|
Spirit
|
 |
« Antworten #1185 am: 09. Juni 2008, 11:14:08 » |
|
Ja, die Gartenmöbel ließen sich sicher noch durch Schleifarbeiten retten. Aber ganz ehrlich: I mog nimma. Die haben so viele Sprossen und Rillen, da würd ich alt werden, wenn ich das abschleifen tät....So wart ich halt noch ein Jahr und schau dann weiter....  Wegen dem Anruf: *daumendrück*  Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #1186 am: 09. Juni 2008, 14:58:40 » |
|
Ja, die Gartenmöbel ließen sich sicher noch durch Schleifarbeiten retten. Aber ganz ehrlich: I mog nimma. Die haben so viele Sprossen und Rillen, da würd ich alt werden, wenn ich das abschleifen tät....So wart ich halt noch ein Jahr und schau dann weiter....  Stimmt, ab und an guckt man sich Dinge über und möchte was Neues. Die Sprossen und Rillen - das wäre wieder eine Meditationsbeschäftigung für mich!  Habe grade eben noch die Stühle, die vor der Sauna stehen, abgeschrubbt. Und die vier blauen davon werde ich gleich noch einölen, damit die Farbe wieder rauskommt. *schwitz* Mache grade Pause bei Nudelsalat mit Krabbensalat gemischt, Tomate dazu, hmmm, und so schön kühl aus dem Kühlschrank. Wegen dem Anruf: *daumendrück*  Danke schön! Das geplante Ding wird wohl nichts werden, jedenfalls nicht ohne die Unterschrift besagter Stelle. ABER: Da der Chef sieht, wie ich mich bemühe, wird er sich stark für mich einsetzen, mich nach Ablauf des Halbjahresvertrages weiterzubeschäftigen. Egal, ich hab ihm zugesichert, dass ich auch bereit bin, an anderer Stelle /Haus eingesetzt zu werden, unser Objekt bietet ja viele Möglichkeiten. Hauptsache, ich kann dableiben. So ist das Problem noch nicht gelöst, aber ich habe nun tatsächlich meinen Chef hinter mir, dass ich Rückhalt habe für Weiterbeschäftigung. Und das ist doch schon mal viel wert. Sind ja auch noch 4 Monate Zeit. Sonnige Grüße von Yda, die immer noch erstaunt ist, wie das mit dem Job alles so fließt... Es tut sich was in allen Richtungen. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 15:04:47 von Yda »
|
|
Wortkombinationen, FP: Forums probleme hab ick keene. Frap pant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) 
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #1187 am: 13. Juni 2008, 08:09:23 » |
|
Ich schick mal Freitagsgrüße an alle! Mensch, dieses Fußballgefasel geht mir echt auf den Geist. Mein morgendliches Zeitungslesen im Internet wird überschattet von gröhlenden Gesichtern, bunten Trikots mit Inhalt in Siegerposen, manche Zeitungen machen sogar ein grünes Layout, das einem morgens so richtig in die Augen knallt. Die erste Seite nur Fußball, man kann gar nicht schnell genug runterscrollen, man entkommt dem Wahnsinn nicht.... Städte, die ihre Fußgängerzonen grün angemalt haben (sowas gibts wirklich!), Autos mit Fähnleins in jeder Straße (das find ich ja noch ganz lustig), letztens fuhr ein Moped vor mir - am Helm des Jungen flatterten zwei Ösi-Fahnen im Fahrtwind. Sah ein wenig aus wie der Hermes, der geflügelte Götterbote. Gesperrte Straßen, "Fanmeilen" mit lautstarken, polternden Menschen, von denen immer wieder Satzfetzen zu hören sind..."Mönsch, die verlangen fürs Bier 4 Euro Fuffzig!" Selbige Themen in der Sauna. Bierpreise in der Fanmeile gehören zur Allgemeinbildung.  Und die Unterschiede der Bierpreise in selbigen zwischen Klagenfurt und Niederösterreich werden emotionsgeladen diskutiert. Austria, quo vadis. Heute morgen, 6 Uhr: Der Radiowecker schaltet sich ein, 15 Minuten lang Nachrichten. Die ersten 12 Minuten davon: Gröhlende Stimmen, im ansprechenden Wiener Dialekt vorgetragene Meinungen von Hinz und Kunz über Tore, die geschossen und noch mehr Meinungen über Tore, die nicht geschossen wurden...."Heast Oida, dös woa stäu, dös Mätsch!" Dazwischen kräht eine völlig hysterische Frauenstimme immer wieder im Sing-Sang-Ton: "Imma wieda, imma wieda, imma wieda Össsterrreich!" Die Fussballer-Interviews, an Niveau selten zu schlagen..."Wia haben sich heute voll gud trainiert!"....lösen immer wieder Begeisterungsstürme der Zuhörer aus. Ich dachte immer, Morgenübelkeit beträfe nur Schwangere. Ok, der Morgen ist überstanden, meine Online-Zeitungen hab ich hinter mir und das Wochenende naht....Was gibt es Schöneres? Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Juni 2008, 08:12:30 von Spirit »
|
|
Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #1188 am: 13. Juni 2008, 08:36:35 » |
|
Ok, sogar der Standard (der sich im Ösiland als besonders niveauvolle Zeitung verkauft) ist sich nicht zu schade für solche Artikel, gleich als Schlagzeile *kopfschüttel* http://derstandard.at/?url=/?id=3374141Mein Vertrauen in die menschliche Intelligenz wird zutiefst erschüttert.  Was macht Fussball mit uns? Trifft es die meisten Menschen tief ins Herz? So tief, dass sie einem Urinstinkt folgend, alles, was sie je mühsam gelernt hatten, über Bord werfen? Aus gestrengen Chefs werden grunzende Fans, die sich bunte Schals um den Hals legen und deren wichtigstes Erfolgserlebnis darin besteht, sich über das billiger ergatteterte Wienerschnitzel zu freuen? Ok, ok, ich hör schon auf....  Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Juni 2008, 08:37:53 von Spirit »
|
|
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #1189 am: 13. Juni 2008, 09:01:34 » |
|
Nö, ich kann doch nicht aufhören.... Heute Schlagzeilen: Die Sozialhilfeempfänger in Österreich sind massiv gestiegen, das Geld reicht hinten und vorne nicht.... Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/oesterreich/politik/6095180-Immer-mehr-Oesterreicher-beziehen-Sozialhilfe,cc=000008451700060951801sNcPg.htmlZitat: Wien - Immer mehr Menschen in Österreich sind auf Sozialhilfe angewiesen. Laut den aktuellen Daten der Statistik Austria ist die Zahl der Sozialhilfeempfänger zwischen 2003 und 2006 um 27,6 Prozent von 102.920 auf 131.318 gestiegen.
Wenn man sich nun im Gegenzug nur ein kleines Beispiel anguckt, war in einer der Meinungen zum Artikel drin und ich hab dann weiter recherchiert: Quelle: http://www.villach.at/inhalt/31308_31432.htmPUBLIC VIEWING. Die Fußballeuropameisterschaft rollt heuer auch in unserer Stadt über die Bühne. Natürlich nicht auf dem Rasen, sondern im "Public viewing". Die Euro 2008 wird vor allem über Großbildschirme und auf so genannten Fanmeilen präsentiert. Dafür konnten als Landesunterstützung 118.000 Euro gesichert werden. Im Wesentlichen soll sich das Spektakel auf der weitläufigen Fläche gegenüber des Campingbades Annenheim abspielen Wobei in der Lesermeinung von einer halben Million Euro die Sprache war, die stolz investiert wurde. Kann schon sein, denn hier wird ja nur von 118.000 Euro an "Landesunterstützung" (also zusätzlich) gesprochen... Das ist alles nicht mehr nachvollziehbar.  Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #1190 am: 13. Juni 2008, 14:53:35 » |
|
Liebe Spirit, du sprichst mir aus dem  . Und es tut mir so gut, zu lesen, dass ich nicht die einzige Fußballnegiererin bin.  Das ist Massenhysterie. Wenn sie sich alle mal sooo engagieren würden für den gesellschaftlichen FORTschritt, nicht RÜCK-, dann wäre es optimal. Auch bei uns im Hof steht ein Auto mit Fähnlein, das ooooch schon vom Wind zerrissen ist... Und zwei Fahnenmasten sind geflaggt!!! Ich traue mich kaum, nebenan mal was erzählen oder fragen zu gehen, sie sitzen vor der TV-Kiste und sind entrückt in diese andere Welt, die mir so fremd ist. Ich stand gestern höflich im Türrahmen und wollte mal was sagen dürfen, da sprang der Fußballfan vom Sessel 10 cm hoch und lärmte in Richtung Mattscheibe. Das sind Emotionen, die da entfesselt werden... unglaublich! So gesehen bin ich froh, dass ich in der Nachtdienstwoche bin. Da tangiert mich dieses Theater nur peripher, sozusagen.  Komisch, dass sich nur zu Fußball-Zeiten auf ein Nationalbewusstsein erinnert wird. Ich fand es zu DDR-Zeiten recht schön, am 1. Mai zu flaggen. Das hat mir was gegeben. Die Staatsflagge als Zeichen der Übereinstimmung mit dem, was ist, und die rote Fahne zum Zeichen der Identifikation mit dem arbeitenden Volk, zu dem man ja auch gehörte. (Das zu Zeiten meiner Kindheit und Jugend, als ich noch dachte, es wäre alles ok, was da läuft.) Wenn man heute am Tag der Arbeit eine rote Fahne raushängt, wird man sicher gleich als Prolet angesehen oder als "Roter"... Eine verrückte Welt. LG, Yda
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Juni 2008, 14:55:04 von Yda »
|
|
Wortkombinationen, FP: Forums probleme hab ick keene. Frap pant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) 
|
|
|
|
Gondwana
|
 |
« Antworten #1191 am: 13. Juni 2008, 22:42:20 » |
|
Heute morgen, 6 Uhr: Der Radiowecker schaltet sich ein, 15 Minuten lang Nachrichten. Die ersten 12 Minuten davon: Gröhlende Stimmen, im ansprechenden Wiener Dialekt vorgetragene Meinungen von Hinz und Kunz über Tore, die geschossen und noch mehr Meinungen über Tore, die nicht geschossen wurden...."Heast Oida, dös woa stäu, dös Mätsch!" Dazwischen kräht eine völlig hysterische Frauenstimme immer wieder im Sing-Sang-Ton: "Imma wieda, imma wieda, imma wieda Össsterrreich!" Die Fussballer-Interviews, an Niveau selten zu schlagen..."Wia haben sich heute voll gud trainiert!"....lösen immer wieder Begeisterungsstürme der Zuhörer aus.
Ich dachte immer, Morgenübelkeit beträfe nur Schwangere. Kinders nee - da mußte ich jetzt aber doch lachen über diesen gelungenen Bericht. Wenn es die Fahnen an den Autos nicht gäbe, wüßte ich ja gar nicht, daß wieder so ein Fußball-Event ist.  Gestern Abend war wohl auch ein Spiel - da war ich mit einer Freundin draussen laufen ... und kaum Autos - herrlich!  ... die Gunst der Stunden nutzend, Gondwana 
|
|
|
|
|
|
Wake up ... you´re not dreaming!
|
|
|
|
Sturmfarbe
|
 |
« Antworten #1192 am: 14. Juni 2008, 08:47:06 » |
|
Ja, so mach ichs auch, ich geh nach draußen und finde die Stille ganz wunderbar!
Eigentlich ist es ja ganz logisch: Die Sinnentleerung der Gesellschaft, die Trostlosigkeit, die Sorgen werden auf einmal durch Hochgefühle weggepuscht. Dazu genügt inzwischen ein Fußballspiel, weil ja da die Massenhysterie recht groß ist. Man kann sich gut fühlen, ist auf der Siegerseite (oder Verliererseite, ich habe einen jungen Russen getroffen, der sehr niedergeschlagen war, weil Rußland verloren hat, also mehr als niedergeschlagen).
Liebe Grüsse, Sturmfarbe
|
|
|
|
|
|
Je mehr wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denjenigen, die nicht fliegen können (Zitat von Nietzsche)
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #1193 am: 25. Juni 2008, 20:27:58 » |
|
Liebe Anti-Fuballerinnen! Heute hat mein junger Nachbar BEVOR er mit seinen Kumpels einflog, höflich angefragt, was ich für Schicht hätte, da heute bei ihm Fußballabend am TV sei. Ich habe es grooooßzügig genehmigt... *kicher*. Und dann fuhren sie vor und schleppten Bierkisten hoch. Na mal horchen, was da heute wieder so abgeht. Ich habe heute eine große Baggerschaufel voll Kies auf meinem neuen Steinbeet verteilt und bin so richtig schön erschöpft, so dass ich ganz sicher ungefußballt heute wunderbar schlummern werde. Liebe Grüße und schönen Feierabend alle miteinander! Yda 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #1194 am: 25. Juni 2008, 22:52:38 » |
|
@Sturmfarbe: Ja, dieser Nationalstolz hat schon etwas eigenartiges an sich...sonst ist man niemals mit seinen Wurzeln so verwachsen - auf einmal fahren alle mit Flaggen auf den Autos...ist schon komisch.... @Yda: Ich wünsch Dir trotzdem einen guten Schlaf! Ok, er war ja höflich und hat gefragt....  Bei uns stürmts gerade kräftig. Donnerwetter gabs schon - gestern gab es ziemliche Hagelschäden bei uns, Straßen waren gesperrt, ein Bahnhof in Wien war ohne Strom, weil der Blitz eingeschlagen hatte und die Züge hatten wegen Überflutung teilweise die Strecken einstellen müssen. Gestern war Chaos pur...ich hoffe, heute verläuft das, was sich da bei uns zusammengebraut hat an Wetter, nicht so schlimm ab wie das Unwetter von gestern.... Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #1195 am: 26. Juni 2008, 10:08:58 » |
|
Hallo Spirit, ja, es war erträglich. Ist es bei Euch in Ö auch so üblich, dass die Fußballfans, wenn ihre Mannschaft gewonnen hat, laut hupend durch die Straßen brettern? Ja, die fahren dann nicht wie sonst, die lassen dann die Motoren aufheulen und fahren im Blitzstart wie angestochen auch in Zonen, wo 30 vorgeschrieben sind und hupen, dass die Häuser wackeln.  Der junge Nachbar hatte seine Mannen im Griff. *lach* Nach Spielende polterten sie gesittet die Treppe runter in ihre Autos und vollzogen das, was oben beschrieben. Danach war Totenstille. Nur der Regen trommelte an die Fensterscheiben. Größere Wasserschäden gab es hier nicht, auch das Gewitter war eher harmlos. Eidechslein, ist Euer Keller wieder trocken? Da wir hier so dicht am Deich unseres kleinen Flusses sind, haben wir gar keine Keller. Heute ist es luftig-sonnig, und ich schaue mal, was ich so tun kann. Urlaubsgrüße von Yda
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sturmfarbe
|
 |
« Antworten #1196 am: 26. Juni 2008, 21:22:34 » |
|
Hallo ihr!
Wollte mich auch mal wieder melden. Ich habe so wenig Zeit gerade, jeden Tag ist was anderes. Mit einem sehr lieben Freund ist was recht Unschönes passiert , da mache ich mir richtig Sorgen. Abends bin ich dann sooo müde, daß ich fast nix mehr tue, ein wenig lesen , Mails beantworten und ab in die Heia. Und so schwül ist es bei uns immer. Jeden Abend gehen wir schwimmen , schon wegen dem Hundi , damit es abkühlt, und das sind dann auch immer zwei Stunden Zeit, weil wir ein Stück weit fahren müssen.
Wir hatten ein recht kurzes Unwetter gestern, Sturm, Gewitter, Regen, nach 10 min war es wieder vorbei. Ist auch nichts weiter passiert hier. Wir haben meistens sehr großes Glück bis jetzt.
Bei uns ist auch immer Hupkonzert nach dem Fußballspiel, gestern hat es geklungen, als ob einer ins Alphorn blasen würde. Feuerwerk war auch angesagt. Bin ja gespannt, wie das dann am Sonntag wird. Denn Russen gibt es bei uns auch einige. Allerdings waren bei uns keine Keilereien oder so, zwischen Türken und Deutschen, das hatten ja einige befürchtet. Sie haben anschließend sogar gemeinsam gefeiert, hab ich gehört von einer Freundin.
Ich laß euch allen mal herzliche Grüsse da!
Sturmfarbe
|
|
|
|
|
|
Je mehr wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denjenigen, die nicht fliegen können (Zitat von Nietzsche)
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #1197 am: 26. Juni 2008, 22:20:12 » |
|
Liebe Sturmfarbe, ich freue mich sehr, dass wieder von dir zu lesen ist! Hab dich schon so vermisst, dass ich gestern 11e mit deinem nick angesprochen habe.  Das Hundi muss gekühlt werden. *lach* Kannst du ihm nicht Eisbeutel umhängen? Achja, das schwülwarme Wetter ist für mich auch schwer erträglich. ... Bei uns ist auch immer Hupkonzert nach dem Fußballspiel, gestern hat es geklungen, als ob einer ins Alphorn blasen würde.  Feuerwerk war auch angesagt. Bin ja gespannt, wie das dann am Sonntag wird. Denn Russen gibt es bei uns auch einige. Allerdings waren bei uns keine Keilereien oder so, zwischen Türken und Deutschen, das hatten ja einige befürchtet. Sie haben anschließend sogar gemeinsam gefeiert, hab ich gehört von einer Freundin. So etwas hab ich hier auch gehört, dass Deutsche und Türken gemeinsam TV gesehen und auch gefeiert haben. Na das ist doch mal ein gutes Zeichen! Ja,mal schauen, wie es mit Fußballspiel Russland wird... Hier leben auch ganz viele Russlanddeutsche, und es kocht manchmal ziemlich in der Bevölkerung. Ganz liebe Grüße von Yda
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #1198 am: 27. Juni 2008, 08:25:59 » |
|
Schönen guten Morgen! Von Hupkonzerten und so kriegen wir nicht viel mit, weil wir eher außerhalb wohnen. Das meiste, was ich mitbekomme, sind die beflaggten Autos und eben das Bombardement über die Medien, Radio, Zeitungen, TV, das mich so nervt... Sogar mein Boss hat letztens über die Fussballergebnisse diskutiert....  (nicht mit mir, sondern mit einem Geschäftspartner, mit mir hätte das gar keinen Sinn, weil ich ja eh nix davon versteh  ). Das Wetter....wir hatten vorgestern Sturm und Hagel, in meiner Nähe war sogar ein Feuerwehreinsatz, weils einen kleineren Waldbrand gab. Von meiner Ältesten ging durch die Hagel die Windschutzscheibe des Autos kaputt. Gestern wieder - diesmal war ich mit dem Auto unterwegs, als der Hagel schlagartig begann. Ich hatte das Glück, eine Autobahnbrücke zu erreichen, da stellte ich mich drunter, wie viele andere Autos auch. Die Brücke bot Platz in 3-er Reihen für viele Autos, wir warteten gemeinsam, bis das Ärgste vorbei war.... Allerdings ab 9 Uhr abends krachte es im Sekundentakt. Und wir saßen ohne Strom da...erst um 2 Uhr morgens ging er wieder. Aber meine Tomaten und Zucchini blieben verschont von den Hagelkörnern, die hatten Glück....  Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #1199 am: 03. Juli 2008, 14:14:39 » |
|
Ihr Lieben, den ersten Nachtdienst hab ich gut überstanden, bin dann gleich ins Bett gefallen und gestern mittag mit einer riesigen Migräne aufgewacht. Damit hab ich mich wirklich rumgequält, und die ansonsten guten tabletten hatten gestern gar keine Wirkung..., naja, die Hitze spielte da sicher auch noch mit rein. Musste mich leider krankmelden, da ich so nicht arbeitsfähig war. Heute ist es besser, noch nicht richtig gut, aber ich gehe nachher wieder hin zum Nachtdienst. Wir haben hier 35 Grad im Schatten, und ich bin völlig blöd im Kopf. Ich hoffe, Euch geht es gut!? Eidechslein, zum PC-Doc bin ich noch nicht vorgestoßen. Weder der eine noch der andere meldete sich auf meine Simse. Alle ausgebucht, wie es scheint. Danke für dein Sorgenmachen. Nur nicht so doll - du weißt ja, Unkraut vergeht nicht. Gibt auch wieder bessere Tage, Aloah, Yda
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|