Also das war mir neu - das mit dem Baum find ich klasse - gibts da irgendwo ein Bild davon, wie das aussehen soll?
Wir haben ja einen Plastikbaum, nachdem meine Älteste im Alter von 3 oder 4 Jahren gemeint hätte, sie wolle nicht, dass für uns ein Baum sterben muss...da war ich ganz schön platt. Und hab einen Baum aus der Schachtel gekauft. Ist 185 cm hoch, gegossene Nadeln (d.h. nicht mal wenn man ihn angreift, erkennt man, dass er "falsch" ist) und wird nach Weihnachten wieder auseinandergenommen und in die Schachtel gepackt.
Ist ganz praktisch, weil Du nicht ewig mit dem Staubsauger die Nadeln aus dem Teppich rausfietzeln musst, kein Geld brauchst für ein Bäumchen etc. Nur der Tannengeruch fehlt halt.

Und ein Aromaöl bringt das nicht....
Adventkranz ist bei mir auch jedes Jahr nadellos. Eine Schale wird auf einen Ständer gestellt, wo ne Menge Lametta runterhängt. Darauf kommen glitzernde Dinge wie Weihnachtskugeln etc. und dazwischen vier Kerzen. Das ist dann unser Adventkranz.
Hier gleich ein Foto davon:

Allerdings sind die Farben auf dem Foto nicht richtig.

Die Kerzen sind viel violettstichiger in Wahrheit. Auf dem Foto passt das gar nicht zusammen

Lg
Spirit