Kreativ Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene - werbefrei -
30. Juli 2010, 10:53:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: AUGUSTBILDER !!! Bitte hier klicken!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Redbull enthält Kokainspuren  (Gelesen 360 mal)
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 6264

Ignoriere
« am: 23. Mai 2009, 10:42:27 »

... und wird deshalb in bislang zwei Bundesländern in Deutschland aus dem Verkehr gezogen.
siehe hier:
http://de.news.yahoo.com/26/20090522/tbs-cola-mit-kokainspuren-aus-dem-verkeh-6c0f011.html

Aaaah, sorry, ich hatte zu eilig gelesen..., es handelt sich hierbei um die COLA von Red Bull, nicht um das "Hallo-wach"-Getränk Red Bull daselbst.

LG, Yda
« Letzte Änderung: 23. Mai 2009, 10:45:03 von Yda » Gespeichert
Administrator
Administrator
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 6814

T.M.O.D. (the master of disaster)

« Antworten #1 am: 23. Mai 2009, 11:19:19 »

Hatte ich schon mal probiert.... nix von Kokain bemerkt  Grin Nur, dass der Geschmack nicht meiner ist  Roll Eyes

LG Admin

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren. - [Khalil Gibran 1926]
akire
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4038

Ignoriere
« Antworten #2 am: 23. Mai 2009, 13:16:38 »

Ich habe  das Getränk noch nie probiert.

LG Akire

Wenn das Leben ein Garten ist,sind Freunde die Blumen
11
Ohne Dich gehts nicht!

Bewertung: 1313

Ignoriere
« Antworten #3 am: 23. Mai 2009, 16:54:49 »

Na Prost Mahlzeit... könnte wohl ein Marketinggag auch sein um den Umsatz zu erhöhen  Grin

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Motig
Basis Advanced
**

Bewertung: 128

Ignoriere
« Antworten #4 am: 23. Mai 2009, 22:21:00 »

Wäre ein Marketinggag würden sie sich wohl ordentlich selbst ins Knie schießen.

Was mich verwundert, wenn das Getränk keine Schäden hinterlässt oder sonstige Nebenwirkung hat, warum nehmen sie Zigaretten auch nicht von den Regalen? Das ist nämlich schädlich, verursacht Sucht und sonstige Schäden im Nervensystem. Daher finde ich die Aktion, die Getränke von den Regalen zu nehmen übertrieben und Witzlos.

Ich selbst habe es aber noch nicht probiert^^
Administrator
Administrator
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 6814

T.M.O.D. (the master of disaster)

« Antworten #5 am: 23. Mai 2009, 22:32:58 »

Zitat von: Motig
....warum nehmen sie Zigaretten auch nicht von den Regalen? Das ist nämlich schädlich, verursacht Sucht und sonstige Schäden im Nervensystem. Daher finde ich die Aktion, die Getränke von den Regalen zu nehmen übertrieben und Witzlos.

Es gibt eben Gesetze, und es gibt (derzeit noch) ein Suchtmittelgesetz, in dem die Verbreitung von Kokain (unter anderem) verboten ist. Und gegen Tabak gibt es kein Gesetz... aber zum Thema hast du natürlich prinzipiell recht ..., ich halte Tabak auch für eine Droge.
Prinzipiell bin ich aber dafür, Gesetze gegen Suchtmittel aufzuheben und den Bürgern die mündige Verantwortung darüber zu geben, was sie sich zumuten wollen und was nicht, und keine Unterscheide zwischen den einzelnen Suchtmitteln zu machen (ich halte zum Beispiel auch Alkohol, neben Nikotin, für eine vollwertige Droge... die ich mitunter gerne selber mal genieße  Wink)

LG Admin

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren. - [Khalil Gibran 1926]
akire
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4038

Ignoriere
« Antworten #6 am: 23. Mai 2009, 22:57:03 »

Da muss ich Admin zu stimmen, Alkohol ist für mich eine grosse Gefahr.
Leider sind viele Menschen schon abhängig und meinen sie sind nicht abhängig.
Jugendliche Können Alkohol immer noch zu einfach erwerben.
Es gibt leider immer noch viele Kaufleute die nur den Umsatz und keine Verantwortung tragen.  Shocked

LG Akire

Wenn das Leben ein Garten ist,sind Freunde die Blumen
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 6264

Ignoriere
« Antworten #7 am: 23. Mai 2009, 23:31:26 »

Da Kokain nun mal unter das Betäubungsmittelgesetz fällt, muss das Getränk nun mal vom Markt.

Ich finde es auch gut, dass jetzt das Zigarettenholen am Automaten erschwert worden ist, dass Kinder und Jugendliche nicht so ohne Weiteres drankommen.
Für den Alkohol gibt es auch per Gesetz eine Altersgrenze, die aber all zu oft von Verkäufern unbeachtet bleibt.

Aber ich sehe es wie der Admin - man kann nicht alles verbieten!
Das erzeugt Unmündige. Denen das Verbotene erst recht einen Reiz bietet.

Ich weiß nicht, ob Kokain gefährlicher ist als Alkohol und Nikotin.
Da ich es nie probiert habe, kann ich dazu nichts sagen.

Aber ich finde es gut, dass diese Cola nicht so einfach weiter verkauft werden kann, denn stellt Euch nur mal vor, Ihr oder Eure Kinder würden das so trinken, ohne zu wissen, was da drin ist!!! Das finde ich einfach ungeheuerlich.  Da werden evtl. Süchte erzeugt... !!! Das gehört dann zumindest auf die Inhaltsangabe mit drauf, genauso wie ich mich frei entscheiden möchte, ob ich Genmanipuliertes esse oder Konservierungsstoffe zu mir nehme!

LG, Yda
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 10275

Ignoriere
« Antworten #8 am: 28. Mai 2009, 08:04:34 »

Ich sehe das auch so - es ist empörend.

Den großen Unterschied zu Zigaretten sehe ich vor allem darin, dass bereits Kinder dieses Cola trinken "dürfen" - da wird eine latente Sucht erzeugt und Red Bull hat eine Generation von abhängigen Käufern herangezüchtet. Geniales Konzept. Traurig1

Wenn ich so beobachte, wie manche Kinder bereits im Kleinkindalter mit Chemie vollgestopft werden (Dany plus Sahne statt Muttermilch, schon gesehen....), graust mir richtig. Ich habs auch schon erlebt, dass ein Kind (max. ein Jahr alt!) nicht schlafen konnte und nur geschrien hat....auf Nachfragen, was es im Fläschchen gehabt hatte, kam die Antwort: Coca Cola......

Bei Zigaretten ist der Zugang (meist) schon etwas schwieriger als beim Cola. Wobei Du, Motig, prinzipiell recht hast - ich finde auch, dass die Altersgrenze für Tabak bei mindestens 18 liegen sollte, nicht bei 16 wie bei uns.

Aber ich darf nix sagen, seit 14 Tagen rauche ich leider wieder. Will wieder aufhören, bin aber im Moment bei dem Thema eher kleinlaut. Rotwerden

Liebe Grüße
Spirit

computerwink Ich bin nicht die Signatur - Ich putz hier nur muell
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: