Lieber Admin!
Ich sehe da nicht raus, dass diese Männer einen "Evolutionsvorteil hätten", sie kommen halt in der Natur immer wieder vor, genauso wie hunderte andere Charaktereigenschaften auch...Spielarten der Evolution.
Ja, mag sein, dass diese Jungs "die besten Mädels" kriegen....aber für wie lange? Ob sie dann tatsächlich als "Erzeuger" von Nachkommen erwählt werden? Und damit diese Gene weitergeben können....
Die "besten Mädels" nehmen sich nämlich auf Dauer letztendlich immer auch die "besten Jungs" - und das sind nunmal nicht die Fieslinge...

In meinem Bekanntenkreis sind die selbstverliebten Machos die, die irgendwann mal alleine ihr Leben fristen müssen, weil sie einfach keiner mehr mag.

Dauerhafte Beziehungen lassen sich eben gerade nicht mit Fiesheit, Narzissmus & Konsorten aufbauen, da geht irgendwann jeder Partner.
Und zurück bleibt dann ein gar nicht mehr so heldenhafter, dafür aber umsomehr von Selbstmitleid geplagter Mann, der die Welt nicht mehr versteht.....halt bis zur nächsten.

Das gilt meiner Meinung nach auch umgekehrt - wenn die Frau solche Eigenschaften aufweist, mag das auf den ersten Blick eine Herausforderung sein und anziehend wirken.
Aber als Dauerpartner haben solche Frauen auch schlechtere Karten. Denn Lügen tun weh - und irgendwann zerbricht jede Partnerschaft, wenn einer der beiden (oder vielleicht auch beide) lügen müssen, um ihr Leben nach ihren Vorstellungen überhaupt leben zu können. Stell ich mir ganz schön stressig vor, wenn man alles heimlich tun muss.

Liebe Grüße
Spirit