allerdings nicht unbedingt gehen. In unserem Kurpark mit altem Baumbestand wurde einmal ein Kurgast von einem abbrechenden Ast erschlagen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11e
|
 |
« Antworten #154 am: 24. Juli 2008, 22:26:02 » |
|
ich bin wirklich fasziniert von diesen wunderbar, schönen baumaufnahmen --> GRATULIERE Dankeschön, liebe Eva  Wieder eine Baumbegeisterte mehr  Das, wenn man Baumstämme umarmt, man Energietankt wusste ich - hab es aber um ehrlich zu sein noch nie probiert. wie ist das gefühlt - vielleicht lese ich Erfahrungsberichte (in einem Thread)?
Das klappt oft nicht auf Anhieb, auch bei mir nicht. Wenn man damit beginnt, verhindert der Erwartungsdruck oft das Spüren. Ob es hier Erfahrungsberichte gibt, weiß ich so spontan gar nicht mal, müßte suchen..... LG 11e
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #155 am: 25. Juli 2008, 08:38:06 » |
|
das scheint vielleicht nur auf dem Foto bedrohlich. Wenn man vor diesem knorrigen Baum steht, empfindet man nur noch Ehrfurcht und Respekt. Kein Gedanke an Einsturzgefahr. Ich habe schon Bäume gesehen, bei denen vor dem Einstürzen gewarnt wurde, ich hab trotzdem fotografiert, auch im Detail - ohne auch nur einen Funken von Angst zu spüren. Werde ich alles noch zeigen, artet so langsam in Arbeit aus, aber freiwillig  Da freu ich mich schon drauf - ich bin inzwischen ein echter Fan von Deinen Baumbildern geworden!  P.S. Dein neues Foto als Avatar find ich klasse! Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #156 am: 25. Juli 2008, 13:02:19 » |
|
Liebe esra, wie wäre es, wenn du uns deinen Familienstammbaum-Platanenbaum im Foto zeigst? Ich wäre sehr interessiert. Platanen liebe ich sehr.
Yda
|
|
|
|
|
|
Wortkombinationen, FP: Forums probleme hab ick keene. Frap pant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) 
|
|
|
|
Luks
Gast
|
 |
« Antworten #157 am: 25. Juli 2008, 19:21:23 » |
|
Das, wenn man Baumstämme umarmt, man Energietankt wusste ich - hab es aber um ehrlich zu sein noch nie probiert. wie ist das gefühlt - vielleicht lese ich Erfahrungsberichte (in einem Thread)?
@ esra Bin vielbeschäftigt und lese hier oft vom Zaun aus mit, ohne viel zu sagen, wollte dir aber ein paar Tipps zu dem Thema geben: Meditation – Baum Meditation: Bäume geben dem Menschen nicht nur Sauerstoff. Die Meditation mit den Bäumen, die oft auch heilige Plätze waren, um deren Kraft aufzunehmen, geht zurück bis in die alten Kulturen der Chinesen, Germanen, Druiden, Ureinwohner dieser Welt. Den Baum umarmen und mit einer Meditation die Baum-Energie spüren und in den Körper strömen lassen, ist eine der intensivsten Formen der Baum Meditation. Jeder Baum hat seine eigene Energie, die Eiche anders als die Birke oder der Gingko Baum. Das Herz redet mit dem Baum, die Füße verbinden sich mit den Wurzeln und der Erdkraft (Mutter), der Kopf mit der Baumkrone und dem Himmel (Vater). Die Atmung folgt der Meditation während die Heilkräfte strömen. Lesetipp: Das Glück, einen Baum zu umarmen. Geschichten von der Kunst des achtsamen Lebens.: Ansicht bei Amazon www.peterfaessler.ch/holzenergie_baumheilkunde_und_ihre_wirkung.htmlTolle Erklärung!!! Einige nützliche Tipps aus dem weltweiten Netz: Im Zuge eines Waldspazierganges kann man sich energetisch wunderbar reinigen und wieder neu "aufladen".
Wir suchen uns einen groß gewachsenen Baum aus, der uns instinktiv anspricht und umarmen ihn. Während dieser "herzlichen Umarmung" geben wir diesem Baum die Anweisung, unsere gesamte negative, kranke und schmutzige Energie tief in den Boden abzuleiten. Wir werden es fühlen, wenn dieser Vorgang beendet ist. Danach bitten wir den Baum um (seine) frische Energie - er gibt sie uns - diese Baumenergie ist sehr stark, und wenn wir uns richtig dafür öffnen, werden wir den Energiefluss durch alle Teile unseres Körpers deutlich spüren. Schlussendlich bedanken wir uns bei diesem Baum dafür - weil - nichts ist selbstverständlich! Noch drei Links: http://www.arolo-tifar.de/Selbsth/Baumener.htmhttp://www.eulenwissen.de/baumenergien.htmhttp://www.reiki-land.de/reiki-forum/baumenergie-t7467.html
Mich hat im Frühjahr zu dem Thema ein Student interviewt, kann dir das Interview mailen, wenn du magst. Es ist auch im Internet veröffentlicht, aber schwierig zu finden, da in einem pdf-Dokument versteckt. Auf meiner Website noch mehr zu dieser Art des Empfindens ... wenn du Lust und Zeit hast: http://www.baumfluestern.deLiebe Grüße! Luks - die Baumfluestern.de 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
esra
Junior Advanced
Bewertung: 24
|
 |
« Antworten #158 am: 02. August 2008, 21:25:21 » |
|
liebe luks leider lese ich das erst heute - aber ich danke dir wirklich herzichst a) für die erklärungen hier im forum und b) für deine linkempfehlungen - ich werde diese in den nächsten tagen auch genau durchlesen/durchstöbern und bin schon auf deren inhalt gespannt.
danke dir lg esra
|
|
|
|
|
|
Sonne, Mond und Sterne...
|
|
|
|
11e
|
 |
« Antworten #159 am: 30. September 2008, 09:53:30 » |
|
Baumerotik – MENSCH-lich  
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11
|
 |
« Antworten #160 am: 30. September 2008, 10:05:38 » |
|
Cooles Bild  Geht gerade noch durch die Zensur 
|
|
|
|
|
|
 Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #161 am: 30. September 2008, 13:33:42 » |
|
Wow das ist ein tolles Bild - und nichts entgeht Deinem Blick!  Du hast schon das fotografische Auge....  Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
akire
|
 |
« Antworten #162 am: 30. September 2008, 16:17:12 » |
|
Liebe 11e, da hast Du wieder ein tolles Motiv gefunden,meine Hochachtung.  Du warst mal wieder mit offenen Augen unterwegs,Dir entgeht nichts. Liebe Grüsse Akire 
|
|
|
|
|
|
Wenn das Leben ein Garten ist,sind Freunde die Blumen
|
|
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #164 am: 01. Oktober 2008, 08:57:31 » |
|
Liebe 11e!
Das sind total schöne, "verliebte" Fotos - danke dafür!
Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|