Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
04. Dezember 2008, 23:15:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rund um Olympia in China  (Gelesen 222 mal)
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 3055

Ignoriere
« am: 09. August 2008, 15:46:14 »

http://de.news.yahoo.com/afp/20080809/tpl-usa-china-olympia-gewalt-proteste-ue-ee974b3.html

http://de.news.yahoo.com/afp/20080809/tpl-d-china-olympia-tibet-proteste-medie-ee974b3.html

Was habt Ihr für ein Gefühl zu den Olympischen Spielen in China?

Mir gefällt es, dass China sich der Welt öffnet, aber trotzdem herrscht dort so ein Regime, was mich davon abhalten würde, dorthin zu fahren.

LG, Yda

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4926

Ignoriere
« Antworten #1 am: 09. August 2008, 21:44:51 »

Liebe Yda!

Ich habe kein gutes Gefühl bei diesen Spielen. Aber ich seh weder fern noch lese ich Sportberichtet, weils mich ja nicht sonderlich interessiert.

China selbst würde mich schon sehr interessieren, irgendwann würde ich gerne mal hinfahren. Aber nicht gerade jetzt... cool1

Die Haltung gegenüber dem Dalai Lama empfinde ich als beschämend, nach wie vor.

LIebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Eidechse
Ohne Dich gehts nicht!

Bewertung: 1431

Ignoriere
« Antworten #2 am: 10. August 2008, 20:20:17 »

Zitat
Was habt Ihr für ein Gefühl zu den Olympischen Spielen in China?

Liebe Yda

ich habe  da gar kein gutes Gefühl

zufällig sah ich letzte Woche panorama
wollte mir eigentlich nur den Beitrag über die Gesundheitsreform ansehen 
da aber nun mal die Beiträge über  Peking und IOC davor kamen hab ich sie mir angesehen

Grauenvoll was mit den Menschen gemacht wurde und wird
hier ein paar Zitate aus dem Text sowie die links

Countdown in Peking - eine Diktatur macht sich hübsch
Peking hat sich schick gemacht. Die 17-Millionen-Stadt will sich während der Olympischen Spiele in ihrem besten Licht zeigen: 40 Millionen Blumen, Benimmkurse für Chinesen, moderne Architektur.Das ist das China, das ausländische Journalisten und Touristen sehen sollen - ein sauberes Land, eine harmonische Gesellschaft. Menschenrechte und Pressefreiheit sind Themen, die bei den Olympischen Spielen  keine Rolle spielen sollen - jedenfalls, wenn es nach den Chinesen geht.

Doch wer nur ein wenig an der Oberfläche kratzt, bekommt ein anderes China zu sehen. Das China, in dem das Arme und Hässliche versteckt wird, in dem Wanderarbeiter und Störenfriede in die Provinz deportiert werden, in dem Olympiakritiker im Gefängnis oder im Arbeitslager landen.

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/peking100.html

auf der Seite ist auch das Video anzusehen das im Fernshen ausgestrahlt wurde

und nachdem ich dass noch sah:

Elitär, autoritär, undemokratisch – Die olympische Führungskaste IOC
Und was sagt das Internationale Olympische Komitee (IOC)? Die Herren der Ringe präsentieren sich als Opfer. Die Chefs der Olympischen Spiele tun so, als müssten auch sie sich notgedrungen den chinesischen Machthabern beugen. "Wir sind Idealisten und Idealisten sind manchmal ein wenig naiv", so versucht IOC-Präsident Jacques Rogge zu erklären, warum sein mächtiger Verband angeblich nichts unternehmen kann.

Idealisten? Naiv? Die 110 Mitglieder des IOC sind alles andere als das. Im sportpolitischen Olymp residieren überwiegend betagte Männer: Lobbyisten, Multimillionäre, Diktatorenfreunde, rechtskräftig verurteilte Wirtschaftskriminelle und auffallend viele Sprösslinge aus Herrscherfamilien. Ihre Vollversammlung nennen sie Parlament, doch durch unabhängige Wahlen kommt keiner in den elitären Club. Sie ernennen sich einfach gegenseitig. Unabhabhängige Kontrolle: Fehlanzeige. Ihr Demokratieverständnis ist eher unterentwickelt. Ihr Machtwille dafür umso größer. Und die Nähe zu totalitären Regimen war für die Herren der Ringe noch nie ein Problem. Warum also sollte ausgerechnet dieser undemokratische Verein für Freiheitsrechte kämpfen?

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/ioc100.html

auch hier gibt es ein Video von dem Beitrag

danach
stand für mich fest
es bleibt dabei die Olympiade wird nicht angeschaut

Zitat
Die Haltung gegenüber dem Dalai Lama empfinde ich als beschämend, nach wie vor.

dem kann ich mich nur anschließen

Liebe Grüße
Eidechse

Eidechse ... eine schöne, interessante Mischung ...
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #3 am: 10. August 2008, 21:47:24 »

Liebe Spirit, liebe Eidechse,
danke schön für Eure Beiträge.

Mir ist es auch schleierhaft, wie die Chinesen das Thema Tibet vor sich herschieben können, den Dalai Lama trotz großen Ansehens in der Welt weiterhin als unerwünschte Person betrachten usw.

Was Eidechse über die Zusammensetzung des IOC berichtet hat, hat mich sehr geschockt.
Aber ansich ja sonnenklar - Geld regiert die Welt, und warum sollte es hier anders sein...

Mir ist noch übler geworden, als ich las, dass in China 32.000 Menschen offiziell damit beschäftigt sind, für gutes Wetter zu sorgen.
Hier einmal der Beweis für die sogenannten chemtrails. Zwar wird hier nicht von Barium gesprochen sondern von Silberjodid, aber sie tun etwas Unnatürliches, schießen Chemisches in die Wolken, um den Regen zu platzieren zu genehmen Zeitpunkten, und ich finde das mehr als besorgniserregend.
siehe hier: http://www.sueddeutsche.de/sport/1/304972/text/
Jährliche Ausgaben in Millionen Dollar-Höhe für Regenmacherei!!! Unglaublich, oder?

LG, Yda
« Letzte Änderung: 10. August 2008, 21:49:01 von Yda » Gespeichert

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4926

Ignoriere
« Antworten #4 am: 10. August 2008, 22:11:23 »

Liebe Yda!

Ich hatte die Regenmacher-Soldaten auch schon gesehen, war entsetzt. Abgesehen von den Kosten - das ist ein Eingriff in die Natur, das ist nicht ok in meinen Augen. Und - es ist gar nicht gesagt, dass das tatsächlich funktioniert.  Rotwerden

Zitat
Ob die Wolkenschießerei etwas bringt, ist fraglich. "Die vielen Studien, die zur Wolkenbeeinflussung gemacht wurden, zeigen keinen signifikanten Effekt", sagte Stephan Borrmann vom Institut für Physik der Atmosphäre an der Universität Mainz im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. "Eine Wolke, die nicht regnen will, regnet nicht."

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,569361,00.html

Und offiziell sind die Chinesen "begeistert", wie gut das funktioniert....

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Yda
Nicht mehr wegzudenken !

Ignoriere
« Antworten #5 am: 10. August 2008, 22:20:58 »

Danke auch für deinen link, liebe Spirit!

Boah, guck mal:
"1978 dann wurde sogar eine Uno-Konvention erlassen, die den Einsatz von wettermodifizierenden Maßnahmen verbot."

Das können die einfach so außer Kraft setzen? Und die Welt greift nicht ein?

Außerdem ist in deinem link noch zu lesen, dass die Chinesen hätten ein Schiebedach über das Olympia-Stadion bauen können, aber das war ihnen zu teuer! Aber die Wettermanipulation ist wohl kostenlos?  Roll Eyes Angry

Ich bin entsetzt, was da so geht mit internationaler Billigung.  Cry

LG, Yda

Wortkombinationen, FP:
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: