Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
05. Dezember 2008, 12:36:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kreativthread  (Gelesen 6814 mal)
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4947

Ignoriere
« Antworten #390 am: 02. Oktober 2008, 08:57:54 »

Liebe Gi!

Dankeschön für Dein Lob!

Ja, das letzte Bild, also das Klavierbild, hat ca. 50 Stunden gebraucht an Malzeit, ohne Raster und Vorzeichnung gerechnet, da komm ich sicher nochmal auf einige Stunden.

Ähnlich wie das hellblaue Still-Leben-Bild davor, das brauchte auch so lange.

Aber das ist ja keine "Arbeitszeit" in dem Sinne, denn ich genieße das Malen ja. Leg mir schöne Musik dazu auf und male mit Hingabe. Da sind 50 Stunden dann wirklich Genuss-Stunden, die ich mir gönne, in denen es mir wirklich gut geht. Vor allem danach gehts mir auch gut, weil etwas zum Fließen gebracht wurde, was sonst drinbleiben müsste *grins*.

Ich hab meine ersten Bilder in Acryl gemalt, die gehen dagegen total schnell. Drei, vier Stunden und fertig ist das Bild. Aber da kann man nicht so genau malen, das ist der Nachteil. Dafür geht Abstraktes viel besser.Ja

Schwingst Du auch den Pinsel?

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3055

Ignoriere
« Antworten #391 am: 02. Oktober 2008, 09:36:38 »

... Aber das ist ja keine "Arbeitszeit" in dem Sinne, denn ich genieße das Malen ja. Leg mir schöne Musik dazu auf und male mit Hingabe. Da sind 50 Stunden dann wirklich Genuss-Stunden, die ich mir gönne, in denen es mir wirklich gut geht. Vor allem danach gehts mir auch gut, weil etwas zum Fließen gebracht wurde, was sonst drinbleiben müsste *grins*.

Das hast du jetzt mal wieder richtig nett ausgedrückt, liebe Spirit!
Genau so geht es mir, wenn ich hingebungsvoll singe oder wenn ich dichte.
Das muss einfach raus.
Ich denke, das ist Ausdruck unserer tiefsten Seele,
die, in dem sie sich ausdrücken darf, unser ganzes Sein beflügelt.
Wenn das dann noch auf andere übergreift, dann ist das einfach phänomenal.

LG, Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Gi
Master of Forum Arts

Bewertung: 726

Ignoriere
« Antworten #392 am: 02. Oktober 2008, 10:44:08 »

Hallo Spirit,
ich hab vor langer zeit mit Öl gemalt, auch Aquarell, doch nun schon lange nicht mehr, die fertigen Bilder hab ich verschenkt und kein Foto davon gemacht,
seit ich den Computer habe reizt es mich damit kreativ zu sein. ich muß nicht so viel räumen, kann jederzeit beenden und weitermachen, wenn mich die Muse küßt. Aber vielleicht fange ich auch noch einmal mit der Malerei wieder an, mal sehen.....

Gi

Meine Grafiken und Bilder sind copyright geschützt
Gi
Master of Forum Arts

Ignoriere
« Antworten #393 am: 02. Oktober 2008, 12:32:00 »

Hallo Spirit,
ich noch einmal,
Du hast mich auf eine Idee gebracht,
beim Aufräumen hab ich noch ein kleines altes Aquarell gefunden, was ich vor langer Zeit mal gemalt habe,
ich stell es in meiner Grafik Seite aus,
ist nicht Besonderes, nur so eine kleine Studie...

Gi

Eli
Innerer Kreis

Bewertung: 491

Ignoriere
« Antworten #394 am: 02. Oktober 2008, 12:40:47 »

Hallo Spirit, ich habe gerade dein Bild am Klavier mir angesehen, das ist ja reine Kunst, das könntest du direkt ausstellen, wie schön, wenn man solch eine Begabung geschenkt bekommen hat, es ist wirklich ein Geschenk, weiterhin viel Freude beim Malen
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3055

Ignoriere
« Antworten #395 am: 02. Oktober 2008, 15:40:19 »

Hallo Eli,
unsere Spirit hat schon eine kleine Ausstellung!!!
Ich finde nur grade nicht den link...
Hallo Frau Meisterin, bitte hilf uns mal!

LG, Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #396 am: 02. Oktober 2008, 16:04:59 »

Das hast du jetzt mal wieder richtig nett ausgedrückt, liebe Spirit!
Genau so geht es mir, wenn ich hingebungsvoll singe oder wenn ich dichte.
Das muss einfach raus.
Ich denke, das ist Ausdruck unserer tiefsten Seele,
die, in dem sie sich ausdrücken darf, unser ganzes Sein beflügelt.
Wenn das dann noch auf andere übergreift, dann ist das einfach phänomenal.

LIebe Yda!

Ja, so ist es....jetzt muss ich mal zum philosophieren beginnen....

Ich denke, dass unser ganzes Leben ja aus dem Sammeln und Verwerten von Informationen besteht.

Was sind Informationen? In Form gebrachte Gedanken. In-Form-Ationen. Und diese Gedanken bekommen Ausdruck, werden übermittelt, dringen in andere Menschen ein und erzeugen wieder Gedanken, die wiederum In-Form-Ationen sind.

Formgebung, Erschaffung. Ein Mensch ist auch eine In-Form-Ation, eine Seele geht in eine Form.Smiley

Ein gemaltes Bild ist eine In-Form-Ation - Gedanken bekommen eine sichtbar Form.
Ein gesungenes Lied ist eine In-Form-Ation - Gefühle bekommen eine hörbare Form.

Und so könnte man das immer weiterspinnen, diesen Gedanken. Kreatives heißt schaffen, Etwas ausdrücken, etwas Form geben.

So, jetzt schalt ich den Philosophenmodus wieder aus *grins*

Hier ist übrigens der Link wegen der Ausstellung, er ist hier ein paar Seiten weiter vorne angesiedelt:

http://www.argumente.biz/forum/malerei-computerkunst-bildnerische-kunst/kreativthread/msg31117/#msg31117

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #397 am: 02. Oktober 2008, 16:06:50 »

Liebe Gi!

Das mit dem Aquarell ist eine gute Idee! Schaut toll aus, ist so zart und filigran, ich bewundere jeden, der mit so einem Hauch Farbe umgehen kann!

Lg
Spirit

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #398 am: 02. Oktober 2008, 16:12:08 »

Hallo Spirit, ich habe gerade dein Bild am Klavier mir angesehen, das ist ja reine Kunst, das könntest du direkt ausstellen, wie schön, wenn man solch eine Begabung geschenkt bekommen hat, es ist wirklich ein Geschenk, weiterhin viel Freude beim Malen

Liebe Eli!

Danke für Dein Lob - aber das mit der Begabung denke ich, ist nur teilweise so.

Denn Malen kann man lernen, so wie man singen lernen kann. Der eine hat von haus aus eine schönere Stimme, der andere eher nicht Rotwerden - aber die Technik kann man lernen und man kommt zu Ergebnissen.

Und beim Malen kann man auch die Technik lernen - und in der heutigen Zeit ist es nicht wirklich relevant, ob ein Gemälde perfekt ist, es muss den Zeitgeist treffen, damit man Erfolg hat.

So wie es heutzutage nicht unbedingt notwendig ist, eine gute Stimme zu haben, man muss sich in erster Linie gut verkaufen können.Wink

Oft bleiben tolle Sänger unbekannt, sowie tolle Maler ihr Leben lang kein Bild verkaufen. Und andere, die nicht so gut singen oder malen können, werden berühmt und machen das große Geld.

In der heutigen Zeit ist Vermarktung oft wichtiger als alles andere. Und man muss sich trauen - sowie bei allen anderen Dingen im Leben.

Aber ich erzähl Dir da sicher nichts neues - so wie ich gelesen habe, hast Du den PC ja auch erst vor einiger Zeit kennen- und lieben gelernt. Man muss sich selbst auch was zutrauen.

Wenn man sich traut, ist (fast) alles möglich, egal, welchen Bereich das betrifft.

Liebe Grüße
Spirit

Eli
Innerer Kreis

Bewertung: 491

Ignoriere
« Antworten #399 am: 02. Oktober 2008, 20:22:40 »

Hallo Spirit, deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen, was du denkst, passiert auch,
man muss nur dran glauben.
Aber dass jeder malen kann, stimmt bei mir ganz und gar nicht, auch nicht mit Fleiss, aber man muss nicht alles können.
Ich habe noch lange nicht alle Bilder von dir gesehen, aber so nach und nach.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei deiner Malerei. Liebe Grüsse
Li
Master of Forum Arts

Bewertung: 843

Ignoriere
« Antworten #400 am: 03. Oktober 2008, 02:08:20 »

Hi Spirit...
Ich bin der Meinung man kann vieles erlernen doch Begabung gehört auch dazu und vor allem Interesse daran was man tun möchte..
Eli sagte es schon.. man muß nicht alles können... wäre ja langweilig wenn jeder alles kann...
Du hast die Gabe malen zu können und da solltest Du dran bleiben und es immer weiter ausbauen...
Gruß von Li

Grüße von Li...

Meine Bilder sind copyright geschützt
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #401 am: 03. Oktober 2008, 08:10:38 »

Danke für Eure Statements dazu! Ich freu mich natürlich über Lob, aber mir gehts dabei eigentlich um was anderes.

Ich denk mir, es gibt sooo vieles im Leben, was man versäumt, weil man es sich von vornherein nicht zutraut. "Ach, dafür hab ich kein Talent", "Ach, das sollen die machen, die das können!" - wie oft sagt man das. cool1

Und ich denke, der Unterschied zwischen einem Erfolglosen und einem Erfolgreichen ist der, dass der Erfolglose gerne in solchen Sätzen denkt, während der Erfolgreiche das beiseite schiebt und einfach tut, was er tun möchte.Ja

(Fast) Alles ist möglich, wenn man sichs zutraut.

Liebe Grüße
Spirit

Li
Master of Forum Arts

Bewertung: 843

Ignoriere
« Antworten #402 am: 03. Oktober 2008, 12:34:43 »

Hi Spirit...
Ich bin vor 7/8 Jahren einfach ins "kalte Wasser gesprungen"... habe mir einen Laptop gekauft und hatte wirklich NULL Ahnung von alledem... doch meine Interesse war riesengroß und ich war wissbegierig... das was ich heute damit erreicht habe habe ich mir alleine beigebracht... habe getüftelt probiert und ab und zu mal nachgefragt... Hätte ich mir NIE träumen lassen das ich sowas mal alles zustande bekomme... Die Interesse war es was mich dahin führte...
Ich sage immer... WER NICHT WAGT DER NICHT GEWINNT und man lernt eben NIE aus...
Bin Jemand... wenn er was anfängt es dann auch zu Ende bringt... nicht hundettausend Sachen beginnen und irgendwann unvollendet in die Ecke legen... 
Einen schönen sonnigen ruhigen Feiertag wünsche ich Dir...
Gruß von Li

Grüße von Li...

Meine Bilder sind copyright geschützt
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #403 am: 03. Oktober 2008, 13:33:53 »

Ja, liebe Li - genau DAS meinte ich.  yeah1

Es geht (fast) alles, wenn man möchte. Und Deine Geschichte ist ein wunderbares Beispiel dafür!

Liebe Grüße
Spirit

Gi
Master of Forum Arts

Ignoriere
« Antworten #404 am: 03. Oktober 2008, 23:17:13 »

Liebe Spirit,
nun habe ich Deine Bilder Galerie gefunden......
ich bin überwältig..... es ist einfach fantastisch, was Du geleistet hast.....
so viele tolle Bilder, so viele Ideen.....
ich bin sprachlos..... staunend stehe ich davor und freue mich daran....
Du hast eine wirkliche Gabe.....

liebe Grüße von Gi

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: