Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
04. Dezember 2008, 22:49:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Wahrheit über Politik....  (Gelesen 116 mal)
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4926

Ignoriere
« am: 28. September 2008, 21:00:25 »

Heute, nach den Wahlen in Österreich, kam folgendes Statement eines (ÖPV-/bzw.CDU-)Politikers, warum ihre Partei soviele Stimmen verloren hätte in dieser Wahl:

"Das, was wir in der Regierung gemacht haben, war gar nicht mal so schlecht, wir haben es nur (dem Volk) schlecht verkauft..."

DAS ist der Schlüssel. Wie wenn das Volk nur eine blöde Masse wäre, dem man alles, aber wirklich alles einfach nur "richtig" verkaufen müsste...

Ich war dermaßen schockiert über diese Aussage. Mein letztes Quentchen Glauben daran, dass Politiker vielleicht doch Volksvertreter wären, wich mit einem Schlag.Roll Eyes

Ich hatte vor einiger Zeit einen Thread eröffnet über die Aussagen ähnlich wie Marie Antoinette, "sollen sie doch Kuchen essen"...doch das konnte erfolgreich getoppt werden. Menschenverachtender gehts wohl nicht mehr...

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3055

Ignoriere
« Antworten #1 am: 28. September 2008, 23:35:45 »

Meine Güte, das ist wirklich haarsträubend.
Und der Sprecher wird dafür sicher noch nichtmal von seinen Parteifreunden gerügt worden sein.
Die merken es sicher gar nicht, welche Arroganz aus diesen Worten spricht...

Aber haben nicht alle Herrschenden in der Politik ihre Untergebenen auch immer NUR als solche behandelt?
("Rom soll brennen...!", egal, ob es da Menschen zu beklagen geben würde...)

Meinen Glauben an eine wahrhaftige Volksvertretung habe ich leider bei der Wiedervereinigung Deutschlands verloren. Und wäre ich achtsamer und reifer gewesen, hätte selbst der Zeitpunkt noch eher eintreffen müssen...

Das Gute daran, liebe Spirit:
Wenn wir ent-täuscht sind, kann man uns nicht mehr täuschen!

LG, Yda
« Letzte Änderung: 28. September 2008, 23:36:22 von Yda » Gespeichert

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4926

Ignoriere
« Antworten #2 am: 29. September 2008, 07:44:12 »

Die merken es sicher gar nicht, welche Arroganz aus diesen Worten spricht...

Ja, ich denke auch, dass sie es gar nicht mal mehr bemerken, sonst wären solche Aussagen ja nicht möglich.

Aussagen wie: "Gegen die Teuerung sollen die Leute halt ihren Salat auf der Terrasse anbauen" (sage das einem Mindestrentner, der in einer 28 m2-Gemeindewohnung wohnt:Smiley) oder: "Die Pensionisten sollen sich nicht aufregen, wenn sie 10,- Euro weniger rausbekommen, können sie sich halt 3 Wurstsemmeln weniger kaufen!".....oder eben: "Wir haben gar nicht so schlecht gearbeitet in der Regierung, wir habens nur schlecht verkauft..."

Du, da krieg ich einen Würgereiz wegen dieser Präpotenz. Und da wär ich glatt versucht, diesen Menschen genau das zu wünschen, was sie bei anderen als so lächerlich abtun...Armut...pah, Kleinigkeit.

Aber weisst, irgendwie hab ich das Gefühl, es hat sich überhaupt nichts verändert. Früher warens die Grafen und die Adeligen, die mit der Nase ganz weit oben die Ärmeren ausgepresst haben, heute sinds die Politiker (und gar nicht mal so selten Abkömmlinge dieser Familien).

Und was mich am meisten frustriert, dass Politiker, die aus armen Verhältnissen kommen, engagiert sind und wirklich was bewirken könnten, sehr, sehr leise geworden sind, sobald sie tatsächlich im Parlament sitzen.

Ideologie wird IMMER zugunsten eines finanziellen Vorteiles oder Macht geopfert. Und das ist traurig. Sad

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
11
Forums-Urgestein

Bewertung: 700

Ignoriere
« Antworten #3 am: 29. September 2008, 15:26:01 »

Zitat von: Spirit
Ideologie wird IMMER zugunsten eines finanziellen Vorteiles oder Macht geopfert. Und das ist traurig.

Das stimmt! Es gibt keine Ethik unter Politikern, aber: Sind die Politiker nicht aus unserem Fleisch und Blut, aus unseren Reihen. Könnten nicht unsere Söhne und Töchter auch zu Politikern werden? Und wir würden sogar auf sie stolz sein?
Denkt da mal drüber nach, wie der Herr so das Gscherr!
11

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: