Kreativ Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene - werbefrei -
03. September 2010, 15:26:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Der September-Wettbewerb --> !!! Bitte hier klicken!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auch Deutschland führt Krieg in Afghanistan.  (Gelesen 2599 mal)
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 6293

Ignoriere
« Antworten #15 am: 22. September 2009, 22:30:40 »

Ja, liebe Spirit, mir IST Angst und Bange!!!
Nächsten Sonntag ist Bundestagswahl..., ich hoffe und bete, dass sich doch noch mehr Menschen entschließen, zur Wahl zu gehen. Und sei es nur, um einen ungültig gemachten Stimmzettel einzuwerfen. Diese Wahlmüdigkeit ist schlimmer als alles andere!

In den letzten Tagen habe ich mit mehreren Leuten ganz offen gesprochen und versucht, sie zum Wahlgang zu überzeugen.
Es ist mir nun auch egal, dass sie wissen, wie ich persönlich eingestellt bin.
Wenn niemand mehr wagt, sich zu bekennen, dann wird es wieder möglich sein, dass wir "sonstwohin" gesellschaftlich abrutschen. Und hinterher bestreiten wieder alle, dass sie das so gewollt haben oder auch nur etwas gewusst haben!!!  Roll Eyes  Undecided

Ich denke, das ist Zivilcourage.

Die Linke ist die einzige Alternative.
Da gäbe es dann auch endlich die Möglichkeit einer Volksabstimmung, die bislang in D nicht existiert!

LG, Yda
... noch fünf Tage...
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 10277

Ignoriere
« Antworten #16 am: 23. September 2009, 09:01:52 »

Liebe Yda!

Ich drück Euch die Daumen! Bei uns ist ja ein erschreckender Rechtsruck festzustellen, mir ist auch schon ganz übel...

Kommt meiner Meinung nach daher, dass die Sozialisten in Österreich immer mehr zu Kapitalisten mutieren. Von "sozial" keine Rede mehr. Traurig1

Die Menschen sind frustriert, immer knapper wird das Geld, die Mieten explodieren und aggressive Slogans in der Politik finden deshalb einfach Anklang. Und die Linken kapieren das nicht, weils Geld im eigenen Börserl immer mehr wird...

Ich hab gestern erst die neuesten Änderungen im Steuerrecht in der Firma gelesen...Du, da gruselts einen.

Jede Art von Geschenkannahme (wie z.B. häufige Essenseinladungen zum Zwecke des Vorteils) für einen Kleinunternehmer z.B. wird mit Haftstrafe bis zu zwei Jahren geahndet. Jede Korruption, sei sie auch noch so klein, wird bestraft.

Und bei jedem Passus steht in Klammern dabei: "Abgeordnete (also Politiker) sind von dieser Regelung ausgenommen". Da bleibt einem die Spucke weg...

Politiker können sich bestechen lassen, beeinflussen lassen von Pharmaunternehmen etc. - und werden nicht mal belangt, auch wenns eindeutig ist!

DAS haben Politiker entschieden, eh klar. Auch ihre Pensionen sind von der allgemeinen Regelung NATÜRLICH ausgenommen, ein paar Jahre Politik und Du hast Pensionsanspruch wie ein König! Unsereins muss 45 Jahre dafür arbeiten und darf dann dafür kämpfen, zumindest ein paar Euros zu kriegen.

Es ist beschämend, was hier unter einer "roten" Regierung passiert...mich wundert teilweise nicht mehr, dass die Leute auf radikale Sprüche reinfallen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es besser wird....

Liebe Grüße
Spirit

computerwink Ich bin nicht die Signatur - Ich putz hier nur muell
akire
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4088

Ignoriere
« Antworten #17 am: 23. September 2009, 12:56:33 »

Bei unserer Wahlmüdigkeit wird sich wohl nichts ändern,leider,leider.
Ich denke schon mit Angst und Schrecken an den Ausgang.
Versprochene Änderungen sind nach der Wahl ja immer vergessen.

LG Akire

Wenn das Leben ein Garten ist,sind Freunde die Blumen
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 6293

Ignoriere
« Antworten #18 am: 08. Oktober 2009, 05:23:27 »

Die neue Regierung (CDU plus FDP) hat nun die sprichwörtliche Katze aus dem Sack gelassen:
Die Bundeswehrtruppen sollen in Afghanistan auf 7.000 (!!!) Mann aufgestockt werden!

Hier dazu die Stellungnahme der Linken - Abzug statt Aufstockung:
http://news.die-linke.de/nc/presse/presseerklaerungen/detail/zurueck/presserklaerungen/artikel/abzug-statt-aufstockung/

Es braut sich was zusammen in der Welt.
Zum bröckelnden Dollar-Imperium heute nachmittag an anderer Stelle mehr.

Besorgte Grüße von Yda
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 10277

Ignoriere
« Antworten #19 am: 10. Oktober 2009, 20:53:24 »

Mei, Yda - ich kann mir vorstellen, dass Ihr Euch Sorgen macht...hoffentlich kommt da nicht was nach... Undecided

Nachdenkliche Grüße
Spirit

computerwink Ich bin nicht die Signatur - Ich putz hier nur muell
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: