|
Spirit
|
 |
« Antworten #120 am: 29. Februar 2008, 20:42:49 » |
|
|
|
|
|
|
|
Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
|
|
|
Administrator

Bewertung: 4197
T.M.O.D. (the master of disaster)
|
 |
« Antworten #121 am: 01. März 2008, 09:16:39 » |
|
So wie in der rechten Rekonstruktion soll er ausgesehen haben:  Quelle: http://science.orf.at/science/news/150940Zu manchen Zeiten ist Bach für mich ein Balsam für die Seele  LG Admin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sturmfarbe
|
 |
« Antworten #122 am: 01. März 2008, 09:30:50 » |
|
Ja, für mich auch. Bach ist eine Mischung aus Liebe, Mathematik und Genie, denk ich mir immer. Sympathisch sieht er aus, finde ich. Interessant, danke!
|
|
|
|
|
|
Je mehr wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denjenigen, die nicht fliegen können (Zitat von Nietzsche)
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #123 am: 01. März 2008, 10:34:35 » |
|
Ich finde diese Rekonstruktion nicht gelungen. Auf dem gemalten Bild ergibt sich ein ganz anderer Eindruck - bei der Rekonstruktion wirkt er unnatürlich und geliftet. Die Augen sind zu unnatürlich groß, das passt überhaupt nicht und wäre auch nicht normal für den Rest des Gesichts und das Alter, auch die Augenbrauen sind nicht so geschwungen, dass es echt aussieht. Da gefällt mir das Bild viel besser.... Aber Bach ist klasse, das stimmt.  Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #124 am: 07. März 2008, 20:27:37 » |
|
Jetzt habe ich es erst gesehen: Vor ein paar Tagen, am 3.3.08 ist Guiseppe Di Stefano gestorben *schluchz* Nachdem er und seine Frau 2004 in ihrem Haus in Kenia von Unbekannten überfallen wurden und er schwere Kopfverletzungen davongetragen hatte, erholte er sich nicht mehr davon... http://de.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Di_StefanoHier eine Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=IiNouKvdIBw *schwelg* einfach schön.... Liebe Grüße Spirit *kerzerlanzündengeht*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator

|
 |
« Antworten #125 am: 14. März 2008, 22:26:11 » |
|
Nicht grade eine sehr aktuelle Todesnachricht, aber ein paar Gedanken zu Marx seien mir hier erlaubt:
Karl Marx ist genau vor 125 Jahren am 14.03. 1883 gestorben. Sein Körper starb, aber sein Geist war noch lange nicht tot, im Gegenteil er verstärkte sich immer weiter und inkarnierte schließlich in einigen Staaten zum politischen System. Das dauerte einige -zig Jahre, bis es irgendwie nicht weiterging, die Wirtschaften der betroffenen Länder gingen beinahe daran zugrunde und die Menschen wandten sich von dieser Idee mit Grausen ab, und bis auf ganz wenige Gemeinschaften ist real praktizierter Marxismus Geschichte.
Das ist jetzt wieder einige Jahre her.... Und beinahe die ganze Welt bewegt sich in Richtung Turbokapitalismus, die Ökonomien fast aller Staaten produzieren wieder unterschiedliche Klassen von Menschen, der Sozialstaat schlittert in eine Krise, der Neoliberalismus und Globalisierung erzeugt neue Armut.........
Mir scheint die Zeit gekommen, Marx's Lehren wieder zu betrachten, unter einem anderen Licht vielleicht, sehr kritisch und angepasst an "modern circumstances".... Die "Nicht"systeme der Gegenwart scheinen auf dem Weg zum zukünftigen Schiffbruch zu sein, vielleicht können wir aus Extrakten aus Marx's Gedanken die Lecks im Rumpf dieses löchrigen Schiffsrumpfs abdichten ....
LG Admin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kelte
|
 |
« Antworten #126 am: 29. März 2008, 12:25:13 » |
|
Schon ein paar Tage her: Geboren am 26. Dezember 1914 in Sunrise Minnesota starb 93 jährig am 24. März 2008 in Roxbury Connecticut . http://www.zeit.de/news/artikel/2008/03/26/2501428.xmlGefiel mir, der Bursche! Kelte
|
|
|
|
|
|
Den Wert eines Standpunktes ermittelt man durch Variationen der Perspektive......
Glaube und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage ... [Schopenhauer]
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #127 am: 29. März 2008, 13:02:57 » |
|
Danke, lieber Kelte! Schön, auch mal von einem Hollywood-Star zu lesen, der nicht sein Privatleben ins Rampenlicht stellte. Und dann dazu dieses: "84-Jährig heiratete er 1999 die Schauspielerin Susan Blanchard, die Ex-Frau der verstorbenen Hollywood-Legende Henry Fonda." Das gefällt mir! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29. März 2008, 13:07:42 von Yda »
|
|
Wortkombinationen, FP: Forums probleme hab ick keene. Frap pant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) 
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #128 am: 29. März 2008, 21:55:02 » |
|
Liebe Yda! Danke für das angehängte Bildchen! Mit dem Namen konnte ich nämlich nix anfangen...  Jetzt weiß ich, wer das ist! *kerzerlanzündet* Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kelte
|
 |
« Antworten #129 am: 01. April 2008, 16:22:55 » |
|
Jules Dassin ist am 31. März 2008 in Athen gestorben.... ein großer Regisseur ich erinnere an "Rififi" und "Topkapi". Er war übrigens bis zu deren Tod 1994 mit Melina Mercouri (ein Schiff wird kommen...) verheiratet. Kelte
|
|
|
|
|
|
Den Wert eines Standpunktes ermittelt man durch Variationen der Perspektive......
Glaube und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage ... [Schopenhauer]
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #130 am: 01. April 2008, 17:06:30 » |
|
haaach, lieber kelte, jetzt haste mich aber grade verwirrt!  joe dassin ist doch schon seit 1980 tot! naja, zumindest "mein" joe! der nette sänger vom „Les Champs-Élysées“, der in meiner kindheit oft im radio zu hören war...  jetzt dachte ich schon, der hätte doch noch heimlich länger weitergelebt...  nun will ich mal eine gedenkminute für den jules dassin unbekannterweise einlegen. *pppppssst* lg, yda
|
|
|
|
|
|
Wortkombinationen, FP: Forums probleme hab ick keene. Frap pant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) 
|
|
|
|
Kelte
|
 |
« Antworten #131 am: 01. April 2008, 17:13:05 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #132 am: 01. April 2008, 17:31:25 » |
|
... ein Schiff wird kommen...  und  @ Kelte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator

|
 |
« Antworten #133 am: 06. April 2008, 13:37:33 » |
|
Charlton Heston ist 84-jährig am 5. April 2008 gestorben, er hatte bei vielen Monumentalfilmen in Hauptrollen mitgespielt, z.B. Ben Hur oder Planet der Affen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #134 am: 06. April 2008, 18:57:22 » |
|
Ja, den kenn ich/kannte ich vom Fernsehen....
Jetzt hab ich mir in der Tante Wiki seine Biografie angeguckt, bitte er war seit 1944 (!) verheiratet - seine Frau lebt noch....das sind immerhin 64 Jahre *verneig*
Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|