Und was sagt uns diese Tatsache (ich meine die große Reichweite von Boulevardblättern)?? Welche Maßnahmen sind dagegen zu setzen, oder ist es völlig normal, dass dieser Schund gerne gelesen wird.... Das Leben ist eben auch trivial?
LG Admin
Ich lese sie auch.

Weils einfach praktisch ist - ich gehe online auf diese Zeitung und hab immer die neuesten Nachrichten. Wenn ich auf "anspruchsvollere" Zeitungen klicke, hab ich immer nur (für mich langweilige) Wirtschaftsnachrichten.
Ich weiß nicht, ob ich deshalb zu Trivialem neige....aber es interessiert mich eben mehr, ob in unserem Bezirk ein Jugendlicher verünglückt ist (als Beispiel) als der Aktienkurs.
Zu EM Zeiten waren die "besseren" Zeitungen mal zugepflastert mit Sportnachrichten, das war mir total zuwider.
Und in Österreich gibts auch schlechtere Zeitungen, finde ich. *michverteidigenmuss*
Mich stört halt nur manchmal diese manipulative Berichterstattung - die dann übrigens in anderen Zeitungen ebenfalls so gedruckt wird.
Gerade dieser Artikel wurde mit fast gleicher Schlagzeile auch in der Presse (!) gedruckt, auf Spiegel online.de, auf Focus.de, Morgenpost.de, welt.de etc., um nur einige zu nennen. Also offensichtlich sind viele Zeitungen und Internetmedien geil auf werbewirksame Schlagzeilen....ungeachtet der Qualität.
Liebe Grüße
Spirit