Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
05. Dezember 2008, 00:17:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Radovan Karadžić verhaftet  (Gelesen 130 mal)
Administrator

Bewertung: 3752

T.M.O.D. (the master of disaster)

« am: 22. Juli 2008, 20:58:14 »

Hallo meine Lieben,

heute kam die Meldung durch, dass Radovan Karadžic, ein gesuchter Kriegsverbrecher verhaftet wurde.

Soweit, so gut... durch diese Meldung veranlasst, habe ich mich erstmals mit Karadžic Biographie beschäftigt und las erstaunliche Dinge:

Radovan Karadžic hatte Medizin studiert und den Doktor gemacht, er arbeitete dann als Psychiater zunächst im Krankenhaus von Sarajevo. 1974/75 verbrachte er nach Weiterbildungsaufenthalten in Zagreb und Belgrad auch ein Postgraduate-Studienjahr an der Columbia University, New York. Nach seiner Rückkehr gründete er eine eigene Praxis in Pale, 20 km östlich von Sarajevo, und spezialisierte sich auf Gruppentherapie und Gruppenanalyse.
Seine Ehefrau Ljiljana war ebenfalls Psychiaterin.

Weiters schrieb er Kindergedichte und serbische Volkslieder, er gab auch einige Gedichtbände heraus.

Nun frage ich euch: Wie kann es sein, dass ein gebildeter Mensch, Mediziner, Psychiater und Gedichteschreiber in die Rolle eines Kriegsverbrechers schlüpft. Was bewegte ihn, Massenmord und verschiedene andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit anzuordnen....

Der Seele Pfade sind verschlungen und unbegreiflich....

LG Admin

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4926

Ignoriere
« Antworten #1 am: 22. Juli 2008, 21:51:26 »

Lieber Admin!

Ich glaube, dass niemand davor gefeit ist, dem Machtwahn zu erliegen.