Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
09. Januar 2009, 02:48:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer hat Angst vor dem Tod?  (Gelesen 3380 mal)
Jasmin
Innerer Kreis

Bewertung: 53

Und dann weis man nicht was man sagen soll

Ignoriere
« Antworten #15 am: 13. März 2007, 16:13:29 »

Hall Trollchen

Tuennes und der Scheel treffen sich, Wat sieste dann so jut uss saeht der Tuenn.
Scheel antworten ach mir jedet jo janz jut, isch hann ne Existenzialisten Keller ubjemat.
Tuenn Joo wat is dat dann, Scheel Jo da maeht Sie mit Sie, Er mit Er Sie mit er. Tuenn und wat maehst dudan do, Ich stonn inner Eck und  mache  Ich mit Ich.

L.G. Jasmin[/color]

Hi Jasmin  Afro

ick hab een Problem!

ick kann det net verstehen  Huh? Huh?

Bin ein armer OeSI mit wenig Fremdsprachenkenntnissen  Smiley

Kannst es ein bisserl mehr eindeutschen ?

LG  Troll   Afro

Also liebes Trolchen

Noch mal auf deutsch, das ist Koelner dialecht Tuennes und Scheel sind zwei Koelner Witzfiguren.

Also der Toni trifft den Schielenden, und fragt ihn was siest du den so gut aus.
Ach sagte der Schielende mir geht es gut, ich habe einen Existenzialisten Keller eroeffnet
Verwundert sieht er sein Freund an, und fragt  was ist das den. Ja sagt der Schielende eine art Klup wo gaesste hinkommen, Jaaaaaaaaaaaaaaaaa und was machen die den da. Jaaaaaaaaaaaaa da in meinem Klup macht er mit er, sie mit sie, Er mit sie. Ja schoen sagt Toni und was machst du? ich stehe in der Ecke un mache ich mit ich.

Ich hoffe es ist deutsch genug sonst habe ich euch noch versaut!

L.G. Jasmin

Gondwana
Magische Vielfalt

Bewertung: 930

Ignoriere
« Antworten #16 am: 10. April 2007, 23:17:19 »

... dass es sowas wie "Tod" oder "Leben" gar nicht gibt. Es ist die Freiheit (ich wuerde es fast als Verspieltheit bezeichnen) des Bewusstseins, Materie zu schaffen und damit "Leben" und  "Tod".

Seltsam, Deine Gedankengaenge gefallen mir ...

Wake up ... you´re not dreaming!
Gondwana
Magische Vielfalt

Bewertung: 930

Ignoriere
« Antworten #17 am: 10. April 2007, 23:18:59 »

He Troll, du hast Glueck!
Du kannst nur den letzten Beitrag von Jasmin nicht verstehen!

Ich verstehe den ganzen Thread nicht  Roll Eyes

Sojus

*loool*

Wake up ... you´re not dreaming!
Jo
Master of Forum Arts

Bewertung: 36

Ignoriere
« Antworten #18 am: 11. April 2007, 00:08:19 »

Zitat
Seltsam,

die meisten Leute, solange sie bei guter Gesundheit sind, haben keine Angst vor dem Tod, ja sie denken ueberhaupt nicht dran! Dabei sollten sie, jede Minute kann die letzte sein.

Wie denkt ihr darueber, denkt ihr manchmal ueber den Tod nach?

Seltsam

klar denk ich manchmal darueber nach..in der Hoffnung, mich mehr mit dem Thema anfreunden zu koennen.

Taeglich Angst vor dem Sterben zu haben...hey, da bleibt ja keine Zeit mehr zum Leben ...

Smiley Jo
forumstroll
Forums-Urgestein

Bewertung: 226

Ignoriere
« Antworten #19 am: 12. April 2007, 10:11:21 »

Zitat
Seltsam,

die meisten Leute, solange sie bei guter Gesundheit sind, haben keine Angst vor dem Tod, ja sie denken ueberhaupt nicht dran! Dabei sollten sie, jede Minute kann die letzte sein.

Wie denkt ihr darueber, denkt ihr manchmal ueber den Tod nach?

Seltsam

klar denk ich manchmal darueber nach..in der Hoffnung, mich mehr mit dem Thema anfreunden zu koennen.

Taeglich Angst vor dem Sterben zu haben...hey, da bleibt ja keine Zeit mehr zum Leben ...

Smiley Jo

Hallo Jo

taeglich sollten wir nicht ueber das Thema nachdenken, aber ich finde es ist gut, wenn uns unser (biologischer) Tod bewusst wird. Ich denke, dann ist es uns leichter moeglich, innerhalb unserer jetzigen Existenz die Dinge nicht halbherzig zu betreiben.
Egal, ob es jetzt dann noch eine wie auch immer geartete folgende Existenz gibt.

LG Troll  Afro

Schnöselgeier leben länger
Jo
Master of Forum Arts

Ignoriere
« Antworten #20 am: 12. April 2007, 10:59:28 »

Zitat
Hallo Jo

taeglich sollten wir nicht ueber das Thema nachdenken, aber ich finde es ist gut, wenn uns unser (biologischer) Tod bewusst wird. Ich denke, dann ist es uns leichter moeglich, innerhalb unserer jetzigen Existenz die Dinge nicht halbherzig zu betreiben.
Egal, ob es jetzt dann noch eine wie auch immer geartete folgende Existenz gibt.

LG Troll 

hallo forumstroll !

da stimme ich dir sehr zu.

Zitat
....haben keine Angst vor dem Tod,....
Zitat
Dabei sollten sie, jede Minute kann die letzte sein.

in taeglicher Angst zu leben ist fuer mich allerdings nicht "Sinn und Zweck" des Ganzen.

Sondern so wie du...forumstroll... schreibst, ein gewisses Bewusstsein dafuer.

Vielleicht war das "dabei sollten sie,..." ja darauf bezogen:

Zitat
ja sie denken ueberhaupt nicht dran!

liebe Gruesse !

Smiley Jo
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 5706

Ignoriere
« Antworten #21 am: 12. April 2007, 13:23:13 »

Ich denke auch, dass es sicher ganz gut ist, sich hie und da ins Bewusstsein zu rufen, dass diese Inkarnation nicht ewig dauert....macht ein wenig demuetiger gegenueber manchen Emotionen (z.B. dass ich mich ueber Kleinigkeiten aufrege) - irgendwie merkt man dann, dass das ja alles nicht soooo wichtig ist... Wink

Liebe Gruesse
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Jo
Master of Forum Arts

Ignoriere
« Antworten #22 am: 12. April 2007, 13:55:55 »

Zitat
....macht ein wenig demuetiger gegenueber manchen Emotionen (z.B. dass ich mich ueber Kleinigkeiten aufrege) - irgendwie merkt man dann, dass das ja alles nicht soooo wichtig ist...

yes  Smiley
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #23 am: 12. April 2007, 13:58:40 »

yes  Smiley

Wenn mans nicht immer wieder vergessen wuerde....grmpf waere das Leben leichter....

Liebe Gruesse
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Jo
Master of Forum Arts

Ignoriere
« Antworten #24 am: 12. April 2007, 14:01:38 »

oooh ja...und wie  Cheesy

aber ich denk mir..manchmal isses halt so, gerade bei Kleinigkeiten...Dampf ablassen, drueber schlafen..neue Perspektive...und gut is.

Smiley Jo
Seltsam
Basis Advanced
**

Bewertung: 12

Ignoriere
« Antworten #25 am: 27. April 2007, 07:27:17 »

Seltsam

Du wartest auf deine Hinrichtung, du sitzt in der Zelle und weisst, dein Leben wird in 1 Stunde abrupt beendet. Es wird eine Spritze mit Kaliumchlorid sein, die du bekommen wirst, um 4 Uhr morgens. Du sonderst Schweiss ab und dein Herz rast. Du versuchst, dein Leben Revue passieren zu lassen, doch immer wieder werden deine Bilder durch die Angst vor dem drohenden Tod ausgeloescht. Du spuerst deine Gedaerme wie einen harten Stein in deinem Leib. Du denkst an Menschen, die dir etwas bedeutet haben, an Dinge die du besessen hast.... an das danach....
Stille.... Man hat dich schon am Abend zuvor in eine spezielle Zelle gebracht, abseits der sonst lauten Gefaengnisumgebung. Stille.....
Du hoerst dein Blut in deinen Ohren rauschen und als regelmaessig verstaerktes Rauschen dein Herz. Es wird bald aufhoeren zu schlagen, und du empfindest diesen zukuenftigen Stillstand beinahe schon jetzt. Du springst auf und laeufst in der Zelle hin und her. Dein Gesicht ist schweissnass und du stinkst obwohl man dir um Mitternacht ein Bad zugestanden hat.
Ein Schluessel wird ins Schloss gesteckt, du bleibst stehen, die Muskeln verkrampft, das Gesicht eine eiserne Maske. Der Schluessel dreht sich im Schloss. Das Ende deiner Traeume und Gedanken, die Schoenheit der Welt und die Liebe zur Schoepfung gehen dir noch durch den Kopf. Die Tuere oeffnet sich und...

