Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
09. Januar 2009, 02:50:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Pille schon fuer Kinder?  (Gelesen 986 mal)
krebserl
Gast

« am: 12. Mai 2006, 09:43:30 »

Meine Freundin hat eine 16 jaehrige Tochter und die nimmt schon die Pille!!!

Ich war total entsetzt, da ist man doch noch in der Entwicklung! Das ist doch ein massives Eingreifen in den Hormonhaushalt, das kann doch nicht gut gehen.

Die Mutter sagte, die Pille sei besser als ihr Ruf und ausserdem sind die Jugendlichen zu leichtsinnig, um anders zu verhueten.

Ich hab fast mit ihr gestritten, weil in Zeiten von Aids ist das doch unverantwortlich! Das ist ein Aufruf, kein Kondom zu verwenden!

Was meint Ihr dazu?

Krebserl
DerOtto
Basis Advanced
**

Bewertung: 11

Ignoriere
« Antworten #1 am: 12. Mai 2006, 11:25:20 »

Also uebertreibs mals nicht!

Natuerlich ist es vollkommen OK, wenn die Maedels mit 16 die Pille nehmen!!
Oder ist es dir lieber, sie kommt mit einem Kind daher, mit 16?Huh?

DerO

The harder they come, the harder they go!
blume
Gast

« Antworten #2 am: 15. Mai 2006, 14:17:28 »

Ich weiss nicht genau, ob Kinder mit 16 schon die Pille nehmen sollten. Auf der einen Seite glaube ich schon, dass das ungesund ist, auf der anderen Seite....mit 16 schon Mutter werden?

Davor hab ich auch Angst. Ich denke, da ist die Pille das geringere Uebel.

Abgesehen davon: Es gibt doch Kondome?

Liebe Gruesse
Renate
« Letzte Änderung: 15. Mai 2006, 14:27:31 von blume » Gespeichert
Gerti
Mittlerer Kreis

Bewertung: 14

Ignoriere
« Antworten #3 am: 16. Mai 2006, 08:26:27 »

Liebe Krebserl!

Die Frage ist: Muss ein 16-jaehriges Maedchen schon in die Situation kommen, die Pille zu brauchen? Es ist doch voellig widernatuerlich, wenn Kinder in dem Alter bereits Sex haben.

Ich hatte erst Verkehr, als ich verheiratet war und die Pille kam fuer mich nie in Frage, schon aus religioesen Gruenden nicht. Leider hat uns Gott Kinder verwehrt, doch haette er viele fuer uns bestimmt, so haette ich sie dankbar angenommen.

Heute muss immer gegen die Natur gearbeitet werden, das faengt schon bei den Kindern an *kopfschuettel*

Liebe Gruesse
Gerti
DerOtto
Basis Advanced
**

Bewertung: 11

Ignoriere
« Antworten #4 am: 16. Mai 2006, 12:52:12 »

Liebe Krebserl!

Die Frage ist: Muss ein 16-jaehriges Maedchen schon in die Situation kommen, die Pille zu brauchen? Es ist doch voellig widernatuerlich, wenn Kinder in dem Alter bereits Sex haben.

Ich hatte erst Verkehr, als ich verheiratet war und die Pille kam fuer mich nie in Frage, schon aus religioesen Gruenden nicht. Leider hat uns Gott Kinder verwehrt, doch haette er viele fuer uns bestimmt, so haette ich sie dankbar angenommen.

Heute muss immer gegen die Natur gearbeitet werden, das faengt schon bei den Kindern an *kopfschuettel*

Liebe Gruesse
Gerti

Natuerlich Gerti, kommt man mit 16 in die Situation, die Pille zu brauchen. Wann denn? Das ist doch vollkommen normal. Ich bin heilfroh, dass es die Pille gibt, die hat mich sicher schon vor manchem Schlamassel bewahrt, obwohl ich Boy bin!!

DerOtto

The harder they come, the harder they go!
Seltsam
Basis Advanced
**

Bewertung: 12

Ignoriere
« Antworten #5 am: 31. Juli 2006, 10:16:00 »

Seltsam,

ich war der Meinung, dass das Mittelalter bereits vorbei ist (@Gerti), obwohl fuer meinereinen hatte diese Zeit einige Vorteile: Immer frischen jungen Nachschub von den Scheiterhaufen der Inquisition, ungesunde Lebensfuehrung und daher ein Lebenserwartung von maximal 40 (Nachteil: Ernte war unreif) und auch sonst noch so einiges. Aber auch die Gegenwart hat unbestreitbar Vorteile (fuer mich  Grin) die da waeren: Unbewusste Lebensfuehrung und dadurch Bewusstseinsverwirrung (ist ein Lebenselexier fuer mich), viel groessere Ernte mit dem Vorteil, dass die Fruechte schoen reif sind und eine Verschiebung des Spirituellen ins Materialistische, alles wunderbare Dinge fuer mich.
Schlussendlich zum Thema: Als Frauenarzt sollte ich natuerlich dafuer sein, dass Maedchen die Pille bekommen, sobald das notwendig erscheint, aber hier obsiegt meine Berufung als grosser Schnitter, dessen oberste Praemisse ja die Vermehrung seiner Ernte sein muss, daher lehne ich die Pille und auch sonstige Verhuetungsmethoden rundweg ab  Wink

Seltsam

Liebe Krebserl!

Liebe Gruesse
Gerti

Natuerlich Gerti, kommt man mit 16 in die Situation, die Pille zu brauchen. Wann denn? Das ist doch vollkommen normal. Ich bin heilfroh, dass es die Pille gibt, die hat mich sicher schon vor manchem Schlamassel bewahrt, obwohl ich Boy bin!!

DerOtto

Bis dass der Tod dich scheidet !
Jasmin
Innerer Kreis

Bewertung: 53

Und dann weis man nicht was man sagen soll

Ignoriere
« Antworten #6 am: 04. August 2006, 18:44:05 »

Eigendlich muss ich annaehmen das hier im Forum an mancheinem die Zeit und die Veraenderungen in der Geselschaft vorbeigegangen  zu sein scheit. Sie befinden sich noch im Mittelalter, die sexuelle aufklaehrun findet schon in der Haubtschule statd. Es ist kein wunder das die Kinder Solcher Elter glaube, sie Bekommen vom Leben nichts mit und haben von nichts eine Ahnung. Haette ich eine Tochter in der Heutigen Zeit wuerde ich ersten mit Ihr Offen ueber alles Reden und zweiten Meiner Tochter Kondome Und die Pille empfaehlen wen es Noetig werden wuerde. Na da kann ich ja nur sage die armen Toechter.

L.G. Jasmin
CyberSlider
Mittlerer Kreis

Bewertung: 26

Bulla Bulla Bü

Ignoriere
« Antworten #7 am: 06. August 2006, 21:42:05 »

Voll deiner Meinung Jasmin, manche gibts wirklich, die hinter der Zeit nachhinken!

LG

CS

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen
krebserl
Gast

« Antworten #8 am: 14. August 2006, 11:07:41 »

Ich hinke nicht hinter der Zeit her!! Der Jugend von heute faellt alles in den Schoss, ich moechte nur, dass sich die Kinder bewusst werden, was sie tun. Sonst hat eine Beziehung auch keinen Wert mehr, jeder kanns mit jedem treiben und es gibt keinerlei Konsequenzen. Die Liebe als Triebfeder zum Sex wird voellig unwichtig und es geht nur mehr ums Vergnuegen, ist dann ein richtiger Konsum, jeder konsumiert jeden -- Liebe was ist das?? Das zieht einen Verfall der Sitten nach sich, der einer Gesellschaft sehr schaden kann! Und dass die Kinder dann kein Kondom mehr verwenden, ist ja auch klar, Verantwortungsgefuehl gibts nicht und die Ansteckungsgefahr ist gross!!

Krebserl

Voll deiner Meinung Jasmin, manche gibts wirklich, die hinter der Zeit nachhinken!

LG

CS
Jasmin
Innerer Kreis

Bewertung: 53

Und dann weis man nicht was man sagen soll

Ignoriere
« Antworten #9 am: 14. August 2006, 14:42:12 »

Hallo Krebserl

Ich muss dier in jedem deiner Worte Recht geben., Aber hallo hast du da was nicht mitbekommen. Das ist schon lange so. Wir haben eine Spasshabenwollen Geselschaft, nach dem Krieg hiess es unsere Kinder sollen es mal beser haben. Das war der Anfang, dieses Ergebnisses. Heute haben wir die Moralische verwahrlosung und unsere Kinder koennen noch nicht einmal was dafuer. Sie haben es nicht anders gelernt, das ist der Fortschrit der Geselschft.
Es giebt keine Wehrte mehr, und alles geraeht aus den Fugen. Wen sich heute die Kinderchen drausen treffen spielen sie nicht mehr mit den Pupen, da geht es gleich zu Sache, sie sind Ja schliesslich aufgeklaehrt und die Alten wissen ja eh nichts. Dagegen zu sein bringt nichts mehr, man muss  versuchen das was man seinen Kindern beibringen will, gute Argumente endgegen zu setzen. Ihnen klar zu machen das Prienziep von ursache und wirkung, willst du kein Kind kannst du keinen ungeschuetzte Sex haben. So einfach ist das.

L.G. Jasmin
CyberSlider
Mittlerer Kreis

Bewertung: 26

Bulla Bulla Bü

Ignoriere
« Antworten #10 am: 03. September 2006, 11:56:52 »

Hi

die Kinder erleben eien liberale Erziehung in jeder Hinsicht, und das ist im Prinzip auch gut so, es sollen ja keine verklemmten und gewaltbereiten Erwachsenen herauskommen. Wichtig ist es aber, zu versuchen (klingt jetzt vielleicht konservativ), ihnen Wert- und Moralvorstellungen zu vermitteln. Die Welt hat ein vielfaches an Informationen (guter und schlechter Art) zu offerieren, als dies frueher war. Das Einordner dieser vielen Dinge in werthaltige Bezugsrahmen faellt sicher den Jugendlichen schwer, und hier sollten wir helfen (obwohl das auch fuer Erwachsene heutzutage schwer ist).

CS

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3360

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #11 am: 10. Oktober 2007, 17:45:53 »

Mich wundert es, dass hier niemand davon ausgeht, dass wir eine unnatürliche Verlängerung der Kindheit produzieren, indem wir Schul- und Berufsausbildungen verlängern bis ins Unendliche!

Damit wird zusätzlich zur sexuellen längst überfälligen Reife verkomplizierend bewirkt, dass unsere Kinder viel zu lange finanziell abhängig von ihren Eltern bleiben, was sie implizierender Weise weiter als KINDER geltend lässt. Ja, sogar der Gesetzgeber forciert das neuerdings, indem ein finanziell nicht selbständiger junger Mensch bei Mama und Papa wohnen bleiben muss, wenn diese ihm die Miete für seine Bude nicht garantieren können und er sie sich ja auch nicht leisten kann.

Unsere Kinder sind durch die Umwelteinflüsse nachweislich sogar eher geistig erwachsen, da sie viel mehr Wissen in sich aufnehmen und täglich geliefert bekommen als unsere Urahnen.
Die körperliche Reife hat sich auch nach vorn verschoben. Schon 10jährige Mädels haben die Menarche hinter sich.
Aus all diesem entstehen natürlich körperliche Bedürfnisse.
Warum sie verleugnen?

Der Titel "Pille schon für Kinder" ist eindeutig aus dem Mund einer entsetzten Mutter.
Krebserl, bist du noch anwesend? Bitte nicht böse sein, aber hier noch was zum Nachdenken:
Mit 14 wurden in der DDR die Jugendlichen in der Schule mit "Sie" angesprochen und durch die Jugendweihe in die Reihen der Erwachsenen aufgenommen. Ist die Konfirmation hierzulande nicht auch als so ein Ritual gedacht? Also Glaubensbekenntnis eines jungen, ernstzunehmenden Erwachsenen, der weiß, was er tut und wofür er sich entscheidet?

Lieber die Pille, als unerwünschte Kinder.
Lieber die Pille, als Sex mit ständiger Angst vor Schwangerschaft und Killen des Lustgewinns.

Krebserl, wenn du befürchtest, deine Tochter würde dann kein Kondom mehr benutzen, weil der Kerl vielleicht denkt, auf der sicheren Seite zu sein, dann schenke deiner Tochter Kondome, die sie notfalls zücken kann!
Und gib ihr den Tipp, dass sie dem Lover nicht sagen muss, dass sie die Pille nimmt, um ihm nicht die Kondompflicht zu ersparen, wenn er schon nicht Aids verhütend denkt. Kann ja auch ihr Geheimnis sein, oder?

Liebe Grüße von Mama zu Mama,
Ida

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2007, 17:48:25 von Ida » Gespeichert

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 5706

Ignoriere
« Antworten #12 am: 10. Oktober 2007, 21:31:10 »

Also ich schließ mich da Ida an. Es stimmt, dass wir heute eine verlängerte Kindheit durchmachen (wir nicht, aber unsere Kinder *gg*)

Das ist der Preis, den wir für "bessere" - weil längere - Ausbildung bezahlen müssen. Oder auch das Hotel Mama, das auf jeden Fall billiger kommt als die Selbständigkeit.

In meiner Generation (Gott, wie DAS klingt!) wurden die Kids (zumindest in meiner Familie) seltenst bis zur Volljährigkeit zuhause "geduldet"...

Auf der anderen Seite: Voriges Jahr ist eine Freundin von meiner Jüngsten schwanger geworden - mit 14 - und hat das Baby gekriegt. Da wäre mir die Pille hundertmal lieber.  Roll Eyes

Wenn ich mir meine Kinder ansehe und das vergleiche mit mir in dem gleichen Alter...da sind Welten dazwischen. Ich hatte mit 16 meine erste Wohnung und musste schauen, wie ich die Miete zusammenkratzen konnte. Und das war bei uns völlig normal. Meine Schwester war mit 17 schon verheiratet, die andere mit 18.

Meine Kids wurden/werden in diesem Alter noch bebrütet und bemuttert.  Roll Eyes

Liebe Grüße
Spirit

P.S. ich glaube nicht, dass Krebserl noch antwortet, sie war schon lange nicht mehr da... Undecided

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: