|
Spirit
|
 |
« Antworten #180 am: 12. Juni 2008, 08:10:16 » |
|
*kerzerlanzündet*
Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
|
|
|
Administrator

Bewertung: 2902
T.M.O.D. (the master of disaster)
|
 |
« Antworten #181 am: 19. Juli 2008, 21:17:32 » |
|
Vor genau 25 Jahren ist Erik Ode gestorben .... was für ein Kommissar der doch war, an ihn kam keiner mehr ran.... vielleicht noch Columbo  Kanntet ihr den noch??  LG Admin
|
|
|
|
|
|
____________ ɹnʇɐuƃıs ǝuɥo 
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #182 am: 19. Juli 2008, 21:40:20 » |
|
Den Erik Ode? Na klar kannte ich den...aber ich bin jetzt echt schockiert, dass er schon 25 (!) Jahre tot sein soll!  Ich kann mich doch noch so gut an seine Rollen erinnern...dass das jetzt schon so lange her ist - ich muss ja demnach selbst schon ziemlich alt sein  Lg Spirit
|
|
|
|
|
|
Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #183 am: 20. Juli 2008, 07:26:24 » |
|
Erik Ode kannte ich nicht, aber ich habe eben das Foto erst nur flüchtig gesehen und dachte, Heinz Rühmann guckt mich an!  Columbo, ja, deeeeeeeeeeen kenne ich. Als ich noch gaaanz jung war, fand ich den witzig. Später nervte mich das, dass er immer so laaaangsam war und ständig nochmal wieder zurückkam. Diesen Gag haben die Filmemacher aus meiner Sicht zu lange ausgewalzt. Das wirkte zuletzt nicht mehr gut. LG, Yda
|
|
|
|
|
|
Wortkombinationen, FP: Forums probleme hab ick keene. Frap pant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) 
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #184 am: 20. Juli 2008, 09:16:01 » |
|
Beim Columbo hat mich immer fasziniert, wie der Krimi aufgebaut war. Das war einzigartig - das gabs sonst nirgends, bei allen anderen Krimis musste man ja immer warten bis zum Schluss, um zu wissen, ob der Gärtner der Mörder war...  Beim Columbo war man ja von Anfang an live dabei, wusste also, warum und wieso und vor allem wie jemand diese Tat begangen hatte. Und in dem Krimi gings ja dann nur noch ums Nachweisen der Tat. Aber ich fand die Reihenfolge genial, denn irgendwie fühlte man sich daduch ein wenig als Mitwisser..... Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #185 am: 20. Juli 2008, 14:58:52 » |
|
Da hast du allerdings recht, liebe Spirit! Das hatte ich komplett vergessen, dass das so war.
LG, Yda
|
|
|
|
|
|
Wortkombinationen, FP: Forums probleme hab ick keene. Frap pant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) 
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #186 am: 04. August 2008, 11:56:13 » |
|
Alexander Solschenizyn ist gestern, am 3. August, gestorben. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Issajewitsch_Solschenizyn(Für mich) das bekannteste von ihm: "Der Archipel Gulag" Hier noch ein interessantes Interview mit ihm: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,496046,00.htmlZitat daraus: Nach dem Gespräch ließ sich Solschenizyn geduldig fotografieren. "Das sind wohl die letzten Bilder, die es von mir geben wird", sagte er. Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #187 am: 10. August 2008, 19:24:49 » |
|
Liebe Spirit, danke für den Eintrag hier. Ich kannte ihn nur vom Hörensagen, habe mir jetzt aber vorgenommen, sein Buch über den GULAG und auch "Die Krebsstation" zu lesen.
LG, Yda
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator

|
 |
« Antworten #188 am: 12. August 2008, 14:11:29 » |
|
Fred Sinowatz war österr. Bundeskanzler von 1983 bis 1986, vorher Unterrichtsminister. Er war keine sehr geschickter Politiker, allerdings, wie ich glaube, der letzte aufrechte Sozialdemokrat Österreichs (im Vergleich zu den nachkommenden, aalglatten Bankdirektorsozialisten). RIP (for Yda)  LG Admin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kelte
|
 |
« Antworten #189 am: 12. August 2008, 22:35:31 » |
|
Zieh auch meinen Hut!
|
|
|
|
|
|
Den Wert eines Standpunktes ermittelt man durch Variationen der Perspektive......
Glaube und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage ... [Schopenhauer]
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #190 am: 13. August 2008, 20:01:27 » |
|
Fred Sinowatz, der letzte Sozialdemokrat...ja, da könnte was dran sein. Aber besonders sympathisch war er mir nicht, er war ja auch nicht unbedingt das, was man bzw. frau sich unter einem Schönheitsideal vorgestellt hatte... Später kamen eher die Politiker nach oben, die solariumgebräunte Erfolgstypen darstellten. Ob sie besser waren, sei dahingestellt...  Liebe Grüße Spirit *kerzerlanzündengeht*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #191 am: 13. August 2008, 21:09:05 » |
|
Sein Name war mir bekannt aus Schultagen, aber mehr leider nicht. Nun denn - wenn ich Euch so lese, ist das wohl nicht ganz so schlimm... Jo, RIP!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator

|
 |
« Antworten #193 am: 19. August 2008, 08:21:28 » |
|
Oh Shit... den mochte ich gern und seine Lieder, ein schwerer Verlust (vor allem für die irische Folkmusik)
LG Admin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
akire
|
 |
« Antworten #194 am: 19. August 2008, 10:23:57 » |
|
Danke Spirit, die Lieder von Ronnie Drew haben mein Mann und ich immer gerne gehört. Der Tod stimmt uns traurig,aber so ist das Leben. L G Akire 
|
|
|
|
|
|
Wenn das Leben ein Garten ist,sind Freunde die Blumen
|
|
|
|