|
Yda
|
 |
« Antworten #1230 am: 08. Juli 2008, 19:53:10 » |
|
Liebe akire, bitte bitte eröffne einen Bilder-thread für deine Kunstwerke!!! Dann kann man sie im Zusammenhang anschauen und genießen und sie gehen nicht im Verplauder-thread unter. Ich bewundere auch deine Werke!  Einfach toll, dass hier so viele Maler versammelt sind!!! So, Mädels, heute hab ich auch was geschafft. Für manche Frau und für alle Männer wohl vollkommen lächerlich, aber für mich war das sowas von schwer... Hab mein Auto zur Durchsicht gebracht. Da es schon 19 Jahre alt ist und ich es mittlerweile öfter unheimlich finde beim Fahren zum Dienst, wollte ich auf Nummer sicher gehen, obwohl noch TÜV drauf ist bis nächsten Mai. Puh. Ich scheue mich vor solchen Terminen. Eher gehe ich zum Doc und lass mich selbst untersuchen als mit einem Autofredi über Technik zu sprechen und Entscheidungen treffen zu müssen über Reparaturen oder Abschaffung und Neuanschaffung eines Autos... Also schnell nochmals seufzen.  Aber der Autofachmann hier ist sowas von korrekt, dass man/frau wirklich volles Vertrauen haben kann. Bin mit Öl-, Zündkerzen und Zündkappenwechsel mit 127 Euro davongekommen und hab nun das gute Gefühl, dass der kleine noch ein Jahr fahren wird, auch wenn ich ihm nicht sonderliche Pflege zukommen lasse. Was bin ich auch froh, dass ich jetzt überhaupt so gut verdiene, dass ich mir so eine Reparatur leisten kann... Mir wird immer bewusster, was ich jetzt alles aufhole, was die letzten Jahre so hintenangeschoben werden musste, da das Geld nie hinten und vorn reichte. Wenn ich da drüber nachdenke, wird mir im Nachinein immer noch schlecht. Nur die steigenden Spritpreise verleiden mir eine wirklich hoffnungsvolle Prognose. *seufz* 1,63 € kostete heute morgen der Liter Super bleifrei!!! Die Welt ist doch verrückt! So, nun will ich mal in die Reikiwelt abtauchen und jemanden etwas zukommen lassen. Seid alle herzlichst gegrüßt an diesem Dienstagabend, Yda
|
|
|
|
|
|
Wortkombinationen, FP: Forums probleme hab ick keene. Frap pant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) 
|
|
|
|
11e
|
 |
« Antworten #1231 am: 11. Juli 2008, 11:11:37 » |
|
Hallo Ihr Lieben, wie sich das für ELFen gehört, möchte ich am 11. Juli zur 11. Stunde einen Mucks von mir geben  Bin gerade aus einem Kurzurlaub im Harz zurück gekehrt und in der glücklichen Lage, jeden Tag zum Urlaubstag zu machen  Darum werdet Ihr in nächster Zeit wenig von mir hören und sehen. Der Sommer ist kurz, weitere Aktivitäten stehen an, z. B. Marmelade kochen  @Spirit: Die Prunkwinde hat endlich ZWEI Blüten *staun* die anderen stranguliert sie. Ich habe wohl zuviel in das Gefäß gesetzt. Ich wünsche Euch allen viel Spaß und alles, was Ihr sonst noch braucht  HARZliche Grüße  11e
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 11. Juli 2008, 11:12:29 von 11e »
|
|
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #1232 am: 12. Juli 2008, 07:59:31 » |
|
Liebe 11e! Meine Prunkwinden blühen noch immer nicht *schmoll* Ich warte noch ab....  Marmelade? *neid,neid,neid*  Liebe Yda! Wir sind Leidgenossen - mein Fahrzeug war auch grade beim TüV - Kostenvoranschlag 430,- Euro. *schluck* Ist aber auch schon ein älteres Kaliber, mein Schnucki.  Die Benzinpreisse sind wirklich schlimm. Ok, bei mir ist das (noch) nicht soo ein Posten, weil ich tank alle drei oder dreieinhalb Wochen ca. 27 bis 28 Liter in meinen Mini-Tank. Aber jetzt, wenn die Mittlere den Führerschein hat, wirds wahrscheinlich wieder empfindlich mehr werden.  Ich hatte mir eh vorgenommen, jetzt im Sommer mit dem Fahrradl einkaufen zu fahren. Aber wenn ich dann mit der Mittleren Autofahren üben bin, dann geht der Einkauf gleich immer mit..... Spart Ihr eigentlich Benzin? Habt Ihr schon Maßnahmen gesetzt? Gestern stand in der Zeitung, dass im Ösiland immer mehr Menschen mit dem Fahrrad fahren, weils zu teuer wird mit dem Auto. Ist ja an sich keine schlechte Entwicklung, was die Umwelt angeht. Nur triffts am meisten die, die auf das Auto angewiesen sind.  Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #1233 am: 12. Juli 2008, 11:32:13 » |
|
Liebe Spirit, ich spare Sprit, indem ich das Auto nur für die Fahrten zum Dienst nutze und um meine Eltern zu besuchen. Der Einkauf am Ort geht mit dem Fahrrad oder wird meist auf dem Rückweg vom Dienst nach Hause am Wegesrand mit erledigt. Bei mir im Team gibt es zwei Kollegen (männliche), die beide ca. 20 km mit dem Fahrrad zurücklegen, um zur Arbeit zu kommen. Also insgesamt 40 am Tag. Das finde ich sehr beachtlich und im Sommer auch machbar. Wenn ich jedoch dazu bedenke, dass sie so auch zum frühen Frühdienst kommen, der bereits um 5.45 Uhr beginnt (einer ist immer Schichtleitung und übernimmt vom Nachtdienst), dann kann ich mir nicht vorstellen, es ihnen gleich zu tun. Da muss man ja dann noch eine ganze Stunde eher aufstehen und losfahren im Halbschlaf... Dazu kommt, dass die Arbeit im Pflegeberuf körperlich sehr anstrengend ist. Ich bin nach einer Schicht tatsächlich froh, mich dann wetterbeschützt in meinen fahrbaren Untersatz begeben zu können, das Radio einzuschalten und gemächlich nach Hause gefahren zu werden, was mich dann keine Anstrengung kostet. Der eine Kollege radelt nur im Sommer und nur bei gutem Wetter. Der andere fährt das ganze Jahr über mit dem Rad diese Strecke, ja er hat sein Auto ganz abgeschafft. Aber er hat auch eine große Familie zu versorgen und knappst sehr mit dem Geld, da seine ältesten jetzt studieren und auch noch unterhalten werden müssen... Gestern lag der Sprit wieder 10 cent günstiger, bei "nur" 1,53 €. Aber ich brauchte grade keinen...  Spiritchen, du fährst einen Schnucki?  Männlich oder weiblich? Mein Auto heißt eigentlich immer regelmäßig "Autochen" und ist wohl sächlicher Natur.  Aber über meinen Mitsubishi Colt lasse ich nichts kommen. Der schnurrt und beschleunigt und kann auch zur Rakete werden, wenn Yda mal nicht aus den Federn kam. Liebe Samstagsgrüße aus dem windigen, regnenden und sonnescheinenden Deutschland! Yda
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Juli 2008, 11:33:42 von Yda »
|
|
Wortkombinationen, FP: Forums probleme hab ick keene. Frap pant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) 
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #1234 am: 12. Juli 2008, 11:54:57 » |
|
Liebe Yda! Ich finde das beachtlich, wenn jemand so lange Strecken mit dem Rad fährt. Ich könnte es theoretisch auch - mein Arbeitsplatz ist grade mal 10 km entfernt (allerdings über eine gebirgige Straße erreichbar). Aber ich könnte mir nicht vorstellen, das alls mit dem Rad zu schaffen. Als Alternative gäbe es bei mir den Zug und nachher den Bus, mach ich manchmal auch im Winter, wenn zuviel Schnee liegt, alsdass ich fahren könnte. Das ist allerdings eine schweineteure Variante, weil der Bus nochmal extra zu berappen ist. Und ich brauche mehr als doppelt so lange als wie mit dem Auto. Und muss noch mit dem Auto (oder dann Fahrrad) zum Bahnhof fahren, weil der zu Fuß schon ganz schön reingeht in die Knochen. Aber wenn ich einen anderen Arbeitsplatz hätte, der anders erreichbar wäre, würde ich diese Variante vielleicht wählen. Und das Auto hergeben und mit dem Rad zum Zug fahren und einkaufen fahren. Ginge theoretisch. Also, wenns ganz schlimm wird mit den Spritpreisen, verkauf ich mein Schnucki.  Ist wirklich schnuckelig, ein Hyundai Atos, das sind diese winzigen Flitzer, die ab 80 km/h scheppern wie rostige Kirchenglocken...  Ich liebe dieses Auto. Braucht nicht viel Sprit (5,5 l/100 km), passt in jeden Parkplatz und ich komm gut bei der Einfahrt damit rein, die ja sehr schmal ist. Liebe Grüße zurück aus dem (noch) sonnigen Ösiland (ab morgen solls kalt werden....  ) Spirit
|
|
|
|
|
|
Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #1235 am: 12. Juli 2008, 16:31:43 » |
|
Hallo liebe Spirit, waaaas, du fährst einen Hyundai!  Ja, ich hatte auch 6 Jahre einen - einen Accent. Den liebte ich auch sehr, nur dass er so schwerfällig im Beschleunigen war. Hatte also ein neues Auto, aber traute mich nicht an LKW vorbei.  Seine Farbe war so ein Bonbon-Rot, so leicht schillernd mit milchigweißer Beimischung. Lecker einfah.  Und die Klimaaanlage erst..., wo es doch im Sommer so heiß ist... Die vermisse ich sehr. Wenn ich damals nicht in Arbeitslosigkeit gekommen wäre, hätte ich ihn auch nicht verkauft. Ich muss gleich mal auf Bildersuche gehen, um mir deinen Schnucki anzuschauen. Bei Auto-Typen habe ich ein schlechtes Gedächtnis. Merke mir nur die richtig, die ich selbst gefahren bin.  Ach ja, als mein Accent mal zur Reparatur auf Garantie war, bekam ich einen Ersatzwagen. Das war ein Hyundai Lantra. Der zog auch ab wie Schmidts Katze.  Bei Euch in den Bergen ist es sicher auch wichtig, dass man genug PS hat, um drüber zu kommen, oder? Bei deiner Wegbeschreibung würde ich auch das Autochen behalten. Sowas von umständlich... Die Nahverkehrsmittel hat man bei uns auch aufs Minimalste eingeschränkt.  Wann geht denn dein Bossi in Rente, ich meine, wieviel Zeit bleibt dir denn noch dort? Liebe Grüße von Yda PS: Hab mir jetzt den Atos angeschaut. Jo, das ist ein Schnuckelchen, so was Kleines und Niedliches!  PPS: So sieht meiner aus, nur in dunkelblau http://www.bilbanken.se/images/Bilbanken.se-sold_Bilar-Mitsubishi_Colt_GLXI_C52__bla_1990___Automat-Saljes_Pris_8500_kr_7958_732x549.jpg
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Juli 2008, 16:51:52 von Yda »
|
|
|
|
|
|
11e
|
 |
« Antworten #1236 am: 12. Juli 2008, 18:23:42 » |
|
Die Prunkwinde – eine einzige Blüte  Damit ich sie auch sehen kann, hab ich einfach die großen Blätter drum herum abgeschnitten   Ein blumiger 11engruß 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #1237 am: 12. Juli 2008, 19:46:36 » |
|
Liebe Yda! Und die Klimaaanlage erst..., wo es doch im Sommer so heiß ist... Die vermisse ich sehr. Wenn ich damals nicht in Arbeitslosigkeit gekommen wäre, hätte ich ihn auch nicht verkauft.
Oooch, Klimaanlage wäre Luxus, brauch ich nicht (nö, in Wahrheit krieg ich dermaßen Kopfweh von den Dingern, dass ich erst gar keine will  ), Zentralverriegelung kenn ich nicht, meine Fenster haben noch schöne Kurbeln und meine Schlösser spinnen dauernd...immer vier- bis fünfmal hin und hersperren, bis das Schnapperl aufgehen will....das sind die Freuden meines Luxusflitzers....  Dafür hab ich (vom Vorbesitzer, war damals ein Stadtauto) etliche Beulen und Dellen im Auto - das macht mein Schnucki erst so richtig interessant.  Ich muss gleich mal auf Bildersuche gehen, um mir deinen Schnucki anzuschauen. Bei Auto-Typen habe ich ein schlechtes Gedächtnis. Merke mir nur die richtig, die ich selbst gefahren bin.  Geht mir genauso - beim letzten Unfall, der vor meinem Haus war, war ich sicher eine halbe oder sogar Stunde draußen bei den beiden Verunfallten - ich konnte nachher nicht sagen, welche Autos das waren....*schäm* So sieht er aus, mein Flitzer: http://www.drucksache.ch/img/hyat0223.jpg in derselben Farbe, dieses Baujahr, also nicht das flotte, neue Modell...*grins* - aber er ist auch schön. Und ist zuverlässig. Bei Euch in den Bergen ist es sicher auch wichtig, dass man genug PS hat, um drüber zu kommen, oder? Bei deiner Wegbeschreibung würde ich auch das Autochen behalten. Sowas von umständlich... Die Nahverkehrsmittel hat man bei uns auch aufs Minimalste eingeschränkt.  Wann geht denn dein Bossi in Rente, ich meine, wieviel Zeit bleibt dir denn noch dort? Naja, ich bin am Fuße der Alpen, also bei den Ausläufern, da ist es nicht mehr sooo dolle gebirgig. Wann mein Bossi in Rente geht? Eigentlich ist er das schon seit drei Jahren, aber er macht trotzdem weiter. Das heißt, open end.  Solange er gesundheitlich noch kann, solange das Geschäft rentabel ist, macht er weiter. Ich hoffe, noch länger....es ist gleich um die Ecke, der Lohn passt und ich hab so auch noch Zeit für meine Jüngste. Wenn ich da nicht dahinter wäre, würde keine einzige Hausübung gemacht werden.... Schön, gefällt mir - sieht aus, als wäre er handlich zu lenken und wendig... Ich hatte schon viele Autos, je nach Geldbörserl...*kicher* Einen feuerroten Renault 5, dann kam das dritte Kind, da wurde dann ein Toyota Lite Ace (ein kurzer Bus) daraus. Als dieser wegen der fehlenden Kopfstützen (die Kinder wurden größer und da hatte ich Bedenken) zu unsicher wurde, wechselte ich auf einen Chrylser Voyager, auch ein Van. Das hatte ich bitter bereut - das war reparaturmäßig mein teuerstes Auto, das ich je besessen hatte. Innerhalb eines Jahres Reparaturkosten von umgerechnet 6.500 Euro, nur für "Kleinigkeiten" - dann hab ich ihn weggegeben und bei der Überprüfung kam zusätzlich noch heraus, dass die Getriebeaufhängung nur noch auf einem halben Zentimeter hing... Dann wars ein dunkelblauer Mazda Demio - ein kleinerer, aber relativ hoch gebauter Flitzer. Dann kam die Scheidung und ich brauchte Geld für mein altes Haus, da verkaufte ich den Wagen und nahm mir einen uralten Lada (mit der Differenz bezahlte ich die Rechtsanwaltskosten und Grundüberschreibungskosten), dieser fuhr noch ca. 1 Jahr, dann riss mir mitten auf der Straße das Kupplungsseil...finito. Es wurde (ich hatte null Kohle) ein Uralt-VW-Polo, war schon vom Alter her ein Oldtimer. Aaaaber: Dieses Auto war der Oberhammer. Armeegrün, ist gefahren wie ein Teuferl, konnte man fast selbst reparieren, und ich liebte dieses Auto. Dann hab ich es dem Freund meiner Tochter geborgt - und das endete in einer Verschrottung.  Danach wars ein alter Daewoo Nexia, in gold, wunderschön....aber mehr als ein Jahr fuhr ich ihn nicht, zum Schluss brach wirklich alles auseinander bei dem Wagen. Ja, und dann bin ich vor drei Jahren bei meinem jetzigen Begleiter anbelangt - er wird gehegt und gepflegt und ich hoffe, er machts noch sehr, sehr lange... Ich hab damals gemerkt, als ich Autos geguckt hatte, dass in Deutschland die Autos weit billiger sind als im Ösiland *neid* Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #1238 am: 12. Juli 2008, 19:48:20 » |
|
Die Prunkwinde – eine einzige Blüte  Damit ich sie auch sehen kann, hab ich einfach die großen Blätter drum herum abgeschnitten   Ein blumiger 11engruß  Wow - ich beneide Dich! Unsere haben noch gar nix - die auf der Südseite verkümmern, noch bevor sie aufgeblüht sind und da sind auch die Pflanzen sehr schwach und mickrig... Und auf der Westseite klettern sie zwar wie gewünscht das Dachrohr fleissig hinauf (sieht jetzt schon wunderschön aus), aber Büten gibts überhaupt keine...ich hoffe, es kommen noch welche... Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
akire
|
 |
« Antworten #1239 am: 12. Juli 2008, 20:05:33 » |
|
Ich bin begeistert,endlich lerne ich eine Prunkwinde kennen. L G Akire 
|
|
|
|
|
|
Wenn das Leben ein Garten ist,sind Freunde die Blumen
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #1240 am: 13. Juli 2008, 14:50:36 » |
|
Hallo, liebe Spirit! Oooch, Klimaanlage wäre Luxus, brauch ich nicht (nö, in Wahrheit krieg ich dermaßen Kopfweh von den Dingern, dass ich erst gar keine will  ), Zentralverriegelung kenn ich nicht, meine Fenster haben noch schöne Kurbeln und meine Schlösser spinnen dauernd...immer vier- bis fünfmal hin und hersperren, bis das Schnapperl aufgehen will....das sind die Freuden meines Luxusflitzers....  Dafür hab ich (vom Vorbesitzer, war damals ein Stadtauto) etliche Beulen und Dellen im Auto - das macht mein Schnucki erst so richtig interessant.  Das ist ja schade, dass dir die Klimaanlage nicht bekommt. Ich träumt', ich hätt' wieder eine. Wenn ich nach dem Frühdienst ins Auto steige, kann es sein, dass da so 70 Grad drin sind bei praller Sonne. Da geh ich ein, wie ein Primeltopf. Aber ich werde morgen meine Abdeckplane vom Winter auf die Windschutzscheibe tun, mit der Aluseite nach außen, damit die Hitze abgeleitet wird. Beulen hat meiner auch. Aber ein wenig Schwund ist überall.  Irgendwie wusste ich es, dass ein Auto ein rotes ist. Komisch, nicht? Oh, ein goldiges hattest du auch. Diese Farbe spricht mich auch immer an. Naja, als Löwin ist das wohl so programmiert. *lach* Ist ja auch witzig, dass wir uns hier als Frauen über unsere Autos austauschen. Ich bin vom Trabant - mit dem ich nicht klarkam, da ich in der Fahrschule eben die modernere Schaltung gelernt hatte und dieser eine Knüppelschaltung in H-Form hatte, so dass ich den an meinen Freund abtrat und dafür dann den VW-Derby (meinen "Herby") eintauschte. Den fuhr ich nicht lange, da er Schrott war. Dann kam der Golf, eine alte Klapperkiste in Arbeitslosigkeit. Ein richtig altes Modell, noch in Orange. Die sieht man heute fast nirgends mehr fahren. Danach noch ein VW, ein größerer, antrazit-metallic, die Farbe hatte es mir auch angetan. Da wuchsen die Kinder und es musste was größeres her. Ich hab echt vergessen, was das für ein Auto war...  Kein Polo..., was gibt es denn da noch von VW? Ach ja, ein Passat war es. Damit hatte der Händler mich angemeiert. Die Lenkung lief immer aus dem Ruder, so dass ich mit dem Auto einen ziemlichen Verlust eingefangen habe. Aus diesem Frust heraus, ich hatte dann Arbeit in der Stadtverwaltung, kaufte ich den Hyundai Accent auf Raten, es sollte mal was Neues her. Der hat mir 6 Jahre treu gedient und kam wegen Scheidung unter den Hammer. Ähneln sich unsere Geschichten, witzig. Als ich allein war und wieder einen Job hatte und ein Auto brauchte, kam ein gebrauchter Renault 19 in einem wunderschönen weinrot-metallic zu mir. Den fuhr ich auch bis der TÜV nichts mehr drauf geben wollte. Aber er war lahmarschig, wie der Hyundai Accent auch.  Und nun den alten Mitsubishi, den ich von allen als am fahrtüchtigsten befinde. Geht mir genauso - beim letzten Unfall, der vor meinem Haus war, war ich sicher eine halbe oder sogar Stunde draußen bei den beiden Verunfallten - ich konnte nachher nicht sagen, welche Autos das waren....*schäm* Das beruhigt mich, dass ich nicht allein mit diesem Phänomen bin! Ich kenne viele Frauen, die da viiiel interessierter und bewanderter sind. Aber was soll's...  Dein Flitzer sieht jedenfalls wirklich schnuckelig aus. Schön, gefällt mir - sieht aus, als wäre er handlich zu lenken und wendig... Da hast du mir grade einen ganz großen Lacher entlockt. Nein, wendig ist er nicht grade. Ok, der Wendekreis ist klein, aber er hat KEINE Servolenkung, und ich muss ganz schön Kraft aufwenden und kurbeln. Aber das hält fit. Mein nächster wird eine Servolenkung haben. Ich hab damals gemerkt, als ich Autos geguckt hatte, dass in Deutschland die Autos weit billiger sind als im Ösiland *neid* Ja, das Preisgefüge ist nicht identisch zwischen A und D. Wenn ich Bücher kaufe, ist der Preis für D immer 1 Euro niedriger als bei Euch! Aber ein Euro geht ja noch. Bei Autos ist das sicher gravierender. Bin gespannt, ob sich das innerhalb der EU irgendwann mal richtig angleicht mit den Lebenshaltungskosten und Verdiensten...? Liebe Sonntagsgrüße, Yda
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #1241 am: 13. Juli 2008, 16:31:02 » |
|
Liebe Yda! Na, Du hattest auch schon ne Menge Autos...  auch alles dabei gewesen...Servolenkung hab ich auch keine, das ist beim Einparken blöd, sonst gehts, weil das Auto fast kein Gewicht hat. Hatte ich eigentlich nur bei den neueren...beim VW Polo nicht, beim Renault nicht, beim Lada nicht - das war der Oberhammer - das Auto war so schwer, dass beim Einparken sogar Männer einen knallroten Kopf beim Kurbeln bekamen....aber ich denk mir bei meinen Autos ohne Servo halt immer: Ist gut für die Brustmuskulatur *tralala*  Ich hab vorhin den Thread über die Energiesparfenster gelesen und hab dann weitergesurft...kam dann auf ein Elektroauto. Das ist ja toll, bitte!!! Da gibts eines, das kostet in der Schweiz umgerechnet ca. 10.000 Euro (ok, ist viel Geld), hat allerdings 4 Sitze und nicht nur zwei, sieht total cool aus und fährt Spitzengeschwindigkeit 80 km/h. Reichweite ca. 80 km mit einer Batterieladung (dauert 6 Stunden Ladezeit) und 100 km brauchen ca. 10 kWh - das sind bei unseren Strompreisen ca. 5 Euro auf 100 km, wenn ich das bei mir an die Steckdose stecke. Das sind etwas mehr als die Hälfte der Kosten für Sprit auf 100 km (Ich brauch 5,5 L auf 100 km) Ich setz mal einen Link rein, schaut doch echt cool aus im Leopardenlook *grins* http://www.morgenpost.de/printarchiv/auto/article198109/Greeny_das_Auto_fuer_den_Klimawandel.htmlHier steht zwar was von Stromkosten mit 1,80 Euro - das gilt aber offensichtlich nur für Deutschland und nicht für Österreich.  Aber - das wär doch was? Der kesse Leopard.....  Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 16:31:56 von Spirit »
|
|
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #1242 am: 13. Juli 2008, 17:04:54 » |
|
 Jo, so einen Greeny möcht ich haben! Allerdings erst, wenn ich nicht mehr die 100 km zu meinen Eltern fahren muss. Da müsste ich ja zwischentanken, also bei 6 Std. Wartezeit kein Pappenstiel... oder ne Ersatzbatterie gleich einpacken. *überleg* Den Viecher-look gibt es gegen Aufpreis als Klebefolie. *gröhl* Leo-look, ist das nicht ein wenig nuttig? Mein Sohn hatte einen Leo-Himmel in seinem ersten Autochen, einem roten Golf. Das machte einen ziemlich schwulen Eindruck auf seine Kumpels. *gröhl* Naja, die Mega-Boxen im Kofferraum haben es dann wieder zurechtgerückt, diesen merkwürdigen Eindruck. So haben wir alle schon ziemliche Auto-Geschichten erlebt, was? Das wäre ja fast einen thread wert... LG, Yda
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #1243 am: 13. Juli 2008, 20:37:04 » |
|
Also, ich würd mir den Leo-Look auf alle Fällen nehmen - wenn schon, denn schon. Auffallen ist alles.  Und dann würd ich mir noch draufdrucken: "Ich bin billig" und drunter ganz klein: "denn ich fahre mit Strom..."  Ich kann mich an das erste Auto meines ersten Freundes erinnern, ein 1100er Simca - das hatte Sitzbezüge aus Leopardenkunststoffplüsch...*goil* Die Plüschbezüge vermittelten ein doch ein wenig angenehmeres Sitzgefühl, denn die Sitzlehnen waren ganz flach und hart, nicht so dolle gepolstert wie die Autos heute. Mit 80 km Reichweite käme ich schon durch. Ich fahr ja nur ein paar km täglich. Das absolut Einzige, was mich vom Kauf abhalten würde, sind die 10.000 Euro (die ich nicht habe  ). Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #1244 am: 13. Juli 2008, 21:26:34 » |
|
Spirit, ich könnte mich kringeln vor Lachen! Du bist eine Witz kanone! Dann musst du aber auch im Leo-look angezogen gehen, damit innen wie außen, im Autochen, mein ich. Neee, das würde nicht so gut zu dir passen, oder doch? Wollen wir mal eine Umfrage hier starten? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|