@Seltsam

Bis dass der Tod dich scheidet !
Kelte
Master of Forum Arts

Bewertung: 483

Ignoriere
« Antworten #26 am: 27. April 2007, 13:49:37 »

Seltsam

Du wartest auf deine Hinrichtung, du sitzt in der Zelle und weisst, dein Leben wird in 1 Stunde abrupt beendet. Es wird eine Spritze mit Kaliumchlorid sein, die du bekommen wirst, um 4 Uhr morgens. Du sonderst Schweiss ab und dein Herz rast. Du versuchst, dein Leben Revue passieren zu lassen, doch immer wieder werden deine Bilder durch die Angst vor dem drohenden Tod ausgeloescht. Du spuerst deine Gedaerme wie einen harten Stein in deinem Leib. Du denkst an Menschen, die dir etwas bedeutet haben, an Dinge die du besessen hast.... an das danach....
Stille.... Man hat dich schon am Abend zuvor in eine spezielle Zelle gebracht, abseits der sonst lauten Gefaengnisumgebung. Stille.....
Du hoerst dein Blut in deinen Ohren rauschen und als regelmaessig verstaerktes Rauschen dein Herz. Es wird bald aufhoeren zu schlagen, und du empfindest diesen zukuenftigen Stillstand beinahe schon jetzt. Du springst auf und laeufst in der Zelle hin und her. Dein Gesicht ist schweissnass und du stinkst obwohl man dir um Mitternacht ein Bad zugestanden hat.
Ein Schluessel wird ins Schloss gesteckt, du bleibst stehen, die Muskeln verkrampft, das Gesicht eine eiserne Maske. Der Schluessel dreht sich im Schloss. Das Ende deiner Traeume und Gedanken, die Schoenheit der Welt und die Liebe zur Schoepfung gehen dir noch durch den Kopf. Die Tuere oeffnet sich und...

@Seltsam

Gut gesprochen, Gevatter  Cool Roll Eyes

Kelte

Den Wert eines Standpunktes ermittelt man durch Variationen der Perspektive......

Glaube und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage ...
[Schopenhauer]
Darkzero
Basis Advanced
**

Bewertung: 8

Ignoriere
« Antworten #27 am: 27. April 2007, 14:04:46 »

ich fuerchte den Tod nicht, warum sollte ich ?
Wenn man vorbereitet ist..^^
Wer sich fuer die einzelnen Stufen und Stationen nach dem Sterben interessiert, kann das "Tibetanische Totenbuch" empfehlen, ziemlich interessant ^^
lG

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" -Dante
forumstroll
Forums-Urgestein

Bewertung: 226

Ignoriere
« Antworten #28 am: 28. April 2007, 20:44:59 »

@Darkzero

Der Tod selbst ist nicht zu fuerchten, vielleicht der Weg dorthin... Sterben mit Schmerzen, Verfall usw.

@Seltsam

Seltsame Geschichte, wie mans von dir gewohnt ist... Von dir selber oder abgekupfert ?

LG Troll  Afro

Schnöselgeier leben länger
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #29 am: 28. April 2007, 21:18:28 »

@Seltsam: Wieder eine tolle Geschichte! Wow.....

@Darkzero: Beim Tibetanischen Totenbuch fiel mir ein Satz ein, der mir sehr logisch erscheint: nach dem Tod erfuellen sich unsere Vorstellungen vom Tod.

D.h. erwartest Du z.B. ein Fegefeuer, so wirst Du auch eines vorfinden, erwartest Du etwas anderes, so siehst Du dieses. Unsere Erwartungshaltung beschert uns genau diese "Realitaet". Klingt interessant, nicht?

Liebe Gruesse
Spirit

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: