Kreativ Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
09. Januar 2009, 14:58:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Den eigenen Tod sehen  (Gelesen 654 mal)
Ratte
Forums-Urgestein

Bewertung: 56

Ignoriere
« am: 16. Juli 2007, 12:33:10 »

Hallo Ihr lieben!

Ich hatte gestern beim Motorrad fahren ein ziemlich krasses Erlebnis (Spirit ist ja schon ganz heiß drauf)... und deshalb tut sich mir nun die Frage auf, ob Ihr wißt, wann und wie Ihr sterben werdet.

In einer ziemlich heiklen Situation hat sich bei mir etwas abgeschaltet.
Ich sah mich von oben auf der Straße liegen... mein Mann hielt mich... dann sah ich aus der Perspektive auf der Strasse liegend und ich sagte ihm nur, es tut nicht weh... ich sah meinen verstorbenen Vater und er lächelte mich an.
Und dann war ich wieder bei mir.

Heftig oder?

Nun... Einbildung? Wunschdenken? Wohl kaum... ich hab alles richtig gefühlt... wäre es Wunschdenken, hätte ich meine liebe Freundin Evelyn gesehen, aber nicht meinen Vater, denn mit ihm hatte ich lange schon keinen Kontakt mehr, und er war mir im Leben so egal, wie ich ihm. Einbildung kann es auch nicht sein, denn ich dachte immer, ich sterbe mal im Auto auf der Autobahn.
Es fühlte sich sehr real an.
Es ist, als wüßte ich jetzt, ich werde mal beim Motorradunfall sterben... und es war und ist ok.

Habt Ihr sowas schon mal erlebt? Oder von jemandem mit so einem Erlebnis gehört?

Lieben Gruß
Daniela Smiley

Behandle jeden Menschen wie einen weisen Menschen, er koennte Dein Lehrer sein!
greenbuddha
Basis Advanced
**

Bewertung: 36

Ignoriere
« Antworten #1 am: 16. Juli 2007, 14:56:47 »

... muss ja doch mal fragen: bist Du während dessen gefahren Huh?

Ratte
Forums-Urgestein

Ignoriere
« Antworten #2 am: 16. Juli 2007, 16:07:03 »

Hey Greenbudda!

Nee, ich war Sozius bei meinem Mann. Wow, das wär ja was geworden, wenn ich selber gefahren wäre!

Lieben Gruß
Daniela Smiley

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 5727

Ignoriere
« Antworten #3 am: 16. Juli 2007, 18:52:14 »

Liebe Daniela!

Nein, so etwas habe ich noch nicht gesehen - finde ich sehr spannend, die Erfahrung. Ich hatte es nur in der Vergangenheit, als ich mit 16 keinen Puls mehr hatte. Aber das war keine Vision, also nix in der Zukunft.

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
greenbuddha
Basis Advanced
**

Ignoriere
« Antworten #4 am: 16. Juli 2007, 19:50:45 »

so ganz allgemein: ich glaube nicht an Todesvisionen, die in einer akuten Bedrohungssituationen erscheinen. Die produziert das Gehirn geschwind, um ein Bewältigungsmuster zu schaffen.

Ratte
Forums-Urgestein

Ignoriere
« Antworten #5 am: 17. Juli 2007, 10:33:21 »

Hallo Ihr lieben!

Ja, Greenbudda, so hab ich unmittelbar danach auch gedacht... ich war sehr verwirrt und unsicher, und hab versucht, daran zu rütteln... mir alles mögliche überlegt, was das gewesen sein könnte, aber daran ist nichts zu rütteln... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber es fühlt sich einfach wie ein inneres wissen an. Es war eine heikle Situation, aber keine Gefahrensituation. Ich hab hinten drauf ja nichtmal mitbekommen, was da los war... es ging so schnell... mein Mann sagt, ich hätte aufgeschrien, ich weiß da nichts von... es war wie ein Blackout... ich hab in dieser Sekunde, oder auch zwei (es ging wirklich schnell alles) nichts von diesem realen Leben mitbekommen.

Lieben Gruß
Daniela Smiley

Jo
Master of Forum Arts

Ignoriere
« Antworten #6 am: 17. Juli 2007, 10:45:16 »

Zitat
Ich hab hinten drauf ja nichtmal mitbekommen, was da los war... es ging so schnell... mein Mann sagt, ich hätte aufgeschrien, ich weiß da nichts von... es war wie ein Blackout...

eben deshalb kann ! es so sein, wie greenbudha geschrieben hat. Du bist ja schon mit Angst aufgestiegen, auf das Motorgefährt....

Ob so oder so...kann mir vorstellen, dass es heftig und beeindruckend war, dieses Erlebnis.

liebe Grüße !

Smiley Jo
Ratte
Forums-Urgestein

Ignoriere
« Antworten #7 am: 17. Juli 2007, 11:38:10 »

Ja Jo... das war es wirklich.
Aber mit Angst aufgestiegen bin ich garnicht... wie kommst Du darauf?
Weil ich mich in der Plauderecke verabschiedet hab?
Möönsch.. die Tante macht doch nur Spaß  Grin

Lieben Gruß
Daniela Smiley

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 5727

Ignoriere
« Antworten #8 am: 23. Juli 2007, 08:23:16 »

Liebe Daniela!

Was ich Dich noch fragen wollte zu Deinem Erlebnis: Hattest Du das Gefühl, es wäre "jetzt" oder etwas in naher oder ferner Zukunft? Ich meine, konntest Du Dich gefühlsmäßig in eine Zeit einordnen?

Was auch noch möglich wäre, das mag jetzt gewagt klingen, ist der "Seitensprung" in eine andere Möglichkeit. Wir stehen in unserem Leben immer wieder an einer Art Schicksalspunkt, eine Sekunde unseres Lebens, die die Weichen neu stellt. Vielleicht war diese eine Sekunde gerade so eine Weiche und es gab zwei oder mehrere Möglichkeiten. Und Du hast für einen Bruchteil einer Sekunde eine dieser Möglicheiten durchlebt.

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Ratte
Forums-Urgestein

Ignoriere
« Antworten #9 am: 23. Juli 2007, 11:25:45 »

Hey Spirit!

Nee Du... keine Ahnung, ob es jetzt oder in der Zukunft war... dazu hatte ich kein Gefühl... es ging ja auch wirklich extrem schnell diese Bilderfolge. Ich denke nur, sicher gibt es viele Möglichkeiten... man kann da auch drüber diskutieren, was es nun war... doch Fakt ist, was ich insgesammt fühlte, und das war mein Tod... irgendwann... beim Motorrad fahren.

Lieben Gruß
Daniela Smiley

Jasmin
Innerer Kreis

Bewertung: 53

Und dann weis man nicht was man sagen soll

Ignoriere
« Antworten #10 am: 31. Oktober 2007, 14:30:50 »

Hey Spirit!

Nee Du... keine Ahnung, ob es jetzt oder in der Zukunft war... dazu hatte ich kein Gefühl... es ging ja auch wirklich extrem schnell diese Bilderfolge. Ich denke nur, sicher gibt es viele Möglichkeiten... man kann da auch drüber diskutieren, was es nun war... doch Fakt ist, was ich insgesammt fühlte, und das war mein Tod... irgendwann... beim Motorrad fahren.

Lieben Gruß
Daniela Smiley

Ja hallo Daniela

Du hattest Angst und machtest dich aus deinem Körper vom Acker, das OBE oder auch eine Außerkörperliche Erfahrung.  Aßerdem kann das auch einfach so pasieren, die Tochter eine Freundin erzählte mir was Ähnliches. Sie fuhr mit Ihrem 4 Järigen Sohn in die Stadt, der neben ihr auf dem Kindersitz angeschnalt saß.
An eine Ampel blieb sie stehn, und wartete das es grühn wurde. Plötzlich sah sie sich von außen mit Ihrem Sohn im Auto sizten, sie hatte Panische Angst nicht Rechtzeitig wieder am Steuer Ihren wagens zu sein. Um weiter zu fahren wen die Ampel umschlägt.

L.G. Jasmin
[/i]

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: