Kreativ Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
10. Januar 2009, 03:11:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lieblingsfilme  (Gelesen 1295 mal)
Administrator

Bewertung: 4215

T.M.O.D. (the master of disaster)

« Antworten #15 am: 29. März 2008, 11:21:01 »

Könnt ihr euch daran erinnern... ging ganz schön unter die Haut!

http://de.youtube.com/watch?v=KJnlBJ7cUTo

Gondwana
Magische Vielfalt

Bewertung: 930

Ignoriere
« Antworten #16 am: 30. März 2008, 15:45:28 »

Bei der Suche nach Liedern von Claudio Villo, bin ich auf einen Film gestoßen, der mir sehr gut gefallen hat. Das ist zwar schon länger her, doch erinnere ich mich noch gut an die Sinnlichkeit, die dieser Film auf mich ausstrahlte. Selten kaufe ich mir einen Soundtrack, dieser gehört aber zu einem meiner Alltime-Favourites!

http://de.youtube.com/watch?v=jxrMEveOkSs

http://de.youtube.com/watch?v=oerP7FRMWa8&feature=related

Wake up ... you´re not dreaming!
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 5754

Ignoriere
« Antworten #17 am: 30. März 2008, 19:02:35 »

@Admin: Huh, die Blechtrommel war gruselig, alleine schon der Blick von dem Kind.... Verrückt

@Gondwana: Worum gehts bei dem Film? Die Musik hat mir total gut gefallen....

Lg
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Gondwana
Magische Vielfalt

Bewertung: 930

Ignoriere
« Antworten #18 am: 31. März 2008, 12:01:51 »

Liebe Spirit,

... bei dem Film geht es hauptsächlich ums essen  Cheesy. Den Film würde ich mir gern nochmal ansehen, weil ich das meiste davon schon vergessen habe. Was ich noch weiß, ist, daß der ital. Sänger Louis Prima dort zu einem Festschmaus eingeladen wird - darum dreht sich alles irgendwie ... und was zu diesem Anlass an Köstlichkeiten kredenzt werden soll.
Ich gucke ja auch gern Kochsendungen  Rotwerden

LG,
Gondwana

Wake up ... you´re not dreaming!
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #19 am: 31. März 2008, 21:16:19 »

Würd ich vielleicht auch gerne...aber ich hab nur ganz wenig ösiländische Programme, und die sind grottenschlecht. Darum guck ich fast nie (daher die vielen Bilder, denn irgendwas muss frau ja abends tun... Rotwerden).

Hier ein Film, den ich immer wieder gesehen habe (eh kloar....)

http://www.youtube.com/watch?v=jJMKnE3EjsM

Die Schlussszene aus Dirty Dancing....ist insoferne auch ein wenig traurig, weil der Hauptdarsteller, Patrick Swayze, an Bauspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist (er ist glaube ich grade mal 51 Jahre alt...)

Lg
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Kelte
Master of Forum Arts

Bewertung: 483

Ignoriere
« Antworten #20 am: 16. April 2008, 22:21:14 »

http://video.google.de/videoplay?docid=-848594061444382621

Den Wert eines Standpunktes ermittelt man durch Variationen der Perspektive......

Glaube und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage ...
[Schopenhauer]
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3415

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #21 am: 17. April 2008, 08:20:18 »

Dieser Film, ein US-amerikanischer Film aus dem Jahr 1977, war einer der ersten Kinofilme, der mich im zarten Jugendalter stark erschütterte,
der mich gleichzeitig sehr sensibilisierte für den Vietnamkrieg, über den wir in der Schule (DDR)
natürlich auch sprachen.

Welch menschliche Ausmaße ein Krieg für beteiligte Söldner und
zurückbleibende Mütter und Frauen und Geliebte hat, wurde mir hier klar.
Mit Filmen über den I. und II. Weltkrieg waren wir ja überfüttert,
dass heute und überall auf der Welt noch Kriege stattfinden, kam mir durch diesen Film näher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Coming_Home_%E2%80%93_Sie_kehren_heim

Jane Fonda
ist seit dem eine meiner Lieblingsschauspielerinnen.

"Der Film verzichtet auf eine effektvolle Darstellung des Krieges, sondern konzentriert sich auf die Bemühungen der Beteiligten, in seinem Schatten zu überleben. Die Szenen im Veteranenkrankenhaus, in denen viele Formen von Verkrüppelungen gezeigt werden, sind nie spekulativ. Die psychologischen Folgen des Erlebten und seine Verarbeitung stehen im Mittelpunkt des Krieges. Dadurch hebt sich der Film deutlich ab vom gleichzeitig entstandenen "Vietnam-Film" "Die durch die Hölle gehen".

Der Film verwendete Songs von Beatles, Janis Joplin, Tim Buckley, Buffalo Springfield, Bob Dylan, Aretha Franklin, Jimi Hendrix, Jefferson Airplane, Rolling Stones, Simon & Garfunkel und Steppenwolf."
« Letzte Änderung: 17. April 2008, 08:21:43 von Yda » Gespeichert

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #22 am: 21. September 2008, 17:44:46 »

Endlich habe ich den Film "Die Farbe lila" sehen können.
Und ich war tief berührt.

Hier eine Filmkritik, die mir sehr gefällt und von den anderen, die alle nur voneinander abkopiert waren,
völlig abweicht:

http://www.filmstarts.de/kritiken/39502-Die-Farbe-Lila.html

LG, Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #23 am: 22. September 2008, 22:28:29 »

Die Farbe lila war ein Film, den ich mir mal ansehen wollte, aber es kam leider nie dazu...

Gestern guckte ich wieder mal TV, und was soll ich sagen? Es spielte tatsächlich einen Film, den ich mag: "Solange Du da bist" nach dem gleichnamigen Buch, das ich vor vielen Jahren gelesen hatte und von dem ich restlos begeistert war.

Hier ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=b4AB4Dd3cds

Das Thema in diesem (Liebes-)film ist die Frage, ob man Komapatienten "abschalten" soll oder nicht.

Das Buch war allerdings wesentlich besser als der Film.

Eine junge Ärztin liegt im Koma, kann sich körperlos frei bewegen und es gibt nur einen einzigen Menschen, der sie wahrnehmen kann, als würde sie tatsächlich vor ihm stehen. Einen jungen Architekten, der in ihre (nun frei gewordene) Wohnung zieht.

Und die Ärzte wollen nun, nach drei Monaten, die Maschinen abstellen...beide beginnen den Kampf gegen den körperlichen Tod, damit sie leben kann...

Im Buch gibt es so wunderbare Gespräche zwischen den Beiden, weil sie ja mehr im Jenseits als im Diesseits existiert und daher auch eine andere Sichtweise besitzt.

Ich bring mal ein Beispiel aus einem Gespräch, das zwischen den beiden stattfindet:

Zitat
• Leseprobe

-- "Sie beschloß, ihm eine Geschichte zu erzählen, ein Spiel so sagte, um ihn zu zerstreuen.

Er sollte sich vorstellen, daß er bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen hääte: Jeden Morgen würde ihm bei der Bank ein Konto mit 86400 Dollar zur Verfügung stehen.

Doch wie jeden Spiel hatte dieses seine Regeln.

"Die erste Regel ist, daß Dir alles, was Du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wieder weggenommen wird, Du kannst nicht schummeln, Du kannst das Geld nicht auf ein anderes Konto überweisen, Du kannst es nicht sparen oder anlegen, Du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet die Bank für dich ein neues Konto mit neuen 86400 Dollar für den kommenden Tag.Cheesy

Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden; jederzeit kann sie dir sagen, daß es vobei ist, daß sie das Konto schließt und du kein neues mehr bekommen wirst. Und Du kennst diesen Zeitpunkt nicht.

Was würdest du tun?"

Er verstand nicht so recht.

"Dabei ist es ganz einfach, es ist ein Spiel. Jeden Morgen beim Aufwachen bekommst du 86400 Dollar, mit der einzigen Auflage, daß du sie im Laufe des Tages ausgeben und das übrige Geld, wenn du zu Bett gehst, wieder zurückgeben mußt.

Aber dieses Geschenk des Himmels oder dieses Spiel kann jeden Moment zu Ende sein, verstehst du? Roll Eyes

Die Frage ist jetzt: Was würdest du mit so einem Geschenk tun?"

Er antwortete, ohne nachzudenken, daß er jeden Dollar dafür verwenden würde, sich selbst und den Menschen, die er liebt, eine Freude zu machen. Mit jedem Cent, den er von der magischen Bank erhielte, würde er sein Leben und das der Menschen in seiner Umgebung verschönern.

"Auch das von Leuten, die ich nicht kenne, ganz gewiß, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß ich es schaffen würde, allein für mich und meine Freunde 86400 Dollar pro Tag auszugeben. Aber worauf willst du hinaus?"

"Wir alle haben so eine magische Bank", erwiderte Lauren, "es ist die Zeit! Das Füllhorn der Sekunden, die verstreichen! Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben den Tag, und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben.

Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt der Zauber von neuem, aber die Bank kann unser Konto zu jeder Zeit ohne Vorwarnung auflösen: Das Leben kann jeden Moment zu Ende sein.

Was machen wir also aus unseren 86400 Sekunden? Sind sie nicht viel mehr Wert als die gleiche Menge Dollars?"

Als ich diesen Text damals gelesen hatte, überlegte ich mir, was ich mit dem vielen Geld machen würde. Es kamen lauter Dinge heraus, die man mit Geld nicht wirklich kaufen kann. Dinge, wie Ausbildungen etc. also Dinge, für die man in Wahrheit ZEIT braucht und kein Geld...war schon interessant.

Das Buch ist es wert gelesen zu werden, der Film ist schön und unterhaltsam, aber leider nicht so tiefgründig wie das Buch.

Liebe Grüße
Spirit

Yda
Nicht mehr wegzudenken !

WeinClown

Ignoriere
« Antworten #24 am: 22. September 2008, 22:55:28 »

Na wenn du es sagst, liebe Spirit..., dann lese ich doch lieber gleich das Buch.
Kommt auf die nächste Wunschliste. Danke!  Winken

Wortkombinationen, FP:
sechs Schwerter
Innerer Kreis

Bewertung: 356

Zwischen Fantasie und Wissenschaft!

Ignoriere
« Antworten #25 am: 20. Oktober 2008, 18:12:03 »

Das hier ist absoluter KULT.

Hab in meiner Jugend den Time Warp über 170 mal im Kino getanzt.
(war immer RiffRaff)

http://www.youtube.com/watch?v=zdu7xoHU9DA

Evil Ätsch Verrückt

Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie euch nicht gefallen,
habe ich auch noch andere.
Administrator

« Antworten #26 am: 20. Oktober 2008, 20:03:08 »

Time Warp... yeah  Ja das brachte auch uns auf Vordermann, tanz- und stimmungsmässig... zu dieser Zeit hatten Musicals noch power, und waren nicht so wischi waschi wie die heutigen  Wink

Lg Admin

sechs Schwerter
Innerer Kreis

Bewertung: 356

Zwischen Fantasie und Wissenschaft!

Ignoriere
« Antworten #27 am: 20. Oktober 2008, 20:21:13 »

yoh, wer geht heute noch mit Wasserpistole und ner Tüte Reis ins Kino?

Und, welchen Film könnte man so oft hintereinander anschauen. (Bg)

CU
sechs S.....

Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie euch nicht gefallen,
habe ich auch noch andere.
Motig
Basis Advanced
**

Bewertung: 72

.:Scalesoul:.

Ignoriere
« Antworten #28 am: 20. Oktober 2008, 20:28:35 »

Ein Film den ich sehr sehr schön fande. Der Sternenwanderer. Sehr Romantisch, voller Abenteurer und Humor^^ Ich kann den Film für Fantasy Fans nur empfehlen. Hier mal ein Trailer

http://de.youtube.com/watch?v=uLFEBSQ46-A

Ich bin so Böse wie ich Gut sein kann.  Alles eine Frage der Obektivität
Administrator

« Antworten #29 am: 20. Oktober 2008, 20:33:43 »

Hab ich mir auch schon angesehen... und mir auch das Buch als Hörbuch angehört, haben mir auch beide gut gefallen (wenn auch die Unterschiede sehr groß sind ...)

LG Admin

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: