Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
03. Dezember 2008, 08:22:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Chemtrails  (Gelesen 2873 mal)
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4896

Ignoriere
« Antworten #120 am: 15. September 2008, 08:43:11 »

Vielleicht brauchts einfach ein wenig Zeit, und Gondwana und Moon sind wieder hier - das hoffe ich zumindest.

Ich hoffe das auch - ich hatte vor allem Gondwanas Beiträge immer gerne gelesen.

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Administrator

Bewertung: 3740

T.M.O.D. (the master of disaster)

« Antworten #121 am: 16. September 2008, 22:58:07 »

Übrigens, ich hab einen reminder ans Umweltbundesministerium geschrieben ...  waiting waiting

LG Admin

Administrator

« Antworten #122 am: 18. September 2008, 14:12:07 »

Hier mein bisheriger Schriftverkehr mit dem Umweltministerium: (oben ist das neueste, braun das Ministerium, blau von mir):

Sehr geehrter Herr Kxxxx, mehr als das Umweltbundesamt zu diesem Thema veröffentlicht hat, gibt es zu dieser Verschwörungstheorie nicht zu erklären.

Mit freundlichen Grüßen
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und
Reaktorsicherheit
Referat  Bürgerservice

Von: oxxxx.kxxxx@axxx.nxx
Gesendet: Mittwoch, 17. September 2008 17:36
An: Service
Betreff: Re: AW: AW: REMINDER: Nachricht vom Kontaktformular der BMU-Website: Luft und Verkehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für die rasche Reaktion... ich habe aber leider nur eine einzige Stellungnahme (als pdf datei) auf der von ihnen empfohlenen Seite, vielfach verlinkt, gefunden und diese kannte ich bereits.

Ist das das einzige Dokument, in dem sich ihr Amt über diese "Hypothese" äußert?

Um es klarzustellen: Ich bin kein Befürworter der Chemtrail "Hypothese" (um sie nicht Verschwörungstheorie zu nennen zu müssen) und sammle eigentlich Daten, die mir eine objektive Sicht der Dinge ermöglichen könnten, und die man auch den vielen, oft durch unwissenschaftliche / esoterische Publikationen im Internet verblendeten Menschen zur Verfügung stellen sollte.

Haben sie sich mal im I-Net umgesehen? Es wimmelt nur so von Seiten, die dieses Thema (vollkommen unwissenschaftlich) abhandeln.

Wurde da nicht mehr getan? Wenn ja, bitte ich um (andere) Quellen!

Danke im Voraus

mfG

Oxxxx Kxxxx

> Sehr geehrter Herr Kxxx, gehen Sie bitte auf die Seiten des www.uba.de
> und geben in die Suchfunktion "chemtrails" ein.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und
> Reaktorsicherheit
> Referat Bürgerservice
>
>
>
> _____________________________ ___

>
> Von: oxxxx.kxxxx@axxx.nxx
> Gesendet: Mittwoch, 17. September 2008 14:01
> An: Service
> Betreff: Re: AW: REMINDER: Nachricht vom Kontaktformular der BMU-Website:
> Luft und Verkehr
> Wichtigkeit: Hoch
>
>
>
> Sehr geehrte Damen und Herren!
>
> Der von ihnen angegebene Link:
>
>
>
> www.umweltbundesamt.de/cgi
> -bin
>
>
>
> funktioniert leider nicht (Meldung: Datei nicht gefunden), könnten sie mir
> bitte den richtigen bzw. vollständigen Link zusenden?
>
> Danke
>
> mfg
>
> Oxxxx Kxxxx
>

>
>> Sehr geehrter Herr Kxxxx, bitte informieren Sie sich über Chemtrails
>> unter www.umweltbundesamt.de/cgi
>> -bin
>> Das
>> Umweltbundesamt ist unsere
>> Nachgeordnete, wissenschaftliche Behörde und hat sich eingehend mit
>> diesem
>> Thema beschäftigt.
>>
>>
>> Mit freundlichen Grüßen
>> Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und
>> Reaktorsicherheit
>> Referat Bürgerservice
>>
>>
>>
>> _____________________________ ___

>>
>> Von: oxxxx.kxxxx@axxx.nxx
>> Gesendet: Dienstag, 16. September 2008 13:58
>> An: Service
>> Cc: axxxxxxxx@gxxxxx.cxx
>> Betreff: REMINDER: Nachricht vom Kontaktformular der BMU-Website: Luft
>> und
>> Verkehr
>> Wichtigkeit: Hoch
>>
>>
>>
>> Sehr geehrte Damen und Herren!
>>
>>
>> Ich hatte ihnen vor mehr als 2 Wochen in ihrem Online Kontaktformular
>> folgende Frage(n) gestellt:
>>
>>
>>
>> Sehr geehrte Damen und Herren!
>>
>>
>> Ich möchte Sie ersuchen, mir in folgender Angelegenheit Informationen
>> zukommen zu lassen:
>>
>> Im Internet und in versch. Medien kursiert seit geraumer Zeit die
>> Hypothese (Verschwörungstheorie?), dass von Verkehrs- und
>> Militärflugzeugen diverse chemische Mittel (Barium- und
>> Aluminiumverbindungen etc.) während des Fluges in die Atmosphäre
>> ausgebracht werden -- Mit entsprechend negativen gesundheitlichen Folgen
>> für die Bevölkerung.
>> Dafür werden verschiedene Gründe angegeben, um nur ein Beispiel zu
>> nennen
>> - Wettermanipulation.
>>
>> Ich hatte bezüglich des Themas bereits mit Monika Griefahn einen
>> Schriftwechsel, da sie im Juli 2004 eine Stellungnahme verfasste (zu
>> finden hier: http://www.wahrheit-jetzt.de/html/griefhahn.html ) , in der
>> sie auf dieses Thema näher einging. Man könnte ihrem Schreiben
>> entnehmen,
>> dass tatsächlich derartige Vorgänge stattfinden sollen (das ist
>> allerdings
>> Interpretationssache)
>> Leider konnte sie mir letztlich in dieser Angelegenheit dann doch keine
>> wirklich profunden Informationen geben, sondern empfahl mir schließlich,
>> mich an das BMU zu wenden, was ich hiermit tue.
>>
>> Daher also die grundsätzliche Frage: Ist es in ihrer Behörde in
>> irgendeiner Form bekannt, dass Vorgänge wie oben beschrieben wirklich
>> stattfinden?
>>
>> Könnten sie dazu zeitnah Stellung nehmen?
>>
>> Ich danke im Voraus
>>
>> Freundliche Grüße
>>
>> Ing. Oxxxxx Kxxxx
>>
>>
>>
>> Ich möchte sie ersuchen, mir zeitnah eine Antwort zukommen zu lassen!
>>
>> Danke
>>
>> Ing. Oxxxx Kxxxx
>>
>>

Fazit daraus: Die Damen und Herren im Ministerium waren nicht gerade kooperativ, das einzige Dokument, das sie dazu verfasst haben, ließen sie mich noch dazu suchen.... Alles in allem: Kein "Bürgerministerium" sondern ein echtes Amt...  Undecided

Zur Sache - Hier der Link zu diesem Dokument, das einzige, was bei der Sache rauskam und das ich überdies schon kannte:

http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-presse/hintergrund/chemtrails.pdf

LG Admin

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #123 am: 19. September 2008, 08:27:54 »

Liebe Admin!

Irgendwie bewundere ich ja Deine Hartnäckigkeit. Denn es kommt, zumindest scheints grade so, gar nichts dabei raus. Dezidierte Fragen werden einfach nicht beantwortet. Wie in der Politik.

Da gibt es offensichtlich einen einzigen Link mit einem einzigen Brief, und dieser wird als Antwort auf alle Fragen zitiert. Ist im Prinzip dasselbe wie bei den Chemtrail-Anhängern, da gibts den Brief von der Griefahn, der jetzt einem anderen Brief gegenübersteht. Und das wars. Das ist frustrierend.

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
11
Forums-Urgestein

Bewertung: 700

Ignoriere
« Antworten #124 am: 19. September 2008, 23:18:26 »

Wenn man sich das alles so in aller Ruhe ansieht und bemerkt, dass sich die Behörden da voll bedeckt halten und sich richtig blöd stellen, da möchte man ja glatt annehmen, dass an der ganzen Sache was dran ist! Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber warum blocken die eigentlich ab, warum gibt es hier immer nur Hinhaltetaktik? So siehts zumindest aus!
11

PS: Admin, danke  Smiley

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3055

Ignoriere
« Antworten #125 am: 20. September 2008, 10:18:00 »

Es ist sowohl haarsträubend als auch beschämend, was die deutsche Regierung als Antwort abliefert!  Cry  Angry

Und wie 11 schon sagt - die Schlussfolgerung aus dem Beobachteten liegt nahe, dass am Chemtrail was dran ist,
denn wenn es nicht so wäre, könnten klare Worte die Annahme entkräften.

Danke, Ady, dass du dich so anstrengst, Licht in die Sache zu bringen!

LG, Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
akire
Master of Forum Arts

Bewertung: 846

Ignoriere
« Antworten #126 am: 20. September 2008, 10:57:50 »

Ja,ja so ist unsere Regierung,nur keine konkreten Antworten geben,bla bla ist halt einfacher.  Angry  Huh?
  Ich finde das Verhalten eine Unverschämtheit,aufmerksame Bürger sind nicht gefragt.

Danke Admin,Du hast dich sehr eingesetzt doch leider ohne den gewümschten Erfolg.

Lg,Akire

Wenn das Leben ein Garten ist,sind Freunde die Blumen
Administrator

« Antworten #127 am: 23. September 2008, 10:04:50 »

Wenn man sich das alles so in aller Ruhe ansieht und bemerkt, dass sich die Behörden da voll bedeckt halten und sich richtig blöd stellen, da möchte man ja glatt annehmen, dass an der ganzen Sache was dran ist! Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber warum blocken die eigentlich ab, warum gibt es hier immer nur Hinhaltetaktik? So siehts zumindest aus!
11

PS: Admin, danke  Smiley

Es ist sowohl haarsträubend als auch beschämend, was die deutsche Regierung als Antwort abliefert!  Cry  Angry

Und wie 11 schon sagt - die Schlussfolgerung aus dem Beobachteten liegt nahe, dass am Chemtrail was dran ist,
denn wenn es nicht so wäre, könnten klare Worte die Annahme entkräften.

Danke, Ady, dass du dich so anstrengst, Licht in die Sache zu bringen!

LG, Yda

Ich tendiere hier eher dazu, diese schwache Reaktion einfach für die normale Beamtenmentalität zu halten... der Bürger als Feind des Büroschlafes sozusagen  Roll Eyes
Wenn hier tatsächlich etwas im Busch wäre, hätten die Antworten doch auf einem höheren Niveau gelegen, nehme ich mal an!  Wink

LG Admin

Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3055

Ignoriere
« Antworten #128 am: 23. September 2008, 14:06:13 »

Wenn hier tatsächlich etwas im Busch wäre, hätten die Antworten doch auf einem höheren Niveau gelegen, nehme ich mal an!  Wink

Seit wir in D die hochgeschätzte Kandesbunzlerin haben, von der alle Welt so fasziniert scheint, kann ich ganz für mich allein kein hohes Niveau feststellen..., schon wenn ich sie nur reden höre...  Roll Eyes
Die Worte ihres Vorgängers haben mir zumeist mehr Respekt abgenötigt und Inhalte gezeigt. Oder liege ich da völlig daneben und alles war nur vorgetäuscht? Hatte er seine Texte /Rhetorik besser gelernt?

Dafür, dass eine Regierung das oberste Gremium eines Staates darstellt, bin ich vom derzeitigen Tun jedenfalls enttäuscht.

Ady, du schaffst es immer so wunderbar, Schlüsse zu ziehen, die mich beruhigen.  Smiley
---> Admin for Bundeskanzler   yeah1  Up
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 14:07:42 von Yda » Gespeichert

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Gondwana
Magische Vielfalt

Bewertung: 930

Ignoriere
« Antworten #129 am: 24. September 2008, 20:40:38 »

[Versteckter Beitrag: Du brauchst 250 , um es zu sehen. Du hast derzeit 0.]

Wake up ... you´re not dreaming!
Administrator

« Antworten #130 am: 24. September 2008, 21:50:19 »

[Versteckter Beitrag: Du brauchst 250 , um es zu sehen. Du hast derzeit 0.]

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #131 am: 25. September 2008, 10:07:16 »

Liebe Gondwana!

Ich freue mich auch, wieder ein Lebenszeichen von Dir gesehen zu haben. Umarmung

Dass es Wahrnehmungen gibt, die nicht ins gängige Bild passen, kann ich bestätigen.

Ich persönlich sehe das so: Dieses Forum muss nicht alles abdecken, was mich betrifft.

Es ist eine Schnittstelle für mich, die einige Bereiche meines Lebens betrifft, andere nicht.

Obwohl ich auch noch in anderen Foren schreibe - für mich ist ein Forum so etwas wie ein Kaffeehaus, in das ich gerne gehe.

Ich hab ein paar Kaffeehäuser, je nach Gefühl geh ich  mal dort und mal dort hin.

Und ein Kaffeehaus eignet sich für Smalltalk genauso wie für tiefe philosophische Gespräche - kommt nur grade darauf an, wenn ich dort treffe, wie ich/wir aufgelegt sind und welche Problematiken ich gerade bearbeite.

Was ich damit sagen möchte: Es ist nicht das Kaffeehaus entscheidend, ob mir der Besuch Smalltalk oder tiefe Erkenntnisse gebracht hat.

Es gibt Zeiten, da bin ich so beschäftigt, dass ich gar nicht ins Kaffeehaus gehe. Ist auch ok. Wichtig ist für mich immer nur, dass - wenn ich dann mal reinschaue ins Cafe, die Leute dort freundlich rufen: "Hi, Spirit, schön Dich zu sehen!" - und ich damit weiß, dass ich dort jederzeit willkommen bin.

Naja, und ich denke, hier wirds immer frischen Kaffee und ein freundliches  Winken geben, wenn Du reinschaust....und Gäste, die gerne mit Dir reden.

Alles Liebe Dir,
Spirit

Gondwana
Magische Vielfalt

Bewertung: 930

Ignoriere
« Antworten #132 am: 25. September 2008, 13:05:16 »

Hallo Admin :-)

... die Mail hatte ich an diese Adresse gesendet: argumente(at)gmail.com
Ich dachte, sie wäre angekommen; weil ich ansonsten eine Delivery-Mail bekommen hätte ...  Huh?
Dann war´s ja gut, daß ich den Inhalt hier nochmal gepostet habe  Smiley

Objektivität ist natürlich ein subjektiver Begriff   Cheesy, jeder sieht seine eigen Subjektivität naturgemäß als objektiv an und erhofft sich das auch von den anderen. Geht mir selber ja auch so!
Darum versuche ich, Daten zu erheben, die auch allgemeiner und besonderen Prüfung standhalten (du weißt schon: die wissenschaftliche Sichtweise...)

Die wissenschaftliche Sichtweise ist eigentlich auch meine, ich denke, das ist auch in meinen vielen Postings hier rübergekommen. Meine geprüften Daten sehe ich am Himmel - das hat mit subjektiver Sichtweise nichts mehr zu tun, sondern mit Wahrnehmung. Glaub´ mir, ich würde mich nur allzu gern dem entziehen ...

Merkwürdig - bei mir funktioniert der Photo-Link.
Ich poste mal einen einzelnen Link daraus, vlt. geht´s dann:

http://ct.foto-gama.com/2008-08-31--14-41.htm

oder

Diese Schlieren auf der unteren Bildhälfte sind übrigens auch ursprüngliche "Kondensstreifen" gewesen, sie weiten sich ruckzuck aus.

oder

... auch kurzzeitig aus "Streifen" entstanden. Man kann regelrechte Netze erkennen. Inzwischen findet das hier im Durchschnitt an 5 Tagen/Woche statt. Daneben sind oft auch reguläre Flugzeuge zu sehen, die gewöhnliche Kondensstreifen hinterlassen.

... auch hier, alles vorher Streifen, die sich flächendeckend in kurzer Zeit ausbreiten. Die Flieger schließen in parallelen Abständen an die vorherigen Streifen an und ein strahlend blauer Himmel ist nach ca. einer halben Stunde weiß und schlierig:

Liebe Spirit :-)

... ja, ist gut beschrieben mit den Caféhäusern Smiley ... und ich find´s auch schön, daß ich hier immer willkommen bin. Vielleicht kommen diese Zeiten auch wieder, das mit dem Small-Talk hatte ich auch nicht abwertend gemeint.  Umarmung

Liebe Grüße an euch alle!

Gondwana

Wake up ... you´re not dreaming!
Administrator

« Antworten #133 am: 25. September 2008, 14:22:39 »

Hi Gondwana!

Hallo Admin :-)

... die Mail hatte ich an diese Adresse gesendet: argumente(at)gmail.com
Ich dachte, sie wäre angekommen; weil ich ansonsten eine Delivery-Mail bekommen hätte ...  Huh?
Dann war´s ja gut, daß ich den Inhalt hier nochmal gepostet habe  Smiley

Passt! Ich hab jetzt auch extra noch mal da nachgesehen... nüscht  Smiley

Merkwürdig - bei mir funktioniert der Photo-Link.

Ich habs nochmal versucht, die Links funktionieren eh, man muss nur auf der linken Seite draufklicken, und ich hab offensichtlich nur auf der rechten Seite geklickt  Rotwerden

Auf jeden Fall danke für die Fotos und Infos!

Liebe Grüße v. Admin

Sturmfarbe
Master of Forum Arts

Bewertung: 486

Ignoriere
« Antworten #134 am: 12. Oktober 2008, 14:09:42 »

Was Gondwana schreibt , was sie im Gespräch mit Landwirten erlebt, das kann ich nur bestätigen. Sie  (und viele ältere Leute inzwischen) bemerken, daß der Himmel SEHR anders aussieht, und sie bemerken auch natürlichweise, daß es sehr viel trockener geworden ist. Es gibt z.B. keinen tagelangen Regen mehr , zumindest nicht bei uns. Eine Stunde, höchstens zwei, dann ist wieder alles vorbei und es vergehen Wochen, bevor es wieder regnet.
Die Häufigkeit der Chembows, die ich früher nie gesehen habe , nimmt sehr zu.

Die Frage ist immer noch, warum das alles so ist .

Liebe Grüsse, Sturmfarbe

Je mehr wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denjenigen, die nicht fliegen können (Zitat von Nietzsche)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: