Liebe Yda!
Ich drück Euch die Daumen! Bei uns ist ja ein erschreckender Rechtsruck festzustellen, mir ist auch schon ganz übel...
Kommt meiner Meinung nach daher, dass die Sozialisten in Österreich immer mehr zu Kapitalisten mutieren. Von "sozial" keine Rede mehr.

Die Menschen sind frustriert, immer knapper wird das Geld, die Mieten explodieren und aggressive Slogans in der Politik finden deshalb einfach Anklang. Und die Linken kapieren das nicht, weils Geld im eigenen Börserl immer mehr wird...
Ich hab gestern erst die neuesten Änderungen im Steuerrecht in der Firma gelesen...Du, da gruselts einen.
Jede Art von Geschenkannahme (wie z.B. häufige Essenseinladungen zum Zwecke des Vorteils) für einen Kleinunternehmer z.B. wird mit Haftstrafe bis zu zwei Jahren geahndet. Jede Korruption, sei sie auch noch so klein, wird bestraft.
Und bei jedem Passus steht in Klammern dabei: "Abgeordnete (also Politiker) sind von dieser Regelung ausgenommen". Da bleibt einem die Spucke weg...
Politiker können sich bestechen lassen, beeinflussen lassen von Pharmaunternehmen etc. - und werden nicht mal belangt, auch wenns eindeutig ist!
DAS haben Politiker entschieden, eh klar. Auch ihre Pensionen sind von der allgemeinen Regelung NATÜRLICH ausgenommen, ein paar Jahre Politik und Du hast Pensionsanspruch wie ein König! Unsereins muss 45 Jahre dafür arbeiten und darf dann dafür kämpfen, zumindest ein paar Euros zu kriegen.
Es ist beschämend, was hier unter einer "roten" Regierung passiert...mich wundert teilweise nicht mehr, dass die Leute auf radikale Sprüche reinfallen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es besser wird....
Liebe Grüße
Spirit