|
akire
|
 |
« Antworten #1215 am: 05. Juli 2008, 16:17:31 » |
|
Hallo Spirit,ich hoffe es hat geklappt,mir zittern noch die Hände,aber auch alte Frauen können noch lernen. Ich habe Dir ein altes Bild aus der Toskana geschickt. Wenn ich etwas mutiger bin schicke ich Dir noch einige Bilder.
Liebe Grüsse Akire
|
|
|
|
|
|
Wenn das Leben ein Garten ist,sind Freunde die Blumen
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #1216 am: 05. Juli 2008, 18:12:45 » |
|
Liebe Akire! Ich freu mich so, dass es Dir gelungen ist, die Bilder hochzuladen! Sie sind wunder, wunderschön! Jedes für sich! Du malst sehr vielseitig - jedes Bild wirkt total anders - aber alle haben eine starke Aussagekraft, finde ich. Das Potrait mit der Dame mit den Rosen hat es mir besonders angetan, das ist sooo romantisch! Und das neueste Bild von der Toskana besticht durch seine Farbgebung - da kriegt man richtig Urlaubsfeeling....  Was mich noch interessieren würde (ich bin ja die Neugierde in Person *kicher*): Wie groß sind Deine Bilder - und malst Du mit Acryl oder mit Öl? Oder beides? Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
|
|
|
|
akire
|
 |
« Antworten #1217 am: 05. Juli 2008, 22:38:47 » |
|
Liebe Spirit, das lese ich natürlich gerne,dass Dir meine Bilder gefallen. Ich male mit Acryl und mit Öl,aber auch Pastell,doch mit Öl gefällt mir besser. Die Dame mit den Blumen ist ein Ausschnitt von Climt,Du siehst ich klaue auch. Die Bilder haben unterschiedliche Grössen,von 30x4o bis 50x7o und 5ox5o. Das Bild was sich in Arbeit befindet wird 50x60,es ist aber erst eine Skitze. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Akire 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yda
|
 |
« Antworten #1218 am: 06. Juli 2008, 07:25:39 » |
|
Hallo akire, das ist ja umwerfend, du bist also auch eine Malerin!!! Die Dame von dem Klimt-Bild kam mir gleich so bekannt vor... *lach*, ja, die hast du gut getroffen. Und sie hat so ein kleines, vornehmes Mündchen... *kicher* Ich mag sie sehr. Sie spricht mich von allen gezeigten Bildern am meisten an. Danke schön fürs Einstellen und Ansehenlassen! Liebe Spirit, danke schön für deine Anteilnahme! Nur noch zwei Nächte, dann ist wieder FREI, jippy!  Dir wünsche ich, dass du dein erstes Urlaubsfrühstück genießen konntest und das noch etliche davon folgen! Was macht Frau Sonne in Ö? Ist sie fleißig? Hier ist es recht bedeckt heute morgen, nachts hat es geregnet. GlG, bettverziehende Grüße von Yda
|
|
|
|
|
|
Wortkombinationen, FP: Forums probleme hab ick keene. Frap pant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) 
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #1219 am: 06. Juli 2008, 08:30:02 » |
|
Liebe Akire! Ja das Klimt-Klauen ist eine weitverbreitete Eigenschaft unter Malern *kicher* - aber er hat ja auch die tollsten Bilder, finde ich. Oft reicht es, einige Elemente, dekorative Elemente von ihm abzugucken und das Bild bekommt sofort einen anderen Stil. Muss ich jetzt glatt gucken gehen, aus welchem Bild die Dame ist bzw. wie das Bild heißt. Ich kenn viele Klimt-Bilder, aber das ist mir noch nicht aufgefallen  - oder ist es ein Ausschnitt aus einem anderen Bild bzw. Wandgemälde? Mich fasziniert ja von ihm die Hygiea, die rote Frau mit der Schlange, die den Sieg der Natur über die wissenschaftliche Medizin darstellen soll. War zu damaligen Zeiten ein Skandalbild. Nur gefällt mir das Gesicht der Dame (ist so wie die "Judith" von ihm) nicht, darum hab ich es nie gemalt, hab aber einen Druck davon bei mir im Wohnzimmer hängen. Du hast hier im Forum auch die Möglichkeit, einen eigenen Thread zu eröffnen, um Bider zu zeigen. Das hat den Vorteil, dass die Bilder nicht "untergehen", weil - wie hier im Plauderthread - viele Postings nachfolgen, die andere Themen betreffen. Was für ein Motiv hast Du Dir für das neueste Bild ausgesucht? Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #1220 am: 06. Juli 2008, 09:08:53 » |
|
Liebe Yda! Zwei Tage noch....dann ist frei....wie geht es Dir im Job? Alles wunderbar? Ist es heute leiser bei Euch? Bei uns gabs gestern ein Heurigenfest, wo wir hingingen. War die Hölle los dort. Eine Band hatte gespielt, sowas von falsch, dass sich die Leute krümmten...*kicher* Ein Stück Grillhendl auf Pappteller mit Plastikgabel 9 Euro. Ich war froh, dass ich vorher schon mein Abendessen verspeist und keinen Hunger hatte. Hier ein kurzer Rückblick, welche Musik uns dort so berieselt hatte (allerdings die schönen, weil original gesungenen Versionen): http://de.youtube.com/watch?v=jU_NQaqppgEund sowas: http://de.youtube.com/watch?v=T6Tj5i2D058....als kleinen Einblick in die Stimmung....dazu Holzbänke, Wein und der Geruch von hunderten von Grillhendln.... Aber es war lustig - ich hab alte Freundinnen getroffen, deren Kids nun auch ausziehen (die kannte ich nur als kleine Kinder damals) und wir haben sehr viel gelacht über uns "Alte Weiber"....und hab so erfahren, was in der Gegend, wo ich vor der Scheidung gelebt hatte, so alles passiert ist in der Zwischenzeit (typischer Dorftratsch halt). Skandale, Skandale - Mensch, da hab ich wiedermal gemerkt, wie die Sensationsgier doch schlummert in mir...  So, jetzt war ich grade auf der Straße, weils gekracht hatte vor meinem Haus...schrecklich, bei uns hört der 50er auf und die Menschen geben Gas... Zwei Autos sind ineinander gekracht, zwei Verletzte, Gottseidank bei Bewusstsein und alles frei beweglich, aber einer mit den Beinen eingeklemmt im zerstörten Auto. Ich hab den anderen aus dem Auto geholt, da waren die Türen total verzogen und er konnte nicht raus - und dort gewartet, bis die Rettung da war (er hatte Schmerzen in der Brust) und bin jetzt wieder zurück ins Haus. Jetzt ist da draußen ein ziemlicher Tumult, weil die Feuerwehr kommt, die den einen Verunfallten aus dem Auto schneiden muss. Und der Notarzt und tatütata... Jetzt geh ich mir einen Kaffee holen.  Lg Spirit
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Juli 2008, 09:10:14 von Spirit »
|
|
|
|
|
|
akire
|
 |
« Antworten #1221 am: 06. Juli 2008, 14:35:25 » |
|
Hallo akire, das ist ja umwerfend, du bist also auch eine Malerin!!! Die Dame von dem Klimt-Bild kam mir gleich so bekannt vor... *lach*, ja, die hast du gut getroffen. Und sie hat so ein kleines, vornehmes Mündchen... *kicher* Ich mag sie sehr. Sie spricht mich von allen gezeigten Bildern am meisten an. Danke schön fürs Einstellen und Ansehenlassen! Liebe Spirit, danke schön für deine Anteilnahme! Nur noch zwei Nächte, dann ist wieder FREI, jippy!  Dir wünsche ich, dass du dein erstes Urlaubsfrühstück genießen konntest und das noch etliche davon folgen! Was macht Frau Sonne in Ö? Ist sie fleißig? Hier ist es recht bedeckt heute morgen, nachts hat es geregnet. GlG, bettverziehende Grüße von Yda
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gondwana
|
 |
« Antworten #1222 am: 06. Juli 2008, 14:40:35 » |
|
Boah, das sind ja klasse Bilder, liebe Akire!!  Besser wäre aber (wie Spirit auch meinte); wenn Du im Kreativforum einen eigenen Thread dafür eröffnest, sonst gehen sie hier zu schnell unter in der Plauderecke. Liebe Grüße an Dich, Gondwana
|
|
|
|
|
|
Wake up ... you´re not dreaming!
|
|
|
|
akire
|
 |
« Antworten #1223 am: 07. Juli 2008, 20:16:11 » |
|
Hallo Ihr Lieben, habe soeben mein Bild vollendet.Es ist eine Bestellung,so male ich nicht gerne mir ist es lieber wenn ich nur meine Ideen einbringen kann. Ich bin schon auf Euer Urteil gespannt.Es ist sehr schön in diesem Forum mit tollen Menschen Kontakt zuhaben,das tut richtig gut. Liebe Grüsse Akire 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #1224 am: 07. Juli 2008, 20:25:42 » |
|
Liebe Akire! Es ist ein tolles Bild - Du brauchst vor Auftragsarbeiten sicher keine Angst zu haben! Es hat die typischen Farben der Toskana, die Stimmung ist warm und erinnert an den lauen Sommerwind...mir gefallt es:  Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
akire
|
 |
« Antworten #1225 am: 07. Juli 2008, 20:38:03 » |
|
Liebe Sprit, Danke,Deine lobenden Worte tuen gut. L G Akire 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eidechse
Ohne Dich gehts nicht!

Bewertung: 1276
|
 |
« Antworten #1226 am: 07. Juli 2008, 20:44:31 » |
|
Liebe akire ich hab mir deine Bilder allesamt angesehen und finde sie sehr schön  ich hab allerdings von malen null Ahnung und bewundere Menschen die so schön malen können find ich einfach toll toll toll  Liebe Grüße Eidechse
|
|
|
|
|
|
Eidechse ... eine schöne, interessante Mischung ... 
|
|
|
|
akire
|
 |
« Antworten #1227 am: 07. Juli 2008, 22:46:19 » |
|
Liebe Eidechse, vielen Dank,so lobende Worte höre ich gerne,es ist ja immer schwer auf bestellung zu malen. Das Malen macht mir viel Freude,mein Papa würde sich freuen wenn er meine Bilder sehen könnte. Er konnte sehr gut malen und weil er so gut war habe ich mich nie getraut. Erst als ich dem Berufsleben servus gesagt habe,bin ich damit angefangen,natürlich mit einigen Kursen. Mein papa wird bestimmt auf Wolke 7 schmunzeln. Liebe Grüsse Akire 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spirit
|
 |
« Antworten #1228 am: 08. Juli 2008, 09:39:47 » |
|
Liebe Akire!
Das ist schlimm, wenn man da Vorgaben hat...wenn der Vater in einem Bereich sehr gut war, das versteh ich gut, dass man da selbst dann Hemmungen hat, das auch zu probieren.
Aber ich hab gemerkt, dass gerade im künstlerischen Bereich soviele Varianten existieren, da gibts irgendwie kein "gut" oder "schlecht" oder schon gar kein "besser".
Der eine malt abstrakt, der nächste impressionistisch, der nächste naturalistisch - und da gibts noch hunderte Varianten und Nuancierungen. Kunst soll einfach Spaß machen, dann ist sie "richtig" und berechtigt.
Und wenn ich ein Bild male, dann ist das einfach ein Bedürfnis. Und da ist das Ergebnis nicht das Ziel, sondern der Weg. Ich hab Bilder gemalt, da musste ich mich mit Gewalt von der Malerei weglocken, weil ich das ganze Bild nur mit verspielten Kringel vollmalen wollte, so sehr hat das Spaß gemacht.
Ein Bild ist etwas, das aus uns geboren wird, etwas, das etwas ausdrückt, was wir fühlen, was uns zeigt, ein Abdruck von unserer Seele irgendwie. Man malt sich ja selbst auch immer irgendwie mit.
Liebe Grüße Spirit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eidechse
Ohne Dich gehts nicht!

Bewertung: 1276
|
 |
« Antworten #1229 am: 08. Juli 2008, 11:08:44 » |
|
.....Aber ich hab gemerkt, dass gerade im künstlerischen Bereich soviele Varianten existieren, da gibts irgendwie kein "gut" oder "schlecht" oder schon gar kein "besser"......... Liebe Spirit diese Zeilen haben mir gerad richtig gut getan. Ich habe früher einige versuche gestartet zu malen und bin immer an dem nicht gut genug besser sein zu müssen gescheitert ....Ein Bild ist etwas, das aus uns geboren wird, etwas, das etwas ausdrückt, was wir fühlen, was uns zeigt, ein Abdruck von unserer Seele irgendwie. Man malt sich ja selbst auch immer irgendwie mit... wenn ich dann einmal einfach drauf los gemalt habe kamen meist sehr wirre und düstere Bilder bei raus die ich dann auch umgehnd vernichtet habe zumal ich ja eh nicht wirklich malen kann  Wenn ich aber jetzt so zurück blicke haben dies Bilder genau dass ausgedrückt wie es in mir aussah. Oft habe ich dass Gefühl die Bilder die so reichlich vor meinem inneren Auge auftauchen malen zu wollen vielleicht sollte ich mich einfach nochmal daran wagen Stifte Farben und Blätter habe ich ja genug Das ist schlimm, wenn man da Vorgaben hat...wenn der Vater in einem Bereich sehr gut war, das versteh ich gut, dass man da selbst dann Hemmungen hat, das auch zu probieren. Ja das stimmt und wenn dann selbst sehr gute Leistungen nicht gut genug sind kann man tun was man will es reicht nie mir wird grad wieder bewusst wie sehr ich immer noch versuche den alten Ansprüchen die an mich gestellt wurden gerecht zu werden. Und dabei habe ich wohl völlig verlernt meine eigenen Leistungen die ja oft genug sehr gut waren selbst zu würdigen und anzuerkennen Das ist sehr traurig nachdenkliche Grüße Eidechse
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 11:23:09 von Eidechse »
|
|
Eidechse ... eine schöne, interessante Mischung ... 
|
|
|
|