Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
03. Dezember 2008, 08:43:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 97   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gemütliche Plauderecke  (Gelesen 18392 mal)
Spirit und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Administrator

Bewertung: 3740

T.M.O.D. (the master of disaster)

« Antworten #1290 am: 04. September 2008, 09:07:33 »

Das liegt wahrscheinlich an deinen Dienstzeiten... während ich mich ja immer zu gleichen Zeiten ausbeuten lasse  Lachen

LG Admin

Administrator

« Antworten #1291 am: 04. September 2008, 13:26:20 »

Hier noch, wenns wen interessiert die durchschnittlichen Zugriffe im Monat August auf die Domain argumente.biz ...

LG Admin

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4900

Ignoriere
« Antworten #1292 am: 04. September 2008, 14:46:42 »

Also meistens zwischen 9 und 10 abends...und um 10 vormittags. Schon interessant, finde ich.

LIebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3055

Ignoriere
« Antworten #1293 am: 05. September 2008, 01:31:33 »

Ihr Lieben!
Halb zwei ist's - die magische drei Uhr kann ich wieder nicht knacken.
Leider haben wir ja im Nachtdienst keinen PC stehen und schon gar kein Internet...
So wird das vorerst nichts werden, es sei denn, mich bringt zu Haus mal was um den Schlaf.

Freitag, liebe Leute! Nur noch einmal kurz arbeiten und dann ist WOCHENENDE!!!

Bei uns gibt es im September ein Mittelalterfest am Fluss!
"Brückenfest" genannt, da es zu beiden Seiten der Brücke über den Fluss stattfindet.
Und was hat Yda da kurzerhand gemacht?--> Das, was sie schon lange vorhatte:
hab mir das Mittelalterkleid bestellt, wo ich neulich mal den link gezeigt hatte.
Ich hoffe, es kommt pünktlich. Dann kann ich mal einfach Spaß haben, mich verkleiden
und dort lustwandeln, aus Bechern Wein trinken und vom Spieß ein Schwein ...  yeah1
Sowas hätte ich mich früher nie getraut,
aber irgendwie macht es richtig Spaß, wenn man einfach Dinge tut, die man immer nur geträumt hat.
Karneval ist ja in unserer Gegend nicht so üblich, und ich liebe diese Kleider.
Da ist das DIE Gelegenheit.
Jepp.
So long, nun aber ab ins Bett,
Grüßchens, Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Eidechse
Ohne Dich gehts nicht!

Bewertung: 1431

Ignoriere
« Antworten #1294 am: 05. September 2008, 18:41:12 »

Ihr Lieben  Umarmung
Jetzt wollte ich  euch gestern Abend schreiben dass es langsam  wieder Berg auf geht.
Nun sieht es leider anders aus.
Mein Mann und ich haben uns gestern eine Lebensmittelvergiftung zugezogen.
Es geht uns nicht besonders gut hatten aber wohl noch Glück im Unglück.

Traurig dass das Ganze durch frisch geerntetes Gemüse aus unserm Garten ausgelöst wurde.
 Traurig1

also wundert euch nicht wenn es noch ein bisschen dauert bis ich wieder richtig mitschreiben kann.
Nach den noch nicht ganz ausgheilten gesundheitlichen Problemen der letzten Zeit hat mir dass  gestern den Rest gegeben.

seid alle ganz lieb gegrüßt
Eidechse

peace

Eidechse ... eine schöne, interessante Mischung ...
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #1295 am: 05. September 2008, 18:44:17 »

@Yda: Das mit dem Mittelalterfest finde ich phantastisch - ich kann mich an den Link mit dem Kleid noch gut erinnern - weisst Du schon, welche Farbe Du nehmen wirst?

@Eidechse: Na, bei Euch kommts ganz schön dicke!  Umarmung Ich wünsche Dir und Deinem Mann gute Besserung und dass es wieder aufwärts geht!

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
akire
Master of Forum Arts

Bewertung: 846

Ignoriere
« Antworten #1296 am: 05. September 2008, 19:55:36 »

Liebe Eidechse,  Umarmung

ich wünsche Dir nebst Ehemann schnelle Genesung.

Anfang des Jahres habe ich das Gleich durchlebt,grausam.

Liebe Grüsse

Akire   Winken

Wenn das Leben ein Garten ist,sind Freunde die Blumen
Administrator

« Antworten #1297 am: 05. September 2008, 22:21:20 »

Ihr Lieben!
Halb zwei ist's - die magische drei Uhr kann ich wieder nicht knacken.

Sei froh Yda... ich bin auch nicht mehr so ein Nachtvogel wie früher, früher reichten mir schon 4-5 Stunden Schlaf  doof
LG Admin

Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3055

Ignoriere
« Antworten #1298 am: 05. September 2008, 23:19:23 »

@Yda: Das mit dem Mittelalterfest finde ich phantastisch - ich kann mich an den Link mit dem Kleid noch gut erinnern - weisst Du schon, welche Farbe Du nehmen wirst?

Liebe Spirit,
ansich war ich immer auf ein braunes aus, aber da das nicht sofort lieferbar ist,
bin ich auf rostfarben umgestiegen.  Smiley
Ich hoffe, es kommt pünktlich zu mir, wo ich doch nun soooo lange davon geträumt hab.
Freu mich schon total.

Liebe Eidechse,
ich wünsche dir und deinem Mann ganz schnelle und fühlbare Besserung!
Wie kommt Ihr drauf, dass es eine Lebensmittelvergiftung aus dem Garten ist?
Mich hat es ja einfach so angeflogen beim Arbeiten, ich denke, das war ein Virus.

Ganz herzliche Genesungswünsche von Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Administrator

« Antworten #1299 am: 06. September 2008, 10:43:11 »

Ihr Lieben  Umarmung
Jetzt wollte ich  euch gestern Abend schreiben dass es langsam  wieder Berg auf geht.
Nun sieht es leider anders aus.
Mein Mann und ich haben uns gestern eine Lebensmittelvergiftung zugezogen.
Es geht uns nicht besonders gut hatten aber wohl noch Glück im Unglück.

Traurig dass das Ganze durch frisch geerntetes Gemüse aus unserm Garten ausgelöst wurde.
 Traurig1

also wundert euch nicht wenn es noch ein bisschen dauert bis ich wieder richtig mitschreiben kann.
Nach den noch nicht ganz ausgheilten gesundheitlichen Problemen der letzten Zeit hat mir dass  gestern den Rest gegeben.

seid alle ganz lieb gegrüßt
Eidechse

peace

Hallo Eidechse!

Von mir auch gute Besserung! Ich hoffe ihr seid bald wieder auf dem Damm!  Ja
Welche Art von Lebensmittelvergiftung habt ihr denn da bekommen? Vom Gemüse, das wäre wirklich ein Jammer..... Sad

LG Admin

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #1300 am: 07. September 2008, 19:35:52 »

Liebe Spirit,
ansich war ich immer auf ein braunes aus, aber da das nicht sofort lieferbar ist,
bin ich auf rostfarben umgestiegen.  Smiley
Ich hoffe, es kommt pünktlich zu mir, wo ich doch nun soooo lange davon geträumt hab.
Freu mich schon total.

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich geschrieben hatte, dass mir das rote besser gefiele als das braune...*Kicher* Es wird Dir sicher super passen! Musst dann erzählen, wie das war, vielleicht ginge sogar ein Foto? Blinzeln

Liebe Grüße
Spirit

Eidechse
Ohne Dich gehts nicht!

Ignoriere
« Antworten #1301 am: 07. September 2008, 19:44:11 »

Hallo ihr Lieben

Zitat
Welche Art von Lebensmittelvergiftung habt ihr denn da bekommen? Vom Gemüse, das wäre wirklich ein Jammer..... 

Wir haben eine Solaninvergiftung bekommen.
Ausgelöst durch die frisch geernteten Kartoffeln aus unerem Garten.Und die sahen doch so lecker aus.
Normalerweise ist der Solaningehalt der Knollen nicht wirklich gefährlich da man inzwischen ja weiß dass grüne und gekeimte Kartoffeln nicht gegessen werden sollen. Ich hatte auch die paar grünen die dazwischen waren aussortiert.
Es kann aber auch bei frischen, nicht grünen Kartoffeln, zu einem so hohen Solaningehalt kommen und manchmal genügen auch bereits geringere Mengen die zu Vergiftungen führen können.

Ich hatte nun die frisch geernten Kartoffeln aussortiert und  für unsere Pellkartoffeln nur  die ganz kleine Kartoffeln genommen.
Mein Mann hat seine auch noch mit Schale gegessen, dass kannten wir von früher  dass die frisch geernteten Kartoffeln mit Schale gegessen wurden.

Ich hatte meine zwar geschält vor dem Essen dass hat mir aber auch nichts genützt.

Etwa eine Stunde nach dem Essen klagte mein Mann über starke Magenschmerzen und ein entsetzliches Brennen im Mund und Rachenraum  und er erzählte mir dass seine letzte Kartoffel ganz bitter geschmeckt habe.

Ich hatte inzwischen reichlich Wasser getrunken, da ich schön öfters nach Pellkartoffeln essen einen sehr trockenen Mund und ein Brennen im  Mund und Rachen hatte.
Aber nachdem mir mein Mann seine Beschwerden schilderte kam mir das Ganze schon merkwürdig vor
etwas später setzten auch bei mir Magenbeschwerden ein.
Begleitet von übelsten Herzkreislaufbeschwerden Schwindel Schweißausbrüchen und Krämpfen

der weiter Verlauf des Abends läßt sich mit zwei Smilies beschreiben   

Aber wir hatten noch Glück im Unglück

Die akuten Vergiftungssymptome von Solanin sind Brennen und Kratzen im Hals, Magenbeschwerden, Darmentzündungen, Nierenentzündungen mit blutigem Harn, Gliederschmerzen, Fieber, Übelkeit, Brechreiz, Nierenreizungen, Durchfall und in schlimmen Fällen sogar die Auflösung der roten Blutkörperchen, Herzrhythmusstörungen, Störungen der Kreislauf- und Atemtätigkeit sowie Schädigungen des zentralen Nervensystems (Krämpfe, Lähmungen). In der Statistik tauchen solche Fälle nur selten auf.

http://www.dgk.de/gesundheit/umwelt-gesundheit/informationen/nahrung/gruene-tomaten-und-gekeimte-kartoffeln-das-natuerliche-gift-solanin.html

Vorerst gibt es als Beilage bei uns erstmal keine Kartoffeln mehr.  Für mich ist das nicht so schlimm da ich eh nie wirklich gerne Kartoffeln gegessen habe. Der Rest der Ernte wird wohl auf dem Kompost landen.

Was mich  an der Ganzen Sache sehr nachdenklich gestimmt hat.
Mein Großvater war Vegetarier und bei im gab es täglich Pellkartoffeln mit Schale.
Er ist als schwerkranker Mann verstorben.
Inzwischen frage mich ob sein so gesundes Essen wirklich so gesund war.
Und ich weiß nun  wenigstens warum ich nach Kartoffel essen schon öfters dieses Brennen im Mund hatte.

Ich habe mich inzwischen weitestgehend erholt fühle mich zwar noch etwas schlapp aber es geht schon wieder besser.
Meinem Mann geht es noch nicht ganz so gut.

Unser Nachwuchs nebst Freundin hatten keine Beschwerden  sie  hatten sich  allerdings auch geweigert  Pellkartoffeln mit zu essen.

Liebe Grüße
Eidechse 

Winken

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #1302 am: 07. September 2008, 19:54:28 »

Liebe Eidechse!

Jetzt bin ich völlig weg. Ich habe noch nie gehört, dass man von gelben Kartoffeln eine Solaninvergiftung bekommen kann.

Ich habe mir den Link jetzt angegeguckt, heißt das, dass Eure Kartoffeln noch irgendwie zu unreif gewesen sind, als sie geerntet wurden? Das muss ich jetzt wissen, ich bin total verunsichert, weil meine Kartoffeln ja auch in einiger Zeit zu ernten sein werden. Die grünen Teile sind aber noch nicht ganz ausgedörrt, also dauerts noch ein wenig, bis ich sie ernten kann.

Aber Dein Bericht hat mich ganz schön erschreckt.

Ich kenn das auch gut, frisch geerntete Kartoffeln gleich mit Schale gekocht mit Butter und Salz gegessen, das ist in meinen Augen eine Sünde wert...aber dass das solche Auswirkungen haben kann...

Ist jetzt alles wieder ok mit Euch?

Liebe Grüße
Spirit

akire
Master of Forum Arts

Bewertung: 846

Ignoriere
« Antworten #1303 am: 07. September 2008, 20:49:03 »

Liebe Eidechse,  Trösten

das grüne Kartoffeln so gefährlich sind habe ich nicht gewusst.
  Meine Eltern haben wohl immer vor grünen Kartoffeln gewarnt,
  aber den Grund habe ich nie gekannt.
  Man lernt immer noch dazu,für Euch eine fatale Sache.
  Ich wünsche Euch das der Schaden bald vollständig behoben ist.

Liebe Grüsse

Akire  Winken  Winken

Wenn das Leben ein Garten ist,sind Freunde die Blumen
Eidechse
Ohne Dich gehts nicht!

Ignoriere
« Antworten #1304 am: 07. September 2008, 21:09:02 »

Liebe Spirit, liebe akire
Zitat
Jetzt bin ich völlig weg. Ich habe noch nie gehört, dass man von gelben Kartoffeln eine Solaninvergiftung bekommen kann.

Es ging mir ähnlich. Von grünen und gekeimten Kartoffeln wusste ich das. Aber die hab ich eh immer aussortiert da ich sie schon optisch sehr unappetitlich fand.
Und bei Tomaten habe ich das Grün immer ausgeschnitten.

Das Kraut der Kartoffeln war restlos vertrocknet also eigentlich nicht zu früh geerntet.
Und die sahen wirklich aus wie Bilderbuchkartoffeln.
Vielleicht war es falsch die ganz kleinen Kartoffeln zu nehmen? Die waren echt ganz klein. Vielleicht stimmte da das Verhältnis Kartoffelmasse und Schale nicht. Oder die kleinen waren tatsächlich nicht reif. Aber ich erinnere mich dass mein Großvater nach der Kartoffelernte auch die ganz kleinen gekocht hat.
Wir haben auch schon überlegt ob es am Boden lag, da wir ja fast ausschließlich  reine Komposterde verwenden im Garten.Wiederum die Zuchinis waren köstlich und da haben wir die selbe Erde verwendet.
Mein Mann meint vielleicht lag es daran dass wir keine Pflanzkartoffeln verwendet haben, sondern übriggeblieben gekeimte von gekauften Kartoffeln.
Ich weiß es echt nicht.
Ich weiß nur dass ich nächstes Jahr den  Kartoffelplatz im Garten lieber für Blumen nutzen werde.

Aus dem link geht ja auch hervor das bereits geringere Mengen Solanin ausreichen können und zu Vergiftungserscheinungen führen können.
Ich bin ehrlich gesagt froh dass ich das gelesen habe.
Das erkärt  mir für mich jedenfalls wieso ich schon öfters in der Verangenheit Beschwerden nach Kartoffeln hatte ,wusste nur nie warum. Vorallem diesen bitteren Geschmack  und das Brennenhatte ich häufiger, auch von gekauften, nur halt nie in dem Ausmaß wie dieses Mal.
Das war echt grauenvoll.
Ich denke auch dass wenn eine gewisse Zeit vergangen ist wird mein Mann ganz bestimmt wieder Kartoffeln essen wollen. 
Und ich kann gut auf die Verzichten  ich esse eh viel lieber Nudeln und Reis.
Ich erinnere mich daran dass mein Mann früher oft ärgerlich wurde wenn ich Kartoffeln nicht aufgegessen habe  und lieber nur Gemüse und Fleisch gegessen habe. 

Auf einer anderen Seite las ich  noch dass man bitter schmeckende Kartoffeln nicht essen soll.
Nun das läßt sich ja leider erst direkt beim Essen feststellen.

Wenn du bereits in den vergangen Jahren Kartoffeln aus deinem Garten gegessen hast würde ich mir aber keine großen Gedanken machen.

Zitat
Ist jetzt alles wieder ok mit Euch?

Mir geht es inzwischen schon besser. Ich habe Globuli genommen viel Wasser und Tee getrunken.
Kaffee hat überhaupt nicht mehr geschmeckt.
Bin noch etwas schlapp und wackelig auf den Beinen aber das Schlimmste ist wohl überstanden. Und seit gestern Abend ist endlich dieser bittere Geschmack und das Brennen so gut wie verschwunden.

Meinem Mann geht  noch nicht  ganz so gut, der hat die allerdings auch mit Schale gegessen,
aber dass wird schon wieder werden.

Liebe Grüße
Eidechse

« Letzte Änderung: 07. September 2008, 21:10:07 von Eidechse » Gespeichert

Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 97   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: