Oooch, schade...sooo arg ist das aber nicht.. ich werd den Text mal reinstellen, er ist wirklich toll: (rot ist die Übersetzung)
Bei jedem Wickel mit der Mutter war mein erster Weg von daheim zu dir
Bei jedem Streit mit der Mutter war mein erster Weg von zuhause zu DirUnd du hast g'sagt, sie is allein, das musst' versteh'n, all's vergeht, komm, trink a Bier
Und Du hast gesagt, sie ist allein, das musst verstehn, alles vergeht, komm trink´n BierDann hast du g'meint, das ganze Leb'n besteht aus Nehmen und viel mehr Geb'n
Dann hast Du gemeint, das ganze Leben besteht aus Nehmen und viel mehr GebenWorauf i aus dein Kasten in der Nacht die paar tausend Schilling g'fladert hab
Worauf ich aus deinem Kasten in der Nacht die paar tausend Schilling gestohlen habeZum Verputzen in der Diskothek, a paar Tag drauf hast mi danach g'fragt
Zum Ausgeben in der Disco, ein paar Tage später hast Du mich danach gefragtI hab's bestritten, hysterisch 'plärrt
Ich habe es abgestritten, hysterisch geschrienDein Blick war traurig, dann hab i g'reart
Dein Blick war traurig, dann hab ich geweintDu hast nur g'sagt, komm, lass' ma's bleib'n
Du hast nur gesagt, komm lassen wir es sein,Geld kann gar nie so wichtig sein
Geld kann doch nie so wichtig seinWenn du vom Krieg erzählt hast, wie du an' Russen Aug in Aug gegenüberg'standen bist
Wenn Du vom Krieg erzähltest, wie Du einem Russen Auge in Auge gegenübergestanden bistIhr habt's euch gegenseitig an Tschik an'boten, die Hand am Abzug hat 'zittert vor lauter Schiss
Ihr habt euch gegenseitig eine Zigarette angeboten, die Hand am Abzug vor lauter AngstOder dei' Frau, die den ganzen Tag dir die Ohr'n vollg'sungen hat
Oder Deine Frau, die den ganzen Tag Dir die Ohren vollgesungen (zugejammert) hatDu hast nur g'sagt i hab sie gern
Du hast nur gesagt: Ich habe sie gernI muss net alles, was sie sagt, immer hör'n
Ich muss nicht alles, was sie sagt, immer hörenGroßvater, kannst du net owakommen auf an schnell'n Kaffee
Großvater, kannst Du nicht herunterkommen auf einen schnellen KaffeeGroßvater, i möcht dir so viel sag'n, was i erst jetzt versteh'
Großvater ich möchte Dir so viel sagen, was ich erst jetzt versteheGroßvater, du warst mein erster Freund und das vergess i nie
Großvater
Du warst kein Übermensch, hast auch nie so 'tan, grad deswegen war da irgendwie a Kraft
Du warst kein Übermensch, hast auch nie so getan, gerade deswegen hatte das irgendwie eine KraftUnd duch die Art, wie du dein Leben g'lebt hast, hab i a Ahnung 'kriegt, wie man's vielleicht schafft
Und durch die Art, wie Du dein Leben gelebt hast, habe ich eine Ahnung davon bekommen, wie man es vielleicht schafftDein Grundsatz war, z'erst überleg'n, a Meinung hab'n, dahinterstehn
Dein Grundsatz war, zuerst überlegen, eine Meinung haben, dahinter stehenNiemals Gewalt, alles bereden
Niemals Gewalt, alles beredenAber auch ka Angst vor irgendwem
aber auch keine Angst vor irgendwemGroßvater, kannst du net...
Am besten nochmal auf youtube gehen und dazu anhören, dann klingts gut...