Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
03. Dezember 2008, 08:28:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Glück ist....  (Gelesen 322 mal)
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4896

Ignoriere
« am: 07. August 2008, 08:58:11 »

Liebe Foris!

Gestern, als ich so vor meiner Staffelei stand (ich hab mir inzwischen ein dauerhaftes Eckerl eingerichtet, wo ich die Sachen nicht immer wegräumen muss, schön, genau vor einem großen Fenster, wo viel orange-gelbes Licht reinkommt...) und mit voller Hingabe malte, daneben lief lautstark und ergreifend meine Opernmusik...da dachte ich mir:

DAS ist Glücklichsein.

Da war dieses pralle, erfüllende Gefühl tief drin im Solarplexus, dieses Gefühl, zu leben. Gerne zu leben und auch ein wenig das Gefühl, vor Lebensfreude fast zu platzen... lach

In welchen Situationen habt Ihr so ein Glücksgefühl? Ich hab mir gedacht, ich mach einen Thread darüber auf - jedesmal, wenn man vom Glück gestreift wird (z.B. der Anblick eines Schmetterlinges, der so fröhlich tanzen kann oder einfach die Momente, wo man dieses schöne Gefühl anklopfen spürt), dann wäre es schön, das vielleicht hier zu verewigen.

Ich freu mich auf Eure glücklichen Momente!

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Kelte
Master of Forum Arts

Bewertung: 444

Ignoriere
« Antworten #1 am: 13. September 2008, 11:51:24 »

....Samstag Morgen, Kaffee duftet, Sonne scheint durchs Fenster, Speck brutzelt in der Pfanne  Grin

Den Wert eines Standpunktes ermittelt man durch Variationen der Perspektive......

Glaube und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage ...
[Schopenhauer]
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #2 am: 13. September 2008, 21:17:51 »

Ja, das fällt bei mir auch unters Glücklichsein...das kann auch ein Schweinsbratenduft sein, der sonntags durchs Haus zieht. Das erinnert mich dann an meine eigene Kindheit.

Schweinsbraten am Sonntag, das war schon was, wenn es das gab. Wir hattens ja nicht grade dick, und da war ein Schweinsbraten ein Grund zum Feiern. Und der Geruch, der in der Wohnung lag, war einfach "feierlich". Dasselbe fühle ich dann heute, wenn ich das koche.

Weil in der Plauderecke was von Sauna stand, das ist für mich auch Glücklichsein. Da gehts mir unheimlich gut, das ist für mich Genuss pur. Da spür ich auch Glück.

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Sturmfarbe
Master of Forum Arts

Bewertung: 486

Ignoriere
« Antworten #3 am: 14. September 2008, 09:01:24 »

Bei mir sind die größten Glücksmomente, wenn ich mit meinen Enkelkindern lache und rumtobe. Oder wenn ich, in all dem Streß mit dem Hund in den Wald fahre, die Stille um mich rum "höre" , die Sonne durch die Blätter funkelt. Oder einen Apfelstrudel machen - das erinnert mich an die Zeiten, als meine Oma noch lebte. Erinnert an sonnige, herbstliche Tage, und die Welt war in Ordnung, wenn ich bei ihr war.

Liebe Grüsse, Sturmfarbe

Je mehr wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denjenigen, die nicht fliegen können (Zitat von Nietzsche)
11e
Forums-Urgestein

Bewertung: 1307

Auf ins nächste Jahrzehnt!

Ignoriere
« Antworten #4 am: 14. September 2008, 10:46:42 »

Ich wohne in einem Kurort.
Täglich begegnen mit Menschen im Rollstuhl, mit amputierten Beinen, mit Gehwägelchen, kahlen Köpfen von der Chemo......

Dass das alles für mich nicht zutrifft, ist das größte Glück!

Dass ich die Natur genießen und dort neue Kraft schöpfen kann, auch das sind Glücksmomente, immer wieder!

Sonntagsgruß von 11e
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 10:47:15 von 11e » Gespeichert

Wer Schmetterlinge will, muß mit den Raupen leben!

http://augenblickeeingefangen.npage.de
http://www.baumfluestern.de/elfe.htm
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3055

Ignoriere
« Antworten #5 am: 14. September 2008, 11:27:58 »

Glück empfand ich heute morgen, als der Wecker versehentlich um 5 Uhr klingelte,
ich aber nach dem Hochschrecken feststellte, dass ich ja Uuuurlaub habe und noch weiterschlafen darf.
Das war die reinste Wonne.

Gestern abend bei einem Open-air-Konzert mit Marla Glen hatte ich auch starke Glücksgefühle.
Da wiegten sich die Zuschauer im Rhythmus der Musik. Alle sahen so zufrieden und angeregt aus.
Man trank gemeinsam Bier, applaudierte, pfiff und wogte alt Teil in einer Menge, die doch nicht so eng stand,
dass sie erdrücken konnte.

Urlaubsgruß von Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #6 am: 14. September 2008, 16:41:54 »

@Sturmfarbe: Die Enkelkinder sind bei mir ja noch nicht in Sicht...Schwitz - aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Glück ist. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie glücklich ich war, als meine Kinder noch klein waren. Das war so "heile Welt", diese Kinderaugen, das Kinderlachen...ich war oft so glücklich, dass ich das Gefühl hatte, gleich heulen zu müssen...das sind unvergessliche Momente für mich.

Darum kann ich mir das gut vorstellen, dass das bei Enkelkindern ähnlich läuft. Ja Apfelstrudelgeruch ist auch Glück, auf alle Fälle *schmatz*

@11e: Ja, so ginge es mir auch. Ich glaube auch, dass man da jedesmal von tiefer Demut erfasst wird, weil man sieht, wie gut es einem selbst geht. Und von Dankbarkeit für ein gesundes Leben.

@Yda: Musik hat auch solche Eigenschaften, die glücklich machen können. Konzerte, wo alle mitmachen, sind besonders schön, finde ich. Mir gings mal so ähnlich auf einem Gospel-Konzert in der Wiener Votivkirche. The Harlem Gospel Singers trällerten dort vom Altar. Und die braven Wiener saßen anfangs brav auf den Bänken und gegen Ende des Konzerts war die Stimmung so bombastisch, dass die Leute alle auf den Bänken tanzten.

Hier eine Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=tBjNF7C4adI&feature=related

Liebe Grüße
Spirit

akire
Master of Forum Arts

Bewertung: 846

Ignoriere
« Antworten #7 am: 14. September 2008, 17:05:18 »

Hallo Ihr Lieben.

Ja,auch mein Mann und ich,wir hatten viel Glück als wir letztes Jahr nicht schlimmer verletzt wurden.
   Wir können unser Leben alleine meistern,wir sind nicht auf andere angewiesen,das ist doch GLÜCK.   Blinzeln

Heute haben wir die werdenden Eltern besucht,die Freude und das Glück was aus ihren Augen strahlt,das ist Glück.  Blinzeln
   Das Kinderzimmer ist für die beiden Mädchen hergerichtet,sie könnten sofort einziehen.
   Mein Mann und ich haben einiges an Babygarderobe vorbeigebracht,da strahlten Schwiegertochter und Sohn,wir auch.  Blinzeln

Zur Zeit ist der Vater mit Tochter und Sohn ins Stadion gegangen.Vater und erwachsene Kinder,auch das ist Glück.  Blinzeln

So hat jeder Mensch seine eigene Glücksgefühle und das ist auch gut so,wichtig ist man erkennt noch das Glück.

Wenn Morgen meine OP erfolgreich ist habe ich wieder Glück.  lach

Liebe Grüsse

Akire  Winken  Winken

Wenn das Leben ein Garten ist,sind Freunde die Blumen
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: