Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
09. Januar 2009, 03:05:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suizid  (Gelesen 996 mal)
Kelte
Master of Forum Arts

Bewertung: 483

Ignoriere
« Antworten #15 am: 29. Mai 2007, 23:23:20 »

Suizid

Habe heute in einem Philosophische Forum ueber Suizid einiges gelesen, was auch mir neu war obwohl ich schon eine Menge darueber weis weil ich mich schon laenger damit befasse. Das der Suizid von der Geistigen wellt abgelehnt wird ist klar weil, jeder seinen Lebensplan mitbringt den er zu Erfuellen hat.

Geht er durch den Suizid aus dem Leben beendet er seinen Lebensplan nicht, und muss sofort wieder Inkarnieren meistens geschieht das durch ein
WALK-IN. Dan wechselt die Seelen in einen anderen Koerper nach vorheriger Absprache, meisten geschieht es wen jemand einen Unfall hatte und eine Todeserfahrung durchlaeuft.

So weit so gut heute las ich in dem Forum folgendes, ist man tot verlaesst die Seele den Koerper und trennt sich praktisch von ihrem Haus in dem sie jetzt wie lange auch immer gelebt hatte. Aber sie nimmt die Emotionen und damit ihre Probleme mit, dann hatte

sie nicht nur keinen Koeper, sonder traegt auch noch die Probleme also die Ursache ihres Selbstmordes mit sich herum. Jeder der im Suizid die Loesung seiner Probleme Sucht sollte wissen das Suizid keine Loesung seiner Problemen ist.

L.G. Jasmin

Natuerlich ist Suizid keine Loesung, aber es ist auch kein Beinbruch! Jedem seine Sache, finde ich!
Und ueber das danach wuerd ich mir mal keine Sorgen machen. Die Story mit dem "Lebensplan" ist fuer mich nicht akzeptabel. Es gibt keinen Plan, es fuegt sich alles zu einem harmonischen Ganzen, das ja, aber da ist kein Plan!
Es wird sich danach wohl alles finden, aber es gibt keine rachsuechtige Vorsehung, die sich an Selbstmoerdern raecht!

Kelte

Den Wert eines Standpunktes ermittelt man durch Variationen der Perspektive......

Glaube und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage ...
[Schopenhauer]
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 5706

Ignoriere
« Antworten #16 am: 30. Mai 2007, 09:35:15 »

Lieber Kelte!

Ich denke mir auch - aehnlich wie bei Jasmins Zitat - dass bei einem Suizid das EIGENTLICHE Problem nicht geloest wird und dann versucht wird, das ganze koerperlos zu korrigieren, was wahrscheinlich nicht gelingt.

Ich habe schon oefters in Berichten von Verstorbenen (gechannelt) gelesen, dass sie den Tod gar nicht bemerkten, sondern erstaunt darueber waren, den Suizid(versuch) scheinbar ueberlebt zu haben. Das Problem nimmt man mit, nur hat man noch eingeschraenktere Moeglichkeiten, es zu loesen.

Liebe Gruesse
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: