Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
06. Oktober 2008, 22:01:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Hier unser Kreativforum in englischer Übersetzung -- SEHENSWERT Wink !

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der "Wunderthread"  (Gelesen 3709 mal)
Sturmfarbe
Master of Forum Arts

Bewertung: 468

Ignoriere
« Antworten #75 am: 16. April 2008, 17:48:03 »

Das wünsche ich dir auch, liebe Yda - ihr hier im Forum gehört ja auch zu denen, die mir weitergeholfen haben!  Umarmung1

Ganz liebe Grüsse zurück!

Je mehr wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denjenigen, die nicht fliegen können (Zitat von Nietzsche)
Gondwana
Magische Vielfalt

Bewertung: 930

Ignoriere
« Antworten #76 am: 16. April 2008, 20:42:34 »

Hi Sturmfarbe  Smiley

... wie schön, was Du geschrieben hast! Und ich finde auch, durch Deine anderen Postings strahlt einem soviel  sun1 und Sympathie entgegen  Umarmung. Es ist zu spüren, daß es Dir (wieder) gut geht!  yeah1

Liebe Grüße an Dich,
Gondwana

Wake up ... you´re not dreaming!
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3714

Ignoriere
« Antworten #77 am: 16. April 2008, 21:01:13 »

Liebe Sturmfarbe!

Ich freu mich für Dich - und ich finde es großartig, was Du geschafft hast. Man hats ja sehr deutlich an Deinem letzten Bild gesehen, welche Kraft und welche Ausstrahlung Du jetzt hast....

Es gibt in Wahrheit nur einen einzigen Menschen, mit dem man sein ganzes Leben auskommen muss: Man selbst.  Roll Eyes  Und wenn man DIESEN Menschen mag, kann gar nix mehr passieren.... claphands

Dankeschön fürs Teilhaben-Lassen!

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Sturmfarbe
Master of Forum Arts

Bewertung: 468

Ignoriere
« Antworten #78 am: 18. April 2008, 09:55:51 »

Danke auch euch beiden, Gondwana und Spirit - mir geht's so gut, wie lange nicht mehr bzw. wie noch nie in meinem Leben. Vielleicht muß man wirklich erst durch den tiefsten Sumpf, bevor man sich dann aufschwingt - eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde.

Ganz liebe Grüsse, Sturmfarbe

Je mehr wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denjenigen, die nicht fliegen können (Zitat von Nietzsche)
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #79 am: 18. April 2008, 13:03:18 »

Da hab ich mal im Buch von Arthur Lassen "Heute ist mein bester Tag" so einen sagenhaften Spruch gelesen:

"Wer einmal auf dem Meeresgrund war, fürchtet sich nie mehr vor Pfützen!"

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Luks
Gast

« Antworten #80 am: 21. April 2008, 18:52:36 »

Rückgriff auf Seite 4: Gespräche mit Pflanzen ...

Da empfehle ich euch (bei Interesse am Thema) unbedingt das Buch "DerRuf der Rose"!

Ich kopiere mal Kundenrezensionen (spart mir das lange Formulieren):

Zitat
Dagny und Imre Kerner, ein Journalistenpaar, reisen um die Welt und recherchieren zum Thema Pflanzen. Es geht dabei darum, herauszufinden, ob Pflanzen Gefühle besitzen, ob und wie Sie untereinander und mit Ihrer Umwelt kommunizieren.
Sie treffen dabei verschiedene Persönlichkeiten: Wissenschaftler, Techniker, ... Alle haben eine Gemeinsamkeit : Sie erforschen bis jetzt noch unbekannte Aspekte des Pflanzenlebens.
Ein Beispiel:
Dr. Ed Wagner, ein Physiker der in den Wäldern von Oregon die Kommunikation von Bäumen untersucht. Er fand heraus, dass ein Baum, sobald er beschädigt oder angegriffen wird (zB durch Axthiebe), Stoffe aussendet die alle anderen Bäume im Umkreis von einigen hundert Metern warnt. Die gewarnten Bäume reagieren mit einer höheren Produktion von Harz um schon im Vorhinein besser für die Wundheilung vorbereitet zu sein.

In Summe ein wirklich empfehlenswertes Buch, das eine Grobübersicht über die verschiedenen Forschungen und Erkenntnisse auf diesem Gebiet preisgibt. Pflanzen sind eindeutig intelligente Gefühlswesen. Auf alle Fälle viel neues das zum Nachdenken anregt und das eine oder andere Weltbild möglicherweise auf den Kopf stellt.

Und das hier könnte von mir sein:

Zitat
Der Ruf der Rose ist eines der besten Bücher daß ich je gelesen habe. Es hat mein Weltbild auf jeden Fall verändert. Auf interessante und fesselnde Weise werden dem Leser wissenschaftliche Erkenntnisse nähergebracht, die faszinierender nicht sein können. Ich kann es nur jedem empfehlen!!!!!!!!!!!

Auch das:

Zitat
Dieses Buch überzeugt in jeder Hinsicht! Wissenschaftliche Erklärungen oder spirituelles Wissen - alles ist hier vertreten. Nach diesem Buch kann ich nicht mehr Vegetarier sein . Ein tolles Buch auch für Skeptiker!

http://www.amazon.de/Ruf-Rose-Pflanzen-f%C3%BChlen-kommunizieren/dp/3462023918/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1208796441&sr=1-1

Wenn ich es nicht schon hätte, würde ich es mir jetzt bestellen.
So werde ich es jetzt mal wieder lesen ... euer Thread hat mich dran erINNERt!

Danke!

LG von Luks
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #81 am: 21. April 2008, 20:38:46 »

Liebe Luks!

Danke für den Buchtipp, klingt sehr interessant!

Ich hab mal von einem Bericht gehört, da wurden Versuche an Pflanzen vorgenommen, ein Mann ging in ein Zimmer voller Pflanzen und schnitt einer Pflanze ein Blatt ab, das wurde täglich wiederholt.

Daraufhin wurden die Reaktionen der Pflanzen gemessen - wenn verschiedene Menschen den Raum betraten, tat sich nichts - nur immer dann, wenn dieser eine Mann das Zimmer betrat, reagierten alle Pflanzen. Das "Erkennen" des Aggressors - das finde ich eine bemerkenswerte Leistung - und jeder, der meint, Pflanzen würden nichts spüren, weil sie kein uns entsprechendes Nervensystem besäßen, ist in meinen Augen ziemlich ignorant. Roll Eyes

Mich hat bei dem Bericht noch ein Satz irritiert, die Aussage, so könnte man kein Vegetarier mehr sein....ich bin auch kein Vegetarier, aber war damit gemeint, gar keine Pflanzen mehr zu essen? Nur noch Fleisch?  Huh?

Liebe Grüße
Spirit

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #82 am: 21. April 2008, 20:46:20 »

Ein Beispiel:
Dr. Ed Wagner, ein Physiker der in den Wäldern von Oregon die Kommunikation von Bäumen untersucht. Er fand heraus, dass ein Baum, sobald er beschädigt oder angegriffen wird (zB durch Axthiebe), Stoffe aussendet die alle anderen Bäume im Umkreis von einigen hundert Metern warnt. Die gewarnten Bäume

Nachtrag: Zu diesem Beispiel fiel mir noch ein, dass Menschen ähnliche Reaktionsmuster aufweisen. In Erwartung einer Verletzung produziert die Leber des Menschen "präventiv" Cholesterin, weil dieses für den Aufbau und die Reparatur von Zellen gebraucht wird. Da die Leber allerdings keine Augen hat, ist sie auf das Gefühl der Angst, nun gleich verletzt zu werden, angewiesen. Wenn dieses Gefühl entsteht, synthetisiert die Leber sofort Cholesterin. Das erklärt, warum in der Organsprache ein erhöhter Cholesterinspiegel mit der Problematik in Verbindung gebracht wird, dass man in ständiger Angst vor Verletzungen (auch verbaler Art, die Leber kann das nicht unterscheiden weil die Angst dieselbe ist) leben muss.

Das Cholesterin entspricht sozusagen dem Harz der Bäume.

Liebe Grüße
Spirit
« Letzte Änderung: 21. April 2008, 20:47:09 von Spirit » Gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: