Kreativ-Forum  DAS Kreativforum für Kreative, Freigeister und Aufgeschlossene
04. Dezember 2008, 23:58:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: ACHTUNG: Die "Nordlichter" veranstalten ein Forumstreffen -- Hier klicken für Info!!!

Übersicht   Kreativ-Galerie Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeitgeist  (Gelesen 258 mal)
Gondwana
Magische Vielfalt

Bewertung: 930

Ignoriere
« am: 18. Juni 2008, 21:40:59 »

... der Film.

Eins der meistgesehenen Videos im Internet ...

http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960

Wake up ... you´re not dreaming!
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4926

Ignoriere
« Antworten #1 am: 19. Juni 2008, 08:38:34 »

Oje, ich kann den Link nicht angucken...muss erst warten, bis ich zuhause am anderen PC bin....

Dankschön auf jeden Fall - bin schon mal gespannt!

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Sturmfarbe
Master of Forum Arts

Bewertung: 486

Ignoriere
« Antworten #2 am: 19. Juni 2008, 08:58:07 »

Danke für den Link, Gondwana!
Ich hatte jetzt nur Zeit für den Anfang, werde ihn mir später noch ganz ansehen.
Doch schon der Anfang hat mir wieder bestätigt, was ich mir schon öfter dachte: daß der Mensch eine Art Fehlentwicklung ist, wäre er doch lieber ein Affe geblieben.
Die Erde, dieser wunderschöne Planet , eingebettet in die vielen Sterne ringsum, und dieses Elend, das darauf stattfindet. Die lange Zeit, die es noch brauchen wird, bis die Menschen einmal beginnnen, nachzudenken.

Aber wiegesagt, habe erst die ersten fünf Minuten gesehen.

Liebe Grüsse, Sturmfarbe

Je mehr wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denjenigen, die nicht fliegen können (Zitat von Nietzsche)
Gondwana
Magische Vielfalt

Bewertung: 930

Ignoriere
« Antworten #3 am: 20. Juni 2008, 23:56:45 »

Doch schon der Anfang hat mir wieder bestätigt, was ich mir schon öfter dachte: daß der Mensch eine Art Fehlentwicklung ist, wäre er doch lieber ein Affe geblieben.

Liebe Sturmfarbe  Smiley

daß der Mensch eine Fehlentwicklung ist - sehe ich nicht so. In dem Film geht es darum, wozu WENIGE Menschen fähig sind, um Macht auszuleben und ich hoffe so sehr, daß "der" Mensch (nämlich wir) sich endlich mal auflehnt gegen diesen Irrsinn, der da läuft, den die Mehrheit einfach mitmacht (mitmachen muß?); weil eine Handvoll Leute machtgierige Geldgeier sind, aber diese repräsentieren nicht die Mehrheit. Zum Glück. Eine Minderheit regiert das Weltgeschehen, eine Handvoll Leute sozusagen manipulieren das Gros. Und wir lassen das mit uns machen. Warum? Ich habe Angst, wenn JETZT nichts passiert - wieder keine Revolution gegen diese Machtregime - dann ist es bald zu spät ...

LG,
Gondwana

Wake up ... you´re not dreaming!
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !

Bewertung: 4926

Ignoriere
« Antworten #4 am: 23. Juni 2008, 09:07:20 »

Liebe Gondwana!

Ich hab mir den Film noch nicht angeguckt *schäm* - ich hatte das Wochenende soviel zu tun.

Aber das, was Du beschreibst, ist in meinen Augen auch ein typsiches Menschenmuster, das sich durch die Geschichte zieht.

Es gab in der Menschheitsgeschichte immer eine Handvoll Menschen, die die anderen total unterdrückten, ausbeuteten, kontrollierten. Mal war es die Kirche, mal die Grafen und mal die Wirtschaftsbosse, die Politiker, die Bezeichnungen ändern sich, das System nie.

Und dann gibt es in der Geschichte immer wieder Revolutionen, wenn die Kluft zwischen oben und unten zu groß wird, also einen Punkt überschreitet -dann beginnt das Spiel von vorne. Aus gleichen Menschen entwickeln sich immer wieder piviligierte Macht-Menschen im Laufe der Zeit.

Warum das so ist, weiß ich nicht, mir macht es auch Angst. *gesteh*

Liebe Grüße
Spirit

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: