Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
06. Oktober 2008, 22:05:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Hier unser Kreativforum in englischer Übersetzung -- SEHENSWERT Wink !

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schlechter Charakter mit Evolutionsvorteil??  (Gelesen 174 mal)
Administrator

Bewertung: 2902

T.M.O.D. (the master of disaster)

« am: 19. Juni 2008, 21:33:17 »

....Männer mit schlechtem Charakter haben einen Evolutionsvorteil.
Fiese Jungs und Draufgänger bekommen immer die meisten und schönsten Frauen ab, weil bei ihnen drei Charakterzüge besonders ausgeprägt sind: eine größere Selbstverliebtheit, eine größere Gefühllosigkeit und ein stärkeres Bestreben, andere zu manipulieren....

Hier zu lesen: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/292336.html

LG Admin

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3714

Ignoriere
« Antworten #1 am: 20. Juni 2008, 08:37:57 »

Lieber Admin!

Ich sehe da nicht raus, dass diese Männer einen "Evolutionsvorteil hätten", sie kommen halt in der Natur immer wieder vor, genauso wie hunderte andere Charaktereigenschaften auch...Spielarten der Evolution.

Ja, mag sein, dass diese Jungs "die besten Mädels" kriegen....aber für wie lange? Ob sie dann tatsächlich als "Erzeuger" von Nachkommen erwählt werden? Und damit diese Gene weitergeben können....

Die "besten Mädels" nehmen sich nämlich auf Dauer letztendlich immer auch die "besten Jungs" - und das sind nunmal nicht die Fieslinge... doof

In meinem Bekanntenkreis sind die selbstverliebten Machos die, die irgendwann mal alleine ihr Leben fristen müssen, weil sie einfach keiner mehr mag.  Blinzeln

Dauerhafte Beziehungen lassen sich eben gerade nicht mit Fiesheit, Narzissmus & Konsorten aufbauen, da geht irgendwann jeder Partner.
Und zurück bleibt dann ein gar nicht mehr so heldenhafter, dafür aber umsomehr von Selbstmitleid geplagter Mann, der die Welt nicht mehr versteht.....halt bis zur nächsten.Heilig

Das gilt meiner Meinung nach auch umgekehrt - wenn die Frau solche Eigenschaften aufweist, mag das auf den ersten Blick eine Herausforderung sein und anziehend wirken.

Aber als Dauerpartner haben solche Frauen auch schlechtere Karten. Denn Lügen tun weh - und irgendwann zerbricht jede Partnerschaft, wenn einer der beiden (oder vielleicht auch beide) lügen müssen, um ihr Leben nach ihren Vorstellungen überhaupt leben zu können. Stell ich mir ganz schön stressig vor, wenn man alles heimlich tun muss.  Roll Eyes

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Administrator

Bewertung: 2902

T.M.O.D. (the master of disaster)

« Antworten #2 am: 20. Juni 2008, 18:08:12 »

Zitat von: Spirit
Ja, mag sein, dass diese Jungs "die besten Mädels" kriegen....aber für wie lange? Ob sie dann tatsächlich als "Erzeuger" von Nachkommen erwählt werden? Und damit diese Gene weitergeben können....

Die "besten Mädels" nehmen sich nämlich auf Dauer letztendlich immer auch die "besten Jungs" - und das sind nunmal nicht die Fieslinge...

In meinem Bekanntenkreis sind die selbstverliebten Machos die, die irgendwann mal alleine ihr Leben fristen müssen, weil sie einfach keiner mehr mag.

Das kann ja sein, dass die Machos irgendwann allein überbleiben.... aber dass sie Nachkommen zeugen, ist auch so gut wie sicher!
In den ersten 6 Monaten einer Beziehung sind nämlich fast ausschließlich die Hormone federführend, und die fragen nicht nach Mister "Wohlerzogen" oder Mister "Soft"   Wink
Und viele Nachkommen werden schon in dieser ersten Zeit gezeugt, naturgemäß (wo es noch am meisten Spaß macht  EvilGrin

LG Admin

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3714

Ignoriere
« Antworten #3 am: 20. Juni 2008, 18:29:23 »

Naja, was ich gesagt habe....ein paar werden wohl immer durchkommen....sonst wären sie eh schon ausgestorben (die Dummheit stirbt ja bekanntermaßen auch nie aus....)*grins*

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: